Siehst Du, und genau aus dem Grund, macht es keinen Sinn, mit Dir längere Diskussionen zu führen oder gar Argumente anzuführen.eigentlich stimmst du mir doch zu, ACDC ist eine totale kack band,
Lass gut sein.
Siehst Du, und genau aus dem Grund, macht es keinen Sinn, mit Dir längere Diskussionen zu führen oder gar Argumente anzuführen.eigentlich stimmst du mir doch zu, ACDC ist eine totale kack band,
Siehst Du, und genau aus dem Grund, macht es keinen Sinn, mit Dir längere Diskussionen zu führen oder gar Argumente anzuführen.
Lass gut sein.
Dir fällt doch schon seit gestern nix mehr ein, außer dem immergleichen "AC/DC ist Kacke und overratend" Schmonzenz.jo, wenn einem nix mehr einfällt, dann sagt man sowas
Ja wirklich schade, ich hab in der Vergangenheit so sehr Deine fachliche Expertise zu dieser Band vermisst.schade nur das ich mich erst heute zu acdc geäußert habe
Sehr schöne Scheibe. Ich lese Deine Bewertungen eigentlich immer und kann dann schon sehr gut einschätzen ob das evtl. was für mich ist oder nicht. Kannte die Band nicht (bin ja eher Freund flotter Melodien ) aber das ist genau der richtige Sound für die trüben Herbsttage. Mit einem Glas Wein in der Hand kann man mit dieser Scheibe wunderbar dem Alltag und dem ganzen Corona Mist entfliehen. Gefällt mir sehr gut, danke für den TippAnhang anzeigen 11915
Fleet Foxes - Shore
Relativ unerwartet haben Fleet Foxes ihr neues Album veröffentlicht.
Der Vorgänger "Crack-up" aus 2017 hat mir schon sehr gut gefallen.
"Shore" finde ich aber noch weitaus besser.
Es wirkt alles ausgereifter, ruhiger und überlegter.
Hier sind so schöne Melodien dabei, das es zumindest mich teilweise richtig gepackt hat beim zu hören.
Ok, das ist hier nix für die Freunde flotter Melodien, aber dass erwarte man wahrscheinlich auch nicht bei einer Band wie Fleet Foxes.
Hier findet man ruhe vor dem Wahnsinn unserer Tage und kann regelrecht in der Musik versinken (hier ist die Floskel mal angebracht).
Ein wunderschönes Album genau zur rechten Zeit..
Fleet Foxes - "Cradling Mother, Cradling Woman" (Lyric Video)
Fleet Foxes - "Shore" (Lyric Video)
....
Bestes Album von ihnen seit langem, hab ich in der Tat auch nicht mehr mit gerechnet, dass die noch so n Brett raushauen. Chapeau.Anhang anzeigen 11881
Den Ärzten gelingt hier womit ich nicht mehr gerechnet habe- ein richtig gutes Album.
Musikalisch sind sie für ihre Verhältnisse richtig gut unterwegs (Wer verliert), nicht alles guten Songs kommen von Urlaub und ab und an bleibt einem das Lachen im Halse stecken (Ich am Strand). Sie machen sich über den Punk lustig (Morgens Pauken), über sich selbst, spielen eine Indie Rock Nummer blödeln im Country Style oder wollen sich selbst zu Bier verwandeln und als absoluten Höhepunkt kommt zum Schluss der Hammer. Woodburger ist eine absolute Meisterleistung der deutschsprachigen Rockmusik. Das ist ganz, ganz große Kunst.
Natürlich ist da nicht alles überragend, "Das letzte Lied des Sommers" ist fast eine 1:1 Adaption von Westerland, die Ballade (vorletzter Song, Name vergessen) ist gar nix und die Sex - Siri Nummer eher albern, dafür entschädigen Songs wie "Clown aus dem Hospitz", da kann man mal zwei Minuten länger drüber nachdenken, was sie einem sagen wollen.
8/10
Super ReviewsDie drei Anführer der aktuellen Post-Punk-Welle haben allesamt dieses Jahr neue Alben veröffentlicht und die will ich mal kurz vorstellen:
Fontaines D.C. - A Hero's Death
Den Anfang machen die Senkrechtstarter aus Dublin die erst letztes Jahr mit Dogrel ein rotziges, lässiges Debüt hingelegt haben. Von dieser Lässigkeit ist auf A Hero's Death nicht mehr viel übrig, stattdessen hat sich Verbitterung in die Musik geschlichen. Das letzte Jahr hat den Jungs zugesetzt und das zeigt sich musikalisch. Es fehlt vielleicht etwas Drang auf dieser Platte aber an Abwechslung mangelt es trotz des minimalistischen Sounds nicht. Während der Titelsong noch an das stürmische Vorgängeralbum erinnert, geht es im Allgemeinen deutlich düsterer zur Sache (z.B. Love Is The Main Thing) und sogar ein paar Balladen (She Said; Sunny) haben es auf das Album geschafft. Oh Such A Spring lässt auch wieder das musikalische irische Erbe aufleben.
Anspieltipps:
A Hero's Death
I Don't Belong
Oh Such a Spring
IDLES - Ultra Mono
Wer es aggressiver möchte, sollte zu Idles greifen. Der Opener War macht gleich zu Beginn die Marschrichtung klar. 42 Minuten lang wird das Gaspedal durchgedrückt, nur bei The Lover und A Hymn wird der Fuß runter genommen ohne aber abzubremsen. Die Gitarren sind verzerrt, die Drums wirbeln Staub auf und Sänger Joe Talbot ätzt in rauer Punkmanier die Wut über Regierungen, Homophobie und Rassimus raus aber ebenso über verletzliche Liebe. Ab und an mischen sich auch Einflüsse aus dem HipHop in die Songs wie z.B. bei Grounds.
Anspieltipps:
War (Live on KEXP)
Kill Them With Kindness
A Hymn
Protomartyr - Ultimate Success Today
Aggressiv geht es auch bei der Musik von Protomartyr zu allerdings nicht beim Gesang von Sänger Joe Casey. Während auch hier wie bei Idles aggressiver Rhythmus, sehnige Gitarren und ein grollender Bass dominiert, singt-spricht Casey seinen Ärger über das amerikanische Gesundheitssystem vor sich hin ohne sich in dem Kontext der Musik einzufügen. Für mich kommt dadurch das Album etwas monoton daher was bei der Musik eigentlich absurd ist. Wenn Casey dann mal normal singt wie z.B. bei The Aphorist und Bridge & Crown wird die Musik gleich zugänglicher. Ein Highlight bildet auch das Duett mit Nandi Rose bei June 21.
Anspieltipps:
Processed By The Boys
June 21
Bridge & Crown