Puh, wo soll ich da anfangen?
Zur generellen Einordnung meines Teams - wenn du auf meine Übersichtsseite und dann auf "Team Stats" gehst, solltest du deutlich mehr Stärken als Schwächen finden, insbesondere einige sehr entscheidende.
Bei TO/Game, Penalties/Game und Penalty Yards/Game sind die Rankings übrigens verbuggt, weil er die Plätze falschrum zählt. Packers sind z.B. auf #1 bei TOs/Game, weil sie die meisten (!) pro Spiel fabrizieren. Da das ein negativer Stat ist, sollten sie damit logischerweise auf #32 liegen und nicht auf 1.
....
Zum Spiel gegen die Colts - es trafen sich zwei 7-0 Teams und die Line auf die Colts war -11. Sein erster TD kommt gleich beim Opening Drive, etwas später erziele ich ein FG und den folgenden Kickoff returned er zum TD - ich liege also bei 5:08 im 1.Q mit 3-14 zurück.
Im Anschluss TD ich, FG er, 10-17. Dann score ich 31 Punkte in Folge, lasse nur noch 2 FGs zu und gewinne letztlich 44-23.
In Anbetracht dessen, dass er in den 7 Spielen vorher insgesamt 154 Punkte erzielt, aber nur 39 Punkte zugelassen hatte, ist das mal richtig derbe. Return TDs fang ich mir auch nur höchst selten, war diese Saison der erste.
Du sagtest, mein Run funktionierte kaum - richtig, 61 Yds bei 2.35 AVG sind gerade mal die Hälfte von dem, was ich im Saisonschnitt erreiche. Den Gegner habe ich aber meinerseits bei 35 und 2.33 gehalten, wie üblich - die 32.9, die ich im Schnitt zulasse, sind Platz 1 in der Liga.
....
Das führt übrigens dazu, dass die Rush Attempts/Game gegen mich ebenfalls die niedrigsten ligaweit sind. D.h. entweder die CPU von sich aus (bei Spielern, die nicht selber scouten / Rules einsetzen) oder die jeweiligen GMs durch ihre Vorgaben laufen kaum gegen mich und passen extrem viel. Wie man an der Completion Pct sieht, klappt das aber nur durchschnittlich gut.
Unterm Strich habe ich selbst eine ausgewogene Offense, die schwer auszurechnen ist und eine Defense, die überdurchschnittlich viele Ballgewinne erzielt (#2 bei TO-Margin), weil die Gegner alle die gleiche Bahn einschlagen.
....
Nochmal zum Spiel gegen die Colts - ja, mein Run war nicht gut. Für mein Spiel ist Gibson aber maßgeblich, und der hatte sich in Woche 5 verletzt, fehlte in Woche 6 & 7 und war in Woche 8 immer noch angeschlagen. Während er in Woche 1-5 immer 100-150 Scrimmage Yards hatte, waren es gegen die Colts (wie gesagt, selbst 7-0) und als "probable" eben "nur" 76. Mal schauen, wie er gegen die Vikings aussieht.
....
Wobei ich jetzt ein anderes Problem bekomme, und zwar längerfristig, nämlich "2021 Game 8 LT William Galbraith Serious Injury (Neck)"....."doubtful 7 weeks".
Das ist ein sehr unterschätzter Aspekt...ich habe nämlich
- 2019 meinen 1st in diesen LT investiert
- im Carpenter Trade mit Brittain ein Upgrade auf LG geholt
- in der 2020 Free Agency ordentlich in eine langfristige Verbesserung auf C investiert
Dadurch habe ich insgesamt 6 O-Liner mit 80+ overall (egal mit welchen Weights
). Ergebnis? 1a Runblocking und 1a Protection - 0 Sacks allowed, #1 in der Liga.
....
Zu meiner D-Line - alle (!) 4 Starter waren vor dem Colts Game angeschlagen. Da kommste natürlich nicht zu großartig Pressures, ich hatte nur eine durch Harmon, zugelassen habe ich 7 - davon hat sein Mördertalent Watkins allerdings alleine 4 fabriziert. Gegen solche Leute ist es dann schon sehr, sehr gut, keinen Sack zugelassen zu haben.
Zu meinen Safeties, kA was du da liest...die SS sind gegen den Run wichtiger als die FS, und ich habe 2 SS mit 90+ bei Run Defense. House ist da mies, jo...aber der wird auch im nächsten Camp auf FS umgestellt, und Haire auf SS. Diese Saison musste erstmal noch umgekehrt laufen, weil ich Solari aufm Tradeblock hatte.
....
Zu den Interceptions und den Stats meiner CBs - du übersiehst da einen wesentlichen Aspekt.
Und zwar die Familiarity...wenn ich den Play, den er da callt, zu 100% kenne, weil ich den schon länger drauf habe...dann steigt die Chance, das die Defender frühzeitig an den richtigen Stellen sind, natürlich deutlich an. So, wie ich die diversen Einlassungen im Forum verstehe, ist es z.B. so, dass sowas wie "m2m" überhaupt nicht berechnet wird, wenn mein Defender den Play antizipiert, in den Passweg kommt und den Ball 2m vor dem Receiver intercepted..da findet seitens des Receivers dann keinerlei "play on the ball" oder irgendein "Duell" mehr statt. Das aber ohne Gewähr, die widersprechen sich da alle ziemlich.
....
Zu dem von dir erwähnten Play mit meinem #4 Receiver gegen die Colts - entscheidend ist der Ablauf. Ausgerechnet sein CB, der vllt der beste der Liga ist, verpennt diesen Play bzw. ich bin sehr gut mit genau diesem Play. Entsprechend ist der CB irgendwie hinter meinem WR und versucht erfolglos die PI, was ihn verlangsamt. Man sieht das auch sehr deutlich. Im Anschluss wird mein WR zum Runner, und bei Carrying hat er 92/100. Sieht man auch, speziell an dem letzten kleinen Cut..meine 50/100 WRs laufen da stumpf geradeaus.
Kann z.B. auch sein, dass die Engine dieses erfolglose Reingreifen so rechnet, dass es den Spieler schwer verlangsamt. Im Sinne von vertreten, halb ausgerutscht..man stelle sich diese Situation im realen Spiel vor. Fände ich herrausragend abgebildet, wenn er das so hinbekommen hätte.