New Orleans Pelicans 2019/20 - The King is dead! Long live the King! Big Easy Edition!


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Pack einen mittelmässigen Spieler in ein schlechtes Team und du hast einen All Star.
Irgendwer muss die Punkte ja machen bei der Pace.

Ist Ingram besser als gedacht? Ja.
Ist er gut genug das man über die Davis Farce hinwegsehen kann? Nein.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Naja, "irgendwer muss die Punkte machen bei den Pelicans" halte ich jetzt für etwas übertrieben. Das Team ist offensiv schon potent. Er passt halt bestens rein und fühlt sich im System wohl. Das ist immer gut für einen jungen Spieler.

Defensiv kann bei NO allerdings außer Favors wirklich niemand überzeugen. Das sah gegen die Rockets teilweise vogelwild aus, wie da die Rotationen verschlafen wurden. Auch Zion muss hier noch sehr viel lernen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Passt aber ins Schema..


Aber richtig, liegt vielleicht am starken Osten. :LOL:

Funktioniert natürlich auch anders herum. Pack einen guten Spieler in ein gutes Team und seine Stats werden sinken.
Richtig Mr. Westbrook?
Oder Mr. Chris Paul, dessen stats das erst mal seit Jahren wieder entgegen der Schwerkraft wirken..
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ist Ingram besser als gedacht? Ja.
Ist er gut genug das man über die Davis Farce hinwegsehen kann? Nein.
War dein erwähntes Knicks Paket tatsächlich besser? Nein.
Gab es bessere Pakete? Vermutlich nicht

Die Gebaren in der NBA (auch der Lakers) will ich nicht gut heißen, aber es war letztlich nicht viel mehr als "normal"

Was ihr für den 4. Pick und von uns bekommen habt find ich hat durchaus Potenzial. Ich hab mir schon das ein oder andere Spiel angeschaut und es hat wirklich Spaß gemacht. Wenn die Truppe zusammen bleibt kommt da was
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Langsam können wir Zion evaluieren. Er bestätigt die positiven Befürchtungen. Aktuell dominiert er nicht durch seinen Vertical, sondern mit seinem Ball- und Raumgefühl. Unfassbar wie er sich den Weg zum Korb fräst und da dann wirklich gut und hartnäckig abschließt. Bei Fehlwürfen verdrängt er mit seiner Masse umstehende Verteidiger und kommt aufgrund seines schnellen zweiten Sprungs zu vielen einfachen Putbacks.

Damit gibt er unserem Spiel eine neue Dimension, weil er aus nahezu jeder ISO-Position auf dem Welt hochprozentige Anschlüsse kreieren kann.

Genießen, Jungs. In spätestens 7 Jahren ist der wieder weg aus NOLA bzw. der Körper kaputt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Wird auf jeden Fall noch eine interessante Saison werden.
Lonzo mit 40% 3er die letzten 10 Spiele. Fast 80% Freiwürfe..
Sieht so aus als sei Zion ein guter Hobbygärtner.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass Zion der Bully der NBA wird, wenn er sich jetzt schon so durch die Zonen bullied :D Oder feiner formuliert:

Unfassbar wie er sich den Weg zum Korb fräst und da dann wirklich gut und hartnäckig abschließt. Bei Fehlwürfen verdrängt er mit seiner Masse umstehende Verteidiger...
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Tja, was soll man sagen, Zions Abdrücke werden tiefer, er immer dominanter. Was meint ihr, schaffen wir noch die Playoffs? So viel braucht es dafür gar nicht. Jetzt OKC zu Hause, dann in Portland, anschließend GSW zu Hause. Geht wir da mit 3:0 aus der Serie raus, könnten wir uns schon auf Platz 9 vorgeschoben haben.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Mittlerweile wünsch ich mir das damit Stephen A. so richtig Dreck fressen muss.

Ich finde ja das wirklich beeindruckenste an Zion ist der Touch den er am Brett hat. Eigentlich geht ja generell alles rein, bis auf ein paar Ausnahmen wo er gefoult wird. Das ist schon bemerkenswert. Oft sieht es eher danach aus als wenn eine Ballerina über die Bühne trippelt, ganz sachte, ganz vorsichtig. Beim nächsten Angriff überpowert er schlicht seinen Gegner, zeigt aber dennoch finesse beim abschluss. Was nicht einfach ist. Jeder der selbst mal mit mehr schmackes zum Korb gegangen ist wird wohl festgestellt haben das der Ball dann eher weniger rein geht. Sei es weil zuviel power, oder sei es in antizipation der eigenen Power das man genau soviel Kraft aus dem layup nimmt um ihn glorious daneben zu setzen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Im übrigen haben wir wohl bis Saisonende den einfachsten Shedule der NBA, die Grizz den schwierigsten. 😊
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.806
Punkte
113
Wer hätte gedacht, dass sich Zion so perfekt in die Offense einbinden lässt? Viele Pick-and-Rolls sowie gutes Passing & Spacing dank der zahlreichen (verbesserten) Shooter. Dazu Favors in der Mitte, den man diese Saison gar nicht genug loben kann. Selten einen so smoothen & fundamental perfekt agierenden Center gesehen. Kommt das Team durch die uneigennützige Spielweise aller einmal ins Laufen, überrennt man jedes Team. Endlich auch Feuer in der Arena.

Die offene Liebe zu Holiday gefällt mir auch sehr gut. Passt wie Arsch auf Eimer.

Playoffs durchaus im Bereich des Möglichen, mal schauen ob man dem Druck standhalten kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Playoffs durchaus im Bereich des Möglichen, mal schauen ob man dem Druck standhalten kann.

Easy Schedule hin oder her. Die 5,5 Games auf Memphis aufzuholen ist sicherlich kein Selbstläufer vor allem wenn die Defense so bleibt wie vorhin vs OKC. Auch Portland würde ich favorisieren falls Lillard nicht zu lange ausfällt.

Vorhin fiel mir auf, dass Wesley gar nicht mehr Co-Kommentator ist. Sondern Fast-Talker Antonio Daniels. Der macht das aber ganz gut, oder? Sehr leidenschaftlich.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Easy Schedule hin oder her. Die 5,5 Games auf Memphis aufzuholen ist sicherlich kein Selbstläufer vor allem wenn die Defense so bleibt wie vorhin vs OKC. Auch Portland würde ich favorisieren falls Lillard nicht zu lange ausfällt.

Vorhin fiel mir auf, dass Wesley gar nicht mehr Co-Kommentator ist. Sondern Fast-Talker Antonio Daniels. Der macht das aber ganz gut, oder? Sehr leidenschaftlich.

Memphis hat dafür den schwersten. Wird vermutlich ein enges Ding. Da mit Memphis nur ein Team deutlich vor NO liegt, ist es sicherlich möglich. Auf der Liste der 6 leichtesten verbleibenden Gegner steht 2 mal Kings und sogar NO. Zeigt schon, dass es theoretisch kaum mehr "Fischfutter" gibt.

Besonders kritisch seh ich es immer, wenn gegen zahlreiche Teams viel gut gemacht werden muss. Trotzdem Schmerzen Niederlagen wie heute Nacht in solch einer Situation jedesmal. Viel Spielraum bleibt nicht mehr. Und gerade zum Ende der RS weiß man auch nie, wie ernst der jeweilige Gegner die Spiele nimmt. Da sind solche statistischen Berechnungen nicht immer so viel wert.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
So stark Zion auch ist, es tut mir schon beim zusehen weh wenn ich ihn landen sehe:panik:
Kann das sein dass er in der Verletzungspause sogar nochmal zugenommen hat?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Da reicht schon sein gelaufe im ersten Viertel. Man mag sich gar nicht ausmalen was Zion machen würde, wenn er wirklich fit wäre.

 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Da reicht schon sein gelaufe im ersten Viertel. Man mag sich gar nicht ausmalen was Zion machen würde, wenn er wirklich fit wäre.

Der sieht noch sooo schwerfällig aus:D
Aber da sieht man; der Junge lebt nicht nur von Athletik, sodern ist auch super geskillt und verfügt über nen hohen IQ. Wenn der mal bei 100% ist, kann sich die Liga warm anziehen!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Spiel läuft noch 4 Minuten aber das sollte durch sein.

Viele Fouls und Freiwürfe heute. Da sollte man dran arbeiten, die Quote ist nämlich recht mies. Drei Punkteland ist aber ausgezeichnet. Das Passspiel um diese Dreier raus zu spielen ist teilweise auch einfach fantastisch. Erinnert einen an alte Spurs Zeiten. Wenn zwei Extrapässe nicht genug sind. ;)
Womit wir wieder beim negativen wären... Man darf sich von Lonzos +25 nicht täuschen lassen. Da waren vier so unglaublich dämliche Pässe bei, die hätte er man lieber in LA bei der Showtime gelassen.

Die Bank heute wieder gut dabei. Melli spielte besser als es der Statsheet vermuten lässt. Hart ist ein hammer Teamspieler und hätte LBJ in LA mehr geholfen als Kuzma jetzt. Immer guter Hustle und den Look für die Mitspieler. Ich stufe ihn hiermit von Gemüse zur Frucht auf.

Vier Spiele hinten. Mal sehen was da draus wird. Für möglich halte ich es. Aber bisher sind wir ja relativ glimpflich davon gekommen was das große Pelicans Verletzungspech betrifft.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Du nennst es glimpflich, dass der effizienteste Spieler des Teams, nach dessen Rückkehr wir eine positive Bilanz haben, die halbe Saison aussetzen musste?

BI's Produktivität geht indes nach unten. Eigentlich ist er kein Maxplayer, aber wir können es uns einfach nicht erlauben, einen so jungen near Maxplayer ohne Gegenwert zu verlieren.
 
Oben