War bei Fat Joe. Aber auf dem Rückweg zum Zeltplatz (C2 übrigens) hörte man noch die "Ich sag' 'Rhymin', ihr sagt 'Simon'"-Rufe.KillerHornet schrieb:@speech
Vielleicht sieht man sich ja da. Die Chance ist denke ich groß, da parallel zu Simon (mzee.com-Bühne) Fat Joe auftritt. Du dürftest mich an den gelben Egoboost T-Shirts erkennen, die meine Freunde und ich tragen. Ich dürfte der sein, der am lautesten brüllt und wo die Augen nur noch weiß sind.
Flash3 schrieb:Chris Paul | Bobby Jackson | Jannero Pargo
Desmond Mason | Rasual Butler | Bobby Jackson
Peja Stojakovic | Desmond Mason | Linton Johnson | Vinicius
David West | Aaron Williams | Brandon Bass | Cedric Simmons
Tyson Chandler | Marc Jackson | Hilton Armstrong
Ich bin von der Rollenverteilung ebenfalls sehr überzeugt, nicht nur was die Starting-Five betrifft. Auf der Bank finden sich mit Jackson & Jackson zwei Veteranen, mit Armstrong und Simmons zwei junge Spieler, die viel lernen sollen/werden, sowie in Person von Butler und Pargo den Typus des teamorientiert-soliden Spielers.Bulls 4ever schrieb:Die Tiefe ist wirklich gut anzusehen, dazu defensiv (Chandler, Mason) und offensiv (West, Peja) eine absolut ausgewogene Mannschaft mit einem klaren, üneigennützigen Leader. Gefällt mir sehr gut, weiter so
Jackson war sicherlich mal ein guter Verteidiger. Seit letzter Season allerdings scheint es eher so, dass er sich in der Defense ausruht, was wohl auch an seinem Alter liegen mag. Jackson sehe ich eher als fehlendes Puzzleteil in der Offense, nämlich als Shooter und zweiten Aufbau. Defensiv wird er - vor allem auf der Zwei - oft den Kürzeren ziehen (müssen).Flash3 schrieb:An was in dieser Offseason primaerer gefeilt wurde war die Tiefe und die Defense. Wir haben mit Pargo, Jackson und Chandler gute Verteidiger geholt um die Missstaende von Peja und Paul zu kaschieren.
Wenn wir von dem Jackson vor zwei Jahren sprechen, würde ich sofort zustimmen. Aber ich habe letzte Season einige Grizzlies-Spiele gesehen in denen mich Jackson überhaupt nicht überzeugte. Sicherlich, er ist wohl unser komplettester Verteidiger und wird zu Beginn der Season in fitter Manier auch hinten gut dicht halten, nur glaube ich, dass er aufgrund seines Alters immer mehr Probleme haben wird, seine Gegenspieler über 25 MPG vor sich halten zu können.KillerHornet schrieb:Tut mir ja leid Jungs, aber ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Bobby Jackson der beste, weil komplettteste Verteidiger in unserem Team ist.
Richtig, trotzdem wird Pargo mehr sein als nur der dritte Point Guard, der jedes zweite Spiel mal Einsatzzeit sehen wird. Er wird wohl seine 5 - 8 Minuten pro Spiel auf der Eins sehen. In dieser Zeit kann er auch mit Jackson, Butler oder Mason zusammenspielen. Er wird wohl am hinteren Ende der Bank sitzen, aber für sein Gehalt eine solide Rolle erhalten, die er hoffentlich erfüllen kann.KillerHornet schrieb:Außerdem denke ich, dass ihr Pargos Rolle im Team überschätzt. Man bezahlt Jax keine 6mio p.a., damit er nur 20 Minuten spielt. Er wird mindestens die Einsatzzeit sehen, die letztes Jahr Claxton hatte, eher noch mehr, da es auf SG ja bekanntlich mau bei uns aussieht. Pargo ist nur die Versicherug, falls der alte Mann mal wieder verletzt ist.
Bedeutend weniger wird er natürlich nicht punkten. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er seinen Punkteschnitt nicht - oder nur gering - ausbauen kann. 14 - 17 PPG bei besserer Quote sehe ich als realistisch an. Weniger nicht, das wäre Schwachsinn. Nur reden viele Leute von einem CP3, der täglich 22 Punkte auflegt, und das ist übertrieben und utopisch. Aber seine Assistwerte werden sich um die 9 oder 10 tummeln, wenn alles bestens läuft und seine Pässe gut verwertet werden.KillerHornet schrieb:Ich sehe zudem keinen Grund, warum Paul bedeutend weniger scoren sollte. Seine Quoten besonders von draußen sind außbaufähig und unsere neuen Schüzen geben die Räume, um ohne Double-Teams in Korbnähe abschließen zu können.
Die Hornets werden (hoffentlich) schnell, aber überlegt spielen. Mit Paul, Jackson und Mason im Backcourt ist für einen prinzipiell schnellen Backcourt gesorgt, der auch in der Defense per Steals Fastbreaksituationen schafft. Auch wird man das Team bei den BPG im ersten Drittel der Teamtabellen finden, da Chandler, Armstrong, Simmons und Johnson die perfekten Defender sind, die auch alle gerne selbst rennen können - und es auch dürfen.KillerHornet schrieb:Wenn keine großen Veränderungen mehr geschehen, sehe ich unser Team allgemein mehr scoren und erwarte einen CP mit 18/5/9 bei 45 und 35.
Das glaube und hoffe ich ehrlich gesagt auch nicht.mc.speech schrieb:Richtig, trotzdem wird Pargo mehr sein als nur der dritte Point Guard, der jedes zweite Spiel mal Einsatzzeit sehen wird. Er wird wohl seine 5 - 8 Minuten pro Spiel auf der Eins sehen.
Ich freu mich auch, wie ein Honigkuchenpferd. Es ist ja wirklich vielsagend, dass er als jüngster im Team (okay Dwight Howard ist noch jünger) die meisten Minuten bekommt und das Turnier bei den Assistenten anführt.mc.speech schrieb:Morgen, halb Eins, USA gegen Slowenien. Alleine wegen Paul (und Nachbar ) sollte man sich das Spiel mal geben ...
Naja, ich behaupte: Jeder Spieler mit hohem Basketball-IQ müsste in der Lage sein, gute Defense zu spielen. Soweit die Theorie.Flash3 schrieb:Was die Coaches ansonsten sehr loben, ist seine Defense, die sehr oft schon an der Freiwurflinie der Gegner beginnt und recht großen Druck auf dem Ballführenden ausübt. Die Aussage hat mich gewundert.
Jap, das sehe ich auch so. Und das Paul die körperlichen Möglichkeiten für die Gnaffeld-Mann-Verteidigung hat, war ja bei der leteralen und auch normalen Schnelligkeit von Anfang an klar.Solomo schrieb:Naja, ich behaupte: Jeder Spieler mit hohem Basketball-IQ müsste in der Lage sein, gute Defense zu spielen. Soweit die Theorie.
Allerdings kommen dann halt Faktoren wie körperliche Möglichkeiten, Einsatz und System dazu.
KillerHornet schrieb:die Gnaffeld-Mann-Verteidigung
Solomo schrieb:Naja, ich behaupte: Jeder Spieler mit hohem Basketball-IQ müsste in der Lage sein, gute Defense zu spielen. Soweit die Theorie.
Allerdings kommen dann halt Faktoren wie körperliche Möglichkeiten, Einsatz und System dazu.