Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Rose sammelt fleißig Ballverluste, müssten schon 4 oder 5 sein, wenn ich richtig mitgezählt habe. Chandler macht nur Fouls. Trotzdem finde ich die USA deutlich besser.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Genau.

Die Spanier kurz angezogen und zack ist das Spiel wieder offen.
Die haben noch dicke Luft nach oben.
:laugh2:

Jetzt zählt das Spiel auf einmal doch? Lächerlich...

Schon komisch, dass es für die Spanier, die vor heimischen Publikum spielen, nur ein belangloses Trainingsspiel sein soll, aber die Amis angeblich am Anschlag spielen. Hier machen sich einige Leute ziemlich was vor.

Bin übrigens beindruckt von der "europäischen Härte" der Spanier, die im wesentlichen darin besteht, sich bei jedem ****** wie die Pussies fallen zu lassen und Fouls zu schinden. :laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
übel wie die spanier vorgeführt werden. 5 punkte hinten...:clown:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
:laugh2:

Jetzt zählt das Spiel auf einmal doch? Lächerlich...

Bin übrigens beindruckt von der "europäischen Härte" der Spanier, die im wesentlichen darin besteht, sich bei jedem ****** wie die Pussies fallen zu lassen und Fouls zu schinden. :laugh2:

Das fällt dir erst jetzt auf?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ausserdem ist es nicht die Schuld der Wolves dass Rubio noch nicht in der NBA spielt sondern es ist alleine die Entscheidung von Rubio...

edit: Curry sehr gut in den letzten Minuten gegen Rubio!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:laugh2:

Jetzt zählt das Spiel auf einmal doch? Lächerlich...

Schon komisch, dass es für die Spanier, die vor heimischen Publikum spielen, nur ein belangloses Trainingsspiel sein soll, aber die Amis angeblich am Anschlag spielen. Hier machen sich einige Leute ziemlich was vor.

Bin übrigens beindruckt von der "europäischen Härte" der Spanier, die im wesentlichen darin besteht, sich bei jedem ****** wie die Pussies fallen zu lassen und Fouls zu schinden. :laugh2:

muss das eigentlich jedes (zweite) Jahr aufs neue wieder sein ?

Aud beiden Seite geht mir dieses zwanghafte "aber mein
Basketball ist besser, wo ich Fan von bin" (Europa oder NBA) mächtig auf den Zeiger.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
muss das eigentlich jedes (zweite) Jahr aufs neue wieder sein ?

Aud beiden Seite geht mir dieses zwanghafte "aber mein
Basketball ist besser, wo ich Fan von bin" (Europa oder NBA) mächtig auf den Zeiger.
Ich finds halt lustig wie sich schon einem Vorbereitungsspiel die Klischees in Luft auflösen (... Euros, die physischer sind ... Amis, die nicht werfen können ...)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Schon komisch, dass es für die Spanier, die vor heimischen Publikum spielen, nur ein belangloses Trainingsspiel sein soll, aber die Amis angeblich am Anschlag spielen. Hier machen sich einige Leute ziemlich was vor.

Wer hat gesagt dass die Amis 100% spielen?

Es wurde einfach gesagt dass das ganze nur ein Freundschaftsspiel ist.

Ich finds halt lustig wie sich schon einem Vorbereitungsspiel die Klischees in Luft auflösen (... Euros, die physischer sind ... Amis, die nicht werfen können ...)

Also ich bin bereit zu wetten dass kein einziger in diesem Forum gesagt hat dass dieses USA Team nicht werfen kann.

Und es wurde auch nie gesagt dass die Euros physicher sind sondern dass das FIBA Spiel physicher ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Für Blender sind die Amis eh immer überlegen, egal wer auf dem Feld steht.:laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Na dann wäre ja alles geklärt. Nur für die Spanier dürfte es ein bisschen mehr sein. Man spielt nicht jeden Tag vor heimischen Publikum gegen das Team USA.

Naja...

Diese spanische Spieler haben schon mehrmals gegen Team USA gespielt und sogar gegen stärkere USA Teams, ich denke viel wichtiger ist es für ihnen auch nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man spielt nicht jeden Tag vor heimischen Publikum gegen das Team USA.

das ist doch nicht das DBB Team dort zu Hause ... Für die Spanier oder zumindest den Großteil der NBA spielt, gespielt hat oder bequßt sich dagegen entscheiden hat ist "das Team USA" auch nicht anderes als ein (sehr) guter Gegner, nichts anderes als ein Heimspiel gegen die Griechen.

Dass die Spanier das Spiel gerne gewinnen würden sollte logisch sein, dass die Amis aber auch nicht schon vor dem Turnier ne Schwäche zeigen wollen genauso.
Folge ist ein gutes Spiel wo aber auch noch getestet wird was lineups und spielzüge angeht, Folge recht viele wilde Aktionen auf beiden Seiten. Amis haben wie so oft Probleme das Pick and Roll zu verteidigen (was zu ihrem Glück Calderon mal gar nicht beherrscht ...), die Spanier dafür haben unter dem Korb Probleme speziell beim Rebound.
Und niemanden der Durant oder Gay verteidigen könnte, der Spielertyp ist einfach nicht im Roster.


edit : Mensch Bender, fahr den agressiven Tonfall doch mal 2 stufen runter.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wer hat gesagt dass die Amis 100% spielen?

Diesen Beitrag von MS könnte man durchaus in diese Richtung verstehen (zumindest in die Richtung, dass Spanien sich mehr zurückhält):

MS schrieb:
was spanien ohne calderon in einem wirklich wichtigen spiel gegen die erste amerikanische garde abliefern kann, haben wir 2008 ja gesehen. gegen dieses b-team der amis sollte es im normalfall reichen.

Außerdem: Mit Calderon lief es bei Olympia nicht besser:

Redemption schrieb:
Das erste Aufeinandertreffen im Turnier konnten die USA mit fast 40 Punkten Unterschied (119 - 82) für sich entscheiden. Die 119 Punkte waren auch der 'Highscore' im ganzen Turnier und der insgesamt fünfthöchste Sieg (nach den vier unten genannten Partien).

Höchste Siege:
1. USA gegen Deutschland (+49)
2. Spanien gegen Angola (+48)
3. Griechenland gegen Angola (+41)
4. Australien gegen Iran (+38)

Selbstverständlich ist das Finale das bedeutendere Spiel mit mehr Aussagekraft, aber normale Spiele bei Olympia sind auch bedeutend genug.


PS: Wieso jetzt Beleidigungen anfangen, muss mir einer erklären.
 
Oben