Einfach herrlich, was das Management da anstellt. Ich kann das alles noch nicht richtig realisieren, da unsere Front Office nie von riesigen Moves oder Major Deals bekannt war. Demzufolge ist meine Freude auch total riesig, dass Peja und Bobby Jackson uns weiterhelfen werden, das ist mir bekannt. Naja, vielleicht sind beide nicht die jüngsten und möglicherweise ist sind die Verträge zu hoch dotiert, trotzdem ist mir solwas lieber als in der Offseason nicht auf die Reihe zu bekommen. Stagnation ist ja bekanntlich ein Rückschritt...
Bobby Jackson hatte ich ja schon vor geraumer Zeit in meinem Offseason-Plan vorgeschlagen. Er kann genau die Rolle eines Claxtons ideal erfüllen und ist auch wohl der bessere Mentor für Paul. Sehr cleverer Move von Bower, aber mit soetwas in der Art habe war schon zu rechnen, denn das Speedy nicht bleiben wird war klar wie Kloßbrühe.
Den Bulls-Trade würde ich nur halbwegs untersützen. Ich will unbedingt, dass JR bleibt und Chandler ist zwar eine gute Lösung, aber gandenlos überbezahlt. Wenn wird schon mit den Bulls traden, dann sollen bitte auch entweder Sefolosha oder Basden im Packet sein. Beide gute Wing-Defender, die uns weiterbringen. Dass man Smith tradet, denke ich nicht. Man wird wohl erst die Las Vegas Summerleague abwarten wollen und da Scott ja eh ein Fan von langen Rotationen ist, könnte ich mir vorstellen, dass er mit Mason als Backup auf 3 startet und Smith nochmals die Chance gibt. Zurzeit sieht's so aus:
Chris Paul | Bobby Jackson | X
JR Smith | Kirk Snyder | Arvidas Macijauskas
Peja Stojakovic | Desmond Mason | X
David West | X | Cedric Simmons
X | Marc Jackson | Hilton Armstrong
Resign: Rasual Butler, Aaron Williams
Not Resign: Speedy Claxton (nur bei Trade), Linton Johnson, Marcus Fizer.
Tradebait: PJ Brown, Arvidas Macijauskas, Speedy Claxton (SnD-Trade) + evtl. Marc Jackson, Brandon Bass für einen Big-Men.
Für Fizer, Johnson II und Claxton tut es mir Leid, da sie echt passable Spiele für die Hornissen absolviert haben. Trotzdem ist die Qualität im Kader gestiegen, was für sie einen Platz im Team schwer machen wird.
An Butler sind übrigens nicht nur die Jazz dran, die ja sowieso nach dem eher die Needs nicht füllenden Draft, weiterhin einen Shooter suchen, sondern auch die Nets. Lawrence Frank scheint großer Butler-Sympathisant zu sein und hat angekündigt dass er ein "sehr interessanter Spieler" ist. Mal sehen, vllt. schafft man es ja einen Sign-And-Deal-Trade mit Claxton und Butler für Collins und Plancic/Wright einzufädeln. Fände ich echt klasse.
Ich bin echt froh um dieses Management, vor dem Sommer hatte ich noch Angst dass wird eventuell Paul Pierce oder Allen Iverson hinterher jagen werden. Wenn Bower, Shinn und Scott ihre Personalplanungen weiterhin so gut kontinuieren werden und die Hornets es in die Playoffs schaffen (zurzeit imo "Minimalziel"), dann heißt es ganz schnell, Hornets-Fan, einen "Jeff-Bower-for-Executive-of-the-Year"-Club zu eröffnen.
Ich liebe Offseasons!