NCAA Saison 08/09


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Upset City 1: Ich hatte es schon gestern im Gefühl. Die Baylor Bears treten die Kansas Jayhawks in den Allerwertesten. Schlüssel: Mamadou Diene gestaltet das Duell gegen Cole Aldrich fast ausgeglichen. Dass Baylors Guards besser sind als der einsame Sherron Collins, kommt wenig überraschend. Trotzdem wird Baylor das Turnier wohl gewinnen müssen, um eine Chance zu haben - 5-11 in der Conference ist einfach zu schlecht. Der nächste Gegner wird der Sieger aus Texas Tech - Missouri sein...durchaus auch eine lösbare Aufgabe für Baylor, und dann stünde man schon im Finale der Big 12. Ich drück den Grünen die Daumen.

Vorbei dürfte der Traum für meinen Underdog Providence. Die Friars wären bei einem Sieg gegen Louisville bestimmt drin gewesen, hatten aber in dieser Partie nie wirklich eine Chance. Curry und Xavier zu schwach bei Providence, Randall Hanke nur 3 min., weiß der Geier warum. Providence nicht ganz ohne Chancen, aber wenn nur ein Underdog in einer großen Conference den Automatic Bid absahnt, dürfte es vorbei sein.

Miamis Saison nach der Niederlage gegen Va. Tech definitiv vorbei.

Kentucky schlägt Ole Miss, wird aber auch das Turnier gewinnen müssen, um zu den NCAAs eingeladen zu werden.

Upset City 2: Georgia Tech schlägt Clemson - Lewis Clinch 32, Gani Lawal 20 und Tech zeigt, dass es besser als die bisherigen 12-18 ist.

Upset City 3? Air Force nach 0-18 in der regulären Saison steht auch im zweiten Turnierspiel wieder eine Siegchance zu Buche, 7 Minuten vor Schluss ausgeglichen mit Brigham Young.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Noch ein paar unerwartete Ergebnisse:

Pittsburgh raus gegen W.Virginia, Kansas gg. Baylor, Oklahoma Sooners gg. Oklahoma State und dann natürlich noch Connecticut in einem 6-OT-Spiel :eek: gg. Syracuse. Wahnsinn!

Verstehe ich das jetzt richtig, dass das gar nicht gut war für die Bubble-Teams?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nicht unbedingt schlecht...West Virginia und Syracuse waren höchstwahrscheinlich eh schon drin, haben allenfalls ihre Ausgangsposition etwas verbessert. Ich bin gespannt, wie die 7er-Rotation von Jim Boeheim dieses Spiel wegsteckt...Paul Harris hat übrigens einfach mal 22 Rebounds eingesammelt - Freak!

Schlecht wird es für die Bubble Teams erst, wenn Baylor oder Oklahoma State tatsächlich die Big 12 gewinnen, denn beide sind momentan eher auf der falschen Seite der Bubble, insbesondere Baylor mit ihren 5-11 in der regulären Big 12-Saison.

Ich hoffe trotzdem, dass Baylor es gewinnt, denn dieses Team macht einfach Spaß beim zuschauen. Ich könnte mich aber auch mit OSU anfreunden, denn der lebende Kugelblitz Byron Eaton ist auch immer eine Erscheinung. ;)

EDIT: Sorry, OSU ist natürlich nach dem Sieg gegen OU so gut wie drin...80-90% Wahrscheinlichkeit würde ich sagen. Und mit James Anderson, Byron Eaton und
 
Zuletzt bearbeitet:

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Es wurde hier ja gefragt, wo man sich die Spiele ansehen kann.
Diese zwei kostenlose Seiten sind auf jeden Fall eine gute Option:

http://atdhe.net/

und

http://www.myp2pforum.eu/ncaa/36052-ncaa-basketball-today-friday-march-13-streaming.html

Die Qualität der Streams schwankt von Spiel zu Spiel.

Gestern Nacht wollte ich mit zwei Kumpels eine lange College B-Ball Session mit dem parallelen Anschauen der beiden Spiele Florida-Arkansas und USC - California ausklingen lassen. (Wir hatten vorher Miami - Virginia Tech, Texas - Kansas State, Oklahoma - OKlahoma State geguckt.)
Als die Spiele zu Ende waren checkten wir die boxscores und stellten fest, dass UConn und Syracuse sich gerade in der Overtime befanden. Meine zwei Freunde beschlossen sich den Rest des Spiels noch anzuschauen. Ich hingegen war schon zu müde und trat den Heimweg an. :wall:
Ja, und was sehen gerade meine Augen......6 OVERTIMES!!!!
Für heute Nacht kaufe ich mir mal mindestens 6 Liter Red Bull.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Also das Spiel gegen Syracuse wird UConn wohl den #1 Seed gekostet haben, bei WVU-Pittsburgh wirds ähnlich sein. Mann, nicht mehr lange bis zum Tourney und die Karten werden wieder neu gemischt. Wann erlebt man sowas mal.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mein Gefühl vor der Saison hat mich nicht getäuscht...am Ende gehen die Louisville Cards als Sieger (im Hinblick auf die Ausgangsposition fürs Tournament, nicht den Big East-Titel, obwohl sie hier jetzt auch als Favorit gelten müssen) aus der umkämpften, besten Big East aller Zeiten hervor und müssen damit nach UNC als einer der Topfavoriten betrachtet werden.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Oh, bitte nicht. Ich hoffe Louisville verliert heute gegen Villanova. Ich kann Pitino irgendwie nicht leiden.

Apropos UNC: die stehen gegen Virginia Tech auch kurz vor dem Fall (67-68 und noch 7 Min.).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Louisville ist im Finale, und ich glaube, gegen Syracuse dürfte nix anbrennen.

Florida kann sich mal wieder mit dem NIT auseinandersetzen. Wer so viel Talent hat, muss halt einfach auch mal cojones zeigen und knappe Spiele gewinnen...vielleicht sind die Gators einfach zu verwöhnt. Das zeigt sich schon daran, dass der 1,68m-Freshman den Wurf zum potenziellen Ausgleich nehmen muss und postwendend geblockt wird. Den Wurf muss Calathes nehmen, allenfalls noch Parsons, alles andere zeigt nur, dass die Teamleader nicht gerne Verantwortung übernehmen. Schließlich haben Calathes (@Kentucky) und Parsons (@South Carolina), so toll ich die beiden auch finde, schon je ein Spiel verloren diese Saison. Wenn ich Committee wäre, würde ich USC oder Auburn den Gators vorziehen.

Hoffentlich gewinnt wenigstens Baylor die Big12, ich würd mich freuen. Wer Kansas und Texas schlägt, muss auch vor Mizzou keine Angst haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sehr geil finde ich auch das Demar DeRozan sein einzig gutes Spiel der Saison ausgerechnet gegen UCLA im Pac-10 Tourney haben muss... :mad:

Wenn ich mir den Boxscore anschaue, würde ich behaupten, dass der Star-Backcourt der Bruins einen großen Teil zur Niederlage beigetragen hat. Collison und Holiday in der Kombination mit fünf Punkten (1-17) und elf Ballverlusten.

Heute noch Maryland - Duke. Mal sehen, ob sie nach dem Sieg gegen Wake Forest auch Duke raushauen. Eigentlich wäre ich in dem Spiel für Maryland, aber zu sehen, wie UNC Duke im ACC-Finale den Hintern versohlt, wäre auch nicht schlecht. ;)

Hoffentlich wird Lawson in der nächsten Zeit noch richtig fit.


Was ist euer Tipp fürs Pac10-Finale (USC - Arizona St.)?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
In der 2. Runde ist Schluss für UCLA, tippe ich. Dieses Team spielt auch keine konstante Howland-Defense, alles verwöhnte Pseudo-Stars.

Louisville gewinnt heute, wenngleich ich Syracuse für sehr stark halte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn ich mir den Boxscore anschaue, würde ich behaupten, dass der Star-Backcourt der Bruins einen großen Teil zur Niederlage beigetragen hat. Collison und Holiday in der Kombination mit fünf Punkten (1-17) und elf Ballverlusten.

Heute noch Maryland - Duke. Mal sehen, ob sie nach dem Sieg gegen Wake Forest auch Duke raushauen. Eigentlich wäre ich in dem Spiel für Maryland, aber zu sehen, wie UNC Duke im ACC-Finale den Hintern versohlt, wäre auch nicht schlecht. ;)

Hoffentlich wird Lawson in der nächsten Zeit noch richtig fit.


Was ist euer Tipp fürs Pac10-Finale (USC - Arizona St.)?

Lawson hat ne Schiene, ich glaub also nicht das er bis Sonntag noch fit wird.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Hat jemand das Spiel gesehen und kann dazu was sagen?
Das Spiel habe ich live im TV gesehen. Mache gerade Urlaub in den Staaten und ich verstehe zum ersten Mal warum man das march madness nennt! Das ganze Land, zumindest was ich davon schon gesehn habe fiebert mit. alle spiele sind live im tv. Bisher hatte ich noch nicht viel college basketball angeschaut aber es wird sehr leicht ansteckend.
Das Spiel von Syracuse vorgestern war eigentlich nicht für feinschmecker, aber die intensität war der wahnsinn, fast wie ein lakers-boston. 120 punkte mit 6 OT zeigen auch dass die trefferquote nicht die beste war. aber es war sehr schön diese defensive intensität zu schauen. Syracuse hatte nie geführt vor der 6. OT. 7 or 8 Spieler waren schon ausgefoult, es gab sogar 1 pieler , der zum 1. Mal aufs Parkett in der ganzen saison kam.

Was mich gewundert hat ist dass sie am folgenden Tag die semi-finals mit OT gegen Westvirginia gewonnen haben. 1 der Stars (Flynn oder ähnliches) stand schon 147 min auf dem parkett in 3 spielen.
Die jungs drücke ich auf jeden Fall die Daumen, sie haben HERZ.

ich hoffe auch die nba schiris so pfeiffen wie in der NCAA. in der NBA wird jeden ******* gepfiffen und die Verteidigung bekommt keinen Rythmus. in der NCAA lassen sie schon die jungs spielen. wer sich selbst in schwierigkeit bringt bekommt keinenPfiff.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat die NBA nicht gerade angekündigt, dass sie LeBrons "Crab Dribble" legalisieren will? Die NBA ******t auf Defense und Intensität, alles was da zählt sind spektakuläre Moves und Dunks.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hat die NBA nicht gerade angekündigt, dass sie LeBrons "Crab Dribble" legalisieren will?
Nein, LeBron hätte das gerne, aber das wird nicht kommen.

Die NBA ******t auf Defense und Intensität, alles was da zählt sind spektakuläre Moves und Dunks.
So wie du das schreibst liest sich das ganz schön negativ. :wavey:

Diplomatischer ausgedrückt würde man sagen, die NBA-Regeln bevorteilen eher die Offense als die Defense (im Vergleich zu FIBA- und NCAA-Regeln). Das finden manche Fans gut, und andere schlecht.

Im Football ist es ja ähnlich, der werden seit Jahrzehnten die Regeln immer mehr an eine Offensiv-Spielweise angepasst. Vielleicht wollen das eben mehr Menschen sehen.
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Eigentlich wäre ich in dem Spiel für Maryland, aber zu sehen, wie UNC Duke im ACC-Finale den Hintern versohlt, wäre auch nicht schlecht. ;)

Hoffentlich wird Lawson in der nächsten Zeit noch richtig fit.

Tja..das wird definitiv nicht passieren. FSU schlägt UNC verdient. Jetzt freue ich mich auf Maryland gegen Duke. Kann mir durchaus vorstellen, dass Maryland gewinnen wird...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, in FIBA und NCAA wird nicht die Defense bevorteilt, sondern es ist in etwa ausgeglichen, finde ich.
Einem Offensivspieler drei oder vier Schritte vor dem Dunk zu ermöglichen, bloß damit der Abschluss spektakulär ist, läuft aus meiner Sicht einfach dem Spiel zuwider und die Tatsache, dass jeder Handcheck abgepfiffen wird, macht das Spiel langweilig, weil es kein Teamsport mehr ist, sondern das Team gewinnt, das am Ende den besten 1-1-Spieler hat. Das hat sich in den letzten 4 oder 5 Jahren mMn so zum Negativen gewandelt, dass die NBA mich vor den Playoffs kein bisschen mehr interessiert...ich lese lieber ein gutes Buch als NBA zu schauen, und ich blute eigentlich orange mit Noppen.

Zum selbst erfundenen "Crab Dribble" gibt es diese Meldung vielerorts: http://www.hoopsvibe.com/nba/nba-news/league-could-legalize-lebron-s-crab-dribble-ar50250.html
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja, in FIBA und NCAA wird nicht die Defense bevorteilt, sondern es ist in etwa ausgeglichen, finde ich.
Soetwas wie "ausgeglichene Regeln" gibt es nicht. Die NBA-Regeln bevorteilen im Vergleich zu NCAA die Offense, bzw. benachteiligen die Defense, in dem es eine "No-Offensive-Foul"-Zone unter dem Korb gibt, in dem mehr Dinge als Verteidiger-Foul gepfiffen werden, usw. Bei FIBA ist es ähnlich. Auch da werden dem Verteidiger im Vergleich zur NBA Vorteile gewährt, bzw. dem Angreifer Nachteile, in dem er bspw. vor dem ersten Schritt dribbeln muss usw.

Es gibt da wie gesagt nichts "ausgeglichenes". Es gibt eben nur angepasste Regeln, die dann offensive oder defensive Spielweisen bevorzugen. Und die offensiven scheinen beim Zuschauer besser anzukommen, wenn TV-Ratings hier als Beweis gelten sollten.

Einem Offensivspieler drei oder vier Schritte vor dem Dunk zu ermöglichen, bloß damit der Abschluss spektakulär ist, läuft aus meiner Sicht einfach dem Spiel zuwider und die Tatsache, dass jeder Handcheck abgepfiffen wird, macht das Spiel langweilig, weil es kein Teamsport mehr ist, sondern das Team gewinnt, das am Ende den besten 1-1-Spieler hat. Das hat sich in den letzten 4 oder 5 Jahren mMn so zum Negativen gewandelt, dass die NBA mich vor den Playoffs kein bisschen mehr interessiert...ich lese lieber ein gutes Buch als NBA zu schauen, und ich blute eigentlich orange mit Noppen.
Alles Geschmackssache. Millionen Fans auf der Welt mögen lieber NBA. Andere lieber NCAA. Jeder wie er will. Und letztlich können es wohl weder FIBA noch NBA allen recht machen.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Soetwas wie "ausgeglichene Regeln" gibt es nicht. Die NBA-Regeln bevorteilen im Vergleich zu NCAA die Offense, bzw. benachteiligen die Defense, in dem es eine "No-Offensive-Foul"-Zone unter dem Korb gibt, in dem mehr Dinge als Verteidiger-Foul gepfiffen werden, usw. Bei FIBA ist es ähnlich. Auch da werden dem Verteidiger im Vergleich zur NBA Vorteile gewährt, bzw. dem Angreifer Nachteile, in dem er bspw. vor dem ersten Schritt dribbeln muss usw.

Es gibt da wie gesagt nichts "ausgeglichenes". Es gibt eben nur angepasste Regeln, die dann offensive oder defensive Spielweisen bevorzugen. Und die offensiven scheinen beim Zuschauer besser anzukommen, wenn TV-Ratings hier als Beweis gelten sollten.


Alles Geschmackssache. Millionen Fans auf der Welt mögen lieber NBA. Andere lieber NCAA. Jeder wie er will. Und letztlich können es wohl weder FIBA noch NBA allen recht machen.



Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, jeder wie er will.
Aber ich kann mir nicht erklären, wie manche Fans "NBA Basketball" bevorzugen können.
Basketball "ohne" Defense verbinde ich persönlich mit den Harlem Globe Trotters, And 1 Mixtape oder dem All Star Game. Die NBA reiht sich in den letzten Jahren immer mehr in diese Kategorie ein. 90% der Spiele der Regular Season lassen die nötige Defense vermissen, die es braucht, um sie als sportlichen Wettkampf ernstzunehmen.
Welche Art bevorzugst du?

Die TV-Ratings (in den Staaten) sprechen allerdings eindeutig für die Defense.
Ein Beispiel: Das Spiel 6 der Finals 2006 zwischen den Miami Heat und den Dallas Mavericks hatte niedrigere Einschaltquoten als das Pre-Season Game 2006 zwischen den Jacksonville Jaguars und den Miami Dolphins. Gleichzeitig toppt das Final-Four Jahr für Jahr den Super Bowl.
 
Oben