Neuerscheinungen: Warnungen und Kaufempfehlungen

torben74

Bankspieler
Kurz vor Jahresschluss kommen doch noch mal ein paar sehr interessante Dinge auf den Gabentisch:

1765961399428.png

Ed Harcourt - Orphic

Ziemlich überraschend haut der Engländer hier ein wahres Meisterwerk raus. Er zeigt hier die ganze Breite seines Könnens und bietet wunderschöne Melodien und Songs, die man einfach gern haben muss. Ein Album, dass schon beim ersten zu hören Gänsehaut erzeugt und einfach nur wunderschön ist.

Under the Still and Lonely Sky

In the Embers of a Dying Flame

1765962038239.png

Steve Gunn - Daylight daylight

Auch Steve Gunn veröffentlicht nach 4 Jahren wieder ein neues Album. Wieder gut, aber leider ohne große Überraschungen. Man muss sich Zeit lassen beim Anhören und Geduld haben. Schließblech kommt er mit gerade mal 7 Liedern auf über 40 Minuten Spielzeit!

Nearly There

Daylight Daylight

1765962523032.png

Von Wegen Lisbeth - Strandbad Eldena

Ich mag die Berliner. Ok, sie sind jetzt nicht die ganz großen Künstler, aber ich höre sie gerne. Vor allem, wenn ich gute Laune haben will oder einfach mal so zwischendurch. Auch das neue Album hier ist sehr spassig und fetzt richtig gut aus den Boxen.

Mindset

Strandbad Eldena

1765962851770-png.67118

Nick Cave & The Bad Seeds - Live God

Ich würde Nick Cave in die Hölle folgen! Hier allerdings bin ich etwas unzufrieden mit ihm. Bedauerlicherweise ist es kein großartiges Live Album geworden, sondern "nur" ein Mitschnitt der letzten Tour. Letztlich fehlen mir einige "wichtige" Sachen darauf, ist die Qualität der Aufnahme irgendwie zu mau und wirkt das alles zu sehr nach "naja, machen wir halt noch ein Live Album".

Wild God (Live God Version)

Joy (Live God Version)

1765963343020.png

Depeche Mode - Memento mori: Mexico City

Dave und Martin hingegen machen alles richtig! Ein unglaubliches Dokument ihres Schaffens haben sie hier hingelegt. Schon der Umfang ist grandios und reist nebenbei ein Loch in meine Brieftasche. Wirklich faszinierend, wie einen diese Band noch mitreist, wie diese Songs teilweise nach über 40 Jahren noch solch eine Wirkung etnfalten!

Depeche Mode - Ghosts Again (Live in Mexico City)

Depeche Mode - Precious (Live in Mexico City)

Oben