ich finde die überlegungen sehr gut, kann sie sehr gut nachvollziehen und man merkt das diese mit sinn und verstand erdacht wurden
dadurch werden entscheidungen transparenter (fehlurteile), die kämpfe an sich spannender gemacht. daher verstehe ich hier das unverständnis nicht
ABER: nur wenn man als Ziel den KO (TKO) haben will (und davon gehe ich beim PROFIboxen aus). möchte man wert auf boxtechnik und -taktik legen kann man es beim verlängerten amateurkampf ohne hemd und kopfschutz belassen.
Dankesehr.
PS:
Ob 10 Minütige Blöcke mehr KO´s bringen, habe ich ja nur spekuliert.
Mir fällt halt auf, dass Spannende Situationen allzu oft durch den Gong gestört werden. Viele Boxer z.B., die die Runde gewonnen haben, ersticken den Kampf die letzten 20 Sekunden. Das würde dann wegfallen.
Naja die 5 Minuten Pause, würde RTL dann mit Werbung ausfüllen.
Hoffen wir mal nicht, dass RTL das hier liest...
Aktuell macht RTL in der 1-Minütigen Pause 1 Minute Werbung. Bei 5 Minuten könnte RTL 3 Minuten Werbung machen(dann hat man Zeit, in Ruhe pinkeln zu gehen) und 2 Minuten die Rundenpause live zeigen bzw. Zeitlupen.
Hätte nur Vorteile!
Dein Punktesystem könnte man auch einfach weglassen, wenn man das jetzige Scoring transparenter, sprich nach jeder Runde ansagen, wer wie gescort hat, machen würde. Doch das ist wohl utopisch.
Was die Transparentz betrifft, hast du Recht.
Aber ein weiterer Nachteil des aktuellen Systems ist doch, dass man sich nicht alle Aktionen einer Runde merken kann. Man punktet immer nach dem subjektiven Gefühl.
Würde man das Fazit dem Computer überlassen und lediglich die Aktionen bewerten (Angriff, Treffer), würde sich an den Bewertungsgrundlagen rein garnichts ändern.
Der Unterschied wäre, dass ein Computer keine Aktion vergisst, im Gegensatz zu einem Menschen! Und wenn jeder Punktrichter nur die Aktionen EINES Boxers bewerten muss, hat er es umso leichter! Greift er an, zeige ich das dem Computer. Trifft er sogar, zeige ich es ihm auch. Der Computer speichert die Infos der 4 Richter und jeder Zuschauer kann den aktuellen Stand sekundengenau sehen.
Ein weiterer Nachteil des Aktuellen System ist, dass man einen Kampf gewonnen hat, wenn man 7 Runden hauchdünn gewann und 6 klar verloren. Mit dem neuen System könnte man sich mit knappen Runden keinen Monster-Vorsprung erboxen.
Ich sehe da nur Vorteile.
Aber Tranzparenz und faire Urteile wären ein Graus für die Promoter und Verbände. Die haben ihre "3 Geschworenen" und die machen das schon.......