Neueste Errungenschaften


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
lesen ist toll. ;)

du solltest wirklich auch mal lesen. es gibt eigentlich keinen grund, nicht zu lesen. es ist sehr unterhaltsam, bildet und ist oft sogar spannender als ein film. sehr gute freizeitbeschäftigung.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
lesen ist toll. ;)

du solltest wirklich auch mal lesen. es gibt eigentlich keinen grund, nicht zu lesen. es ist sehr unterhaltsam, bildet und ist oft sogar spannender als ein film. sehr gute freizeitbeschäftigung.

ich lese gelegentlich schon. Allerdings las ich früher viel öfter habe dort alle Herr der Ringe Teile gelesen und auch einige Harry Potter und andere Fantasy Bücher. In letzter Zeit habe ich neben Schulbüchern(ziemlich langweilig bis auf ein paar ausnahmen) ab und zu mal einen Donna Leon Krimi gelesen. Wenn nicht gerade Ferien sind fehlt mir halt oft auch die Zeit neben Training, Hausaufgaben, Kollegen usw.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Es gibt einen Grund nicht zu lesen:

Jürgen Domians "Der Tag an dem die Sonne verschwand".

Das Buch hat mich gefesselt, hab es in einem Zug durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, warum die Sonne verschwunden ist. Die Charakterentwicklung ist auch sehr interessant. Nur stören mich folgende Sachen:

SPOILER:
Der andere "letzte" Mensch auf der Erde, war der nur eine Einbildung oder gab es ihn wirklich? Und das Ende hat mich fast umgebracht. KEINE ERKLÄRUNG, warum die Sonne verschwunden ist.


Dafür finde ich alle Dan Brown Bücher ungemein interessant und ich besitze: Diabolus, Illuminaty, Sakrileg und Meteor auf Deutsch und Englisch. Ein Buch fehlt mir allerdings...

Ich warte noch bis die Tintenwelt-Trilogie als Taschenbuch rauskommt und werde mir alle Teile holen.

Bücher die ich gerade eben gekauft habe:

Sebastian Fitzek - Die Therapie
product-628109.jpg


Jose Saramago - Das steinerne Floß
5101Q7HNSFL._SL500_AA240_.jpg


Jose Saramago - Die Stadt der Blinden
product-107357.jpg


Sartre - Der Ekel (Darauf bin ich am meisten gespannt)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
@12step

The Da Vinci Code und Illuminati habe ich auch beide gelesen. Und Illuminati fand ich ehrlich gesagt besser und spannender.
Mein Vater ist ein Süchtiger von diesen schwedischen Wallander-Krimis und hat mir die auch empfohlen. Vielleicht lese ich auch mal so einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
von der wallander reihe hab ich bis auf 2 schon alle durch, das buch mit der tochter liegt hier noch rum und das mankell buch mit dem tanzlehrer hatte ich mir mal ausgeliehen, ist eher durchschnitt. bei den neueren mankell-büchern scheint die einfalls- und ideenlosigkeit doch recht deutlich durch, die handlungen wiederholen sich.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Paolo Chuelho war auch sehr augenöffnend.

Handbuch der Krieger des Lichts war wahnsinnig und auch "der alchimist", den fand ich top
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
*Hust * Ironie*Hust*

Gesundheit


Zu Dan Brown: Wird euch das nicht nach dem eineinhalbten Buch langweilig? Ich mein, die sind kurzweilig und spannend, durch so ein Buch pflügt man in kürzester Zeit durch, aber das Schema ist halt jedes mal das Gleiche. Das stört mich hier noch mehr als bei anderen Autoren, die auch immer sehr ähnliche Plots haben. Aber im Prinzip ist die Story bei Brown ne andere, aber der Aufbau immer harrgenau der Gleiche.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ich lese gelegentlich schon. Allerdings las ich früher viel öfter habe dort alle Herr der Ringe Teile gelesen und auch einige Harry Potter und andere Fantasy Bücher. In letzter Zeit habe ich neben Schulbüchern(ziemlich langweilig bis auf ein paar ausnahmen) ab und zu mal einen Donna Leon Krimi gelesen. Wenn nicht gerade Ferien sind fehlt mir halt oft auch die Zeit neben Training, Hausaufgaben, Kollegen usw.

Donna Leon ist super. Hab mehrere von ihr gelesen, wobei mir blutige Steine am meisten gefallen hat. Ich mag dieses Kritische an ihr.

@Kurt Wallander
Wie fandest du die Leon Bücher? Wenn die schon für dich zäh waren, das heisst die Untersuchungen gehen nur langsam voran, dann würde ich die Hände von einem Henning lassen. Sind unglaublich langatmig und die Ermittlungen ziehen sich lange hin.


Was haltet ihr eigentlich von den Terry Pratchet Büchern? Habe zum Geburtstag eine Sammlung geschenkt bekommen. Hab aber noch keines gelesen, mache ich mal bei Gelegenheit.



@ Lendenschurz

Ich lese immer nur ein Brown Buch und mache dann erst mal 1 bis 2 Monate Pause. Das hilft sehr. Habe vor kurzem wieder mal Illuminati gelesen, deswegen warte ich erst ein bisschen, bevor ich das nächste Buch kaufe.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
@12step
Mein Vater ist ein Süchtiger von diesen schwedischen Wallander-Krimis und hat mir die auch empfohlen. Vielleicht lese ich auch mal so einen.

Kann man nur empfehlen! :thumb: Lies sie aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge.

Zuletzt gelesen:

Paul Shirley - Can I keep my Jersey?
images



Jayson Williams - Loose Balls
images


gerade am lesen:

Larry Bird - Drive:
images




Alle super!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Donna Leon ist super. Hab mehrere von ihr gelesen, wobei mir blutige Steine am meisten gefallen hat. Ich mag dieses Kritische an ihr.

QUOTE]

Die Titel weiss ich nicht mehr genau, aber ich finds auch immer lustig, dass Comissario Brunetti so ein Fresssack ist. Aber habe jetzt schon länger keins mehr gelesen, weiss auch nicht wieso, aber nach kurzer Zeit habe ich einfach keine Lust mehr und dann lasse ich es liegen.:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Donna Leon kann im Vergleich zu Andrea Camillieri sowas von einpacken. Außerdem ist Commissario Montalbano der größere Fresssack! :laugh2:
 
Oben