New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Aaron Williams spielt nicht mehr bei den Hornets. Er hat in der letzten Woche bei den Clippers unterschrieben.

Link

Ich denke qualitätsmäßig kein großer Verlust, vom Hustle und der Einstellung her schade.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
@speech
Vielleicht sieht man sich ja da. Die Chance ist denke ich groß, da parallel zu Simon (mzee.com-Bühne) Fat Joe auftritt. Du dürftest mich an den gelben Egoboost T-Shirts erkennen, die meine Freunde und ich tragen. Ich dürfte der sein, der am lautesten brüllt und wo die Augen nur noch weiß sind.
War bei Fat Joe. Aber auf dem Rückweg zum Zeltplatz (C2 übrigens) hörte man noch die "Ich sag' 'Rhymin', ihr sagt 'Simon'"-Rufe. :saint: :D
Aber war das nicht ein hammer Splash? OK, unser Zelt ist abgesoffen und einige Artists sind nicht gekommen. Aber ich hab' fleißig Autogramme gesammelt und kann wohl die nächsten Wochen keinen HipHop mehr hören. Was für ein Splash. Hab' mir natürlich auch gleich die Karte für 59 € für's nächste Splash geholt.
Achso, aufgrund des ****** Wetters haben wir beschlossen, Sonntag nach der Philharmonie aufzubrechen. 2 Stunden auf den Bus und bis früh um Sechs in Chemnitz auf dem Bahnhof auf den Zug gewartet - Der Horror. Egal, mir fehlt Schlaf und Wärme, aber mir geht's verdammt gut. :clown:

PS: Pargo, eine weitere gute Verpflichtung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Simons Auftritt war der Wahnsinn. Um 12 war ja Schicht und Isabel (die Tonfrau, von Staiger geliebt :D ) hat die Mics weggenommen. Aber die Cypher hat nicht nachgegeben, sodass Simon zurückgekommen ist und dann ohne Mic und ohne Beat noch gerappt hat.:jubel:
Als dann Staiger wieder nen Mic besorgt hat, sind alle ausgerastet.
Wir sind auch Sonntag abgehauen, aber schon Vormittags, weil ich Angst hatte, dass mein 50PS Wagen im Schlamm stecken bleibt, wenn wir länger warten...

_________________________________________________________
Die Pargo Verplichtung begrüße ich auch, wir werden also oft 2 defensivstarke Spieler im Backcourt nebeneinander sehen (Paul und Jackson), die dazu noch enormes Tempo gehen können. Ich rechne also endgültig mit einem perfektionierten Fastbreaksystem.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Flash3 schrieb:
Chris Paul | Bobby Jackson | Jannero Pargo
Desmond Mason | Rasual Butler | Bobby Jackson
Peja Stojakovic | Desmond Mason | Linton Johnson | Vinicius
David West | Aaron Williams | Brandon Bass | Cedric Simmons
Tyson Chandler | Marc Jackson | Hilton Armstrong


Alter Schwede... Irgendwie hatte ich die Hornets ein bisschen aus den Augen verloren, aber diese AUflistung lässt mich wieder aufmerksam werden ;)

Die Tiefe ist wirklich gut anzusehen, dazu defensiv (Chandler, Mason) und offensiv (West, Peja) eine absolut ausgewogene Mannschaft mit einem klaren, üneigennützigen Leader. Gefällt mir sehr gut, weiter so :jubel:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Offseason, bitte töte mich, bevor es die Langeweile macht.
Bulls 4ever schrieb:
Die Tiefe ist wirklich gut anzusehen, dazu defensiv (Chandler, Mason) und offensiv (West, Peja) eine absolut ausgewogene Mannschaft mit einem klaren, üneigennützigen Leader. Gefällt mir sehr gut, weiter so :jubel:
Ich bin von der Rollenverteilung ebenfalls sehr überzeugt, nicht nur was die Starting-Five betrifft. Auf der Bank finden sich mit Jackson & Jackson zwei Veteranen, mit Armstrong und Simmons zwei junge Spieler, die viel lernen sollen/werden, sowie in Person von Butler und Pargo den Typus des teamorientiert-soliden Spielers.

PS: Ich hab' während meiner freien Tage für alle Nicht-Hornets-Fans eine Preview für die kommende Season angefertigt: www.hornets-blog.de
Hornets-Fans sollten ja schon über alle Moves und deren Hintergründe Bescheid wissen - Hoffe ich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
An was in dieser Offseason primaerer gefeilt wurde war die Tiefe und die Defense. Wir haben mit Pargo, Jackson und Chandler gute Verteidiger geholt um die Missstaende von Peja und Paul zu kaschieren. Zudem wurde - schon vor der Chandler-Verpflichtung - die Interior Defense verbessert, indem man per Draft zwei talentierte, defenseorientierte Big-Men in Form von Simmons und Armstrong verpflichtete. Neben den allgenenannten sind West, Mason und Johnson auch anstaendige Verteidiger.
Was die Tiefe anbetrifft, hab ich mich ja schon ausfuehrlich geaeussert. Ich denke diesbezueglich brauchen wir uns vor keinem zu verstecken.
Peja und Chandler werden hart arbeiten um die ungelungenen letze Spielzeit wettzumachen, Paul wird sich noch ein Stueckchen steigern, Mason ist im Contract Year, die pto wird perfektioniert, das Team ist erfahrener und tiefer - alles in allem sehe ich der neuen Saison sehr positiv und entspannt gegenueber. Ich denke dass Team ist gleichzeitig im lernprozess und kann in dieser Saison nur gewinnen und ist andererseits im Stande viel zu reissen. Nach der Offseason sollten wir fuer die naechsten Jahre konkurenzfaehig sein.

Hier noch einige Videos: Hilton Armstrong:
http://www.youtube.com/watch?v=_BmUspRgrmE (beim Workout in Washington. In der zweiten Sequenz der Fastbreaak-Uebung sieht man wie athletisch und beweglich Armstrong ist und dass er den Break locker mitlaufen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=SQkMzijew8w
Helpside-Monsterblock gegen Villanova.
http://www.youtube.com/watch?v=ZjGaXu43c9c
Ein Draft-Mix, bei der sowohl Armstrong, als auch Simmons gezeigt werden. Bei den Morrison-Ausscnitten sieht man sogar, wenn man genau hinschaut, dass Stache einmal gegen UConn von Armstrong runtergepflueckt wird (danach holt er sich den Ball wieder und schliesst per Layup ab)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Flash3 schrieb:
An was in dieser Offseason primaerer gefeilt wurde war die Tiefe und die Defense. Wir haben mit Pargo, Jackson und Chandler gute Verteidiger geholt um die Missstaende von Peja und Paul zu kaschieren.
Jackson war sicherlich mal ein guter Verteidiger. Seit letzter Season allerdings scheint es eher so, dass er sich in der Defense ausruht, was wohl auch an seinem Alter liegen mag. Jackson sehe ich eher als fehlendes Puzzleteil in der Offense, nämlich als Shooter und zweiten Aufbau. Defensiv wird er - vor allem auf der Zwei - oft den Kürzeren ziehen (müssen).

Wenn wir jetzt noch Vinicius verpflichten, haben wir noch Platz im Roster für einen Spieler. Demzufolge sehe ich die Offseason der Hornets nun als inoffiziell beendet. Das ist wohl auch gut so, denn dann hat das Team bald genug Zeit, sich bestens auf die neue Season vorzubereiten.

Über die Verpflichtung von Pargo freue ich mich jetzt noch, zumal Scott ihm eine größere Rolle als nur die des dritten Aufbaus zusprach. Er sichert den ganzen Backcourt ab, kann wichtige Dreier verwandeln, läuft einen extrem guten Fastbreak und ist zudem noch billig. :p
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mag sein, dass Bobby Jackson langsam washed-up ist, trotzdem wird er für den Job als solider Backcourt-Verteidiger neber Paul eingesetzt werden. Die starken PGs wird er dann übernehmen, während Mason die Shooting Guard Elite verteidigen wird. Ingesamt haben wir mit Jackson einen Backup für die 1 und 2, was unserer Flexibilität sehr zu gute kommen wird. Ich sehe Jacks aber eher als 6th Man für die 2, auf der 1 soll dann Pargo kommen und Paul die Verschnaufpausen geben.

1: Chris Paul | Jannero Pargo
2: Desmond Mason | Rasual Butler

=> Bobby Jackson wird auf 1 und 2 Minuten sehen.

Mit dieser 5-Mann-Rotation im Backcourt sind wird sowohl offensiv-als auch defensivstark und können vorallem sehr gut den Fastbreak laufen. Ich gehe übrigens davon aus, dass Chris Paul - der heute wieder ein gutes Spiel für die USA gemacht hat - deutlich weniger scoren wird als letzte Saison (~ca. 10 Punkte pro Spiel) und die Scoringlast dafür mehr auf dem Team verteilt wird )Peja, Mason, Chandler, Jackson, West, Butler, Pargo, Jackson können alle scoren).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Tut mir ja leid Jungs, aber ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Bobby Jackson der beste, weil komplettteste Verteidiger in unserem Team ist.

Außerdem denke ich, dass ihr Pargos Rolle im Team überschätzt. Man bezahlt Jax keine 6mio p.a., damit er nur 20 Minuten spielt. Er wird mindestens die Einsatzzeit sehen, die letztes Jahr Claxton hatte, eher noch mehr, da es auf SG ja bekanntlich mau bei uns aussieht. Pargo ist nur die Versicherug, falls der alte Mann mal wieder verletzt ist.

Ich sehe zudem keinen Grund, warum Paul bedeutend weniger scoren sollte. Seine Quoten besonders von draußen sind außbaufähig und unsere neuen Schüzen geben die Räume, um ohne Double-Teams in Korbnähe abschließen zu können.

Wenn keine großen Veränderungen mehr geschehen, sehe ich unser Team allgemein mehr scoren und erwarte einen CP mit 18/5/9 bei 45 und 35.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Tut mir ja leid Jungs, aber ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Bobby Jackson der beste, weil komplettteste Verteidiger in unserem Team ist.
Wenn wir von dem Jackson vor zwei Jahren sprechen, würde ich sofort zustimmen. Aber ich habe letzte Season einige Grizzlies-Spiele gesehen in denen mich Jackson überhaupt nicht überzeugte. Sicherlich, er ist wohl unser komplettester Verteidiger und wird zu Beginn der Season in fitter Manier auch hinten gut dicht halten, nur glaube ich, dass er aufgrund seines Alters immer mehr Probleme haben wird, seine Gegenspieler über 25 MPG vor sich halten zu können.
KillerHornet schrieb:
Außerdem denke ich, dass ihr Pargos Rolle im Team überschätzt. Man bezahlt Jax keine 6mio p.a., damit er nur 20 Minuten spielt. Er wird mindestens die Einsatzzeit sehen, die letztes Jahr Claxton hatte, eher noch mehr, da es auf SG ja bekanntlich mau bei uns aussieht. Pargo ist nur die Versicherug, falls der alte Mann mal wieder verletzt ist.
Richtig, trotzdem wird Pargo mehr sein als nur der dritte Point Guard, der jedes zweite Spiel mal Einsatzzeit sehen wird. Er wird wohl seine 5 - 8 Minuten pro Spiel auf der Eins sehen. In dieser Zeit kann er auch mit Jackson, Butler oder Mason zusammenspielen. Er wird wohl am hinteren Ende der Bank sitzen, aber für sein Gehalt eine solide Rolle erhalten, die er hoffentlich erfüllen kann.
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und Jackson in frischer Manier spielen. Aber ich hab da so meine Befürchtungen.
KillerHornet schrieb:
Ich sehe zudem keinen Grund, warum Paul bedeutend weniger scoren sollte. Seine Quoten besonders von draußen sind außbaufähig und unsere neuen Schüzen geben die Räume, um ohne Double-Teams in Korbnähe abschließen zu können.
Bedeutend weniger wird er natürlich nicht punkten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er seinen Punkteschnitt nicht - oder nur gering - ausbauen kann. 14 - 17 PPG bei besserer Quote sehe ich als realistisch an. Weniger nicht, das wäre Schwachsinn. Nur reden viele Leute von einem CP3, der täglich 22 Punkte auflegt, und das ist übertrieben und utopisch. Aber seine Assistwerte werden sich um die 9 oder 10 tummeln, wenn alles bestens läuft und seine Pässe gut verwertet werden.
KillerHornet schrieb:
Wenn keine großen Veränderungen mehr geschehen, sehe ich unser Team allgemein mehr scoren und erwarte einen CP mit 18/5/9 bei 45 und 35.
Die Hornets werden (hoffentlich) schnell, aber überlegt spielen. Mit Paul, Jackson und Mason im Backcourt ist für einen prinzipiell schnellen Backcourt gesorgt, der auch in der Defense per Steals Fastbreaksituationen schafft. Auch wird man das Team bei den BPG im ersten Drittel der Teamtabellen finden, da Chandler, Armstrong, Simmons und Johnson die perfekten Defender sind, die auch alle gerne selbst rennen können - und es auch dürfen.
Zudem glaube ich nicht, dass es noch große Veränderungen geben wird. Vinicius wird wohl noch verpflichtet werden, dann wäre der Kern des Teams auch gefestigt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Richtig, trotzdem wird Pargo mehr sein als nur der dritte Point Guard, der jedes zweite Spiel mal Einsatzzeit sehen wird. Er wird wohl seine 5 - 8 Minuten pro Spiel auf der Eins sehen.
Das glaube und hoffe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Es dürfte in unser alle Interesse liegen, dass der wichtigste Mann dieses Teams, und das ist ohne Zweifel Chris Paul, eine verletzungsfreie Saison hinlegt. Sollte das zutreffen, dann wird er minimum 35 mpg, wenn nicht sogar 40 spielen. Bleiben also 8-13 Minuten auf der Eins, die B-Jax sehen sollten. Denn da Mason und Butler auch die 2 spielen und man auf SF mit Peja und Linton auch alle Zeit vergeben hat, sehe ich nicht, dass Jackson so viel auf der 2 aushlefen wird, als das effektive Minuten für Pargo übrig bleiben.

Wenn er sich im Training reinhängt hat er gute Chancen auf Garbage-Time, ansosten wird er nur die Versicherung für Jacksons Wehwehchen sein. Eine größere Rolle als die von Moochie Norris traue ich ihm jedenfalls noch nicht zu...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Was zu Paul und dem Team USA:

Paul beeindruckt mich bislang. Er macht beim Ballvortrag keine Fehler und baut das ganze System der USA, basierend auf Schnellangriffen, auf. Alleine seine beiden No-Look-Pässe zu Howard und Johnson waren der Wahnsinn. Durch seine Penetration zum Korb schafft er Freiräume für die Schützen von Außen, wie Anthony, Johnson, Battier, Hinrich und James. Auch sein Korbleger über zwei chinesische Flügelspieler war phänomenal. Seine agile Spielweise hilt der USA ungemein.
Während Teamkollegen wie LeBron James von einer Möglichkeit sprechen, ihr "Talent international beweisen zu können", fühlt sich Paul einfach nur geehrt dabei sein zu dürfen und spielt mit viel Einsatz. Er bekommt nicht umsonst die meisten Minuten im Team, auch wenn andere Spieler den Aufbau leiten könnten.

Morgen, halb Eins, USA gegen Slowenien. Alleine wegen Paul (und Nachbar :D) sollte man sich das Spiel mal geben ...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Morgen, halb Eins, USA gegen Slowenien. Alleine wegen Paul (und Nachbar :D) sollte man sich das Spiel mal geben ...
Ich freu mich auch, wie ein Honigkuchenpferd. Es ist ja wirklich vielsagend, dass er als jüngster im Team (okay Dwight Howard ist noch jünger) die meisten Minuten bekommt und das Turnier bei den Assistenten anführt.:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mason soll seinen Jumper in der Offseason stark verbessert haben. Die vielleicht auch ein Grund mehr, dass die Hornets auf SG doch recht dünn bleiben bisher?
Wäre natürlich toll, denn ein Wurf war so ziemlich das Einzige was Desmond gefehlt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich reich mal noch die Quelle nach. Ist natürlich - falls es so stimmt - eine tolle Nachricht, denn der Jumper war so ziemlich das einzig Fehlende in Desmonds Spiel. Wobei ich eh nicht denke, dass D-Mase so viel werfen wird, denn vielmehr wird er die Lücken mit Penetrations für Peja, Jackson und Butler reißen bzw. er wird das weit auseinandergezogene Spiel, dass mit einem Spieler wie Stojakovic zwangsläufig existiert, in Form von vielen Cuts und Drives nutzen. Von da aus sehe ich Masons Rolle viel eher als Executer unter den Körben, was natürlich nichts daran ändert dass der Jumper ihm sehr behilflich sein wird und sein Spiel auf ein neues Level hievt.

Ich kann dem, was speech geschrieben hat, nur zustimmen. Chris Paul hat irgendwie schon Charisma (auch wegen der ganzen Hilfsaktionen für arme Kinder und etliche Camps die er sich in der Offseason als Coach gegeben hat) - der Typ ist einmalig (und sag' mir bitte nicht jetzt irgendeiner dass jeder Mensch einmalig ist ;)) und dessen Spiel im Land der aufgehenden Sonne ist umso beeindruckend. Was ihn, im US-Team, besonders auszeichnet, ist seine verdammte Spielintelligenz gepaart mit immer stärker werdenden Passfähigkeiten. Was die Coaches ansonsten sehr loben, ist seine Defense, die sehr oft schon an der Freiwurflinie der Gegner beginnt und recht großen Druck auf dem Ballführenden ausübt. Die Aussage hat mich gewundert. :eek:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Was die Coaches ansonsten sehr loben, ist seine Defense, die sehr oft schon an der Freiwurflinie der Gegner beginnt und recht großen Druck auf dem Ballführenden ausübt. Die Aussage hat mich gewundert. :eek:
Naja, ich behaupte: Jeder Spieler mit hohem Basketball-IQ müsste in der Lage sein, gute Defense zu spielen. Soweit die Theorie.

Allerdings kommen dann halt Faktoren wie körperliche Möglichkeiten, Einsatz und System dazu.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Solomo schrieb:
Naja, ich behaupte: Jeder Spieler mit hohem Basketball-IQ müsste in der Lage sein, gute Defense zu spielen. Soweit die Theorie.

Allerdings kommen dann halt Faktoren wie körperliche Möglichkeiten, Einsatz und System dazu.
Jap, das sehe ich auch so. Und das Paul die körperlichen Möglichkeiten für die Gnaffeld-Mann-Verteidigung hat, war ja bei der leteralen und auch normalen Schnelligkeit von Anfang an klar.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
Naja, ich behaupte: Jeder Spieler mit hohem Basketball-IQ müsste in der Lage sein, gute Defense zu spielen. Soweit die Theorie.

Allerdings kommen dann halt Faktoren wie körperliche Möglichkeiten, Einsatz und System dazu.

Money! ;)

Nein im Ernst: Die Probleme von Paul in der NBA als Verteidiger liegen auf der Hand: Zum einen gamblet (riskanter Sprung in den Passweg um einen Steal zu bekommen) Paul viel zu viel, was seinen Gegenspieler natürlich offene Wege zum Korb ermöglicht und zum anderen fehlt es ihm - wie du schon richtig angemerkt hast - an körperlichen Mitteln um gegen größere zu bestehen. Was ich nicht weiß ist, ob Paul die nötige laterale Schnelligkeit (die wird nämlich in der Defense benötigt!), aber soweit ich weiß hat er diesbezüglich im Combine schlecht ausgesehen. Korrigier mich KillerHornet, wenn's falsch ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Diese Kommentatorsocke von Körner. :rolleyes:

Chris Paul bekommt von der NBA nicht viel Aufmerksamkeit, weil er in New Orleans spielt, einem der schlechtesten Teams der NBA (RoY? Sensationsseason?). Gut dass er noch hinzufügte, dass er deswegen bald das Team verlässt. Wie und Warum? Keine Ahnung, fragt doch mal den Michael. :D

Aber tolles Spiel. Paul mit 9 Punkten und 9 Assists knapp an einem Double-Double - in nur 21 Minuten - vorbeigeschlittert. Er hat zusammen mit James und Anthony wieder am längsten auf dem Feld gestanden. Unvergessen sein Alley-Oop zu Wade, der über Brezec stopft. Grrrr...
 
Oben