Nico1
Administrator
Freue mich auf euren Input! Kleine Änderungen können wir evtl kurzfristig umsetzen, größere Punkte (insoweit vorhanden) dann im Herbst.
Alle Punkte nehme ich nicht mit auf, manches wäre umständlich oder m.E. unnötig umzusetzen. Bitte habt Bedacht, dass viele Dinge auch einfach Gewöhnungssache sind.
Alle Punkte nehme ich nicht mit auf, manches wäre umständlich oder m.E. unnötig umzusetzen. Bitte habt Bedacht, dass viele Dinge auch einfach Gewöhnungssache sind.
- Spalten farblich voneinander absetzen. die spalte "Antworten/Aufrufe" war z.b. leicht grau hinterlegt. das selber sollte man auch mit den sticky-threads machen.
- statt der avatare vor den threads/unterforen wieder symbole verwenden , die darauf hinweisen, ob neue beiträge im jeweiligen thread zu finden sind, wäre das toll
- Anzahl der Betrachter in einem Forum anzeigen
- Die seitenanzahl eines threads erscheint nur noch, wenn man mit dem cursor über den thread-titel fährt. kann das nicht permanent eingeblendet sein?
- Grafiken auch für externe User zulassen [geht nicht ohne weiteres; falls jemand eine einfache Lösung kennt, bitte melden]
- Vorschau-Button in der normalen Editoransicht integrieren
- Tittenforum wieder freischalten [bitte PN an mich, diese Berechtigung wurde leider nicht mit portiert]
- Schriftgröße bei Zitaten größer [erledigt]
- Datum des Beitrags über dem Beitrag darstellen und als Abgrenzung einen dicken Balken [erledigt]
- Signaturschrift kleiner als Beitragsschrift [ist bereits?!]
- Avatare neben Threads in Threadliste entfernen [erledigt]
- Mehrere Posts auf einmal zitieren [geht doch mit dem quote-code?!]
- Genaue Uhrzeit bei Posts [erledigt; sieht man, wenn man mit der Maus auf das Datum fährt]
- in der thread-darstellung eine optische (farbliche) abgrenzung zwischen dem avatar-teil und dem geschriebenen (siehe altes forum, wo der avatar-teil grau hinterlegt war) [nicht umgesetzt, Geschmacksache und nicht ohne weiteres möglich; die Avatar-Box ist ja farblich abgetrennt]
- Foren in der Übersicht wegklappen [erledigt]
- Letzte Beiträge auf Startseite größer [erledigt]
- Drop-Down, um aus einem Thread direkt in ein anderes Forum zu springen ("Forum-Los-Menü") [gibt es als Quick-Navi, wenn man auf den kleinen Button klickt unten und oben auf jeder Seite, siehe hier: http://sportforen.de/threads/neue-forensoftware-vorschläge-für-anpassungen-zusätzliche-features.60636/page-6#post-50711318 ]
- "Heimliche Bearbeitung" für Moderatoren abstellen, so dass immer transparent ist, wer editiert hat [erledigt]
- Twitter-embedding u.a. integrieren [erledigt]
- Schriftart anpassen [erledigt; Verdana gewann in Umfrage und wurde übernommen]
- Threadtitel auf der Hauptseite in größerer Schrift [erledigt, wurde vergrößert um 2px]
- die "springe-zum-ersten-neuen-beitrag"-funktion eines threads [erledigt; ist der blaue Punkte neben dem Threadtitel in der Threadliste]
- "Thread durchsuchen" Funktion [erledigt - komplette Suche sollte nun einwandfrei laufen]
Zuletzt bearbeitet: