"Golden-Fight-News"
Heute, am 29.07.2008 hatten die ersten beiden jungen Nachwuchstalente des "Golden-Boy-Gym" ihr Profi-Debut!
Tucker Flockwoat (0-0-0) vs. Miguel Vazquez (0-0-0) - Federgewicht
Den Vorkampf bestritt der junge Miguel "El Magnifico" Vazquez (19) aus Mexico-City. Der bei den Olympischen Spielen 2004 auf Rang 4 im Federgewicht hinter Vitali Tajbert landete, hatte eine enorm erfolgreiche Amateurkarriere hinter sich gebraucht und wurde Ende 2007 bei GBG unter Vertrag genommen.
Vazquez ging wie gewohnt sofort in den Infight. Doch Flockwoat machte ebenso Druck und dominierte den Kampf ab der ersten Runde. Durch harte Treffer kam Vazquez immer mehr in Bedrängnis und wurde über die Runden immer wieder hart von Flockwoat getroffen. In der 9. Runde setzte Vazquez nochmals alles auf eine Karte und ging mit seinem Gegner "Toe to Toe" in den offenen Schlagabtausch! Das Publikum war begeistert, jedoch musste sich der völlig erschöpfte Vazquez vom Ringrichter nach herftigen 24 Sekunden in der 9. Runde aus dem Kampf nehmen lassen. Sein Profi-Debut verbußte er mit dem ersten Knockout seiner Boxlaufbahn.
Im Interview danach gestand er ein, seinen Gegner heute absolut unterschätzt zu haben und die Taktik seines Trainers nicht wirklich befolgt zu haben. Jedoch will er zurückkehren und freut sich auf ein eventuelles Rematch!
Marco "Coco" Chanel (0-0-0) vs. Kurt Szabo (1-3-0) - Super-Federgewicht
Den Hautkampf auf der heutigen Card bestritt der zweifache Amateurweltmeister 2006 und 2007 aus Costa Rica! Coco ist ein absoluter Techniker mit einem soliden Punsch!
Chanel dominierte die ersten 4 Runden mit bis zu 60 Treffern pro Runde. In der 5. Runde konnte er lediglich 34 Treffer ins Ziel bringen, wogegen Szabo 44 Schläge landen konnte. Dennoch traf Chanel mit den härteren und klareren Schlägen und sicherte sich somit auch diese Runde bei zwei der drei Punktrichter. Chanel tänzelte Szabo aus und dominierte weiterhin die Runden 6 bis 12 mit mehr und vor allem härteren Treffern. Da Szabo zwar eine Schwellung am linken Auge zu verzeichnen hatte, jedoch von den harten Treffern Coco´s nicht weiter zu beeindrucken war, ging der Kampf über die vollen 12 Runden. Marco "Coco" Chanel dominierte mit einem überzeugenden Punktergebnis von 120-108, 119-109 und 120-109.
Chanel fand es schade, dass nur ihm sein Debut im Profilager erfolgreich gelungen ist. Gerne hätte er seinen Sieg zusammen mit seinem Stallgefährten Vazquez gefeiert. Dennoch ist er froh und sagte, dass er Kampf so verlaufen sei, wie er und sein Trainer es sich vorgenommen hatten. Er freut sich auf den nächsten Gegner und hofft auf einen gemeinsamen Sieg mit "El Magnifico".
Morgen gibt es das Profi-Debut der beiden nächsten Youngstars im Golden-Boy-Gym aus der Familie De La Hoya!