New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Cuttino schrieb:
ist zwar nicht der rockets-thread, aber es geht ja auch um den trade. ich kann mir schon vorstellen, dass snyder u.u. sogar für die rockets startet. denn t-mac wird spätestens jetzt wohl nicht wieder sg spielen. viel mehr ist es battier, der als pf sogar starten könnte, während t-mac weiter die drei spielt.
Ich bin sicherlich kein Rockets-Experte, aber ein defensivstarker, athetischer Shooting Guard, der die (ganz) freien Würfe versenkt, würde doch gut in euer System passen, oder? Auf der Eins kann er dank seines guten Ballhandlings auch aushelfen.
Snyder wird nie ein Star, muss er bei euch wohl auch gar nicht. Er gibt euch Tiefe, ist ein sehr emotionaler Spieler, der andere Spieler mitreißt, nicht nur auf dem Parkett.
Oft wirkt er allerdings noch zu unbeholfen, was wohl aber mit seinem Alter zusammenhängt. Der Junge lernt noch und wollte in diesem Sommer vor allem an seinem Wurf arbeiten. Die schlechten Leistungen der Summer-League sind vollkommen nebensächlich und überhaupt nicht als Standart zu sehen. Snyder hat viele Würfe erzwungen (überhaupt nicht seine Stärke), er war der Leader in dem jungen SL-Team und wollte vor allem Scott zeigen, dass er sich auch offensiv verbessert hat. Dies entwickelte sich dann eher in die falsche Richtung, vielleicht zum Vorteil von den Rockets.
Man kann nur sagen, dass ihr für den Gegenwert einen super Trade abgeschlossen habt. Snyder kann ein Rollenspieler der höheren Klasse werden, vor allem wenn er noch weiter an sich arbeitet, was wohl dank seines jungen Alters sehr wahrscheinlich sein wird. Vor allem von Battier wird er sich noch den ein oder anderen defensiven Trick abschauen können. Er wird euch Spaß bereiten, egal ob nun mit 5 oder 25 Minuten Spielzeit.
Cuttino schrieb:
p.s. butler soll 3 mio bekommen? für den preis könnte er auch bei den rockets landen, denke ich. lieber er für 3 mio als flip murray oder stevenson für die komplette mle.
Wie viel er bekomen soll, das weiß keiner. Aber er will in Oklahoma bleiben, vor allem jetzt, nachdem Snyder getradet wurde. Das ist eigentlich annehmbar. Ich glaube nicht, dass irgendein Team ihm die volle MLE zahlen würde, deshalb halte ich 3 Mio. pro Jahr für ganz realistisch. Dann darf er bei uns wieder starten oder den adäquaten Back-Up geben. Ich verwette meinen Arsch, dass er bei uns bleibt. Ist ja immerhin Scott's Darling, und das will was bedeuten. Das Gegenteil davon? Fragt Smith, Macijauskas oder Snyder, ... ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
euer gm hat ja nun auch bekanntgegeben, dass man sich mit butler einig ist und auch deshalb snyder getradet hat. schade eigentlich, butler wäre für die rockets ganz brauchbar gewesen, aber 2 spieler vom selben team klauen wäre wohl auch zuviel des guten gewesen.


übrigens, nochmal was nebensächliches zu einem eurer ex-spieler: gerüchte besagen, dass jr smith für howard eisley und einen 2nd round pick nach denver getradet werden soll. also viel wert hatte der dann tatsächlich nicht mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Situation auf den kleinen Positionen dürfte mit Butler´s Verpflichtung aber auch noch nicht optimal sein. Paul/Mason/Butler, mehr ist da nicht für 1 und 2 .
Stehen da weitere Trades/Signings im Raum ?
EDIT : Jackson natürlich auch noch.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Who schrieb:
Die Situation auf den kleinen Positionen dürfte mit Butler´s Verpflichtung aber auch noch nicht optimal sein. Paul/Mason/Butler, mehr ist da nicht für 1 und 2 .
Naja, nicht ganz. Wobei natürlich auch Butler den Spielaufbau übernehmen kann, es natürlich aber nicht wirklich sein muss.
PG: Paul | Jackson | 3. PG (Cook/Hernandez)
SG: Mason | Butler | Stojakovic | Jackson
SF: Stojakovic | Mason | Butler | West | Vinicius
Da die Princeton-Offense aber nicht genau zwischen der Zwei und Drei differenziert, sollte uns das keine großen Probleme bereiten, d.h. wir hätten drei Alternativen auf der Eins, und dann können Butler, Mason und Stojakovic zwischen den beiden Positionen SG und SF wechseln. In der Defense verteidigt dann Stojakovic natürlich immer den SF, während man Mason eher auf den gegnerischen Guard ansetzen wird. Athletik lässt grüßen. In der Offense ist es eher nebensächlich, wer jetzt auf SG oder SF spielt, da beiden ähnliche Funktionen zugesprochen werden.
Who schrieb:
Stehen da weitere Trades/Signings im Raum ?
Ich weiß es nicht, aber es könnte durchaus sein. Wie gesagt, wir hätten eine gesunde Roation auf der Zwei und Drei, aber was machen bei Verletzungen?
Eine Verstärkung wäre sicherlich ratsam. Namen wie Fred Jones und DeShawn Stevenson stehen im Raum, wobei letzterer wohl nicht zu bezahlen sein wird.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Hornets haben sich sehr verstärkt und haben eine tolle Starting Five. Ich nehme an, dass sie mit diesen fünf Starten:

C-Chandler
PF-West
SF-Stojakovic
SG-Mason
PG-Paul

Die Play-Off's sind klar drin. Ich wäre nicht überascht, wenn das eine Break-Out Season von Chandler sein könnte. Chandler hatte mal eine exzellente Saison, wo er in 27 Minuten pro Spiel, 8 Punkte- 10 Rebounds und 2 Blocks zustande brachte. Er hat durchaus das Zeug zum All-Star.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
OKUR 13 schrieb:
Die Hornets haben sich sehr verstärkt und haben eine tolle Starting Five. Ich nehme an, dass sie mit diesen fünf Starten:

C-Chandler
PF-West
SF-Stojakovic
SG-Mason
PG-Paul

Die Play-Off's sind klar drin. Ich wäre nicht überascht, wenn das eine Break-Out Season von Chandler sein könnte. Chandler hatte mal eine exzellente Saison, wo er in 27 Minuten pro Spiel, 8 Punkte- 10 Rebounds und 2 Blocks zustande brachte. Er hat durchaus das Zeug zum All-Star.

Naja... Chandler und All-Star... klar ist da Potential vorhanden, aber ich selbst glaube, er wird seine ganze Karriere lang so ein ewiges talent sein. ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
OKUR 13 schrieb:
Chandler hatte mal eine exzellente Saison, wo er in 27 Minuten pro Spiel, 8 Punkte- 10 Rebounds und 2 Blocks zustande brachte. Er hat durchaus das Zeug zum All-Star.
Mit Fanbrille: :jubel: :thumb:
Ohne, d.h. aus realistischem Blickwinkel: :skepsis: panik:

Chandler hat niemals All-Star-Niveau, erst recht nicht in diesem Team. Seine Spielzeit wird die 30 Minuten kaum übersteigen, dazu ist man im Frontcourt zu gut besetzt. Jedenfalls wenn Scott den beiden Rookies ein paar Minuten gibt und er sie nicht gleich nach ein paar Spielen ins Doghouse befördert. :rolleyes:
Außerdem benötigt er zum All-Star im Westen etwas mehr als 8 Punkte. Und er ist nicht gerade eine Offensivwaffe, geschweige denn eine wichtige Offensivkraft im Team. Vor ihm stehen immer noch Spieler wie Stojakovic, West, Mason, Paul und Butler. Wenn Chandler 12/10/2 auflegt, bin ich zufrieden, er aber immernoch kein All-Star.
Zudem gerät er zu schnell in Foulprobleme. Sicherlich hast du aber Recht, dass er motiviert sein wird, aber das reicht leider nicht gleich zu einer "Breakout-Season". Oder etwas doch? Ich wünsche mir gerade, dass ich mit meinen Spekulationen Unrecht habe. ;)

PS: Die einzige Möglichkeit, Chandler im All-Star-Team zu sehen, ist ihn die Starting-Five zu wählen. :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Oh man, was soll man davon jetzt halten. Zunaechst fuehlt man sich ziemlich ueber den Tisch gezogen, wie damals beim Baron Davis Trade. Aber da hatte man immerhin ein paar Argumente: Davis mault nur raum, ist staendig verletzt und kassiert ein Monstergehalt. Welche argumente hat man dafuer Snyder zu verschenken? Ach ja richtig, er ist zu jung, zu talentiert und verdient viel zu wenig Geld!!!

Auch wenn er hinter den Erwartungen zurueck geblieben ist (zukuenftiger Starter), haette man mit ihm doch zumindest Tiefe auf der 2 gehabt, wenn andere Spieler Verletzungen erlitten haetten.

Na ja, die Rockets wollten im Draft Brandon Roy, jetzt haben sie die Version fuer Arme (aehnliche Qualitaeten).

Ich denke jedenfalls auch, dass noch irgendwer kommen wird. Vielleicht koennen wir ja Marc Jackson gegen Brent Barry tauschen. Mit Wells koennte ich auch gut leben, ebenso mit Fred Jones. Stevenson mag ich irgendwie nicht. Wenn ich mich nicht taeusche ginge das mit dem capspace durchaus, solange wir erst den "fremden" FA signen und dann den "eigenen" FA Butler.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wie schon an anderer stelle schon gesagt, würde es mich freuen, wenn chandler endlich mal über eine saison und länger hinweg leistung bringen würde die sein durchaus vorhandenes talent wiederspiegelt und auch sein gehalt rechtfertig, aber all star!? nie im leben! wie mc.speech schon richtig drauf hingewiesen hat ist das für einen chandler im westen eigentlich unmöglich...ich sage nur: garnett, nowitzki, duncon, brand, stoudemire, ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass Rasual Butler resignt hat, ist natürlich eine sehr feine Sache. Ich denke, dass Thema wurde schon zu Genüge und jeder wird froh sein, dass "But" für das eher wenige Geld bleiben wird. :thumb:

Das Ding mit Snyder ist natürlich richtig mies. Ich finde das Verhalten von Byron Scott nicht richtig; nach Smiths Benching und Snyders Coming-Out hat er ihn noch in höchsten Tönen gelobt und stand voll hinter ihm. Dass er jetzt sofort die Notbremse zieht und ihn für quasi nichts ausser einer Exception, Picks und Buyout-Cash in die Wüste schickt, ist imo eine Frechheit. Ich denke, Kirk wird in van Gundys System in Houston gut zu Recht kommen und wünsche ihm dort auch viel Glück. Fakt ist jedoch, dass nun auf der Shooting Guard Position unbedingt was passieren muss. Die Hornets können schließlich nicht mit einer 3-Mann-Rotation um Butler, Jackson und Mason auf der 2 spielen (geschweige denn Peja oder Vinicius), keiner von ihnen ist gelehrnter Zweier und keiner von ihnen ist auf dieser Position optimal beheimatet. Es muss dringend was passieren, meine Wunschkandidaten wäre vor allem Fred Jones oder wenn es teurer sein sollte Bonzi Wells.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Der Spielplan für die nächste Season: Klick

5 Heimspiele werden in New Orleans ausgetragen. Allerdings hat man für die Fans in Louisiana spannende Gegner gewählt (Rockets, Spurs, Mavs, Kings, Sonics). Alle Spiele der Playoffs - sofern diese erreicht werden :D - würden weiterhin im Ford Center stattfinden.

Und die landesweiten US-Medien meiden das Team weiterhin. So werden insgesamt nur 5 Hornets-Spiele auf ESPN, TNT und ABC ausgetrahtl. Die Heat z.B. werden 23-mal gezeigt. Naja, die Privilegien des Champions.

Egal, ich bin erst einmal glücklich, dass wir das erste Heimspiel in der NO-Arena haben und unser erstes Spiel am 01. November in Bosten gewinnen werden. ;)
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Das 1. Monat find ich zum eingewöhnen eigentlich recht locker. Da sollten wir uns mal in nen Lauf spielen, der erst am Ende der Saison wieder aufhört.

Hoffentlich zeigt Premiere auch mal wieder ein Hornets Spiel live. Gegen die Mavs zB. :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Tja, Sommerloch halt.;) Nicht viel Neues, aber das was vermeldet wurde waren ja weitgehend positive Nachrichten (Paul im US-Team, Peja erfreut ueber die Hornets, guter Opener und guter Spielplan). Naja, ich warte ja weiterhin auf die erhoffte Ergaenzung auf SG, wobei ich mittlerweile immer mehr davon ausgehe, dass da nichts mehr passieren wird.

@speech: Angesichts der zurzeitigen Situation um Oklahoma City wirst du wohl mit deinem Seattle-Fan (mit dem du befreunde bist;remember Lewis-Diskussion) maechtig in Bredouille geraten sein. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
So Herrschaften, ich veraschiede mich dann mal für die nächsten 5 Tage, bei meinem geplanten Pensum wahrscheinlich für immer:D . Hoffentlich gibt es noch was positives in Richung Backup SG, wenn nicht ist auch egal.

@speech
Vielleicht sieht man sich ja da. Die Chance ist denke ich groß, da parallel zu Simon (mzee.com-Bühne) Fat Joe auftritt. Du dürftest mich an den gelben Egoboost T-Shirts erkennen, die meine Freunde und ich tragen. Ich dürfte der sein, der am lautesten brüllt und wo die Augen nur noch weiß sind.

Also, ciao.
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Die Hornets haben einen dritten PG verpflichtet: Jannero Pargo (2,1 Mil; 2 Jahre, 2tes J. ist player-option)
link: http://realgm.com/src_wiretap_archives/41789/20060804/ex_bull_pargo_joins_chandler_in_new_orleans/

Nicht schlecht, ich halte Pargo für einen guten Spieler, der in der Lage sein sollte einzuspringen, wenn Not am Mann ist.

Könnte auch bedeuten, dass BJax ein paar Minuten auf der 2 spielen wird....

Allerdings glaube ich, dass nun wohl endgültig kein SG mehr verpflichtet wird :wall:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gutes Signing, auch wenn ich lieber einen Backup SG in N'Awlins gesehen haette. Damit steht wohl der Kader 06/07 fuer naechstes Jahr entgueltig:

Chris Paul | Bobby Jackson | Jannero Pargo
Desmond Mason | Rasual Butler | Bobby Jackson
Peja Stojakovic | Desmond Mason | Linton Johnson | Vinicius
David West | Aaron Williams | Brandon Bass | Cedric Simmons
Tyson Chandler | Marc Jackson | Hilton Armstrong

Wir werden wohl mit sehr ausgeglichener Rotation spielen und Scott wird ab und zu gar Probleme haben die Minutenverteilung zu gestalten. Bis auf die Mavs und Bulls sehe ich kein Team vor welchem wir uns was Tiefe anbetrifft verstecken muessen. Und jene Tiefe war ja letztes Jahr von primaerer Bedeutung in der Postseason...

Auf ein Neues 06/07 - die Conference Halbfinals sollten bei dem Team, dem Depth Chart und den finanzielle Personalausgaben drin sein...

Go Hornets - tiefer als der Baikalsee...;)
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Chris Paul | Bobby Jackson | Jannero Pargo
Desmond Mason | Rasual Butler | Bobby Jackson
Peja Stojakovic | Desmond Mason | Linton Johnson | Vinicius
David West | Aaron Williams | Brandon Bass | Cedric Simmons
Tyson Chandler | Marc Jackson | Hilton Armstrong


Aaron Williams hat bei den Clippers unterschrieben...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
nicht schlecht!

JP kann wenn er heiß läuft ein spiel fast allein entscheiden und mal 3-4 dreier in kurzer zeit hinter einander reinhauen.

ein spieler der immer alles gibt und sich mit seiner rolle indentifiziert und keine abgehobenen vorstellungen mit sich rumschleppt wo er spielen sollte und wie lange.

wünsche ihm und den hornets viel erfolg!
 
Oben