New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich denk fürs Minimum wäre er den Gamble wert. 😉 Auch wenn wir eher Shooting benötigen.
Wenn Detroit ihn hergegeben hat und er bei euch auch nicht als tauglich befunden wurde, stimmt vielleicht die Arbeitseinstellung nicht oder er ist ein Mentalzwerg.

Abgesehen davon wird Okafors Defense aber wohl auch niemals NBA tauglich werden und er ist dennoch im Roster.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Ich sehe da jetzt auch nicht zwingend so viel Potenzial, dass man überlegene Qualität (Reddick, Jrue, Miller, Moore) auf seinen Positionen benchen müsste. Dann lieber ein Mental-Monster wie Kenny Hustle spielen lassen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Ist nur SL, aber das Spiel gegen die Knicks hat Zions Defizite nochmal vor Augen geführt. Der Jumper muss wahrscheinlich komplett neu aufgebaut werden, wenn er ihn jemals einsetzen will. Zu langsam, zu flach und zu unpräzise für die Anforderungen und die Verteidiger der NBA. Das man so häufig dabei geblockt wird, habe ich glaube ich auf diesem Niveau noch nie gesehen.

Freut mich, dass FRank Jackson gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzen konnte. Das wird seinem Selbstvertrauen gut tun. Ich glaube nachwievor, dass er eine NBA-Karriere haben kann.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Erstes Spiel und gleich eine Verletzung hätte gern mehr gesehen von Zion :(
Diesbezüglich mache ich mir sowieso meine Gedanken. Der Junge kommt nahezu ausschließlich über seinen Körper, bzw. die Fähigkeit, diesen intelligent einzusetzen. Mit gut 2 Meter Körpergröße, 280lbs und der explosiven Spielweise ist eine NBA-Saison mit 82 Spielen schon eine riskante Kombination. Gut möglich, dass das auf Dauer nicht gut geht. Allen Anschein nach hat er ja auch nur menschliche Bänder, Gelenke und Knochen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich fänd es klasse zu sehen ob er das Zeug zu einem Superstar hat oder ob ihn die fehlende Größe oder der Jumper einschränken.

Wäre schön wenn er gesund bleibt
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Erstes Spiel und gleich eine Verletzung hätte gern mehr gesehen von Zion :(

Das wird wohl seine größte Aufgabe werden: Er hat nen krassen Motor und muss lernen, sich seine Pace und seine Kraft einzuteilen, sonst hält der keine Regular Season + Playoffs durch.
Auch täte es ihm wirklich gut, smindestens 10 Kilo abzunehmen. Kaum 2 Meter groß mit 130kg ist schon ne blöde Kombi und bei seinen ständigen Fastbreaks, Dunks und Blocks werden die Gelenke und Bänder schon bald um Gnade flehen.
Wird auch eine Aufgabe der Coaches, des FOs und des Medical Staffs sein, ihn in der Hinsicht auf Kurs zu bringen.

Und ja, er muss tatsächlich seinen Wurf verbessern. Das mag aufm College noch gehen, aber für die NBA ist der noch viel zu roh und unkonstant.
Er sollte sich da nicht nur auf seinen Speed und seine Sprungkraft verlassen, sondern seinen Wurf zumindest soweit bringen, das er Midranger zuverlässig trifft.
Je weniger man von seiner Athletik abhängig ist, desto besser. Ohne Wurf gewinnst du heute kaum noch nen Blumentopf. Da ist Ben Simmons das absolute Maximum was möglich ist aber auch nur, weil er in allen anderen Dingen mindestens sehr gut ist.

Der Junge hat ein große Zukunft vor sich. Man kann nur hoffen, das sein Körper ihm nicht im Weg steht.

Freue mich auf ihn!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Auch täte es ihm wirklich gut, smindestens 10 Kilo abzunehmen. Kaum 2 Meter groß mit 130kg ist schon ne blöde Kombi und bei seinen ständigen Fastbreaks, Dunks und Blocks werden die Gelenke und Bänder schon bald um Gnade flehen.
Wird auch eine Aufgabe der Coaches, des FOs und des Medical Staffs sein, ihn in der Hinsicht auf Kurs zu bringen.

Und ja, er muss tatsächlich seinen Wurf verbessern. Das mag aufm College noch gehen, aber für die NBA ist der noch viel zu roh und unkonstant.
Er sollte sich da nicht nur auf seinen Speed und seine Sprungkraft verlassen, sondern seinen Wurf zumindest soweit bringen, das er Midranger zuverlässig trifft.
Je weniger man von seiner Athletik abhängig ist, desto besser. Ohne Wurf gewinnst du heute kaum noch nen Blumentopf. Da ist Ben Simmons das absolute Maximum was möglich ist aber auch nur, weil er in allen anderen Dingen mindestens sehr gut ist.

Da widerspreche ich einigen Punkten. So was wie Zion gab's noch nie. Zu High School-Zeiten sagte man er könne sein Game niemals auf College-Niveau übertragen. Er pulverisierte dort alle Zweifel. Spiel 1 in der SL deutete nun klar an, dass er auch bei den Profis sein physisches Game wie gehabt durchziehen kann. Sein Masse-Speed-Kombi macht ihn also schon aus und daran etwas zu verändern ist vielleicht nicht der richtige Weg. Zudem untersuchten unzählige Experten seine Bewegungsabläufe und attestierten ihm ein extrem gutes Körpergefühl womit er schon deutlich weniger verletzungsanfällig sein soll, Im Vergleich mit Spielern, die dazu neigen Körpermitte bzw Landungspunkte fehlerhaft zu setzen. Ob das "Scharlatane" sind oder ob da wirklich was dran, kann ich selbstredend nicht beurteilen.

Der Wurf wird ein Problem sein, aber auf College-Niveau traf er ihn ganz solide, sogar in der Crunchtime. Die Entwicklung in seinem späten Freshman-Year war für viele überraschend erfreulich. Denn selbst wenn der Wurf so aus dem Quasi-Stand bleibt, dürfte es reichen: Als Drohmittel im Repertoire um nicht zu ausrechenbar zu sein. Das Team um ihn müsste daher dementsprechend mit starken Dreierwerfern besetzt sein. Seine Frontcourt-Kollegen Hayes und Favors sind ja nicht nur für mich daher eher unpassende Kollegen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Nette Highlightshow unserer beiden anderen Firstrounder. Offenbar ist NAW in der Lage, auch mit links zu agieren. Schöner Alley Hoop Pass aus der Drible Hesitation und ein Dunking mit der schwachen Hand sieht man nicht so oft in der SL.

Wenn es Gentry gelingt, eine defensive Mentalität in die Jungs reinzukriegen, können wir uns auf einige schöne Spiele mit spektakulären Abschlüssen freuen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hab nur Highlights gesehen, aber das sah in der Tat sehr ordentlich aus. Insbesondere NAW mit schönem Allround game: tollen Pässen, guter Defense gegen Coby White, gutem Shooting und echtem Playmaking. Das könnte auch die gewünschte Entlastung im Aufbau neben einem Holiday sein um endlich mal die unsägliche Diskussion los zu sein, ob der denn nicht besser als SG wäre... I like. Und auch "Didi" zeigt alle Anzeichen mal ein passabler 3&D Spieler werden zu können.

So und jetzt legen wir uns mal alle wieder hin: Es war nur ein SL-Game!!!! Trotzdem schön zu sehen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.902
Punkte
83
Unsere Rookies bereiten weiterhin Spaß in der SL. Mit ihren primären Talenten Shooting (NAW) und Athletik (Hayes) dürften auch in der ersten Saison einige Minuten und vielleicht sogar eine fest definierte Rolle als, nunja, Rollenspieler drin sein.

Upside sehe ich bei NAW wenig, bei Hayes ist das Ceiling brutal.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ich frag mich eher ob das Schulterpolster sind..

Krass, oder? Wie Du bestimmt eh schon weißt, sind das tatsächlich seine Schultern. Er scheint halt einfach weder Muskeln noch Gewicht auf den Körper bringen zu können. Ich weiß nicht, ob es Absicht ist oder einfach physische Voraussetzungen. Aber im Prinzip könnte er bei dem Frame mit 2,06m und krassen 2,21m Wingspan auch als brutaler Power Forward Banger spielen :D

Edit: Das muss ich noch loswerden. Rookie Didi Louzada Silva spielte ein sehr starkes Summer-League Finish, unterschrieb aber nun in Sydney... eigtl schade, aber bei den Pels ist grade kein Platz, bestimmt auch weil two-way weniger Gehalt bringt und Kenrich Williams schon sehr solide spielte.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ingrams Frame ist nicht sehr schmal, der könnte bestimmt ordentlich Gewicht vertragen. Er hat nur kaum was draufgepackt in den 3 Jahren. Manchmal, wenn ich ihn so in seinen Skinny-Jeans gesehen hab, hab ich mich schon gefragt ob er absichtlich nicht zunimmt weil er sich so vielleicht schöner findet? :LOL::LOL:

Skinny
 
Oben