Neues von der Eifler Nationalmannschaft

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Ich mache demnächst mal eine Version davon auf Futhead, damit jeder die abrufen kann. Falls ich alle Spieler finde.

Was hältst Du von Gameiro (aus der Jugend von Strasbourg) und Amaury Bischoff (für Freistöße und rote Karten von der Bank?)
Die würde ich dann mit reinpacken, damit der Kader voll wird.
Gameiro ist leider kein Elsässer. Er hat nur in der Jugend von Racing Straßburg gespielt. Geboren und aufgewachsen ist er woanders. Und Amaury Bischoff spielt leider mittlerweile für einen Regionalligisten und hat seine Profikarriere adacta gelegt.

theGegen

Linksverteidiger
Ich wollte halt fragen, ob und wie eng Du das siehst.
Ich finde "Jugendverein" aus der unabhängigen Region als Kriterium okay.
Solange ich Spieler wie Bischoff bei futhead finde, kann ich sie reinpacken, wenn du sie brauchst oder ich den Rest nicht finde.

So ein National-Team muss ja auch gegen andere hochkarätige Regionen antreten und da braucht es schon den ein oder anderen, um gegen so Granatenteam wie Katalonien, Baskenland, Schlesien und Steiermark nicht jedesmal eine Klatsche zu bekommen. ;)

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Nun mal die Nationalmannschaften Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens (beide kommen in meinem Nick vor):

Hier die nordrhein-westfälische Nationalmannschaft:

-----------------ter Stegen--------------------
--Henrichs--Hummels--Vogt--Gosens--
----------Gündogan-------Kramer----------
-----Sané------Havertz------Jakobs-------
-------------------Ginczek---------------------

Und die niedersächsische Nationalmannschaft:

----------------------Drewes------------------------------
--M. Busch-----Knoche--Hübers---Halstenberg--
------------A. Stach-----------Rieckmann-------------
-------N. Kühn-------S. Ernst------------Knauff-------
---------------------------J. Eggestein--------------------

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Ich wollte halt fragen, ob und wie eng Du das siehst.
Ich finde "Jugendverein" aus der unabhängigen Region als Kriterium okay.
Solange ich Spieler wie Bischoff bei futhead finde, kann ich sie reinpacken, wenn du sie brauchst oder ich den Rest nicht finde.

So ein National-Team muss ja auch gegen andere hochkarätige Regionen antreten und da braucht es schon den ein oder anderen, um gegen so Granatenteam wie Katalonien, Baskenland, Schlesien und Steiermark nicht jedesmal eine Klatsche zu bekommen. ;)
Also Kevin Gameiro spielte bei AS Marly und bei US Chantilly, also in zwei Orten, die nicht zum Elsass gehören. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass er leider nicht im Elsass aufgewachsen ist, auch nicht dort geboren (er kam in Senlis auf die Welt). :/

G

Gast_481

Guest
Es gäbe viele Nationen, die ganz grosse Probleme hätten, wenn sie nur Profis aufbieten dürften. Bischoff passt da schon.

So könnte ein potenzieller Kader der Napoleonischen Republik Argovia und Habsburg aussehen:

Tor:

Lars Hunn (SC Freiburg II)
Joël Mall (AEK Larnaka)
Andreas Hirzel (FC Thun)

Abwehr:

Silvan Widmer (FC Basel)
Loris Benito (Girondins de Bordeaux)
Eray Cömert (FC Basel)
Noah Loosli (FC Lausanne)
Arbenit Xhemaijli (AFC Sunderland)
Sead Hajrovic (Viktoria Köln)
Michael Kempter (Neuchatel Xamax)
Jérôme Thiesson (FC Aarau)
Naser Aliji (Honved Budapest)
Marco Thaler (FC Aarau)

Mittelfeld:

Joel Geissmann (FC Lausanne)
Renato Steffen (VfL Wolfsburg)
Oliver Buff (Selangor FC, Malaysia)
Ivan Rakitic (FC Sevilla)
Matteo Pasquarelli (FC Chiasso)
Gökhan Inler (Adana Demispor)

Sturm:

Nishan Burkart (SC Freiburg II)
Luka Sliskovic (1. FC Magdeburg)
Izet Hajrovic (Dinamo Zagreb)
Goran Karanovic (FC Herrmannstadt)
Marvin Spielmann (BSC Young Boys)

theGegen

Linksverteidiger
Also Kevin Gameiro spielte bei AS Marly und bei US Chantilly, also in zwei Orten, die nicht zum Elsass gehören. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass er leider nicht im Elsass aufgewachsen ist, auch nicht dort geboren (er kam in Senlis auf die Welt). :/
Das hat mir damals gereicht als Legitimation:

Mit NRW und Niedersachsen bist Du zu spät, da gibt es schon Spieler, die sich in einem anderen Verband festgespielt haben.

Für das Elsass habe ich Dir mal eine gespeicherte Version deines Teams auf Futhead erstellt.
Ott und Karim habe ich nicht gefunden und für einen 23er Kader fehlten noch ein paar Spieler- die habe ich mit Kandidaten aus meinem 2019er Team ergänzt, falls Du davon welche brauchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Das hat mir damals gereicht als Legitimation:

Mit NRW und Niedersachsen bist Du zu spät, da gibt es schon Spieler, die sich in einem anderen Verband festgespielt haben.

Für das Elsass habe ich Dir mal eine gespeicherte Version deines Teams auf Futhead erstellt.
Ott und Karim habe ich nicht gefunden und für einen 23er Kader fehlten noch ein paar Spieler- die habe ich mit Kandiadaten aus meinem 2019er Team ergänzt, falls Du davon welche brauchen kannst.

Habe auf transfermarkt nach Spielern geforstet, die aus dem Elsass kommen

theGegen

Linksverteidiger
War halt ein Angebot, falls Du noch jemanden brauchst, der dir gegen die starken Teams etwas hilft.

In der Jugend in der Region gespielt, reicht für das UEFA-Qualifikations-Zusatzmodus Council aus, um durchgewunken zu werden.

Gesetzt den Fall, es gibt ein Spiel Eifel gegen Elsass, dann tritt Domi Hardkohr in der 5. Minute den einzigen Elsässer Stürmer aus dem Spiel und von der Bank kommt für den Elsass gar nix.

Für die länderübergreifende Republik Eifel habe ich damals alles genommen, was innerhalb der allerdings extrem strengen Grenz-Ziehung geboren, aufgewachsen war oder eine Station in der Jugend vorweisen konnte.
Standard Lüttich war eine gute Adresse, um Spieler zu finden, aber von KRC Genk (das passte knapp nicht in die natürlichen Grenzen) wollte ich keinen nehmen.

Es soll ja schon realistisch bleiben, 1 Ersatztorwart ist z.B. Pflicht. Damit Domi Hardkohr nicht in den 1. Minute den gegnerischen TW unglücklich trifft und von der Bank ist keiner da. Einbürgerungen nur mit Begründung.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Newcomer Javi Puado von Espanyol Barcelona vorhin die Spanier bei der U21 EM mit einem Doppelpack beim 2:1 ins Halbfinale geschossen.

Sportdirektor Cudi konnte diesmal leider nicht dabei sein, hatte aber mit Pol Erkenivas seinen besten Scout im Stadion.

theGegen

Linksverteidiger
Von der Eifel ist bei der U 21-EM diesmal niemand dabei: Noah Katterbach ist noch zu jung, Belgien und Luxembourg haben sich nicht qualifiziert.
Dafür wurde ein weiterer Spieler für die UEFA - EM nominiert. Nach Havertz, Koch (Deutschland), Meunier, Witsel, Batshuayi, Benteke und Chadli (Belgien) bekam Nazim Sangaré einen Platz im türkischen Kader.

Cudi

A, B, C und die 6
Bei der spanischen U21 haben noch mehr Kicker aus Katalonien mitgespielt.

Mingueza und Pedrosa von Anfang an. Neben Puado wurde auch noch Cucurella eingewechselt. Martinez saß als Ersatztorwart auf der Bank.

Die Zukunft ist schon mal gesichert. :)

theGegen

Linksverteidiger
Bei der spanischen U21 haben noch mehr Kicker aus Katalonien mitgespielt.

Mingueza und Pedrosa von Anfang an. Neben Puado wurde auch noch Cucurella eingewechselt. Martinez saß als Ersatztorwart auf der Bank.

Die Zukunft ist schon mal gesichert. :)

Die Eifel braucht sich bezüglich Nachwuchsarbeit ebenfalls keine großen Sorgen machen. Die drei Leistungszentren führen jährlich neue Talente an höhere Aufgaben heran.
Weil der Eifler Nationalmannschaft von der UEFA trotz erfolgreicher Qualifikation die Teilnahme an der "offiziellen" :rolleyes: U-23-EM verboten wurde, durften sie leider nicht mit dem ursprünglich geplanten Team antreten.

Die etwas älteren Spieler (24) hatten die Qualifikation bestritten und wären somit erlaubt gewesen.
Ein Platz blieb frei, für den 18-jährigen RV

Marktwert 3,2 Millionen. 16 Spiele in der 1. belgischen Liga mit 5 Assists.

theGegen

Linksverteidiger
Es ist leider ja noch gar nicht geklärt, welche Völker sich jetzt für die Zusatz-EM mit 16 Nationen qualifiziert haben - denn dafür müssen erst die Qualifikationsgruppen ausgewertet werden.
Fakt ist: Kreta, die Krim und Berg-Karabach (Artsakh) wurden ausgeschlossen. Kein belegtes (reguläres) Team, kein Qualispiel = keine Qualifaktion. :belehr:
Da sind die Regeln hart, da kennt das UEFA-Zusatznations-Council keine Gnade. :belehr: :belehr::belehr: :eek:

Gemeldet sind und gespielt haben:

Südtirol (Gastgeber)
Bretagne (Gastgeber)
Friesland (Gastgeber)

Katalonien
Schlesien
Republik Eifel
Baskenland
Ruhrpott
Steiermark
Lappland
Bayern
Elsass
Berlin
Slawonien
Pommern
Saarland/Pfalz (vormals Saarland-Lothringen)

Vojvodina (incl. Exiljugos - Resultate unter Prüfung)
Kurdistan
Rhein-Main
Hamburg
Sizilien
Sardinien
Korsika

Das war in etwa der Stand nach der Qualifikation, aber etliche Teams haben noch Nachholspiele zu absolvieren. In der Gruppe P hat Kurdistan zuletzt 6 Punkte geholt. :eek: Die offiziell angesetzten Partien gegen Kreta und die Krim wurden mit je 3:0 für Kurdistan gewertet, weil der Gegner nicht antrat.
Die Auslosung und der Termin hängen laut letzten Pressemitteilungen noch davon ab, ob und welche Paten ein Team betreuen und bestücken können, einen glaubwürdigen Kader benennen und die Quali gegen ausgesuchte Kontrahenten überstehen.
Von allen Teams sind spielfähige Kader vorhanden. Ausnahme Voijvodina aufgrund Einsprüchen bezüglich großzügig ausgelegter Einwanderungspolitik.
Eventuell gibt es auch 20 Teams mit 4 Gruppen à 5 Teams, sollten sich Einsprüche von wütende Coach von Voijvodina als unbegründet erweisen und bis Anmeldeschluss hinziehen.

Gerüchteweise ist wütender Coach von Vojvodina bei Slawonien als neuer Nationaltrainer im Gespräch, nachdem das letzte Qualispiel gegen Pommern durch 2 Freistöße von Toni Kroos und 2 Tore (davon 1 Elfmeter) von David Kownacki mit 0:4 verloren ging.
+++ Vojvodina ausgeschlossen! +++

Wie das UEFA-Zusatznations-Council vorhin bekannt gab, wird die Vojvodina aufgrund gefälschter Pässe, Wettbetrug, sowie weiterer Vertöße gegen die UEFAZNC-Regularien (gerüchteweise Slivovitz und Eisenstangen im Diplomatengepäck von Funktionsträgern) von der EM ausgeschlossen.

Statt des Verbandsvorsitzenden Luigi Gamperhofer aus Südtirol (aufgrund eines Eisenstangen-Überfalls und akuten Krankenhausaufenthalts leider kurzfristig verhindert) verkündete soeben Vizepräsident Patxi Inxtsàuberria die Entscheidung.

warb er um Verständnis. Der kleine Zwischenfall in Nyon ist dafür vergeben und vergessen.

Das UEFAZNC verkündete soeben nach einer Sondersitzung die Regularien für den 1. Sportforen-EM-Cup der Völker. Näheres in Kürze über dien Modus und die zitierten ungeklärten Fragen.

theGegen

Linksverteidiger
§ 1 Modus:
Für die EM qualifiziert haben sich die besten gemeldeten 20 Völker der EUFA (European Unique Free Atlas) nach Abschluss der 2-jährigen Qualifikation mit über 150 Spielen, sofern sie stattfinden konnten.

Wegen Corona, kein Team vorhanden, ungedeckte Schecks, gefälschte Pässe...... konnten nicht sämtliche Qualifikationsspiele wie geplant durchgeführt werden.
Mit Rücksichtnahme auf dadurch entgangene bessere Platzierungen in der komplett undurchsichtigen Gruppeneinteilung (oder Freundschaftsspielen statt offizieller Partien) wurden 20 Nationalteams zur EM zugelassen, statt den ursprünglich angedachten 16 Sportforen-Völkern.

§ 1.1. Spielschema:
Gespielt wird in 4 Gruppen à 5 Teams. Die besten 4 jeder Gruppe (Punkte, Tore, direktes Ergebnis) erreichen das Achtelfinale. Danach K.O. System.

§ 1.2. Zeit und Ort:
Der 1. Sportforen-EM-Cup der Völker findet statt zwischen dem 01.07.2021 und dem 01.08.2021. Grobe Orientierung.
Spielorte sind Quimper (Bretagne), Emden (Friesischer Bund), Vukovar (Slawonien) und Bozen (Südtirol).

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
1.7. Passt, dann können meine U21er zwischendrin mal Pause machen und trotzdem mit zum Turnier.

Wie bereits angekündigt, werde ich auf die reellen EM-Teilnehmer verzichten. Aber dort jeder wie er mag. :)

Schade, dass der Standort Girona keinen Zuschlag bekommen hat. Aber auch ohne Heimvorteil dürfte man als einer der Favoriten in das Turnier gehen.

23er oder 26er Kader?

theGegen

Linksverteidiger
§ 2 Qualifikation:

§2.1. Gastgeber:

Als Gastgeber qualifiziert sind
  • Bretagne
  • Friesischer Bund
  • Slawonien
  • Südtirol

§2.2. Qualifikation nach Vorrunde (12 Teams + 4 Gastgeber):
Nach grober Durchsicht von Resultaten der 2- jährigen Vorrunde haben sich darüber hinaus folgende Teams für die EM sportlich qualifiziert:
  • Katalonien
  • Baskenland
  • Schlesien
  • Ruhrpott
  • Republik Eifel
  • Steiermark
  • Big City Berlin
  • Lappland
  • Elsass
  • Bayern
  • Saarland/Plalz
  • Pommern

§2.3. Ausschlüsse:
Infolge unvollständiger Kader, ungedeckter Schecks, fragwürdiger Pässe, Wettbetrug, Gewaltexzesse wurden Einsprüche gegenüber dieser Big 16 mit 16 gegen 10 Stimmen abgelehnt. Die sportlich eigentlich qualifizierte Vojvodina darf sich wie alle anderen Kandidaten erneut bewerben für den 2. Sportforen-EM-Cup aber mit diesmal vollständigen Kadern, glaubhafter Grenzführung und/oder gedeckter Schecks.
Aufgrund des EUFA-Mottos: "Notwendige Betreuung statt teurer Nötigung" haben folgende Nationen die Qualifikation nicht erfüllt:
  • Vojvodina
  • Kreta
  • Krim
  • Berg-Karabach / Arstsakh

§2.3.1. Einsprüche angenommen:
Die wütenden Proteste von Korsen, Szilianern, Kurden und Hooligans aus dem Rhein-Main gegen eine fragwürdige Bevorzugung von u.a. gegenüber der Pommern und natürlich mal wieder Big City Berlin fanden Gehör und darum wurde die Teilnehmerzahl auf 20 Teams erhöht.
Nach der aktualisierten EUFA-Rangliste rücken die beiden bestplatzierten Völker nach. Dadurch ebenfalls qualifiziert:
  • Rhein-Main
  • Hamburg

§2.3.2. Einspruch abgelehnt:
Die Vojvodina bleibt ausgeschlossen.

§2.4. Play-in:
Die restlichen 2 Plätze für den EUFA-EM-Cup werden über direkte Duelle zwischen gemeldeten Völkern vergeben. Die Auslosung ergab folgende Paarungen:
  • Kurdistan - Sizilien
  • Sardinien - Korsika

§2.4.1 Spielort:
Beide Spiele finden statt in Stepanakert (Artsakh).

§2.4.2. Modus Play-In:
Die jeweiligen (beiden) Sieger qualifizieren sich für das 20er Teilnehmerfeld.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
§3 Teamkader

§3.1. Berechtigung:

für das Volk und den Kader gelten folgende Mindestanforderungen:
  1. Wunsch nach Separation
  2. klar definierte Grenzen
  3. Geburtsort
  4. Eine Jugendkarriere bei einem Verein aus klar definierter Grenze (siehe 1, 2 und 3) vorzuweisen
  5. Wohnort (über mehrere Jahre mit Quellen)
  6. andere dubiose Quellen, die im Zweifelsfall einen Kaderplatz beweisen können

§3.2. Kadergröße, Deadline, Aufstellung:
Das EUFA-Council erwartet von jedem qualifizierten Team bs Stichtag 15.06. einen
wieder verwendbaren (gleich mit Option "abspeichern") Kader von 16-26 Spielern
.

§3.2.1. Zur Verfügung stellen
Das EUFA-Council regelt das über futhead - das ist praktisch und über Custum-Squad-Builder findet man fast jede regionale Graupe mit Minimum 3. Liga im Lebenslauf.
Das geht natürlich auch über andere Anbieter, doch über dieses Feature sind quasi alle qualifzierten Teams beim Council schon gespeichert und stehen für alle Teams zur Verfügung. Bei Bedarf und Wunsch werden betreute Formationen vom Council dort hin kopiert, erstellt und für alle anderen Teams zur Verfügung gestellt.

§3.3. Ersatzspieler:
Für diese Positionen muss mindestens 1 Ersatzspieler zur Verfügung stehen - egal, wen man sonst wohin stellt:
  • Tor
  • Abwehr
  • Mittelfeld
  • Sturm

§3.4. Minimal und Maximal:
Elf und vier sind nicht genug und keine 16, also muss schon noch einer mehr dazu und wer sogar mehr als 23 Spieler zusammenbekommt und findet, darf bis zu 3 Joker jederzeit ins Geschehen reinwerfen, wenn sie im Vorfeld nominiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
§4 Wertung

Wer was kann und was bringt (oder versagt) wird verglichen und geht in die Wertung. Entscheidend ist auf dem Platz und was die nominierten Spieler gegen ihren jeweiligen Gegner real zu ihren Gunsten drehen können.
Wer Spieler bei der UEFA-EM parallel dabei hat, darf zurecht auch noch mit denen strunzen und den Ausgang der U-21 EM abwarten..

Oben