NCAA Saison 08/09


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
damn, Clemson nimmt Duke auseinander, 74-47 :eek: Und No7 Wake kriegt von Miami auf die Mütze, 52-79 :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Clemson bisher 5-2 in der ACC. Wann gab es das denn zuletzt?
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Die zwei blowout Siege von Clemson und Miami kamen wirklich unerwartet. Den ersten Platz im Ranking können die Blue Devils fürs Erste vergessen. Spannend werden die nächsten zwei schwere Spiele auf dem Spielplan: Miami :crazy: :crazy: und UNC.:jubel:
Miami hält durch den Sieg gegen Wake Forest die Chancen auf ein Ticket für das NCAA-Tournament am Leben.

Aber es gab ja gestern mehr als nur zwei Spiele zu bestaunen.
So verlierte Notre Dame gestern Nacht gegen Cincinnati, was die sechste Niederlage in Folge für die Irish bedeutet.
UCLA wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt das Derby gegen USC mit 76-60.
Zu guter Letzt kann Indiana, zur Freude aller Hoosier Fans, den ersten Big Ten Sieg des Jahres vebuchen. Endergebnis: Indiana 68 - Iowa 60
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Öh...letztes Jahr? Und davor vorletztes? Clemson spielt traditionell einen starken November und Dezember, weil sie das machen, was Dick Vitale als "Cupcake Schedule" bezeichnet. In den letzten beiden Jahren sind sie darüber hinaus sehr gut in die ACC gestartet, haben aber viele knappe Spiele verloren.

Das Team dieses Jahr macht auch mir als Clemson-Hasser echt Spaß. Da sind ein paar im positiven Sinne Verrückte dabei, die ich mir richtig gerne angucke. Trevor Booker als zu kleiner Lowpost-Spieler, KC Rivers der schon mindestens zehn Jahre für Clemson spielt und der verrückte Norwegeer Terence Oglesby. Coole Truppe...
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
:D :D :D

So nach dieser einleuchtenden Einleitung möchte ich jetzt mal auf die gute Partie von Devan Dumes aus Indiana-getränkter Sicht hinweisen:

a) Ein Sieg nach 11 Niederlagen in Folge!

b) Dumes mit 27 Punkten (8/9 FG; 5/5 3P), 2 Steals und 4 Rebounds.

Fire Sampson!
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
@Mariofour:

Du hast ja zuletzt eine Prognose über die Gators 2009/10 abgegeben. Mich interessiert, wie stark du die Gators dieses Jahr einschätzt. Eine genaue Prognose über den Tunierverlauf ist natürlich unmöglich, aber einen Tipp kann man ja mal abgeben. Ich denke sweet 16 ist auf jeden Fall realistisch.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schwer zu sagen, Final Four ist wohl auf keinen Fall drin, ansonsten kann bei richtigem Bracket auch Sweet 16 drin sein, es könnte aber auch in Runde Eins vorbei sein.

Die Finalisten für den Cousy Award stehen jetzt fest, also 17 Kandidaten für den Titel "Bester College-Point Guard":

Darren Collison, UCLA
Stephen Curry, Davidson
Sherron Collins, Kansas
Toney Douglas, Florida State
Levance Fields, Pittsburgh
Jonny Flynn, Syracuse
Dominic James, Marquette
Ty Lawson, North Carolina
Eric Maynor, Virginia Commonwealth
Patrick Mills, Saint Mary's
Jeremy Pargo, Gonzaga
A.J. Price, Connecticut
Jeff Teague, Wake Forest.

Aus der Division 2:
Virgil Buensuceso, BYU Hawaii
Darren Duncan, Merrimack

Division 3:
David Arseneault, Grinnell
Sean Wallis, Washington University

Da stellt sich mir als - selbstverständlich völlig - neutralem Beobachter die Frage: Was hat Nick Calathes getan, dass die sog. Experten ihn nicht zu den besten 13 Point Guards der NCAA zählen? Definitiv in die Liste gehören für mich außerdem Oklahoma States Byron Eaton und Michigan States Kalin Lucas gehören für mich auch auf jeden Fall hinein. Price, Pargo und James haben sich bei allem Potenzial mMn die Nominierung dieses Jahr nicht verdient, Collison eigentlich auch nicht unbedingt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Hi Leute,

abgesehen von den üblichen Dinge wie ein super Blake Griffin :love2:, sehr starke Huskies (Thabeet, AJ & Adrien besonders) würde mich 2 Dinge ineterssieren von den Experten:

1) Was ist mit Georgetown los? Ich weiss Sie hatten einige Abgänge wie Hibbgert, Ewing, Rivers aber kommt da nichts nach? Oder muss man wohl noch 1 Jahr warten bis wieder ein gutes bis sehr gutes Talent recrutiert wird/wurde?

2) Kann mir jemand was genauers über Cookie Miller, dem PG von Nebraska sagen? Als ich ihm am We sah, viel er mir aufgrund seine Statur sofort auf :D Da ich aber nichts genaueres weiss, wende ich mich an euch :thumb:

Eine weitere Frage noch: Haltet ihr es für möglich, dass Dante Cunningham von Villanova ein 2nd Round wird? Ich verfolge ihn jetzt schon etwas genauer seit einigen Spielen, und mir gefällt sein Jumper, seine Einstellung sowie sein IQ recht gut. Darum würde mich interessieren, ob Ihr n ihn das Potential eines 2nd Rounders seht?

Danke & bye

Whizzy
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Was ist mit Georgetown los? Ich weiss Sie hatten einige Abgänge wie Hibbgert, Ewing, Rivers aber kommt da nichts nach? Oder muss man wohl noch 1 Jahr warten bis wieder ein gutes bis sehr gutes Talent recrutiert wird/wurde?
Schon mal was von Greg Monroe gehört? ;) Ich habe ihn vor Weihnachten ein paar Mal spielen sehen und da hat er echt herausragende Ansätze gezeigt abgeliefert und für einen Freshman sehr starke Leistungen gebracht. Aus Sicht der Hoyas spielt er vllt sogar zu gut, da nun schon die Rede von one-and-done ist.
Ansonsten kann man schon sagen, dass die Abgänge nicht so leicht zu verkraften sind. Sie haben zwar mit DaJuan Summers einen sehr versierten Forward und mit Freeman, Wright, Sims und eben Monroe vier gute Underclassmen, aber die Big East ist dieses Jahr einfach extrem stark.

Eine weitere Frage noch: Haltet ihr es für möglich, dass Dante Cunningham von Villanova ein 2nd Round wird? Ich verfolge ihn jetzt schon etwas genauer seit einigen Spielen, und mir gefällt sein Jumper, seine Einstellung sowie sein IQ recht gut. Darum würde mich interessieren, ob Ihr n ihn das Potential eines 2nd Rounders seht?
Er wird sicherlich in den NBA Predraft-Camps einiges zu beweisen haben, damit er in der zweiten Runde gezogen wird. Er ist für einen NBA-PF weder extrem groß noch besonders kräftig oder athletisch und auch als Rebound- oder Defensespezialist würde ich ihn nicht unbedingt sehen. Es besteht aufgrund der von dir beschriebenen Attribute aber mMn zumindest die Möglichkeit, dass ein NBA-Team ihm eine Chance gibt, auch wenn man ihn vllt nächste Saison eher in Europa sehen dürfte...
 

paoki

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Was haltet ihr von Michael Bramos?

http://sports.espn.go.com/ncb/player/profile?playerId=27529

Spielt mit Miami eine sehr gute Saison in seinem vierten Jahr und besitzt auch den griechischen Pass, denke das er nachher gute Moeglichkeiten haette in Europa Fuss zu fassen, NBA waere wohl ne Nummer zu gross.
Hat ihn schonmal jemand spielen gesehen und kann zu ihm was sagen?

mfg
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Würde ich mit Vorsicht genießen. Miami (OH) ist einfach keine tolle Uni. Ein Nathan Peavy hat dort ähnliche Stats aufgelegt und spielt jetzt in Paderborn, hat auch dort ein Jahr gebraucht, um sich richtig einzugewöhnen...ich glaube kaum, dass Bramos auf hohem europäischem Niveau zu gebrauchen wäre.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Florida verliert ein knappes Spiel in Kentucky. Das Spiel hat Florida am Brett verloren. Die Reboundschwäche war schon beängstigend. Außerdem musste Hodge in der ersten Halbzeit unter die Dusche, da er seinem am Boden liegenden Gegenspieler (angeblich bewusst) auf den Arm trat.
Kurz vor Schluss traf Jodie Meeks den entscheidenen Dreier zum Sieg.
Florida hatte zwar nochmal die Gelegenheit auszugleichen doch Calathes (Career High 33 Points) zeigte Nerven und vergab alle drei Freiwürfe.

UConn gewinnt in eigener Halle gegen Syracuse. Nach ausgeglicher Partie ziehten die Huskies schließlich doch noch davon. Jerome Dyson musste das Feld vorzeitig wegen einer Verletzung verlassen. Den Huskies bleibt nur noch zu hoffen, dass er bis zum NCAA-Tournament wieder fit wird. Denn ohne Dyson wird es der Championship-Run unwahrscheinlich.

Wie UNC gegen Duke ausgegangen ist, weiß ich noch nicht. Da werde ich mir jetzt erst mal das Spiel in der Wiederholung ansehen. Ich tippe aber auf einen Heimsieg der Blue Devils.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Versteht eigentlich irgendwer, was gerade bei Arkansas geht? Ich kapier das nicht. Sensationell guter Nonconference Schedule (12-1 mit Siegen gegen Oklahoma und Texas) und dann in der SEC, die so schwach ist wie seit 7 Jahren nicht mehr, wird so abgestunken (1-8, letzte Niederlage gegen Auburn). Die Saison ist für die Razorbacks jetzt schon gelaufen, wenn man nicht das SEC Tournament gewinnt (was ich gar nicht für so unvorstellbar halte). Man kann allenfalls noch Zünglein an der Waage für die anderen Teams spielen, z.B. mit einem Heimsieg gegen Kentucky am Samstag.

Ich glaube, UConn ist stark genug, den Verlust aufzufangen. Ich denke, solange Thabeet, Price und Adrien in Topform spielen, kann Connecticut jeden schlagen. Wenn einer von den dreien allerdings ein Grottenspiel hat, wirds auch schwer, gegen die Topteams klarzukommen.

Wake verliert gegen NC State, war klar, dass das Wolfpack noch das eine oder andere Ding raushaut. NC State ist zwar dünn besetzt, hat aber mit Costner und Fells richtig starke Spieler am Start.

Dayton macht mit dem Sieg gegen Xavier die A-10 interessant - beide stehen jetzt bei 8-2.

Cincy unglaublicherweise weiter auf Tourney-Kurs.
Memphis gewinnt den 15. in Serie, diesmal gegen Tulsa 63:37.
Tasmin Mitchell mit Breakout-Spiel gg. Miss St.: 41/11/5 für den SF in 49 Minuten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.571
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gucke gerade UCLA @ ASU und es ist ne sehr enge Kiste.

James Harden dreht wieder auf und hat, ca. 4 Minuten vor Spielende, 15 Punkte(5 von 7 aus dem Feld) und 10 Assists. Der Junge macht wirklich Spaß.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.946
Punkte
113
Jetzt dürfte SlimG das spiel ja gesehen haben...

Starker Sieg der Tar Heels bei den Blue Devils. Obwohl Hansbrough kaum ins Spiel kam (ganz wenig Touches in der Offensive in Halbzeit 1) und die Defense in der 1. Hälfte miserabel war, dreht man das Spiel souverän in Hälfte 2. Ich hab Roy Williams diese Saison noch nicht so emotional gesehen - hier bei 2:13 zu sehen. Und da hatte Psycho-T grad ein Offensiv-Foul aufgenommen. :eek:

Alles überragend Tywon Lawson in Hälfte 2, der zum Korb gehen konnte, wann und wie er wolle. Duke verlor, weil in der 2. Halbzeit die Dreier nicht mehr fielen - und unter UNC's Korb räumten Thompson (was für'n Oberkörper!) und Green auf. Neckbreaker allerdings der Dreier mit Ablauf der Shotclock von Hansbrough (im Video ab 2:40) ca. 6 Minuten vor Schluss.

PS: geht noch jemandem Dick Vitale tierisch auf die Nüsse? Ich weiß nicht, ob es nur die Stimme ist, dieses übertriebene Hochjubeln JEDER gelungenen Aktion oder die Fehler, die er macht (Spieler verwechseln, Pfiffe falsch deuten etc.) - jedenfalls strengt mich jedes Spiel mit ihm unheimlich an.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
PS: geht noch jemandem Dick Vitale tierisch auf die Nüsse? Ich weiß nicht, ob es nur die Stimme ist, dieses übertriebene Hochjubeln JEDER gelungenen Aktion oder die Fehler, die er macht (Spieler verwechseln, Pfiffe falsch deuten etc.) - jedenfalls strengt mich jedes Spiel mit ihm unheimlich an.
Ganz ehrlich...mir kann niemand "auf die Nüsse" gehen, der das Spiel offensichtlich so sehr liebt wie Dickie V. Da empfinde ich nur tiefste Sympathie... ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.946
Punkte
113
Das bestreite ich gar nicht, Mario - und dafür bekommt er auch von mir Sympathie.
Aber im Gegensatz zu einem (nur als Beispiel) Frank Buschmann, der auch gern mal grobe Schnitzer einbaut und "etwas" zu euphorisch ist, reißt mich die Emotion bei Vitale nicht mit, eher im Gegenteil.

Naja, vielleicht ist es doch die Stimme...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.571
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
PS: geht noch jemandem Dick Vitale tierisch auf die Nüsse? Ich weiß nicht, ob es nur die Stimme ist, dieses übertriebene Hochjubeln JEDER gelungenen Aktion oder die Fehler, die er macht (Spieler verwechseln, Pfiffe falsch deuten etc.) - jedenfalls strengt mich jedes Spiel mit ihm unheimlich an.

Der alte Duke Fan geht einem, mit der Zeit, schon mal auf den Wecker.

Hat aber, in meinen Augen, weniger mit seinem Fachwissen, sondern viel mehr mit seiner Stimme zu tun.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also wenn ich mir den letzten Call gegen Collison so anschaue, dann hätte UCLA da mit 1 in Führung gehen müssen, wenn die Schiris den Pfiff richtig gesehen hätten.Somit gewinnt ASU das Spiel, mit gaaaanz großem Heimvorteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mal eine offtopic-Frage:

Was ist eigentlich mit experience_maker passiert? Seit er nicht mehr da ist, muss mario zumeist Selbstgespräche führen...
 
Oben