Neues von der Eifler Nationalmannschaft


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Halbzeitfazit:

Die Efel wurde früh kalt erwischt und konnte sich gegen clever eingestellte Katalanen wenig Torchancen erspielen. Auch wenn die Defensive im Spielverlauf sicherer stand, kam die verletzungsbedingte Auswechslung von Witsel zur Unzeit.

Catalunya hatte bis hierhin alles im Griff, aber die Eifel steckte noch nicht auf und kam zu zwei Halbchancen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
58. Minute: Schön gespielt!. Havertz wird von Chadli frei gespielt, der steckt durch auf Emonds und frei vor dem verdutzten Lopez knallt Renno die Vorlage humorlos unter die Latte. 1:2!
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
65: Minute: Geht hier noch was? Kohr erobert den Ball im Mittelfeld, über Meunier und Chadli kommt der Ball zu Carcela, der von Bartra unfair gebremst wird.
Den fälligen Freistoß von Hochscheidt kann Piqué gerade noch zur Ecke lenken.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
72. Minute

Pep Guardiola tobt. Seine Mannschaft hat die Spielkontrolle komplett abgegeben und bekommt kaum noch solide Angriffe hin. Eine Vogelwilde zweite Halbzeit bisher. Die Eifer sind am Drücker zum Ausgleich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
73. Minute:

Youngster Dani Olmo kommt zu seinem Länderspieldebüt und wird für den blassen Keita Balde eingewechselt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
82. Minute: Jaaa!

Eine Trierer Kombi sticht! Balleroberung von HardKohr im Mittelfeld, Janni Hochscheidt sieht Christoph Anton auf dem linken Flügel frei und der schlenzt den Ball über den träumenden Keeper Pau Lopez hinweg ins lange Eck! Unglaublich 2:2!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
82. Minute:

Nach einer guten Kombination schießt das Heimteam den nicht unverdienten Ausgleich. Die Gäste waren die letzten 30 Minuten viel zu passiv und bekommen die Quittung.

Gibt es noch einen Endspurt?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
87. Minute:

Die Gäste jubeln.

Alles sah nach einer Aufholjagd der Eifler aus, jedoch vollendet der eingewechselte Youngster Dani Olmo bei seinem Debüt einen Konter zum 3:2. Jordi Alba startet den Konter, sprintet über links über das komplette Spielfeld und legt am Strafraum quer zum möglichen Tor des Tages.

Können die Eifler diesen Schock verdauen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
87. Minute:

Den hatte keiner auf der Rechnung. Alba düpiert Kabasele in einem fantastischen Solo über links, sieht den jungen Dani Olmo und der vollendet zum 2:3.
Da waren die Eifler zu offen und bezahlen jetzt für ihren Mut.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
90. Minute:

Das Heimteam rennt an und schlägt lange Bälle nach vorne. Stefan Bell spielt als Stürmer vorne drin. 3 Minuten Nachspielzeit zeigt der Assistent aus Kosovo an.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
90 + 4. Minute:

Schiedsrichter Jeton Shabani aus dem Kosovo pfeift ab. Endstand 3:2 für die Gäste aus Katalonien. Nach dominanter erster Halbzeit hatte man das Fußballspielen komplett eingestellt und durch den Verwaltungsmodus fast noch die Punkte hergeschenkt. Ein Lucky Punch durch Debutant Dani Olmo sichert den Sieg.

Pressestimmen folgen gleich...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachspielzeit:

Hier geht nix mehr. Catalunya hält den Ball nun sicher in den eigenen Reihen.
Dingels kommt noch für Havertz, aber nach 4 Minuten Nachspielzeit pfeift der gute Schiedsrichter Shabani pünktlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommentar von Gästetrainer "Bepp" Guardiola im Interview mit Loddar Matthäus:
"Wir haben eine super super super erste Halbzeit gespielt. Die Jungs haben sehr gute Pressing gespielt und gut den Ball laufe lasse. Ab Halbzeitpause war unakzeptabel, viele Fehler, wenig Motivation. Alle dachten, wir haben schon gewonnen. Ein top top top Vorarbeit von Jordi sichert uns den Sieg. Respekt an die kämpfende Heimmannschaft. Die Punkte nehmen wir mit, nächstes Spiel müssen wir mehr aufpassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
News von der Kaderzusammenstellung der schlesischen Mannschaft:

- Jiri Pavlenka meldet Stammplatzansprüche im Kasten an, nachdem eine Ahnenforschung schlesische Abstammung nachweisen konnte. Lukasz Skorupski wird sich mit ihm einen heißen Zweikampf liefern.

- Trainerfrage noch nicht entschieden: Franciszek Smuda und Antoni Piechniczek sind heiße Kandidaten.

- Tony Jantschke und Marvin Stefaniak zeigen ebenfalls Bereitschaft für eine schlesische Auswahl zu spielen. Gebürtig aus Hoyerswerda erfüllen beide das gesuchte Profil.

- Michael Ballack und Jens Jeremies geben eine Pressekonferenz unter dem Motto: Warum hat es das noch nicht gegeben, als wir noch aktiv waren?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erweiterter Kader Nationalmannschaft Schlesien:

Tor:
Jiri Pavlenka (Werder Bremen)
Lukasz Skorupski (FC Bologna)
Daniel Kajzer (Botev Plovdiv)
Tom Mickel (Hamburger SV)

Abwehr:
Kamil Glik (AS Monaco)
Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund)
Tony Jantschke (Borussia Mönchengladbach)
Matthias Ostrzolek (Hannover 96)
Jaroslaw Jach (Crystal Palace/Sheriff Tiraspol)
Maciej Wilusz (FK Rostov)
Pawel Olkowski (Bolton Wanderers)
Michal Helik (Cracovia Krakau)
Matthias Wittek (SV Darmstadt)
Przemyslaw Szyminski (US Palermo)
Rafal Pietrzak (Wisla Krakau)
Sebastian Boenisch (Vereinslos)

Mittelfeld:
Piotr Zielinski (SSC Neapel)
Szymon Zurkowski (AC Florenz/Górnik Zabrze)
Radoslaw Murawski (US Palermo)
Janusz Gol (Cracovia Krakau)
Daniel Holzer (Banik Ostrau)
Marvin Stefaniak (VfL Wolfsburg)
Maciej Gajos (Lech Posen)
Waldemar Sobota (FC St. Pauli)
Patryk Dziczek (Piast Gliwice)
Adam Bodzek (Fortuna Düsseldorf)
Adam Matuschyk (KFC Uerdingen)

Sturm:
Krzysztof Piatek (AC Mailand)
Arkadiusz Milik (SSC Neapel)
Jakub Swierczok (Ludogorets Razgrad)
Lukas Podolski (Vissel Kobe)
Kamil Wilczek (Bröndby IF)
Artur Sobiech (Lechia Danzig)

Außer Ostrzolek sind alle auf Schlesischem Grund geboren worden. Ostrzoleks Familie kommt jedoch aus der Region und da er eine feste Bindung zu Schlesien hat und dort regelmäßig seine Familie besucht, wurde dieser Sonderantrag genehmigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Außer Ostrzolek sind alle auf Schlesischem Grund geboren worden. Ostrzoleks Familie kommt jedoch aus der Region und da er eine feste Bindung zu Schlesien hat und dort regelmäßig seine Familie besucht, wurde dieser Sonderantrag genehmigt.

Ja, das kenne ich aus meiner Verbandsrecherche nur zu gut. Das war bei Renaud Emond und vor allem Laurent Jans ja nicht anders, bevor sie sich für die Nationalmannschaft ihres Herzens und der besseren Aussichten entschieden.
Das Drama um die Thill-Brüder nicht zu vergessen, wo der Papa auch immer guckt, wo er bleibt und wo die Söhne hinkönnten.

Die Luxemburger spielen ja selbst um die EM-Teilnahme.

Aus diesem Grund verzichtete der Eifler Trainerstab gestern auch auf einen Einsatz der nominierten oder gesperrten Luxemburger, da sie (quasi nebenan) ein Pflichtspiel gegen die Ukraine bestreiten mussten.

Dave Turpel, Laurent Jans, Kevin Malget, Leandro Martins Barreiro und Gerson Rodrigues wurden von Sabine Schmitz mit dem Transit schnell über die Grenze gefahren und fanden sich pünktlich zum Anpfiff 20:45 Uhr (das Heileit in Trier fand ja um 20:00 Uhr statt) sofort in der Startelf wieder.

Aus der Sportschule Bitburg machten sich auch um 19 Uhr auch noch Mario Mutsch und Dani Alves auf den Weg, allerdings mit Reinhard Saftig am Steuer, weshalb sie erst weit nach Spielbeginn eintrafen. Sie waren immerhin noch rechtzeitig genug da, dass Mario Mutsch in der Nachspielzeit eingewechselt werden konnte, um einen möglichen Punktgewinn abzusichern.

Dave Turpel machte zwar sein Turpel-Tor, aber Gersons Aushilfe (er war ja nur für die Eifel rotgesperrt) war leider nicht die erhoffte Hilfe, die Ringtaxi-Sabine ermöglichte.


Der Torwart Moris kommt aus der Lüttich-Jugend. Der ist zwar auch nicht super, aber evtl. nicht schlechter als die anderen aus der Eifel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.843
Punkte
113
@Cudi Für die schlesische Nationalmannschaft könnte man auch mich rekrutieren, meine Großeltern kamen aus Breslau. Würde aus dem Zweikampf im Tor einen Dreikampf machen.

Zur Not gebe ich auch das Maskottchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Bayern haben unter Federführung von Uli Hoeneß und Michael A. Roth auf die neue Lage im Weltfußball reagiert und in der Länderspielpause ein geheimes Trainingsspiel gegen die Nationalmannschaft Lapplands absolviert.
Leider gibt es keine bewegte Bilder von diesem Spiel, aber es gab ein lockeres 6:0 gegen bedauernswerte Samen.

Trainer Werner Lorant hatte diese Aufstellung gewählt:

774

Tore: Wagner 2, Müller 2, Götze 1, Schweinsteiger 1 (Elfmeter).

Die Bayern möchte jedenfalls auch niemand in einer Qualigruppe haben.

Es soll ja schon einen ziemlich konkreten vagen und geheimen Plan geben, der von der UEFA offiziell bestätigt wurde - ohne Gewähr, darauf festgelegt zu werden oder überhaupt so etwas vorzuhaben.

Festgelegt ist schonmal (unabhängig einer anderer Entscheidung), dass noch im April zusätzliche Qualifikationsgruppen zur EM 2020 ausgelost werden. Je nach angemeldeter Interessenten sollen diese anhand einer Setzliste in die Zusatzgruppen K, L und M mit je 5 oder 6 Teams zugelost werden.
Eine mögliche Gruppe N, eine Gruppe O wollte der ungenannte inoffizielle UEFA-Funktionär weder dementieren, noch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben