New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Rookie Didi Louzada Silva spielte ein sehr starkes Summer-League Finish, unterschrieb aber nun in Sydney...

Das stand bereits vor der SL fest, soll ihn wohl auf die NBA vorbereiten.

Upside sehe ich bei NAW wenig.

:eek: Wie bitte? Wie geht das denn nach dieser hervorragenden Leistung in der SL. Da hat er ja praktisch alles gezeigt was ein moderner Guard benötigt. Bitte erklären.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113

Erinnerte mich hieran..
latest
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Das stand bereits vor der SL fest, soll ihn wohl auf die NBA vorbereiten.



:eek: Wie bitte? Wie geht das denn nach dieser hervorragenden Leistung in der SL. Da hat er ja praktisch alles gezeigt was ein moderner Guard benötigt. Bitte erklären.

Sehe schon Upside, aber besitzt ganz klar eine unterdurchschnittliche Athletik. Dadurch könnte die Effizienz im Scoring auf NBA Niveau leiden. Dennoch denke ich, kann er zu ein ganz fähigen Mikrowelle werden.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
:eek: Wie bitte? Wie geht das denn nach dieser hervorragenden Leistung in der SL. Da hat er ja praktisch alles gezeigt was ein moderner Guard benötigt. Bitte erklären.
Ich bin von seinen Leistungen eben auch beeindruckt und denke, dass diese mit seinen Anlagen kaum erweiterbar sind.

Die Athletik ist für NBA- Verhältnisse unterdurchschnittlich. Das wird ihn immer limitieren. Und sein gesamter Bewegungsablauf sieht nicht sehr rund aus, weswegen ich annehme, dass da kein Bewegungstalent schlummert. Die dennoch guten Leistungen sind wahrscheinlich das Ergebnis von viel Einsatz und gutem Training. Irgendwann kann man den Kristall aber nicht mehr schleifen. Die Brillanz eines geschliffenen Diamanten wird er ohnehin nie erreichen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die Athletik ist für NBA- Verhältnisse unterdurchschnittlich. Das wird ihn immer limitieren. Und sein gesamter Bewegungsablauf sieht nicht sehr rund aus, weswegen ich annehme, dass da kein Bewegungstalent schlummert. Die dennoch guten Leistungen sind wahrscheinlich das Ergebnis von viel Einsatz und gutem Training. Irgendwann kann man den Kristall aber nicht mehr schleifen. Die Brillanz eines geschliffenen Diamanten wird er ohnehin nie erreichen.

Das trifft auch ziemlich genau die Meinung der meisten Experten. Allerdings wusste er in SL - athletisch schon höher als College anzusehen - zu überraschen. So krass spielte er nicht bei V-Tech, der Typ ist ein echter Baller. 30ppg wird er in der NBA wohl nicht erreichen ;), aber Starterposten ist schon drin, wenn er weiter überrascht.

 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Es gibt ja auch immer die Gegenbeispiele. Man lese sich mal die Karriereprognosen von Austin Rivers und Damien Lillard durch. Rivers galt als sichere Mikrowelle a la Lou Williams mit dem Ceiling eines All Stars. Allen Iverson in groß schien möglich bei guter Entwicklung. Lillard galt als sichere Bank für einen Backup. Starterpotenzial haben nicht viele in ihm gesehen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Mir fallen da noch ein: Jannero Pargo, Jabari Parker, Marvin Bagley wurde alle mal als Game Changer ausgelobt. Es ist hier aber auch immer schwierig mit den Medien, die sich halt sofort an ein leicht schimmerndes Talent ranhängen und es hypen, denn sie leben halt auch im Fahrwasser der Superstars... Lou Wil ist ja auch ein super Beispiel für wacklige Experten-Thesen. Damals nicht gedraftet, nun "Best Sixth Man ever", Siakam wurde damals auch kein Potential mehr zugesprochen, Lowry und van Vleet galten als zu fett, und nun sind die drei Champions.

Das gute an NAW ist, dass er 1,96m lang und ne gute 6-9er Wingspan hat. Selbst wenn er als NBA-Einser zu langsam wäre kann er als Zweier noch als Second Ballhandler oder Spotup-Shooter sehr wertvoll sein und gleichzeitig mit seiner Ball-Defense nerven. In der SL verteidigte er auch größere Spieler sehr solide, als PG gefiel mir indes seine Ruhe, "Spielintelligenz" und Übersicht. Release war schnell und wenn er in die Zone zog wirkte das für mich schon sehr koordiniert. Ich war wirklich völlig erstaunt wie gut er war und finde es nun sehr schade, dass er vermutlich erstmal nur Option 5 oder 6 ist im Pels-Backcourt
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Mir fallen da noch ein: Jannero Pargo, Jabari Parker, Marvin Bagley wurde alle mal als Game Changer ausgelobt. Es ist hier aber auch immer schwierig mit den Medien, die sich halt sofort an ein leicht schimmerndes Talent ranhängen und es hypen, denn sie leben halt auch im Fahrwasser der Superstars... Lou Wil ist ja auch ein super Beispiel für wacklige Experten-Thesen. Damals nicht gedraftet, nun "Best Sixth Man ever", Siakam wurde damals auch kein Potential mehr zugesprochen, Lowry und van Vleet galten als zu fett, und nun sind die drei Champions.

Das gute an NAW ist, dass er 1,96m lang und ne gute 6-9er Wingspan hat. Selbst wenn er als NBA-Einser zu langsam wäre kann er als Zweier noch als Second Ballhandler oder Spotup-Shooter sehr wertvoll sein und gleichzeitig mit seiner Ball-Defense nerven. In der SL verteidigte er auch größere Spieler sehr solide, als PG gefiel mir indes seine Ruhe, "Spielintelligenz" und Übersicht. Release war schnell und wenn er in die Zone zog wirkte das für mich schon sehr koordiniert. Ich war wirklich völlig erstaunt wie gut er war und finde es nun sehr schade, dass er vermutlich erstmal nur Option 5 oder 6 ist im Pels-Backcourt

Pick 45 Freundchen :D Zu dem ganz andere Thematik, er kam direkt von der Highschool wie Monta Ellis, die worden halt meistens in den Regionen gedraftet, wenn nich KG oder Kobe Talent.
Dazu hat Bagley eine richtig gute erste Saison gespielt und gilt für mich als sicherer zukünftiger Allstar.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Is ja quasi wie ungedraftet :LOL: Nee, sorry. Vielen Dank für die Korrektur! Er galt aber schon als zu klein, selbst noch in Toronto hat man ihn aussortiert, weil man mit dem nix gewinnt, sagten sie.

Bagley wurde uns ja als Game Changer á la Bron oder Durant verkauft in der High School. Das wird er nicht mehr werden aller Voraussicht nach. Egal, off topic.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Wie würdet ihr stand heute die Starting Five aufbauen? Im Wesentlichen ist wahrscheinlich zu entscheiden, ob Jrue die 1 oder 2 bekleiden soll. Ich sehe ihn primär als Point Guard, der mit Lonzos Einwechslung auf die 2 gehen sollte, um dann mehr als Scorer in Erscheinung zu treten. Bis dahin sollten Zion, Reddick und Ingram die Mehrzahl der Abschlüsse erhalten. Okafor würde ich parallel dazu wechseln lassen, um trotz Lonzo genügend Scoring Optionen im Setplay zu haben.

Meine S5

Jrue
Reddick
Ingram
Williamson
Favors

Nette Mischung aus Scoring, Defense, Shooting und Athletik. Die 2nd Unit um Ball, NAW, Hayes und Okafor halte ich für ähnlich ausgeglichen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sollte Ball fit sein wird er vermutlich starten. Er ist ein viel besserer Playmaker als Jrue und ich denke man wird Reddick von der Bank bringen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Das wäre abhängig von deiner Playmakingdefinition. Im open court halte ich Lonzo für überragend. Im Setplay ist er lange nicht so effektiv. Jrue ist nicht besonders kreativ, das stimmt. Ball sieht ja bisweilen wirklich Winkel und Laufwege, die kein anderer erkennt - muss hier aber noch eine bessere Risikobalance finden - dennoch gibt es viele Situationen in denen er weder als Passer noch als Scorer Gefahr ausstrahlt. Das schätze ich eigentlich an Holiday. Er ist eben selber auch ein guter Scorer und schafft so durch seine pure Präsenz Räume für die übrigen Spieler. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen mit Zion auf der Ballside und Reddick auf der Weakside. Ohne die Statistiken zu wälzen, würde ich denken, dass Ball mehr direkt kreiert, Jrue hingegen den anderen Spielern Möglichkeiten zum effizienten Scoring eröffnet. Das ist das eben selten direkt mit einem Assist hinterlegt. Vor allem Jrues Mitteldistanzspiel finde ich bei unserer Kaderzusammenstellung wertvoll.

Dass Reddick als Sechster Mann kommt, sehe ich nicht. Der ist doch der ideale Rollenspieler, weil er ohne viel Touches brutal effektiv sein kann. Eine Rolle als Sechster Mann und Mikrowelle wäre meiner Meinung nach nicht mehr altersgerecht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.441
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Schwierig. Würde man direkt auf bestmöglichen Erfolg gehen, würde ich vermutlich Ingram von der Bank kommen lassen und mit Lonzo, Jrue, JJ, Zion und Favors starten. Aber ich glaube ja, dass Griffin noch was größeres im Sinn hat (man beachte den Vertrag von D. Miller). Daher wird er die Lakersspieler in den Schaukasten stellen wollen. Zum einen um zu sehen was wir da wirklich haben, aber vor allem um deren Tradewert hoch zu halten. Und dann wird er sicherlich nicht müde in Washington anzurufen und zur trade Deadline ein Paket für Beal anbieten. Z.B. Ingram, Miller, Moore, Hart, Hayes oder NAW + ein paar der 1st Round Picks die wir so eingesammelt haben.

Ansonsten müssen wir zusehen genügend shooting um Zion und Jrue zu haben. Da kannst du eigentlich nicht gleichzeitig Ball, Ingram und Favors auf den Platz stellen. Könnte mir auch vorstellen, dass Ingram oder Miller eine Small ball 4 mit Zion als C spielen, sobald Favors raus geht für die erste Pause.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Wirklich eine schwierige Frage. Dennoch natürlich ein unerahntes Luxusproblem, solch eine Tiefe (und dabei keinen Playoffdruck) zu haben. Stand jetzt würde ich Holiday auf der Eins starten lassen neben Redick. Dadurch, dass Jrue sich jederzeit seinen Abschluss erarbeiten kann und trotzalledem ein guter Playmaker ist, wird er dafür sorgen, dass wir nicht gleich mit 10 Punkten im ersten Viertel zurückliegen. Das Team braucht einfach Zeit, sich innerhalb der Liga und im Teamgefüge zu finden. Daher sollte Jrue über Ball starten, welcher dann von der Bank für den alternden Redick kommen kann (irgendwann rennt es sich nicht mehr so leicht um die Blocks) und auch neben Holiday spielen kann, vornehmlich dann als Bälleverteiler. Aber bis zum Saisonstart kann noch viel passieren. Ähnlich gespannt bin ich auf den Frontcourt - inwiefern sehen wir Ingram auch auf der Small-Ball-Vier? Stehen sich Favors und Zion im Weg? Wie wird Melli sein Spiel auf NBA-Level übertragen können? Wie "ready" ist Hayes? Also langweilig wird die Saison sicher nicht.

PS: Was fehlt einem Team voller defensivorientierter Schlüsselspieler? Richtig, man versucht, den passenden, erfahrenen Assistant Coach zu verpflichten.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Miller ist wohl raus für die Saison. Der Flügel bleibt also, Vorsicht, schlechtes Wortspiel, unsere Achillesferse...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Wow. Was wir dieses Jahr an Veränderungen gemacht haben, hat die franchise in den letzten 20 Jahren nicht mitgemacht. Ich bin gespannt wo uns das alles hinführen wird
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
Geht mir ähnlich, aber an deiner Einschätzung sieht man auch mal wieder wie kurzlebig das Geschäft ist. Am Ende der CP3 Ära gab es ja einen ähnlichen Bruch. Noch immer verfluche ich mich dafür, dass die Lebensphase, in der ich am meisten Zeit für die NBA hatte, mit dem Starterjob von Greivis freakin' Vasquez zusammenfiel...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.893
Punkte
83
ESPN hat seine Powerrankings veröffentlicht. Wir werden auf Nummer 10 im Westen geführt.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich teile den weit verbreiteten Optimismus nicht. Das Team ist in seinem Kern sehr jung, fast alle Rookies sind zunächst Spieler mit negativen Impact. Bei Ingram und Ball ist auch noch nicht klar, ob sie wirklich positiv beitragen können. Jrue und JJ sind nette Veteranen aber auch keine Stars, die dir Spiele im Alleingang gewinnen.

Deswegen erwarte ich auch eine spaßige Saison mit einigen Ausreißern nach oben aber insgesamt mehr Niederlagen als Siegen. 38:44!
 
Oben