New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Aber ich frage mich nur weshalb er nach NOH geht und nicht in Indi bleibt,wo er doch mit Jermaine ein Duo der nächsten Jahre bilden sollte und in due Fußstapfen von Miller treten sollte?!
Oben steht doch eindeutig, dass es sich nur um ein Qualifying Offer handelt. Peja hat hierbei gar nicht zu entscheiden, das höchste Angebot bekommt ihn. Es liegt einzig am Pacers-FO, ob die mit den Angeboten gleichziehen oder Stojakovic ziehen lassen.
The Documentary schrieb:
Jetzt sollte man sich noch 1-2 Big Mens unter den brettern holen und dann finito!
Ach ja? Erkläre mir bitte, warum wir 2 BigMen benötigen, ...
jugador 80 schrieb:
@ mc.speech: Oh sorry, fast der gleiche post. Hab wohl noch aweng gepennt.
Passiert. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
The Documentary schrieb:
wegen der defense,nicht?
...die wir mit Armstrong, Simmons, West (unterschätzter Verteidiger) und auch evtl. Brown ja vermissen, nicht? :saint:
Noch mehr BigMen sprengen einfach unser Roster, es würde mich nicht wundern, wenn wir einen (z.B. Jackson) abgeben.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
mc.speech schrieb:
...die wir mit Armstrong, Simmons, West (unterschätzter Verteidiger) und auch evtl. Brown ja vermissen, nicht? :saint:
man wird sehen was die offseason bringt...naja ich zieh mich vom hornets thread wieder zurück,wollte ja eigentlich nur wegen PeJa was posten
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
mc.speech schrieb:
Oben steht doch eindeutig, dass es sich nur um ein Qualifying Offer handelt.
So weit ich weiss hat Peja seine Playeroption gezogen und ist nun ganz normaler F.A. und kann das machen was er will.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
ricard schrieb:
So weit ich weiss hat Peja seine Playeroption gezogen und ist nun ganz normaler F.A. und kann das machen was er will.
Nunja, darüber gibt/gab es verschiedene Gerüchte. Aber anscheinend ist er ja jetzt eine Hornisse. Bei dem Geld hätte ich das auch gemacht. panik: :skepsis:

Paul / ?
Snyder / Smith / Butler
Stojakovic / Mason / Vinicus
West / Simmons / Bass
Armstrong / Jackson

Shinn wollte seinen All-Star, jetzt hat er ihn. Die Hornets wollen die Sensationssensation 05/06 unbedingt wiederholen und die Playoffs schaffen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Albtraum himself wird wahr - und ich hab heut nacht wirklich geträumt dass Peja Hornet wird. Männliche Intuition.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist Peja ein grandioser Werfer und könnte im schnellen System und der pto an seine Glanzzeiten anknüpfen. Andererseits ist er halt alles andere als tough, dazu eine Pussy und defensivschwach. Und ich hab gedacht, dass man die nötigen Erfahrungen mit Euros, die defensivschwach aber wurfstark sind, gemacht hat. Macijauskas, Nachbar und Maciej a.k.a."New Dirk" Lampe sind hier gute Beispiele. Zwar lässt Stojakovic die Hornets nun entgültig auf Playoff-Team-Niveau aufsteigen, dennoch ist er bei seiner Verletzungsanfälligkeit ein Fragezeichen. Wenn es Peja jedoch schafft an seine MVP-Season anzuknüpfen, dann ein riesen Lob an Bower, Shinn und Scott.

Was Tiefe angeht, sind die Hornets mittlerweile gar nicht so schlecht: Paul - X - Smith - Snyder - Stojakovic - Mason - West - X lässt sich eigentlich ganz gut lesen. Wenn nun noch ein adäquanter PJ-Ersatz geholt werden kann und ein Backup-PG an Land gezogen wird, dann werden die Hornets Einiges reißen können. Der Contract von P.S. ist jedoch ein einziger Scherz und große Cap-Vergeudung.

Welcome Peja!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mir kommt es zurzeit so vor, als ob Bower und Shinn die Hornets schon zu einem Contender 07/08, also nach dieser Spielzeit, machen wollen. Alle richtigen Schritte wurden dafür gemacht - ein Shooter und Star der scort in Form von Stoja, zwei Center-Projects, die dieses Jahr viel spielen werden um nächstes Jahr dann ready zu zu sein, mit Vinicius ein "Reach" im Draft. Und tatsächlich fehlt mMn nicht mehr so viel zu einem Contender. Die SF-Rotation mit Butler, Peja und Mason z.B. sucht seines Gleichen.

Weiterhin haben wir noch die MLE, LLE und nat. Vet.Min., dass uns weiterhelfen könnte. Ich habe doch prognostiziert, dass es ein langer Sommer in New Orleans werden wird und das wird auch eintreffen. Da gehe ich mittlerweile jede Wette ein.

Übrigens hat der Agent von Peja gesagt, dass sein Knie in voller Gesundheit ist und er keine Probleme mehr hat. Im Sommer wird er dann noch etwa 10 Tage Reha- und Fitnessprogramm machen, damit er dann in der Saison richtig draufhauen kann.

Es ist geil, ein Hornet zu sein!
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ok Neues aus der Gerüchteküche:
laut HR ist es sicher dass Bobby Jackson bei den Hornets unterschreiben wird... der Poster hat auch schon vorgestern von dem Peja-Deal gewusst, bisher jedoch leider kein link....

Wenn es stimmt ist damit klar, dass Speedy die Hornets verlassen wird (denke ich)

Auch hier bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll, wollen die Hornets alle ehemaligen Kings-Spieler verpflichten?

Na gut, ich denke er ist ein erfahrener Spieler, von dem CP3 sicher einiges lernen kann. Sonst weiß ich herzlich wenig über ihn. Seine Stats schauen ja soweit ganz solide aus....

Tja ich glaube es ist offiziell: http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2507787
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das B. Jackson Signing ist durch. Ueber meine Freude ueber die Stojakovic-Verpflichtung habe ich mich bereits im entsprechenden FA-Thread geaeussert. Sollte sich jetzt noch das PJ+JR fuer Chandler+Allen bewahrheiten, hat NO wirklich eine passable Mannschaft zusammen. Chandler ist zwar fuer seine Leistung wirklich ueberbezahlt, aber ich habe die Hoffnung dennoch bei ihm nicht aufgegeben. Zumal er von seinen Spielanlagen her perfekt zu West passt. Und mit Armstrong und Simmons haben wir hervorragende Backups gedraftet. Damit wuerde das Team so ausehen:

PG Paul, B. Jackson, Norris
SG Mason, Snyder, Butler
SF Stojakovic, Allen, Vinicius
PF West, Simmons, Bass
C Chandler, Jackson, Armstrong

Damit wuerde M. Jackson wohl ueber kurz oder lang zum Tradeobjekt werden. Wobei er der einzige Bigman von der Bank ist, der auch Offensiv was bewegen kann.

UPDATE: Der Chandler Trade haengt wohl ab von Ben Wallace. Es waere demnach ein 3 Team Trade, der PJ und Smith nach Detroit bringen wuerde, Ben Wallace im S&T nach Chicago und Chandler + Allen zu uns. Entsprechend haengt es von der Entscheidung von B. Wallace ab wo er zukuenftig spielen will.

UPDATE II: Die Jazz sind angeblich an einer Verpflichtung von Rasual Butler interessiert, wenn sie Matt Harpring nicht halten koennen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
was is den mit den Hornets los...

da scheint ja einiges in der nächsten Saison möglich zu sein...
bin, muss ich auch als Orlando-Fan neidlos eingestehen, ziemlich begeistert von euren bisherigen Moves...

falls das mit Chicago nicht klappen sollte... ähh wie wärs mit JR Smith für hmm... naja wir könnten euch das Talent Kasun geben...

sorry wenn sich das hart anhört aber wenn ihr Smith gehen lasst macht ihr glaube ich einen großen Fehler... also zumindest wenn ihr ihn einfach nur so wegverschiffern wollt ohne richtigen gegenwert...
aber naja mir solls recht sein...

auf jeden Fall bis jetzt gute Moves... die Hornets fangen an mir zu gefallen...:D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
orlando4ever schrieb:
was is den mit den Hornets los...

Das frage ich mich in der Tat auch. Vor allem, da die Hornets noch nie dafuer bekannt waren grose Free Agents an Land zu ziehen. Und alleine das Geld wird es sicherlich auch nicht sein, denn viel weniger haette Stojakovic wohl in Indiana auch nicht bekommen. Ich glaube, dass es tatsaechlich viele Spieler gibt die gerne mit Chris Paul zusammen spielen wollen (und sei es als sein Backup wie B. Jackson).

Zu JR Smith: Das sehen viele Hornetsfans aehnlich, nur haben wir uns mittlerweile damit abgefunden, dass er wohl getradet wird. Smith lehnt es beispielsweise ab in der Summerleage der Hornets zu spielen, weil er selber glaubt naechstes Jahr nicht mehr fuer die Hornets zu spielen (und anscheinend nicht an Training interessiert ist).

Es ist letztendlich nicht sein Talent an dem die Hornets zweifeln, sondern seine Einstellung und seine Faehigkeit sich einem Spielsystem unterzuordnen. Schade ist es, aber wohl unausweichlich. Und ich glaube nicht, dass sie ihn gaenzlich ohne Gegenwert ziehen lassen, was auch der fast perfekte Deal fuer Tyson Chandler zeigt (+PJ Brown). Denn es duerfte doch ne ganze Menge Teams und Trainer geben, die glauben besser mit ihm klarzukommen als das Byron Scott konnte. Wenn er ins richtige Team kommt, kann aus ihm durchaus noch einer der besseren Offensivspieler dieser Liga werden.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Smith muss weg... der wird absolut keine Zukunft mehr haben bei den Hornets. über die Verpflichtung von Bobby Jackson freue ich mich persönlich sehr. Jetzt noch PJ zusammen mit JR loswerden für Chandler und Allen und ich hab euch alle liep... :)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einfach herrlich, was das Management da anstellt. Ich kann das alles noch nicht richtig realisieren, da unsere Front Office nie von riesigen Moves oder Major Deals bekannt war. Demzufolge ist meine Freude auch total riesig, dass Peja und Bobby Jackson uns weiterhelfen werden, das ist mir bekannt. Naja, vielleicht sind beide nicht die jüngsten und möglicherweise ist sind die Verträge zu hoch dotiert, trotzdem ist mir solwas lieber als in der Offseason nicht auf die Reihe zu bekommen. Stagnation ist ja bekanntlich ein Rückschritt...

Bobby Jackson hatte ich ja schon vor geraumer Zeit in meinem Offseason-Plan vorgeschlagen. Er kann genau die Rolle eines Claxtons ideal erfüllen und ist auch wohl der bessere Mentor für Paul. Sehr cleverer Move von Bower, aber mit soetwas in der Art habe war schon zu rechnen, denn das Speedy nicht bleiben wird war klar wie Kloßbrühe.

Den Bulls-Trade würde ich nur halbwegs untersützen. Ich will unbedingt, dass JR bleibt und Chandler ist zwar eine gute Lösung, aber gandenlos überbezahlt. Wenn wird schon mit den Bulls traden, dann sollen bitte auch entweder Sefolosha oder Basden im Packet sein. Beide gute Wing-Defender, die uns weiterbringen. Dass man Smith tradet, denke ich nicht. Man wird wohl erst die Las Vegas Summerleague abwarten wollen und da Scott ja eh ein Fan von langen Rotationen ist, könnte ich mir vorstellen, dass er mit Mason als Backup auf 3 startet und Smith nochmals die Chance gibt. Zurzeit sieht's so aus:

Chris Paul | Bobby Jackson | X
JR Smith | Kirk Snyder | Arvidas Macijauskas
Peja Stojakovic | Desmond Mason | X
David West | X | Cedric Simmons
X | Marc Jackson | Hilton Armstrong


Resign: Rasual Butler, Aaron Williams
Not Resign: Speedy Claxton (nur bei Trade), Linton Johnson, Marcus Fizer.

Tradebait: PJ Brown, Arvidas Macijauskas, Speedy Claxton (SnD-Trade) + evtl. Marc Jackson, Brandon Bass für einen Big-Men.

Für Fizer, Johnson II und Claxton tut es mir Leid, da sie echt passable Spiele für die Hornissen absolviert haben. Trotzdem ist die Qualität im Kader gestiegen, was für sie einen Platz im Team schwer machen wird.

An Butler sind übrigens nicht nur die Jazz dran, die ja sowieso nach dem eher die Needs nicht füllenden Draft, weiterhin einen Shooter suchen, sondern auch die Nets. Lawrence Frank scheint großer Butler-Sympathisant zu sein und hat angekündigt dass er ein "sehr interessanter Spieler" ist. Mal sehen, vllt. schafft man es ja einen Sign-And-Deal-Trade mit Claxton und Butler für Collins und Plancic/Wright einzufädeln. Fände ich echt klasse.

Ich bin echt froh um dieses Management, vor dem Sommer hatte ich noch Angst dass wird eventuell Paul Pierce oder Allen Iverson hinterher jagen werden. Wenn Bower, Shinn und Scott ihre Personalplanungen weiterhin so gut kontinuieren werden und die Hornets es in die Playoffs schaffen (zurzeit imo "Minimalziel"), dann heißt es ganz schnell, Hornets-Fan, einen "Jeff-Bower-for-Executive-of-the-Year"-Club zu eröffnen. ;)

Ich liebe Offseasons!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Smith and Hornets done? Für mich ja.

RealGM schrieb:
The Times-Picayune - The Hornets wanted guard J.R. Smith to participate with the team's summer league team, but according to The Times-Picayune Smith expects to be traded and as a result will not be participating.

With the Hornets coming to terms with guards Peja Stojakovic and Bobby Jackson, playing time for Smith appears to be scarce. Smith already spent a lot of last season in coach Byron Scott's doghouse, and with Scott signing an extension a few weeks ago it's apparent there will be no coaching change in New Orleans any time soon.

"If a trade happens, it happens," Earl Smith, JR's father, said. "It doesn't matter to us really, but he's not playing in summer league. Why play if he's going to be traded?"
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich poste mal lieber hier meine Meinung rein:

Bin irgendwie nicht so der Befürworter von "SchiebtPejaGeldindenHintern". 45 Mille für 4 Jahre wäre mein max. Wert gewesen. Aber naja, wenigstens tun die Hornets mal etwas.

JR's Dad will nicht, dass sein Sohnemann in der Summer League für die Hornets spielt. Er erzwingt jetzt wirklich den Trade. Ab jetzt glaube ich selber nicht mehr an ein 3. Jahr von JR bei den Hornets. :cry:

Was ich von dem Chandler Trade, der möglicherweise stattfinden soll, halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Irgendwie will ich nicht noch so einen überbezahlten Typen im Team. Gegen den ist ja Peja noch Gold wert. :D Unsere Rookies würden dasselbe um weit weniger Geld machen.

PS: Nennt uns bitte jetzt nicht New Orleans Queens! :D
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Flash3 schrieb:
dann heißt es ganz schnell, Hornets-Fan, einen "Jeff-Bower-for-Executive-of-the-Year"-Club zu eröffnen. ;)

Ich liebe Offseasons!

Done Job. :)

ich beginne schon unser FO mit dem im Big Apple zu vergleichen.... ;)

Wir traden und signen uns einfach die gesamte Liga... :D
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
MAD-S schrieb:
Was ich von dem Chandler Trade, der möglicherweise stattfinden soll, halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Irgendwie will ich nicht noch so einen überbezahlten Typen im Team. Gegen den ist ja Peja noch Gold wert. :D Unsere Rookies würden dasselbe um weit weniger Geld machen.

Naja... also Mashburn und Davis waren Zeit ihrer Karriere bei den Hornets überbezahlt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Das ist Quatsch. Baron Davis galt als einer der talentiertesten Aufbauspieler aller Zeiten und wurde folgerichtig mit einem Maximalvertrag ausgezeichnet. Dass seine Krankengeschichte einen endgültigen Durchbruch verhindern würde, konnte man nicht erahnen. Aber bereits in der Saison 03/04 deutete er besonders zu Saisonanfang an, zu was er bei normalem Karriereverlauf im Stande gewesen wäre.

Die Verpflichtung von Jackson begrüße ich auch. Aufgrund seiner Spielweise wird er ähnlich wie Claxton als Offguard fungieren können und so Scoringimpulse von der Bank setzen- diesmal auch mit Distanzwurf. :jubel:

Nur Tyson Chandler für JR Smith und PJ Brown halte ich für zu wenig, denn man gibt 2 potenzielle Starter für einen eindimensionalen, verletzungsanfälligen und gnadenlois überbezahlten Spieler ab. Man sollte sich die Option eines Picktausches für 2007 offenhalten und den auf den Knickspick von Seiten der Bulls festlegen.
 
Oben