Interview mit dem Super-Flyweight Champion Michael Lawrence:
Larry Merchant: Hi Michael, guter Kampf von. Respekt, niemand hätte gedacht, dass du ihn auspunkten könntest. Wie geht es dir jetzt?
Michael Lawrence: Mann Larry, glaub mir, dass war mein wichtigster Sieg. Es stand für mich alles auf dem Spiel und ich habe bewiesen, dass ich nicht nur Umhauen kann. Mir geht es also mega Gut.
LM: Miguel schien ein bisschen Ratlos, weil du ja deine Treffer hauptsächlich im Infight gelandet hast, aber nicht zwanghaft den Ko gesucht hast. Das scheint ihn Nervös gemacht zu haben, das sieht man ja daran, dass er dich 7 Runden immer wieder in den Infight hat kommen lassen. Wie kamst du auf diese Taktik?
ML: Nun ja... jeder weiß ja, dass ich ein Ko Schläger bin und darauf hat er sich eingestellt. Er wird auch gedacht haben: "Ha, ich hatte recht!", als ich am Anfang den Infight gesucht habe. Aber als er merkte, dass ich keinen Bedingungslosen Ko will, wurde er Nervös und verlor seinen Faden und ich hatte den Kampf gewonnen.
LM: In den letzten Runden haben sie ihn dann sogar noch lächerlich gemacht, sie sind herumgetänzelt, haben Mätzchen gemacht und die Deckung fallen lassen. Da hat man gesehen, was sie über ausserordentlich gute Reflexe verfügen. Aber warum haben sie, als er in den letzten beiden Runden wild durch die Luft geschlagen hat, in der Hoffnung das er einen Lucky Punch landet, nicht einfach ein zwei Konter gesetzt um ihn auszuknocken?
ML: Ich wollte ihn vorführen. Daher bin ich einfach nur unter den Schwingern weg.
LM: Und wie geht es nun mit ihnen weiter?
ML: Eigentlich wollte ich ja einen Abschieds Kampf gegen Navarrez veranstalten, aber dazu wird es erstmal nicht kommen. Ich habe ja zudem gesagt, dass Miguel ein 3. Rematch haben kann, aber er will ja anscheinend zurücktreten. Also habe ich mir gedacht, dass ich ihn's Junior Fly gehe und dort den Heute neu gekronten Champion Juan Caesar Morientes herausfordern werde. Aber es steht noch nichts fest. In 2. Tagen gebe ich eine Pressekonferenz zu diesem Thema.
LM: Und wie siehts mit ihrem Rücktritt aus?
ML: Es ist möglich, dass ich jetzt zurücktrete oder aber noch einen Kampf mache. Wobei es mein Traum wäre, noch 4 Titelkämpfe siegreich zu bestreiten und damit dann 10 gewonnene Titelkämpfe vorweisen kann. Aber auch dazu näheres am Dienstag auf der Pressekonferenz.
LM: Auf diese Pressekonferenz warten wir sehnsüchtig. Nun... danke für das Interview Michael und noch viel Spaß beim feiern.
ML: Ich habe zu danken und den Spaß den werde ich haben. Du kannst ja auch auf ne Flasche Champagner vorbei kommen.
LM: Ich muß zu meiner Frau.
ML: Ok, dann nicht.