Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Das Sportforen Logo als Favicon zu verwenden ist nicht so ganz zielführend. Man kann es eigentlich gar nicht lesen und es sticht neben den anderen Tabs auch nicht hervor. Vielleicht irgendwas mit den Buchstaben S & F oder nur S (das sieht aber irgendwie sehr nach skype aus) ?

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
An dieser Stelle aber erstmal danke, dass es überhaupt ein FavIcon gibt :thumb: Es sticht zumindest dahingehend heraus, das in den Tabs jetzt eines existiert :)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Bitte evtl. Nachbesserung beim Antippen der Nummern der Forenbeitragsseiten : gemeint die Nummern in Kästen , die ich z.B. gerade über meinen Beitrag sehe, den ich gerade schreibe......Rückwärts: 22..21..20..19..18 usw. Die Farbgebung der angetippten Kästen ist zu schwach unterschiedlich, so daß man zeitweise nicht mehr weiß, auf welcher Seite man ist. Also evtl. klare Farbengebung!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Wäre es irgendwie möglich (oder ist es sogar und ich finde es nicht), dass man komplette Bereiche oder Unterforen nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt? Ich persönlich klicke vielleicht alle paar Monate mal auf einen Boxthread und kann mir vorstellen, dass es z.B. User gibt, die keine Lust haben über Threads zu scrollen (Tippspiele oder gesamte Bereiche).
Jetzt wo die Skispringer auch noch kommen - was ich sehr gut finde - könnte es halt sehr viele Neue Beiträge geben und man muss sich als User dann durch arg viel scrollen, obwohl man weiß, dass es einen sowieso nicht interessiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Kann man das nicht über die Beobachtungen sich selber zusammenstellen?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
naja. Natürlich ist Social Media heute sehr präsent und solche Plattformen haben den klassischen Foren sicher User und Aktivität gekostet, aber ersetzen können sie diese auch nicht. In Foren hast du ganz andere Arten von Diskussionen und einen anderen Umgang, das kann die plumpe Oberflächlichkeit von Facebook und Co. nicht ersetzen. Das sind halt Alternativen, wenn mans eher seicht mag, aber Foren haben schon noch ihren Platz. Die anderen 1-2 Foren, die ich besuche, laufen auch noch richtig gut.

Kommt halt immer drauf an, was man will.

Der Post ist mir direkt ins Auge gestochen.;) Er stammt aus dem Tennisforum, aber ich dachte, ich zitiere dich ihn mal hier rein.

Kann dir komplett zustimmen. Ich finde sowieso, das Forum hier hat ziemlich viel Potenzial und ist im Prinzip eine der wenigen deutschsprachigen Sportforen überhaupt, bei dem viele Sportarten in einem Forum vereint sind. Es ist übersichtlich, mobilfreundlich und hat noch viele, viele weitere positive Aspekte (habe ich @Angliru auch mal geschrieben). Klar gibt es auch auch paar Kleinigkeiten, die man vielleicht verbessern/ändern kann...

Du hast völlig Recht, dass in so einem Forum viel besser diskutiert werden kann, als in diversen Social Media Portalen (Facebook, Twitter, Instagram usw.). Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, weil mir alles andere zu unübersichtlich, oberflächlich und schnelllebig ist.

Leider sind Facebook, Twitter usw. halt heutzutage mehr und mehr der Trend. Ich glaube aber trotzdem auch, dass es immer noch viele jüngere, sportinteressierte Leute gibt, die Bock auf so ein Sportforum hätten und Lust haben, zu dikustieren und sich über diverse Sportarten auszutauschen.

Das Problem könnte sein, dass viele solcher Leute so ein Forum wie dieses hier gar nicht "finden" oder "kennen" (und das hat nichts mit der Qualität des Forums an sich zu tun). Liegt zum einen wahrscheinlich daran, dass es nicht so bekannt ist oder auch daran, dass es im Titel kein bekanntes Format wie "Sport1", "kicker" oder so etwas hat bzw. dass es nicht als Zusatz bei einem Sender/Marke integriert ist. Das ist etwas schade. Ich zum Beispiel habe das Forum auch nur gefunden, weil man nach S1 nach einer Alternative gesucht hat.
 
Oben