Neuigkeiten zu den Kadern der Nationalteams Sommer 2010


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Am Ende noch eine schöne Blockparty!
Die Begegnung hat sich doch noch in eine umkämpfte Partie entwickelt.
Tolles Spiel von beiden Seiten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wollte mir eigentlich den tournament pass für 25 € zulegen, um alle neun kroatischen spiele zu sehen. sehe aber gerade, dass sport 1 ja die komplette k.o. runde zeigt und es einen day pass für 4 € gibt. meint ihr, dass man über atdhe.net an vernünftige streams kommt? weiß gar nicht mehr, wie das bei den anderen turnieren war.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jepp. Nach dem heutigen Spiel würde ich sagen Westbrook kann packen.

der hat allerdings gestern gegen die Litauer vieles richtig gemacht und im Gegensatz zu Gordon/Curry in beiden Spielen feste Spielanteile gehabt.
Persönlich würde ich ihn auch wieder über den Teich schicken, aber deutet nach allen Berichten (und eben jetzt der minutenverteilung) auf Gordon/Curry hin.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
wollte mir eigentlich den tournament pass für 25 € zulegen, um alle neun kroatischen spiele zu sehen. sehe aber gerade, dass sport 1 ja die komplette k.o. runde zeigt und es einen day pass für 4 € gibt. meint ihr, dass man über atdhe.net an vernünftige streams kommt? weiß gar nicht mehr, wie das bei den anderen turnieren war.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diesen Tournament Pass zu holen. Aber irgendwie lief das Spiel heute bei mir ziemlich stockend. Vielleicht lag es nur daran, dass das heutige Spiel kostenlos (und deshalb vielleicht überlaufen) war, aber wenn ich 25€ zahle will ich schon ein flüssiges Spiel sehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei mir lief es in dem kleinformat leicht stockend, im vollbild modus dafür aber perfekt. 25 € sind mir nur für die 4 kroat. vorrundenspiele schon etwas viel, wenn ich schon jedes deutschland spiel und das ein oder andere gruppenspiel noch im free-tv sehen kann. mal sehen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bauermann hat als letzten Spieler Konrad Wysocki gestrichen.

DBB.de schrieb:
Als letzten Spieler strich der Headcoach Konrad Wysocki aus dem Aufgebot, am Vortag war bereits Yassin Idbihi ausgeschieden. "Beide Spieler haben immer hart gearbeitet und nie enttäuscht. Konrad war zuletzt bei Olympia und bei der EM dabei. Doch unter dem Entwicklungsaspekt habe ich mich entschieden, den jungen Spielern wie Benzing, Harris und Schwethelm die Möglichkeit zu geben, sich bei einem großen internationalen Wettbewerb wichtige Erfahrungen zu holen. Auf Konrads Position ist die Tiefe an jungem Talent besonders groß, daher ist die Entscheidung für den konsequenten Neuaufbau gefallen."

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
der hat allerdings gestern gegen die Litauer vieles richtig gemacht und im Gegensatz zu Gordon/Curry in beiden Spielen feste Spielanteile gehabt.
Persönlich würde ich ihn auch wieder über den Teich schicken, aber deutet nach allen Berichten (und eben jetzt der minutenverteilung) auf Gordon/Curry hin.

Es entscheidet sich wohl zwischen Curry und Westbrook. Klick

Ich persönlich würde ebenfalls Westbrook nach Hause schicken. Curry bringt dem Team Playmaking und Shooting, das hat sonst niemand im Team-USA (Billups im Ansatz auch noch, wenn auch weniger Playmaking-skills). Das einzige, was Westbrook wirklich wertvoll macht, ist die Fähigkeit als "Energizer" von der Bank gehörig Dampf machen zu können. Zumindest in den paar Partien, die ich in der Vorbereitung bisher gesehen habe, zeigte er von allen Bankspielern den meisten Einsatz. Ob das reicht? Ich bezweifle es.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
@ MS
das erste kroatenspiel gegen die USA gibt es auch auf dsf (nee, ich nenne das nicht sport1) am samstag z.b.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Rubio heute ganz deutlich stärker als Calderon...

...und jetzt auch sehr gefragt für die WM.

"Raptors point guard Jose Calderon will not play for Spain at the World Championships because of an injury."
[Quelle: realgm.com]

Schade für die Spanier, wie ich finde. Raul Lopez wird angeblich als Ersatzmann mitfahren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde die Entscheidung, Wysocki UND Idbihi heimzuschicken, deswegen ungünstig, weil somit zwei Rebounder weniger mitfahren werden.

Andererseits ist das eine klare Entscheidung FÜR die Jugend und falls sich bspw. nächsten Sommer Benzing oder Harris verletzen sollte (was ihnen natürlich niemand wünscht),könnte es sich auszahlen, dass Philipp Schwethelm die Erfahrung schon gemacht hat.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
naja, übertreiben würd ichs nicht, weil es sich hier bei beiden um crap am ende der bank handelt, um es zu übertreiben :D

geiler satz wie ich finde :saint:
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Bin auch ein bisschen verwundert, ist für einen Spieler persönlich schon wichtig mit zur WM zu fahren. Auch wenn nur als Bank-Crap.

Am meisten überrascht mich, dass Günther mitkommt, würde mich wundern, wenn er (ir-)relevante Spielminuten sehen wird.
Die Entscheidung zwischen Ibidihi und McNaugthon kann ich auch nicht nachvollziehen, da ich nicht Teil des DBB-Trainer-Teams bin. McNaugthon hat in den Vorbereitungsspielen vor allem den Energizer gegeben, was ihn vielleicht als Ersatz-Schultze qualifiziert.
Wysocki mag ich noch aus seiner Zeit in Ulm, hätte ihn deshalb gegenüber Schwedthelm vorgezogen. Aber dessen Beziehungen zur Crossover-Community haben ihn wohl unersetzlich gemacht :cool4:
 
Oben