Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Little

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Glückwunsch @Little schön mit Punt Block Exploit zum Sieg beschissen. (y) Find ich ziemlich armselig, aber musst du wissen, wenn du als souveräner Division Liga n Team so aus dem Playoff Rennen befördern möchtest. Selbst der ober Cheeser von den Buccs zieht da die Grenze... Kann man nur hoffen, dass dir das Karma da die passende Antwort liefert.
Ehrlich gesagt, hab ich fest damit gerechnet, dass du einer von den Fünfen bist, die da für Ja gestimmt haben und das bis zum Erbrechen ausnutzen :D Aber die Pleite hast du deinem Wurst-QB zu verdanken ;) Hab aber auch ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass das erfolgreich ist. Mir war die ganze Sache auch zu heikel, so dass ich nur Backups genommen habe, sogar den Falschen da ich am Handy nicht gleich die Werte nachschlagen konnte, und nicht wollte, dass sich meine Stars verletzen. Da Leute mit wirklich ordentlich Speed und du kannst als Gegener eigentlich 4th downs immer ausspielen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ehrlich gesagt, hab ich fest damit gerechnet, dass du einer von den Fünfen bist, die da für Ja gestimmt haben und das bis zum Erbrechen ausnutzen :D Aber die Pleite hast du deinem Wurst-QB zu verdanken ;) Hab aber auch ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass das erfolgreich ist. Mir war die ganze Sache auch zu heikel, so dass ich nur Backups genommen habe, sogar den Falschen da ich am Handy nicht gleich die Werte nachschlagen konnte, und nicht wollte, dass sich meine Stars verletzen. Da Leute mit wirklich ordentlich Speed und du kannst als Gegener eigentlich 4th downs immer ausspielen.

Hab das Spiel nach dem 2. geblockten Punt ausgemacht, weils mir da schon komplett gereicht hat. Punter steht jedes mal völlig unter Druck.
Ich hab so n Blödsinn definitiv noch nicht gemacht und werde es auch nicht tun. Ich mixe WR/RB TE/FB und in der Defense setze ich manchmal n LB in der DLine ein. Sonst würde mir aus dem Kopf wenig einfallen, was man mir vorwerfen kann. Klar versuche ich die effektivsten Plays zu benutzen, aber das hält sich mMn definitiv in einem Rahmen der in Ordnung sein muss. Die 2 guten Pässe aus der I Formation Normal sind meine am meisten gecallten Plays, aber auch kaum öfter als die nächsten in der Liste.

Wieso du meinst, dass ich sowas ausnutze weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, vor allem wäre das ja mit ein paar wenigen Klicks überprüfbar gewesen. Sehr fadenscheinige Rechtfertigung das dann selber zu benutzen.

Du Hast nicht geglaubt, dass der bekannteste Exploit erfolgreich ist? Verarschen kann ich mich auch alleine.

Wie gesagt, musst du wissen, mir wäre das viel zu peinlich zu sowas zu greifen.

Mein QB hatte bestimmt auch kein besonders gutes Spiel, wenn man die Stats sieht, aber das könnte auch daran liegen, dass er von Anfang an nem völlig unverdienten riesen Rückstand hinter her rennen bzw eher passen musste...

€: Wenn du oder wer anders der Meinung ist, dass ich irgendwas exploite dürft ihr mich gerne drauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Da hast du mich missverstanden. Ich wollte damit nicht sagen, dass du nur Exploits ausnutzt. ;) Da du die Gameplans der erfolgreichsten Teams immer zerlegst und deine Taktik daran anpasst, ging ich davon aus, dass du den trotzdem im Repertoire hast. Der war ja bis dahin auch nicht verboten und ich habe auch keine Ahnung, wieviele es da noch gibt. Die Diskussion was noch Taktik ist und was Exploit mal außen vor gelassen. Ich kannte den bis gestern Morgen auch nicht, hab davon nur aus dem League Chat erfahren und dann fix eingebaut. Vom Ergebnis der zwei geblockten Punts war ich aber auch überrascht, da ich wie oben geschrieben, nicht mal die bestmögliche Variante genommen hatte. Ich dachte aber auch, dass mir taktisch von deiner Seite mehr entgegen gebracht wird. Vor den Punts hatte ich gar nicht so den Bammel, ich hab da vielmehr die ebenfalls diskutierten Sacks aus der Defense der Buccs erwartet bzw. andere Plays die momentan überproportional gut funktionieren.
Das jetzt aber auch nur an den Punts aufzuhängen ist mir zu einfach. Meine Jungs waren schon vor dem ersten geblockten Punt dreimal in Scoringrange. Da lagst du dann schon hinten, durch RB Fumble und der ersten Int. Und Brandon ist trotzdem eine Wurst ;)

Aber ich habe auch gegen die Saints und Panthers gewonnen. Wenn du also die Playoffs verpasst, dann nicht wegen der Pleite gegen meine Broncos. :p :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.396
Punkte
113
Wirklich anpassen an die erfolgreichen Teams tue ich mich nur indirekt. In erster Linie geht es beim zerlegen für mich darum zu verstehen, was in der Engine funktioniert und am besten auch wieso.
Gibt ja einige Aspekte die mit der Realität nicht wirklich Hand in Hand gehen und außer durch Trial & Error bzw. abschauen kann man das halt auch nicht herausfinden.
Ich hoffe, dass ich mich nie dazu hinreißen lasse so einen Exploit zu verwenden, der jeglichen Spaß aus diesem Spiel nimmt. Wenn da jemandem etwas auffällt, bitte nicht scheu sein mich darauf hinzuweisen. Auch wenn wer was im Forum findet, fände ich es super, wenn das ganze nicht missbraucht wird, sondern eben am besten per Regel aus dem Spiel genommen wird, wie es aktuell mit dem Punt Exploit diskutiert wird.

Wie bereits gesagt, hätte es gut sein können, dass ich auch so verloren hätte, aber es gibt halt keine Möglichkeit das jetzt raus zu finden.
Unterm Strich hat sich deine Offense auch sehr schwer getan. Laufspiel hat gar nicht funktioniert.

Du warst vor dem 1. Punt Block 3:0 in Führung. Dann kommt der 1. Puntblock und du übernimmst an meiner 16 Yardlinie und schaffst auch wieder nur n FG.
Der nächste Score ist dann auch erst wieder dein 2. geblockter Punt und auf einmal Renne ich einem 0:13 hinter her.

Selber zu Punkten bist du dann im weitern Spiel noch genau ein einziges mal mit dem langen Drive mit den 2 Big Plays kurz vor der Halbzeit gekommen.

Brandon ist sicherlich ne Wurst, aber er hat halt klar besser als Wells performt, der zwar auch ne Wurst ist, aber zumindest Attribut technisch klar stärker einschätzen wäre.


Und was heißt taktisch mehr entgegen bringen. Mein Team hat noch viele Baustellen, davon die größte auf der wichtigsten Position und dazu auf zig Positionen Rookies als Starter. Ich bin mit dem was mein Team dieses Jahr zeigt vollkommen zufrieden. 8 Wins in der stärksten Division und es kommt hoffentlich noch mindestens einer dazu. Mit 3x Kanonenfutter in der Division wäre meine Falcons dieses Jahr auch auf Playoffkurs und das mit der Krabbelgruppe die ich da aufs Feld schicke.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.729
Punkte
83
Mit 9-7 um Sackhaaresbreite die POs verpasst - sehr schade.
Die neue Rookie-Klasse finde ich keinswegs überzeugend. Jemand Interesse an meinen picks 2, 5 & 6???? Würde gegen picks nächstes Jahr traden, wenn das überhaupt noch geht vort dem Draft.
Diese Diskussion über die Punt-Nummer iss schon sehr ermüdend. Allerdings finde ich es echt sche!sse, dass sowas ausgenutzt wird. Hoffentlich wird das bald eingestampft und mit dem nächsten update Geschichte sein.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Bin jetzt auch dazu gekommen mich zu diesem arroganten Wirrwarr nochmal zu melden, aber das sind wohl eh Perlen vor die Säue.
Wie ihm aber auch nichts dazu einfällt :LOL:
Ich überlege auch nochmal darauf zurückzugreifen. Die Ravens nutzen das nämlich, wobei meine Blocker und mein Punter wohl gut genug waren um sich im letzten Spiel nicht blocken zu lassen. War aber einige Male sehr knapp.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.772
Punkte
113
Der Sportsmann Nr.1 auch wieder mit 6 Sacks, davon allein 4 durch einen CB, den er per Override von LB aus blitzen lässt, zumindest sieht das so aus. :jubel::rolleyes:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Immer wieder FL Hitch bei 4th downs :rolleyes: aber na ja, hab auch zu viel liegengelassen. Immerhin Giko ist noch weitergekommen (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.729
Punkte
83
3 von 4 Sportforen-Mitgliedern in den POs, keine schlechte Quote. Viel Glück an die beiden verbleibenden Teilnehmer.

Allerdings finde ich solche fragwürdigen Praktiken, die hier beschrieben werden, schon recht ätzend. Gibts da programmiererseitig schon irgendwelche Hinweise, dass das gefixed wird?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.772
Punkte
113
@Little wurde völlig zu Recht vom Karma Bumerang in die Fresse getroffen, weil er gegen @Giko den Punt Exploit eingesetzt hat. :p

....

Schade dann unser Ausscheiden in den Divisionals, wobei ich sagen muss, dass das bei den Falcons defensiv doch sehr, sehr gut aussah. Dass man den Kerl unter 20 halten kann finde ich doch sehr beruhigend. ;)

In meinem Fall war halt der LT verletzt, wie auch schon im RS Game gegen die 49ers. Immerhin war es knapper dank verbessertem Gameplan, nur 1 TO mehr und am Ende die knappe Niederlage.

Trotzdem beste Saison bisher, erstmals Bye in Runde 1, so darf es weitergehen. (y)

....

Mein Offseason Plan steht auch schon, mal schauen, inwieweit sich das umsetzen lässt. Die Draftklasse ist eher mau, was nicht hilfreich ist, aber das trifft ja wenigstens alle anderen auch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.772
Punkte
113
Und der SB geht auch noch an diesen Vogel..

Was gratuliert ihr da eigentlich? Sonst alles klar? :skepsis:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
4.970
Punkte
113
Und der SB geht auch noch an diesen Vogel..

Was gratuliert ihr da eigentlich? Sonst alles klar? :skepsis:
Der musste ja an einen Vogel gehen, der von den Steelers ist ja nicht viel besser ;)

Mein RB ist leider schon in Rente gegangen :( Dein alter RB Leo Carpenter auch :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.772
Punkte
113
Auch keine Offenbarung, aber weniger sch. ..

...

Ich sag’s ja, der Trade wurde mit jeder Minute besser. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.729
Punkte
83
Und der SB geht auch noch an diesen Vogel..

Was gratuliert ihr da eigentlich? Sonst alles klar? :skepsis:
Na, einem Gewinner gratuliert man halt - und da ich die Problematik eh nicht so ganz verstanden habe, kommt da meine gute Kinderstube durch.

Free Agency iss für mich dieses Jahr etwas uninteressant, da ich nicht viele Plätze zu vergeben habe. Was haltet Ihr von den QBs im Draftjahrgang? Ich will eigentlich nächstes Jahr einen verpflichten, vornehmlich im Draft. Dafür würde ich auch nen uptrade machen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.772
Punkte
113
Das ist ungefähr so, als würdest du einem russischen Medaillengewinner bei Olympia gratulieren.. :weghier:
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.396
Punkte
113
Der von den Buccs ist zig mal sympathischer und fairer als der Clown von den Steelers.

Hab jeweils vor meinen Playoff Spielen über Punt Block, 46 heavy usw Regeln abgesteckt und sowohl Dallas als auch Tampa haben sich komplett daran gehalten.
Klar nutzt der von den Buccs alles aus was geht, aber mit dem kann man vernünftig drüber sprechen und in den anderenigen nutzt er halt dann den Punt exploit auch nicht wenn der da nicht erwünscht ist so.

Der von den Steelers dagegen ist einfach nur peinlich und zu keinerlei Diskussion bereit.

Werde da demnächst in der Offseason nochmal die Diskussion bezüglich 46 heavy und Spielern out of Position anstoßen und wenn das im Sand verläuft mach ich die Biege oder nutz halt selber alles aus, bis selbst so Volldeppen wie der von den Steelers es kapiert
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
13.772
Punkte
113
„Sympathisch“ ist so ziemlich das letzte Wort, was mir dazu eingefallen wäre. :LOL::crazy:
 

Giko

ELIL
Beiträge
6.396
Punkte
113
3 von 4 Sportforen-Mitgliedern in den POs, keine schlechte Quote. Viel Glück an die beiden verbleibenden Teilnehmer.

Allerdings finde ich solche fragwürdigen Praktiken, die hier beschrieben werden, schon recht ätzend. Gibts da programmiererseitig schon irgendwelche Hinweise, dass das gefixed wird?

Hab nochmal nen längeren Post im Forum dazu abgegeben in der Hoffnung, dass da vor der nächsten Saison noch was geht. Sonst haben wir nächstes Jahr zig Spieler mit >20 Sacks.


„Sympathisch“ ist so ziemlich das letzte Wort, was mir dazu eingefallen wäre. :LOL::crazy:

Zumindest zeigt er mMn deutlich mehr Interesse, dass das ganze behoben wird. Er klärt immer brav auf, wenn es Nachfragen zu exploits usw gibt und wie gesagt unser Spiel den Playoffs war auch fair nach der Absprache.
 
Oben