NCAA Saison 08/09


bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich habe das das Wort ohne auch in Ausführungszeichen gesetzt, weil es nicht wörtlich, sondern eher symbolisch gemeint war, für die durchschnittlich geringere defensive Intensität der NBA im Vergleich zum College Basketball, bzw. den internationalen Ligen.
Das ist nicht der Fall. Es ist lediglich schwerer für die Defense, eine Offense in Schach zu halten, weil die Regeln anders sind. Aber an Intensität sehe ich da keinen Unterschied. Offense wie Defense.

Die Informationen habe ich aus einer Episode espn newscenter aus dem Jahre 2006.
Ich kenne mich mit den Nielsen Ratings nicht aus, aber vielleicht bezeihen sie sich auf den internationalen Markt, während ich nur vom US-Markt gesprochen habe?
Nein, die meine Zahlen bezogen sich alle auf den US-Markt. Football ist in Amerika umangefochtene Sport #1. An einen Super Bowl kommt kein Final Four ran, auch keine NBA-Finals und keine Olympics.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ist nicht der Fall. Es ist lediglich schwerer für die Defense, eine Offense in Schach zu halten, weil die Regeln anders sind. Aber an Intensität sehe ich da keinen Unterschied. Offense wie Defense.
Auch das ist sicher Ansichtssache...wenn ich die Defense in der Regular Season anschaue und sehe, wie Spieler in 9 Meter Entfernung den Ball annehmen und dann am Gegner vorbeigehen und am Ring alleine abschließen, muss ich schon vermuten, dass das auch an der relativen Indifferenz der Verteidiger liegt, die sich teilweise nicht mal bemühen, anständig zu rotieren.
 
H

Homer

Guest
Auch das ist sicher Ansichtssache...wenn ich die Defense in der Regular Season anschaue und sehe, wie Spieler in 9 Meter Entfernung den Ball annehmen und dann am Gegner vorbeigehen und am Ring alleine abschließen, muss ich schon vermuten, dass das auch an der relativen Indifferenz der Verteidiger liegt, die sich teilweise nicht mal bemühen, anständig zu rotieren.

Das ist sicherlich richtig, liegt aber mMn nicht an den unterschiedlichen Regeln (um die es ja ging wenn ich das richtig verstehe), sondern an dem total aufgeblähten NBA-Spielplan. Ein einzelnes Spiel in der NBA zählt halt wesentlich weniger als ein einzelnes in z.B. der Euroleague oder der NCAA. Das das die Regular Season nicht zwingend interessanter macht sollte klar sein und geht nicht nur dir so, sondern auch ausgesprochenen NBA-Fans ;) (ich z.b. gucke ausschließlich RS-Spiele meines Lieblingsteams, während ich in den Playoffs auch gerne andere Serien schaue).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen, dass es neben NCAA Tournament, dem NIT und dem letztes Jahr eingeführten College Basketball Invitational (CBI) neuerdings noch ein 4. Postseason-Turnier, das College Insider Basketball Tournament (CIBT?)?

FIRST ROUND:

Tuesday March 17
Kent State (19-14) @ Oakland (22-12) 7:00 EST
Rider (19-12) @ Liberty (22-11) 7:00 EST

Wednesday March 18
Mount St. Mary’s (19-13) @ James Madison (19-14) 7:00 EST
Austin Peay (19-13) @ Bradley (18-14) 7:00 EST
Belmont (19-12) @ Evansville (17-13) 8:00 EST
Portland (19-12) @ Pacific (19-12) 10:00 EST
Drake (17-15) @ Idaho (16-15) 10:05 EST

Thursday March 19
The Citadel (20-12) @ Old Dominion (21-10) 7:00 EST

Alles Mid-Majors, aber es sind einige Teams dabei, die man sich gut mal anschauen könnte...Liberty mit Seth Curry z.B., Rider mit Ryan Thompson oder Portland mit Nik Raivio und Robin Smeulders. Bin mal gespannt, ob man da irgendwo was sehen kann.

Im CBI sind auch interessante Teams dabei:
  • Charleston, das nach dem Sieg gegen Davidson den SoCon-Titel gegen Chattanooga verspielte.
  • Buffalo mit dem Ex-Rhöndorfer Vadim Fedotov
  • Nevada mit Luke Babbitt
  • UTEP mit dem sensationellen Stefon Jackson (was? nicht mal im NIT???)
  • Wyoming mit Brandon Ewing, den ich mir gut mal in Deutschland vorstellen könnte

Alles natürlich nicht vergleichbar mit den NCAAs, nicht mal mit dem NIT...aber für zwischendurch schon okay. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im NIT gibt es schon in Runde Zwei ein wahnsinnig interessantes Spiel:

Die St. Mary's Gaels mit Patty Mills gegen die Davidson Wildcats mit Stephen Curry. Dass zwei der besten fünf Guards der NCAA in dern 2. Runde des NIT aufeinander treffen, darf als absolute Seltenheit gelten...ich freu mich schon drauf. St. Mary's hat übrigens Heimrecht.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ich freu mich auf memphis mit evans und werd dann danach hauptsächlich maryland gucken. dürfte mmn am spannendsten sein. unc und uconn kann man sicher auch später nochmal sehen;)

einer eine ahnung welches format ncca on demand nutzt? für linux gibts ja nicht diesen silverlight******. bräuchte noch einen player bis heute abend, der die sache unterstützt. ansonsten müsst ich noch einen windowsrechner besorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn ich richtig gerechnet habe, geht es heute abend um 18.30 Uhr unserer Zeit los, oder?

Ich freu mich schon so!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Seth Davis berichtet, dass Billy Gillispie wohl so gut wie gefeuert ist bei Kentucky. Mehrere Spieler haben der Uni ggü. wohl angedeutet, dass sie entweder transferieren oder sich zum Draft anmelden wollen, wenn Gillispie bleiben sollte. From hero to dumbass in less than two years...nicht schlecht, Billyboy.

Aussichtsreiche Kandidaten für den Job sollen Jeff Capel (Oklahoma), Oliver Purnell (Clemson) und Anthony Grant (Virginia Commonwealth) sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Memphis hat einige Probleme mit Cal State Northridge und musste gleich mal 3 Leute mit 2 Fouls auf die Bank schicken.

Texas A&M scheint mit BYU Schlitten zu fahren, denn die führen 32:18.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bender musste gestern wohl ganz schön zittern, denn Virginia Commonwealth hätte UCLA fast direkt in die Ferien geschickt. Die Bruins hatten eigentlich eine solide Führung, zum Ende kam VCU aber nochmals ran und Maynor hatte den Sieg auf der Hand, aber verwirft den Game-Winner über Collison.

Western Kentucky schmeißt höher gesetztes Illinois raus und AJ Abrams schießt mit acht Dreiern Minnesota aus dem Tournament.

Heute:

1. Periode
Syracuse - Austin
Oklahoma St. - Tennessee
Marquette - Utah St.
Kansas - North Dakota St.

Im ersten Spiel können die Orangemen um PG Flynn zeigen, ob sie eines der absoluten Topteams sind, und Austin komplett weghauen. Dann treffen James Anderson (OK St.) und Tyler Smith (Tennessee) aufeinander, Tayshaun Princes Cousin J.P. läuft bei Tennessee auch rum. Bei Marquette - Utah St. müssen wir leider, leider auf Dominic James verzichten. Ein sehr sehenswerter Spieler, der leider verletzt ausfällt. Den zeitigen Sprung in die NBA verpasst und jetzt verpasst er auch noch sein letztes Tournament. Traurig. Am Ende muss noch der amtierende Champ ran, auch wenn von letztjährigen Championship-Team nicht viel übrig ist. Center/Point Guard-Combo Aldrich/Collins muss es richten.

2. Periode
Arizona St. - Temple
Pittsburgh - E. Tennessee St.
Missouri - Cornell
West Virginia - Dayton

Der hochgehandelte James Harden macht gegen Temple sein erstes Spiel im diesjährigen Tournament. Mal sehen, ob er das schwache letzte Spiel gegen USC abschütteln kann. Das Duell mit Christmas auf der anderen Seite könnte heute ein Shootout werden. Dann spielt #1-Seed Pitts, die wohl gar nichts anbrennen lassen werden. DeJuan Blair wird Tennessee zerwühlen! Dann darf Missouri gegen die Ivy League-Streber (;) ran. Zuguterletzt WV mit Butler, Ruoff und dem talentierten Flügel Devin Ebanks.

3. Periode
Louisville - Morehead St.
Utah - Arizona
Boston College - USC
Xavier - Portland St.

Der absolute Favorit (zumindest erster #1-Seed) startet ins Turnier. Clark & Co. sollten die Sache wohl schnell über die Bühne bringen. Am Ende wird es wohl ein Spiel, wie die von UNC oder UConn. Danach werden Jordan Hill und Chevy Chase (Budinger) versuchen die favorisierten Utes zu besiegen. USC - B. College könnte auch eine enge Kiste werden. Die Trojans sind - als Pac10-Champ - gut aufgelegt und DeRozan macht in den letzten beiden Spielen einen guten Job. Vielleicht hält der Trend an. Scoring-Zwerg Tyrese Rice wird sich aber zur Wehr setzen. Gegen Portland St. wird Xavier sich wohl auch problemlos durchsetzen.

4. Periode
Wake Forest - Cleveland St.
Ohio St. - Siena
Michigan St. - Robert Morris
Florida St. - Wisconsin

Der letzte Block. Die talentierten Deacons sind natürlich klarer Favorit und werden die Sache auch locker nach Hause fahren. Die Big3 mit Teague-Johnson-Aminu werden nichts anbrennen lassen. Im nächsten Spiel spielen die Buckeyes. Vielleicht kann Mullens jetzt im Tournament bisschen auftrumpfen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bender musste gestern wohl ganz schön zittern, denn Virginia Commonwealth hätte UCLA fast direkt in die Ferien geschickt. Die Bruins hatten eigentlich eine solide Führung, zum Ende kam VCU aber nochmals ran und Maynor hatte den Sieg auf der Hand, aber verwirft den Game-Winner über Collison.
Keine gute Entscheidung von Maynor, wie ich fand. Es war ja klar, dass vor Darren Collisons geistigem Auge noch mal die Szene von Maynors Game-Winner gegen Duke ablief, die in den letzten zwei Jahren tausendfach im TV lief, und genau dementsprechend hat er auch verteidigt.

Maynor hätte mMn den direkten Weg zum Ring suchen müssen, um entweder ein Foul zu ziehen oder durchzustecken. Nicht leicht gegen die UCLA-Defense, aber allemal erfolgversprechender als ein halber Fall Away aus fünf Metern gegen einen hervorragenden Verteidiger wie Collison.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
was eine **********e evening session. erst macht wake mein komplettes bracket kaputt und dann verliert mein ohio state nach double overtime. dieser moore hatte aber auch eier.

naja wirklich aufregen geht nicht. spiel wurde ja viel früher an den brettern verloren und weil diebler und buford um die wette gebrickt haben. turner hat aber mal wieder gezeigt das er alles kann und sogar clutch ist.

trotzdem bräucht ich jetzt eig den kotzsmilie!
 
Oben