So, nun zur Offseason 2017:
Wie bereits erwähnt erhielten die Wizards Pick 1. Sie pickten einen SF, was sicherlich recht gut passt.
Ich wollte den Deutschen Isaiah Hartenstein, hatte aber nur Pick 28. Hartenstein fiel aber überraschenderweise bis auf 25 und so konnte ich Hartenstein gegen meinen Pick (ein PF) und einen zukünftigen 1st Rounder tauschen. Die weiteren Veränderungen am Kader waren:
- Jonas Jerebko erhielt keinen neuen Vertrag
- selbiges gilt für David Stockton
- Lance Stephenson wurde für 4 Jahre/28 Mio resigned
- Alexis Ajinca ging für einen 2nd Rounder nach Brooklyn
- Dante Cunningham ging für einen 2nd Rounder und Cameron Bairstow nach Chicago (Bairstow wurde sofort entlassen)
- Adreian Payne erhielt einen neuen 1 Jahres-Vertrag
- der aus New Orleans stammende DJ Augustin wurde für ein Jahr unter Vertrag genommen
- die letzten beiden Spieler die neu dazu kamen sind Josh Huestis und Jeremy Evans
Daraus ergibt sich nun folgende Rotation:
Holiday (32) Clarkson (16)
Stephenson (6) Adams (26) Clarkson (16)
Barnes (13) Stephenson (18) Webb (13) Adams (4)
Hartenstein (22) Barnes (21) Davis (5)
Davis (30) Jones (5)
Keine Minuten für Payton, Perkins, Payne, Augustin, Huestis und Evans.
Ihr seht: Ich lasse Adams nun auch von der Bank kommen. Clarkson/Adams als BACK-UP Guard-Duo lässt sich schon sehen. Ansonsten hoffe ich, dass sich Sophomore Webb beweisen kann.
Was ist in der Liga passiert?
Die 2017er-Free Agency hat EIGENTLICH mehrere Top-Stars. Doch leider entschied sich 2K wieder dafür, dass so gut wie jeder bei seinem Team vorzeitig verlängerte. So blieben zum Beispiel Steph Curry in Oakland, Westbrook bei OKC, Derrick Rose in Chicago und Blake Griffin bei den Clippers. Chris Paul lehnte zwar seine Player Option ab, verlängerte aber dann doch. Für einen kurzen Moment hatte ich da ein CP3-Comeback-Szenario in NOLA im Kopf, aber das war mir dann doch too much
.
Allerdings gab es auch ein paar interessante Wechsel von "1B"- Superstars. Kyle Lowry verließ die Toronto Raptors und schloss sich den Boston Celtics an. Lowry-75er Rookie-Simmons-Sully-Howard mit Thomas als 6th Man und noch Crowder, Bradley und Ingram von der Bank? Boston ist Top-Favorit im Osten!
- Z-Bo verabschiedete sich aus Memphis und schloss sich den jungen Timberwolves an, die, soviel kann ich schon ein Mal verraten, Superstar Karl Anthony Towns wegen einer Verletzung die fast komplette Saison vermissen werden.
- Als Z-Bos Nachfolger verpflichtete Memphis Paul Millsap, außerdem schloss sich Shabazz Muhammad den Grizzlybären an.
- Philadelphia verpflichtete nach dessen starken Leistungen in Denver Tyreke Evans. Smith-Evans-Brown-Bender-Okafor mit Embiid als 6th Man - auch Philly wird ein ernstzunehmender Gegner sein!
- Allerdings verloren sie Nerlens Noel an die Lakers.
- Greg Monroe und MCW verließen Milwaukee in Richtung Dallas.
- Dafür verließ Chandler Parsons Dallas in Richtung Toronto
- Phoenix verstärkte sich mit CJ McCollum. Knight, Bledsoe, McCollum und Booker?!
Verlierer dieser Offseason die Hawks (kein Ersatz für Millsap geholt), die Heat (Überaltertes Team), Blazers (Lillard und sonst gar nichts) und auch Hornets (Roster ist kompletter Durchschnitt).