New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Ebenso ist es krank ner Lusche wie John Salmons die MLE hinterherzuwerfen. Dann lieber überteuert mit Speedy verlängern.
Stimmt. Vielleciht wäre es klüger Flip Murray oder so die MLE in den Rachen zu stopfen. Er könnte als Energizer von der Bank agieren.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
PJ Brown zu den Pacers? Wenn sie Stojakovic nicht halten können und O'Neal traden (wie es schon in Gerüchten auftaucht) sind sie kein Contender. Da sie dann auf Rebuild aus wären, würde der Vertrag von Brown sicherlich interessant für sie sein, allerdings können wir ihm das nicht antun. Zudem wäre Croshere's Vertrag ähnlich hoch dotiert und würde auslaufen.
In Vollbesetzung (und einem fitten Roster) sind sie schon ein Favorit im Osten. Müsste man halt etwas genauer schauen und wissen, *was* die Pacers denn nun genau vorhaben, ...
Macijauskas würde in Indianapolis dagegen einen Freund fürs Leben finden. :D Auch Croshere (aka Cap-Space für 07 für die Hornets) + Jeff "Mr. solid worker" Foster wäre eine Unterstützung. Aber Mason mit in den Trade zu involvieren, kann nicht dein ernst sein...

Der Wolves-Trade gefällt mir sehr gut. Aber ich glaube nicht, dass sie McCants, Griffin und den sechsten Pick für Smith und Co. abgeben, alleine schon wenn man das Potential für Gay sieht, der ja ein möglicher sechster Pick wäre.

Salmons ist die MLE niemals wert. Der Junge würde ohne zu Überlegen hier unterschreiben, selbst wenn er nackt spielen müsste. ;)

Armstrong mit dem 15. Pick zu holen, halte ich weiterhin für eine gute, zu überlegende Idee.
Aber sonst wieder ein schöner Plan, klasse Arbeit deinerseits.
Hornetsfan schrieb:
Scott bleibt für weitere drei Jahre Headcoach :jubel:
Ohja, wenn du mein Jubel sehen könntest, ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:
Scott bleibt für weitere drei Jahre Headcoach :jubel:
War zu erwarten. Schon vor einigen Wochen wurde von Bower öffentlich verbreitet, dass man mit Scott nur noch Details zu klären hat. Das er verlängern wird, war nur die logische Konsequenz und eine Frage der Zeit. Wenn du wisstest, wie groß der Jubel bei mir ist. Naja, aber letzes Jahr hat Scott grandiose Arbeitet verrichtet - muss man ihm lassen.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ich weiss gar nciht warum alle auf Scott rumhauen. ich meine er ist nach Cowens der erste Coach, den ich bei den Hornets wenigstens wieder einigermaßen ernstnehmen kann. Silas ging auch noch..., aber Flip Flop Floyd war ja die Katastrophe schlechthin.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan schrieb:
Ich weiss gar nciht warum alle auf Scott rumhauen. ich meine er ist nach Cowens der erste Coach, den ich bei den Hornets wenigstens wieder einigermaßen ernstnehmen kann. Silas ging auch noch..., aber Flip Flop Floyd war ja die Katastrophe schlechthin.
Ja, da hast du auf jeden Fall Recht, wobei ich denke dass die meisten kritischen Aussagen über Scott auch nicht alle Ernst sind. Vielleicht preferiert er ältere, erfahrenere Spieler, die wenige Fehler machen, gegenüber den ungeschliffenen Jungspunden und möglicherweise ist er auch kein Euro-Coach, trotzdem sollte man vor seiner Arbeit in dieser Saison den Hut ziehen. Absolute Hochachtung vor der Leistung, denn meiner Meinung nach ist es auch sein Verdienst das New Orleans wieder eine Größe in der Liga ist. Die Anfeindungen und Stichelungen gegenüber von ihm, solltest du einfach überlesen, denn der Großteil davon ist entweder nicht ernst gemeint oder Ironie/Sarkasmus.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Ja überlese ich auch größenteils. Ich meine mich kotzt es auch an, dass J.R. und Scott solche Differenzen haben, aber dass ist einzig und allein die Sache des Spielers und nicht des Trainers. Scott ist eine enorme Bereicherung und wer hätte denn vor der Saison ernsthaft gedacht, dass die Hornets mit dem Kader um die Playoffs mitgespielt hätten? ich freu mich schon auf die nächsten drei Jahre und darauf, dass mein team weiterhin von Scott gecoacht wird.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Vielleicht preferiert er ältere, erfahrenere Spieler, die wenige Fehler machen, gegenüber den ungeschliffenen Jungspunden und möglicherweise ist er auch kein Euro-Coach, trotzdem sollte man vor seiner Arbeit in dieser Saison den Hut ziehen.
Das trifft eigentlich das Wesentliche.
Ich finde die Idee des Benchings von Smith gar nicht so verkehrt, nur die Länge war übertrieben. Scott lässt immer die Spieler aufs Parkett, die derzeit Leistung bringen, nur hatte er auf den meisten Positionen eben nicht viel Alternativen. ;) Das spornt die Spieler an und motiviert sie.
Positiv ist ihm außerdem anzurechnen, dass er neben Bower das Rostermanagement der Hornets übernimmt. Dieses GM-Coach-Verhältnis vermisst man bei vielen Teams (z.B. bei den Knicks 05/06 :D).

PS: Bald wird auch Jeff Bower einen längeren Vertrag unterzeichnen. Kann man eigentlich nur loben diese Entscheidung des Hornets Front-Office'.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na ja, meinetwegen haette man auch dieses Jahr noch abwarten koennen, ob Scotts Konzept denn wirklich dauerhaft funktioniert. Man darf naemlich nicht vergessen, dass er nicht nur fuer die diesjaehrige gute, sondern auch fuer die letztjaehrige katastrophale Saison verantwortlich war. Und fuer sein Gehalt koennte man zumindest erwarten, dass er gelegentlich mal mit seinen Spielern spricht ;) Aber ich stimme euch zumindest insofern zu, als dass Scott definitiv eine Steigerung gegenueber Floyd ist (Cowens mochte ich uebrigens auch).

Ansonsten steht der Draft vor der Tuer und voraussagbar ist er dieses Jahr fuer die Hornets kaum. Wir koennen ja mal einen Blick auf die Spieler werfen die im workout waren, denn normalerweise sollten es auch zwei dieser Spieler sein die letztendlich gewaehlt werden (wenn die Picks nicht getauscht werden).

Die Spieler sind dazu noch markiert je nachdem wo sie derzeit im Draft prognostiziert werden. (gruen bedeutet, fuer diese Spieler muesste man vermutlich hochtraden, rot bedeutet, dass diese Spieler vermutlich auch spaeter als der 15. Pick noch verfuegbar waeren, schwarz liegt ungefaer im Bereich unserer Picks)

Potenzielle 1st-rounder:
- Shelden Williams (PF)
- Randy Foye (PG/SG)
- Patrick O'Bryant (C)
- Thabo Sefolosha (SG/SF)
- Ronnie Brewer (SG)
- Hilton Armstrong (C)
- Cedric Simmons (PF)
- Rodney Carney (SG/SF)
- Shannon Brown (SG)
- Quincy Douby (PG/SG)
- Kevin Pittsnogle (PF)
- Mardy Collins (PG/SG)
- Shawne Williams (SF)
- Marcus Vinicius (SF)
- Maurice Ager (SG)
- Oleksiy Pecherov (PF)

Potenzielle 2nd-rounder:
- Hassan Adams (SG/SF)
- Frans Steyn (C)
- Torin Frances (PF/C)
- Brandon Bowman (SF)
- Terence Dials (PF)
- Justin Gray (PG)
- Steve Novak (PF/SF)
- Brad Buckman (PF)
- Matt Haryasz (PF)
- Kenny Adeleke (PF)
- Lorenzo Gordon (PF/SF)

Auffaellig ist auf jeden Fall, dass sehr viele der potenziellen 2nd-rounder Bigmen waren. Gut moeglich also, dass die Hornets hier versuchen einen Backup fuer West zu finden. Vielleicht spekuliert man aber auch darauf, dass einer der als spaeter 1st-rounder prognostizierten Spieler bis Platz 43 rutscht (Vinicius, Pecherov, etc.)

Die 1st-round Picks sind nach wie vor sehr offen. Kein Geheimnis ist, dass man wohl an einer Kombination aus Bigman und Fluegel interessiert ist. Da alle der getesteten Spieler aber durchaus auch vor #12 (bzw. #15) weggehen koennten, gibt es etliche Kombinationsmoeglichkeiten. Die Namen die man in letzter Zeit am haeufigsten gehoert hat waren:

Big: O'Bryant, Simmons, Armstrong
Fluegel: Carney, Brewer

Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten, bis es in rund 15h endlich losgeht.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Philly trades:
Iverson

Philly recieves:
Desmond Mason
JR Smith
Tony Allen
Al Jefferson
Brian Scalabrine

Boston trades:
Wally Szcrerbiak
Brian Scalabrine
Tony Allen
Al Jefferson
# 7 pick

Boston recieves:
Allen Iverson
# 15
Macijauskas

Hornets trade:
Desmond Mason
JR Smith
Macijauskas
#15

Hornets recieve:
Wally Szczerbiak
#7

@copy from realgm.com-forum

Hört sich irgendwie nicht schlecht an. Der Contract von Wally ist halt schon extrem lang. Naja mal schaun...

Mit #7 könnten wir uns dann imo B.Roy holen und mit #12 P.O'Bryant oder so...

Was sagen die Philly Fans eigentlich dazu?
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
^^

Ehrlich gesagt glaub ich nciht, dass die 76ers ihren Franchise Player ziehen lassen. Ich meine stell dir mal das Duo Pierce / Iverson vor. Da wird mir jetzt schon Angst und Bange.

Mal unabhängig davon..., Wally wäre schon nett...
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das problem ist dass unser kader explodieren würde mit dem trade, außerdem wäre mir der 7 pick lieber als die masse an spielern, auf scalabrine oder so kann ich auch gern verzichten :D genau so wenig nützt es unseren Backcourt voll zustopfen mit all den spielern wo wir doch jetzt schon genügend kleine guards und SF haben
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schöne Zusammenstellung, Enjulio. Ich würde jedoch Oleksiy Pecherhov und Shawne Williams schwarz schreiben. Ansonsten eventuell Patrick O'Bryant in den grünen Kreis aufnehmen. Sonst stimme ich deinen Einschätzungen generell zu. Ich kann es übrigens auch nicht erwarten, habe heute meine Nike-Schuhe mit "Hornets" und "New Orleans" und Aufschriften wie "CP3", "JR" usw. beschrieben. Dann habe ich von nem Freund ein Hornets-Handtuch frisch aus New Orleans (er war in den Staaten) abekauft und gerade hab' ich mir das Paul-Jersey aus den USA bestellt. In mir kribbelt's förmlich und gleich geht's noch zum Supermarkt wo ich dick zulangen werden. Oh mein Gott, sind solche Zustände vor der (ersten) Draftnight normal? :laugh2:

Von dem Trade halte ich nicht so viel. Zwar ist Wally Szczerbiak ein Spieler der in der pto mit David West und Chris Paul absolut bestehen könnte und er dort seinen pull-up-Jumper zum Einsatz bringen kann, trotzdem steht ein Fragezeichen hinter seinem Contract. Ist er das Geld wirklich wert. Zumal "Wally World" ja nur von seinem Offensiv bzw. Shooting Game lebt und ein Spieler ist, der nur auf einer Seite des Feldes bestehene kann. Defensiv würde er mit Byron Scott absolut in Bredouille geraten und auch seine Wurfentscheidungen sind nicht immer ganz nachvollziehbar. Dafür Mason udn JR Smith, sowie #15 abzugeben? Lieber zweimal darüber nachdenken. Außerdem glaube ich nicht, dass die Sixers den Trade eingehen, sogar bezweifele ich es ob sich Billy King erlauben kann Allen Iverson abzugeben. Damit ist vorallem die Reputation des Clubs gemeint, da Iverson alle Marketing-Rekorde mit den Trikotverkäufen bricht. Die Ikonfigur einfach so loszuwerden, wird ihm einen schweren Stand gegenüber den (jüngeren) Fans bescheren.

Auch ich traue mich absolut nicht, eine Prognose für heute Nacht abzugeben. Es wird soviel abghängen, werd noch "available" sein wird und wie andere Teams draften werden, dass der Mockdraft dieses Jahr besonders schwer fällt. Wen die Hornets letztendlich draften werden ist keinesfalls vorhersehbar. Alles was wir machen können, ist (auf Thabo) hoffen und spekulieren. Ansonsten überrascht mich, wieviele Power Forward die Hornets zu den Workouts gebeten haben. Damit sind die Vierer für die zweite Runde gemeint, von denen wirklich sehr viele anwesend waren. Übrigens haben heute sowohl die NewsOK.com, als auch Times viel zum Draft gebracht. ein Artikel der den Nagel auf dem Kopf trifft:

John DeShazier
Mystery Theatre tonight: Only Hornets Have a Clue
Wednesday, June 28, 2006
John DeShazier
Really, I don't know, and haven't a clue.

Insert joke here, smarty, but all I'm talking about today is what will the Hornets do this evening in the NBA draft.

Will they make picks at Nos. 12 and 15 of the first round, where they swear quality players can be found? (What else are they going to say, anyway?)

Or package them to move up in the first round? Or package both to obtain a veteran player? Or package one and a veteran to move up, or to obtain a veteran?

Or . . . whew!

I don't know, and haven't a clue.

I do know the personal wish list, though, and that's for the organization to find a way -- any way -- to get a veteran scorer to play shooting guard or small forward and a veteran center capable of providing quality minutes, nine or 10 rebounds a game and a defensive presence that, at least, will make opponents think twice about driving.

Nothing against the 2006 rookie class, mind you. All probably are fine fellows, with a future All-Star or three sprinkled in the mix, maybe even a league and NBA Finals MVP.

But other than Washington guard Brandon Roy, no one strikes me as someone who's ready to come in and have an impact on both ends of the floor. They're going to need some time -- and odds are the lower a team picks, the more time the pick is going to need. The Hornets shouldn't be in the sitting and waiting business.

A 20-game jump last season, from 18 victories to 38, could be a five- or six-game bump next year. And those extra five or six could be the difference between making and missing the postseason.
http://www.nola.com/hornets/t-p/index.ssf?/base/sports-2/115147332189490.xml&coll=1
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Hornetsfan schrieb:
Ich hoffe so sehr, dass die Hornets keinen Crap draften wie sonst sooft in der Vergangenheit... :thumb:
Damit wäre ich vollkommen zufrieden:

19zuiur396snpvbquyy1ofz41kedr22r.jpg

;)

Schönes Zitat:
Oklahoman columnist Berry Tramel (registration required): "Hornets brass has talked of trading up. Here's hoping the Hornets don't do it. Better to have two bites at the apple."

PS: Von dem Szczerbiak-Trade halte ich übrigens gar nichts, jedenfalls nicht für diesen Gegenwert.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hornetsfan schrieb:
Ich hoffe so sehr, dass die Hornets keinen Crap draften wie sonst sooft in der Vergangenheit... :thumb:
Chris Paul, J.R. Smith, David West, Jamaal Magloire, Baron Davis,
Ricky Davis, Kobe Bryant in den letzten 10 Drafts, also ich weiß ja nicht wie hoch eure Ansprüche sind, aber mE hat Charlotte/NO bisher einer der besten Draftgeschichten
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@speech: Das wäre dann mein Wunschdraft. So jetzt geht's offziell los. Während bzw. Nach dem Draft melde ich mich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
#12 - Hilton Armstrong
#15 - Cedric Simmons

Bin ein wenig enttäuscht. Habe mir erwartet, dass ein Wing und ein Big-Body geholt wird. Warum wir Armstrong an #12 nehmen, obwohl Brewer, Sefolosha, Carney oder Simmons alle noch da waren (Carney sogar noch an #15), ist mir schleierhaft. Durch den Draft bekommen wir Interior Defense ohne Ende und mehr Shotblocking. Simmons wird wohl im ersten Jahr mehr Zeit als Armstrong sehen. Desweiteren könnte man aus dem Draft auf einen Brown-Abschied spekulieren, denn eine andere Begrüdnung gibt es nicht, warum wir zwei Bigmen holen (schlechter Wurf kein Argument, Wing per FA auch nicht). Naja, zurzeit fallen gerade alle Point Guards, so dass wir evtl. noch einen an #43 sehen. Mal schauen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Flash3 schrieb:
#12 - Hilton Armstrong
#15 - Cedric Simmons
Meine Assoziationen dazu:
- PJ Brown wechselt wohl endgültig zu einem Contender
- Man geht auf Nummer sicher, in dem man zwei BigMan draftet - Einer muss ja schließlich einschlagen. ;)
- Da man auf einen Swingmen verzichtet hat, kann man davon ausgehen, dass die Verhandlungen mit Speedy/Butler gut laufen. Man wird sich Verstärkung auf der Zwei/Drei auf eine andere Art und Weise beschaffen, z.B. per Trade (Brown) oder Free-Agency. Dagegen sollen die jungen Center von den Veteranen (Williams, Jackson) ein wenig lernen in ihrem ersten Jahr.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin müde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Meine Assoziationen dazu:
- PJ Brown wechselt wohl endgültig zu einem Contender
- Man geht auf Nummer sicher, in dem man zwei BigMan draftet - Einer muss ja schließlich einschlagen. ;)
- Da man auf einen Swingmen verzichtet hat, kann man davon ausgehen, dass die Verhandlungen mit Speedy/Butler gut laufen. Man wird sich Verstärkung auf der Zwei/Drei auf eine andere Art und Weise beschaffen, z.B. per Trade (Brown) oder Free-Agency. Dagegen sollen die jungen Center von den Veteranen (Williams, Jackson) ein wenig lernen in ihrem ersten Jahr.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin müde.

Warum bist/warst du nicht im Chat.
 
Oben