Neues von der Eifler Nationalmannschaft


G

Gast_481

Guest
+++ Vojvodina ausgeschlossen! +++

Wie das UEFA-Zusatznations-Council vorhin bekannt gab, wird die Vojvodina aufgrund gefälschter Pässe, Wettbetrug, sowie weiterer Vertöße gegen die UEFAZNC-Regularien (gerüchteweise Slivovitz und Eisenstangen im Diplomatengepäck von Funktionsträgern) von der EM ausgeschlossen.

Statt des Verbandsvrositzenden Luigi Gamperhofer aus Südtirol (der aufgrund eines Eisenstangen-Überfalls kurzfristig über einen Krankenhausaufenthalt leider verhindert war) verkündete soeben Vizepräsident Patxi Inxtsàuberria die Entscheidung.


warb er um Verständnis. Der kleine Zwischenfall in Nyon ist dafür vergeben und vergessen.

Ich glaube, dass da ein Übersetzungsfehler vorliegt. Aus dem vojvodinischen Ticker heisst es, dass gerüchteweise UEFAZNC-Funktionäre im Diplomatengepäck zwischen Sljivovitz und Eisenstangen wegtransportiert wurden.

JL13 reagierte in der Zwischenzeit empört über die Gerüchte: „Die haben angefangen.“
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, dass da ein Übersetzungsfehler vorliegt. Aus dem vojvodinischen Ticker heisst es, dass gerüchteweise UEFAZNC-Funktionäre im Diplomatengepäck zwischen Sljivovitz und Eisenstangen wegtransportiert wurden.

JL13 reagierte in der Zwischenzeit empört über die Gerüchte: „Die haben angefangen.“

Schade um die Bemühungen Deiner tapferen Landsleute, @JL13 :(

Aber der Ausschluss ist inzwischen offiziell bestätigt.
Aus dem westfriesischen Friessche Bondskieker: (im Original des Veranstalters)
Het Vojvodina waard uitgesloten! Drieenndächtik Flesse van Slivovitz en drie Koevoeten in het diplomatie Gepack!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na immerhin kommt er dann nicht auf die Idee mir Sergej Milinkovic-Savic aus dem Kader zu klauen.
 
G

Gast_481

Guest
Ob man jetzt nur Eisenstangen mitnimmt um Leute zu verdreschen, oder Funktionäre gleich komplett entführt dürfte in der Frage „Disqualifikation oder nicht“ auch eher einen marginalen Unterschied ausgemacht haben. Die vojvodinischen Medien kennen ihre Pappenheimer und dürften daher von der schlimmeren Variante ausgegangen sein.

Der Vojvodina-Coach kommentiert unterdessen die Aussagen des Verbands-Vizepräsidenten so, wie man es vom Vojvodina-Coach erwarten kann. „Patxi muss aufpassen, dass es nicht macht Patschi Patschi.“
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf Youtube ist unterdessen ein Video des Hooligan-Vorsitzenden aus Schlesien Andrzej Morda aufgetaucht. Kurz der O-Ton: "Kurwa, wir haben sehr gefreut auf Saufen mit unsere Jugo-Kollegas. Gerne viel saufen, manchmal auch hauen auf Fresse, am Ende aber immer Freunde."
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf Twitter taucht in dieser Minute ein neues Video der Schlesier auf: "Wir fordern Teilnahme von Jugo-Freunde, sonst schicken Reisebus voll mit Glatze nach Schweiz."

Hier ein kurzer Screenshot aus dem Video.

cvb984o4ytb31.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die UEFAZNC-Funktionäre sind zwar genauso korrupt wie ihre Vorgesetzten, aber für den Antrag auf Ausschluss der Vojvodina haben de reklamierenden Volks-Verbände nicht nur mehr bezahlt, sondern sogar die besseren Argumente vorbringen können.

Zitat Gala:

Aprés-UEFAZNC-Party in St. Moritz:

"Wenn Zlatan ausfällt, dann ist nehmen wir lieber das Saarland oder Kurdistan mit korrrekten Teams."

So der Kommentar von Luigi Gamperhofer (mit Armschlinge) nach Entlassung aus dem Krankenhaus Nyon. Er wirkte erstaunlich gut erholt, in seinem saarländischen Ausgeh-Anzug mit Lederkoffer aus kurdischem Ziegenleder.
Die Betonschuhe aus Sizilien waren ein Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
8
Elsass-Coach Valerien Ismael berief am heutigen Montagmittag seinen Kader für die Freundschaftsspiele gegen das Frankenland und gegen Bayern.

Tor:
Régis Gurtner (SC Amiens/Saverne)
Matthieu Dreyer (FC Lorient/Straßburg)

Abwehr:
Jonathan Schmid (SC Freiburg/Straßburg)
Anthony Weber (SM Caen/Straßburg)
Mohamed Karim (ASC Biesheim/Colmar)
Aleksandar Damcevski (FC Ararat-Armenia/Straßburg)
Ruben Droehnle (FK Teplice/Straßburg)

Mittelfeld:
Morgan Schneiderlin (OGC Nizza/Ingwiller)
Marco Ilaimaharitra (RSC Charleroi/Mülhausen)
Fahd Moufi (Portimonense Futbol SAD/Mülhausen)
Ryad Boudebouz (AS Saint-Étienne/Colmar)
Gaetan Weissbeck (FC Sochaux/Weißenburg im Elsass)
Dorian Diring (SV Waldhof Mannheim/Weißenburg im Elsass)

Angriff:
Gautier Ott (TSG 1899 Hoffenheim II/Straßburg)
Serdar Gürler (Antalyaspor/Haguenau)
Mounir Bouziane (Türkgücü München/Saint-Louis bei Mülhausen)
Jean-David Beauguel (Viktoria Pilsen/Straßburg)

So dürften sie wohl spielen

---------------------Gurtner----------------------
--Schmid------Damcevski--Weber--Droehnle--
--------Schneiderlin---Ilaimaharitra-------------
--------Ott----------Boudebouz-----Gürler-----
-----------------Bouziane------------------------
Habe vergessen, dass Mickael Cuisance ebenfalls aus dem Elsass kommt. Interessant ist zudem, dass Valerien Ismael seinen Wohnsitz in Bayern hat. Da dürfte das Freundschaftsspiel gegen den Freistaat für ihn speziell sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe vergessen, dass Mickael Cuisance ebenfalls aus dem Elsass kommt. Interessant ist zudem, dass Valerien Ismael seinen Wohnsitz in Bayern hat. Da dürfte das Freundschaftsspiel gegen den Freistaat für ihn speziell sein.
Das war das Team Elsass, welches ich bei Futhead 19 gespeichert hatte:


Mit Griezmann (hat wohl Vorfahren aus dem Elsass) und Kévin Gameiro (Laufbahn begann in der Jugend von Straßburg).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alle Augen auf Gerard Moreno.

Katalonien-Manager Cudi ist gerade aus dem Flieger in Danzig gestiegen und wird heute Abend auf der Tribüne sitzen, um seinen Schützling beim Finale der Europa League zu beobachten. Die Daumen für das gelbe U-Boot sind gedrückt.

Mit Manu Trigueros steht ebenfalls ein Spieler auf dem Feld, der in der Jugend beim FC Barcelona gespielt hat. Aufgrund der Herkunft aus der Nähe von Madrid ist er jedoch nicht für die Katalanen spielberechtigt. Aber im zentralen Mittelfeld ist man ohnehin am Besten und Breitesten besetzt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Eric Bailly übrigens ein weiterer Spieler auf dem Platz heute, der bei Lockerung der Regeln theoretisch für die Katalanen spielberechtigt wäre. Immerhin hat er die Jugendakademie von Espanyol Barcelona durchlaufen.
 

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
8
Das war das Team Elsass, welches ich bei Futhead 19 gespeichert hatte:


Mit Griezmann (hat wohl Vorfahren aus dem Elsass) und Kévin Gameiro (Laufbahn begann in der Jugend von Straßburg).
Griezmann hat keine elsässischen Vorfahren. Seine entfernten Vorfahren kommen aus dem hessischen Münster.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Griezmann hat keine elsässischen Vorfahren. Seine entfernten Vorfahren kommen aus dem hessischen Münster.

Damals 2019 hatte ich ziemlich Mühe, einen Kader für das Elsass zu finden, mit möglichst vielen Spielern, die ich auch bei Futhead auffinden konnte.
Nicht zuletzt deswegen musste ich das Team mit längst in Rente befindlichen Spielern auffüllen, um überhaupt einen einigermaßen spielfähigen Kader zusammen zu frickeln.

Der elsässische Verbandspräsident Gilbert Gress war um die Aufgabe "Zusammenstellung eines EM-Qualifikations-Kaders" nicht zu beneiden.
Einige Elsässer hatten vor kurzem ihre Karriere beendet oder ließen diese in der Provinz ausklingen.
Immerhin Morgan Schneiderlin stellte sich sofort bei Coach Valérien Ismael zur Verfügung.
Antar Yahia, Karim Matmour und David Ulm hatten das Training aufgenommen, um zu den Quali-Spielen wieder in Form zu sein.

Ein 1. Testspiel gegen Südtirol ging jedoch fürchterlich in die Hose. Die Viererkette fußlahm, ein harmloser Sturm.. .die Südtiroler feierten ausgelassen ihren ersten Sieg überhaupt, mit 4:0. (Tore: De Luca, Scarvone, 2 x Fischnaller)

Gress monierte die konfuse Aufstellung und den Fitnesszustand der elsässischen Elf. Nur Schneiderlin reparierte, wo er reparieren konnte. Trainer Ismael wirkte ratlos.
Also kontaktierte Präsident Gress seinen Zögling Arsène Wenger, in der Hoffnung, dass er der Truppe etwas Kontur geben kann.

Doch Wenger hatte keine große Lust, dieses Himmelfahrtskommando zu übernehmen und stellte eine Bedingung:


Er bezog sich auf diesen Artikel


Die Einbürgerung konnte somit in aller Schnelle und unbürokratisch vollzogen werden.

Da sind Spieler drin, wie Jean-Francois Kornetzky, Fabrice Ehret, Stéphane Tritz, Gaetan Krebs. Im 1. Entwurf noch Matmour und Yahia - alle um die 40. Ich habe dann die Jugendabteilungen von Strasbourg und Mulhouse durchsucht und Spieler gefunden, plus eben Griezmann zum Aufpeppen - aufgrund dieses Zeitungsartikels:


Dank Deines Fleißes (y) und zusätzlich verfügbarer Spieler ist ein Griezmann obendrauf nicht mehr nötig und sicherlich ebenso zweifelhaft wie das Jugo-Exilanten-Team aus der Vojvodina.
 

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
8
Damals 2019 hatte ich ziemlich Mühe, einen Kader für das Elsass zu finden, mit möglichst vielen Spielern, die ich auch bei Futhead auffinden konnte.
Nicht zuletzt deswegen musste ich das Team mit längst in Rente befindlichen Spielern auffüllen, um überhaupt einen einigermaßen spielfähigen Kader zusammen zu frickeln.



Da sind Spieler drin, wie Jean-Francois Kornetzky, Fabrice Ehret, Stéphane Tritz, Gaetan Krebs. Im 1. Entwurf noch Matmour und Yahia - alle um die 40. Ich habe dann die Jugendabteilungen von Strasbourg und Mulhouse durchsucht und Spieler gefunden, plus eben Griezmann zum Aufpeppen - aufgrund dieses Zeitungsartikels:


Dank Deines Fleißes (y) und zusätzlich verfügbarer Spieler ist ein Griezmann obendrauf nicht mehr nötig und sicherlich ebenso zweifelhaft wie das Jugo-Exilanten-Team aus der Vojvodina.
Danke dass Du mir nicht sauer bist. Musste auch auf transfermarkt nach Spielern suchen, die zumindest in Straßburg, Weißenburg im Elsass oder Mülhausen oder Colmar geboren sind. Fabrice Ehret ist zwar in der Schweiz geboren, wuchs allerdings in Petit-Landau auf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@NRW-Niedersachse

Wieso sollte ich sauer sein? ;)

Je mehr Leute bei dem fiktionalen Spaß mitmachen, umso besser. (y)
Ich wollte lediglich helfen mit der Auswahl von Spielern, die ich 2019 selbst herausklamüsert hatte.
Kriterien:
Geburtsort im Elsass, in der Jugend von einem elsässischen Team gefördert, Spieler gibt es bei futhead.
Letzteres, um die Teams speichern zu können. Und nicht jedesmal bei jedem fiktiven Spiel das Teams des Gegners neu zu erstellen.

Den Griezmann habe ich da nur reingepackt, damit das Elsass genügend konkurrenzfähige Spieler hat.

Bei einigen Regionalnationalmannschaften ging das relativ flott, aber Südtirol, Elsass, Sardinien, Korsika oder länderübergreifende Geschichten wie Lappland, Friesland sind da schon kniffeliger.
 

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
8
@NRW-Niedersachse

Wieso sollte ich sauer sein? ;)

Je mehr Leute bei dem fiktionalen Spaß mitmachen, umso besser. (y)
Ich wollte lediglich helfen mit der Auswahl von Spielern, die ich 2019 selbst herausklamüsert hatte.
Kriterien:
Geburtsort im Elsass, in der Jugend von einem elsässischen Team gefördert, Spieler gibt es bei futhead.
Letzteres, um die Teams speichern zu können. Und nicht jedesmal bei jedem fiktiven Spiel das Teams des Gegners neu zu erstellen.

Den Griezmann habe ich da nur reingepackt, damit das Elsass genügend konkurrenzfähige Spieler hat.

Bei einigen Regionalnationalmannschaften ging das relativ flott, aber Südtirol, Elsass, Sardinien, Korsika oder länderübergreifende Geschichten wie Lappland, Friesland sind da schon kniffeliger.
Jonathan Clauss, ehemaliger Rechtsverteidiger von Arminia Bielefeld, inzwischen bei RC Lens unter Vertrag, ist auch aus dem Elsass.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer rein damit. (y)
Fabrice Ehret und Stéphane Tritz gehören höchstens auf die Bank. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
8
Elsass-Coach Valerien Ismael berief am heutigen Montagmittag seinen Kader für die Freundschaftsspiele gegen das Frankenland und gegen Bayern.

Tor:
Régis Gurtner (SC Amiens/Saverne)
Matthieu Dreyer (FC Lorient/Straßburg)

Abwehr:
Jonathan Schmid (SC Freiburg/Straßburg)
Anthony Weber (SM Caen/Straßburg)
Mohamed Karim (ASC Biesheim/Colmar)
Aleksandar Damcevski (FC Ararat-Armenia/Straßburg)
Ruben Droehnle (FK Teplice/Straßburg)
Jonathan Clauss (RC Lens/Straßburg)

Mittelfeld:
Morgan Schneiderlin (OGC Nizza/Ingwiller)
Marco Ilaimaharitra (RSC Charleroi/Mülhausen)
Fahd Moufi (Portimonense Futbol SAD/Mülhausen)
Ryad Boudebouz (AS Saint-Étienne/Colmar)
Gaetan Weissbeck (FC Sochaux/Weißenburg im Elsass)
Dorian Diring (SV Waldhof Mannheim/Weißenburg im Elsass)

Angriff:
Gautier Ott (TSG 1899 Hoffenheim II/Straßburg)
Serdar Gürler (Antalyaspor/Haguenau)
Mounir Bouziane (Türkgücü München/Saint-Louis bei Mülhausen)
Jean-David Beauguel (Viktoria Pilsen/Straßburg)

So dürften sie wohl spielen

---------------------Gurtner----------------------
--Schmid------Damcevski--Weber--Clauss-----
--------Schneiderlin---Ilaimaharitra-------------
--------Ott----------Boudebouz-----Gürler-----
-----------------Bouziane------------------------
@theGegen

Habe Clauss integriert
 
Oben