- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,567743,00.html
Wieviele supidupi Traditionsclubs wohl jetzt schon ihr "eingeplantes" Geld verbraten haben?
finde ich persönlich super, ich weiß nicht, wie sehr es den vereinen schadet, aber mich graust es wirklich davor, keine unabhängige übertragung der spiele mehr zu haben, wenn ich mir nur mal auswärtsspiele von deutschen mannschaften im europapokal anschaue, bestes beispiel zuletzt der vfb in russland, da wurden eiskalt zwei sehr umstrittene abseitsentscheidungen des vfbs nicht einmal wiederholt, obwohl es bei der einen szene ein tor war und bei der anderen szene ljuboja frei vor dem gegnerischen torwart stand.
und auch wenn es natürlich bei uns nicht so krass laufen würde, aber so wie die dfl teilweise ihre schiedsrichter in schutz nimmt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die eine richtlinie vorgeben, möglichst wenig wiederholungen von umstrittenen szenen zu zeigen.
und dann hätte man es wirklich geschafft, dann muss man abends die sportschau oder was auch immer anschauen, um umstrittene szenen aufgeklärt zu kriegen.
bitte auch nicht falsch verstehen, es ist in ordnung, dass die dfl und der dfb sich vor die schiedsrichter stellen, nur muss es trotzdem weiterhin freie und unabhängige medien geben, wie premiere zb.