New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Gast1512

Nachwuchsspieler
Stimmt, Chandler wird defintiv einer der wichtigeren Spieler dieses Jahr. Wie du sagst, hat er dieses Jahr was zu beweisen, nämlich dass er kein überbezahlter Michael Olowokandi ist, der nur viel verdient, weil er 7'0 misst. Außerdem wird Chandler mehr oder weniger PJ Brown nach einer langen und erfolgreichen Karriere ersetzen müssen, was sicherlich keine Aufgabe ist, die zu beneiden wäre. Aber ich denke Chandler wird das schaffen, anscheinend arbeitet er ja den ganzen Sommer schon an seiner Offense und als beweglicher Big-Men wird er zum einen in der Princeton Offense Touches bekommen und zum anderen auch den einen oder anderen Fastbreak mitlaufen können. Ich schätze mal er bringt's dieses Jahr auf 8-12 Punkte pro Spiel, was sicherlich eine enorme Steigerung zu seinen letzten Jahren wäre. :)

Einen Trade von Mason finde ich auch realistisch, die Hornets werden sicherlich - bei enttäuschender Leistung - schauen, dass sie es hinbekommen ihn für Gegenwert zu verschiffen, anstatt ihn dann für umme im Sommer ziehen zu lassen.

sonic00

Doppel Nullagent
Flash3 schrieb:
Einen Trade von Mason finde ich auch realistisch, die Hornets werden sicherlich - bei enttäuschender Leistung - schauen, dass sie es hinbekommen ihn für Gegenwert zu verschiffen, anstatt ihn dann für umme im Sommer ziehen zu lassen.

Wie siehts denn aus mit Damien Wilkins+Fortson für Mason? Damit hätten die Hornets zumindest einen billigen Backup für die 2+3 de langfristig gebunden ist und für das Geld gute Leistungen bringen kann.
Fortson wird nat. dann Free Agent, wäre aber für nen Playoffrun und ein bisschen Tiefe auf der 4+5 nicht schlecht.
Die Hornissen müssten dann nat. mit Bobby Jackson und Chris Paul auf 1+2 starten und ob das so gut ist, kann nat. auch hinterfragt werden.

supafly03

Bankspieler
Teahupoo schrieb:
Wie siehts denn aus mit Damien Wilkins+Fortson für Mason? Damit hätten die Hornets zumindest einen billigen Backup für die 2+3 de langfristig gebunden ist und für das Geld gute Leistungen bringen kann.
Fortson wird nat. dann Free Agent, wäre aber für nen Playoffrun und ein bisschen Tiefe auf der 4+5 nicht schlecht.
Die Hornissen müssten dann nat. mit Bobby Jackson und Chris Paul auf 1+2 starten und ob das so gut ist, kann nat. auch hinterfragt werden.

Wo müssen die Sonics unterschreiben? :D
Das wäre zwar schön, aber ich glaube kaum das ein Team für Danny Fortson traden würde, so lange es keinen längerfristigen Vertrag losbekommen würde und das wäre hier ja nicht der Fall....

mc.speech

Bankspieler
Teahupoo schrieb:
Wie siehts denn aus mit Damien Wilkins+Fortson für Mason?
Naja, Jeff Bower ist zwar noch nicht lange im Amt, aber bescheuert ist er auch nicht. Dann lieber Mason gar nicht traden und sich 2007 über die 8 Mio. weniger freuen und im starken Draft einen jungen Zweier holen. :saint:
Teahupoo schrieb:
Es würde uns das Genick brechen. Jackson mag der perfekte Sechste Mann sein (wenn er denn fit ist), aber als Starter auf der Zwei rettet uns auch seine gute Defense nicht davor, überrannt zu werden.

Achso, die Hornets belegten beim SportingNews Offseason Ranking den dritten Platz, nach den Rockets und Bulls. Klick. Wird eigentlich auch das widergegeben, was hier schon gesagt wurde. Trotz einiger Fragezeichen, eine gelungene Offseason.

Gast1512

Nachwuchsspieler
mc.speech schrieb:
Klick. Wird eigentlich auch das widergegeben, was hier schon gesagt wurde. Trotz einiger Fragezeichen, eine gelungene Offseason.
Ich halte von solchen Rankings herzlich wenig. ;)
Wer eine gelungene und wer eine ungelungene Offseason hatte, wird erst dann klar wenn abgerechnet wurde, sprich nach frühstens zwei Saisonmonaten.

mc.speech

Bankspieler
Flash3 schrieb:
Ich halte von solchen Rankings herzlich wenig. ;)
Pfff, dann sag das den Amis. Aber andererseits: Ist die Spekulation über die neue Season nicht gerade das Spannende in dieser wirklich öden Phase der Offseason? Eben weil man dann später sieht, ob man recht hatte - oder eben nicht. Ich finde so etwas immer interessant, vor allem was andere Leute/Experten/Fans/Blogger zu bestimmten Themen sagen.

Nebenbei: 70% dieses Threads sind das Ergebnis unserer kranken Spekulationen. :cool3:
Flash3 schrieb:
Wer eine gelungene und wer eine ungelungene Offseason hatte, wird erst dann klar wenn abgerechnet wurde, sprich nach frühstens zwei Saisonmonaten.
Das ist schon richtig, aber angenommen die Sixers hätten alles was über zweistellig verdient und/oder nicht verteidigt, für Picks, auslaufende Verträge und junge Talente getradet. Dann würden die Sixers wohl nach 2 Monaten im Tabellenkeller der NBA stehen, aber trotzdem wäre die Offseason ein Erfolg, nämlich wenn man weiter in die Zukunft schaut, das können schon mal zwei Jahre sein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
mc.speech schrieb:
Naja, Jeff Bower ist zwar noch nicht lange im Amt, aber bescheuert ist er auch nicht. Dann lieber Mason gar nicht traden und sich 2007 über die 8 Mio. weniger freuen und im starken Draft einen jungen Zweier holen. :saint:
Unabhängig davon, dass du inhaltlich Recht hast, muss ich darauf hinweisen, dass Bower schon einmal GM der Hornets war.

Gut dass du die Draft '07 ansprichst, die wirklich richtig bereichernd für uns sein kann. Batum wird sich vorraussichtlich anmelden, den man mit etwas Glück an Pos. 20 oder so (mein prognostizierter Platz für uns) eventuell noch abstauben könnte.
Ansonsten wäre auch Marcus Williams ein perfekter Fit für uns, der mit Shooting von der Bank dienen kann.
Von Thaddeus Young wage ich gar nicht zu träumen.:D

Gast1512

Nachwuchsspieler
Wenn Josh McRoberts fällt, wär ich für ihn. Bei nbadraft.net ist er zurzeit gelistet bei den Hornets, aber dass das bis zum Ende so bleiben wird, ist utopisch.

Nicolas Batum wäre schon toll. War auf einem Camp mit ihm in Frankreich, der Typ ist der Wahnsinn (siehe AST und Europameisterschaft)

enjulio

Bankspieler
Also wenn es um den Spieler geht, der am ehesten ueber Erfolg und Misserfolg in der kommenden Saison entscheiden kann, ist es fuer mich Bobby Jackson. Aber zunaechst einmal zu den anderen Kandidaten:

Desmond Mason: Seine Offense wird nicht sooo wichtig sein, seine defense hingegen schon, weshalb wir auch keinesfalls auf ihn verzichten koennen (so viel zum Tradevorschlag). Aber das unterscheidet ihn nicht sonderlich vom letzten Jahr. Dennoch meiner Meinung nach der andere x-Faktor, da man seine speziellen Dienste am schwieirgsten ersetzen koennte.

Chandler: Ich stimme dem gesagten absolut zu, aber gibt es da grosse Fragezeichen? Im schlechtesten Fall spielt er eine Saison wir die letzte mit ein paar mehr Minuten und liefert damit dennoch alles was wir von ihm dringend brauchen (Reboundes, Defense, Blocks). Im besten Fall wird es wie von euch prognostiziert, aber damit gewinnt er uns alleine auch kein Playoffgame.

Bobby Jackson hingegen ist der Spieler, dem ich nebem Paul am ehesten in engen Situationen den Ball geben wuerde. Wenn er einigermassen verletzungsfrei bleibt, hilft er uns immens mit seiner Erfahrung, guten D. und Bankscoring. Faellt er hingegen laenger aus, haben wir ueberall da Probleme. Wer sollte dies ersetzen? Somit ist er fuer mich der entscheidene Faktor, der zwischen Playoffs oder Lottery entscheiden kann. Der zwischen Erstrundenaus oder spektakulaerem Weiterkommen entscheidet. Also der X-Faktor!

Gast1512

Nachwuchsspieler
Es gibt Neuigkeiten von Byron Scott und dem Trainingscamp.
During his routine check-up call to players this summer, Hornets Coach Byron Scott experienced something that was different from recent history.

Unlike last season, no one griped about their projected role, no one demanded a trade.

Scott mainly heard enthusiasm about the start of training camp, which begins Tuesday at New Orleans Arena.
:laugh2:
Scheint ja alles gut zu laufen und dem Enthusiasmus seien keine Grenzen gesetzt, aber ob das Byron Scott so richtig Ernst gemeint hat. Er hat doch eine ziemlich lange Trainer-Karriere hinter sich, ist schon eine geraume Zeit bei den Hornets, davor war er bei den Nets. Als Spieler hatte er ja auch schon Erfahrung in New Jersey und bei den Lakers.
Naja, trotzdem ganz lustig zu hören, wie zufrieden Scott ist, dass keiner einen Trade fordert, keiner sich über seine Rolle im Team Gedanken macht und es auch Allgemein wohl keine riesigen Konflikte teamintern gibt.
Ich hoff' das wird eine erfolgreiche Saison mit einem tiefen Playoff-Ritt. Wer weiß, vielleicht sind wir ja im zweiten Jahr in Folge zu einer Überraschung fähig. Jedenfalls waren Offseason und Vorbereitung vielversprechend.

mc.speech

Bankspieler
Heute ist ja bekanntlich Media Day und morgen beginnt das Training Camp der Hornets. Deswegen wurde jetzt auch Vinicius gesignt, sowie eher weniger bekannte Free Agents, Luis Flores und Cornelius McFadgon. Alles drei sind Guards bzw. Forwards, sichern unseren verletzungsanfälligen Flügel (Mason, Jackson, Stojakovic) ab und einer wird wohl noch gecuttet. Allerdings scheinen alle drei "non-guaranteed" zu sein, das heißt nur Camp und PreSeason betreffend.
Vinicius, a 6-8 forward from Brazil, was selected with the 43rd overall pick of the 2006 draft. Before entering the draft, Vinicius played four years internationally and averaged 19.5 points and 5.4 rebounds.

Flores, a 6-2 guard, began last season with the Golden State Warriors before being released. He finished the season with Roseto of the Italian League, where he averaged 20.7 points and 3.6 rebounds in 11 games.

McFadgon, a 6-5 guard, played for the Washington Wizards' 2006 summer league teams in the Vegas Summer League and the Long Beach Summer League after a stint with the Harlem Globetrotters last season.

Aber damit kann das Training Camp ja beginnen. Bislang im Team:
Paul | Pargo | Flores
Stojakovic | B. Jackson | McFadgon
Mason | Butler | Johnson | Vinicius
West | Bass | Simmons
Chandler | M. Jackson | Armstrong

16 Mann, einer fliegt nach derzeitigem Stand raus. Ich bin gespannt, ob man noch weitere Spieler einladen wird, glaube es aber eher nicht.

Keinen Monat mehr. :cool3:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Flores kenn' ich von Canal+ und der italienischen Liga. Ist ein ganz guter Mann. Zwar etwas klein und ballverliebt, dafür ein Offguard mit viel Explosivität und gutem Zug zum Korb. Ich weiß nicht ob er noch viel Potential hat und er sich mit seinen 6'2 durchsetzen kann, aber er müsste eigentlich eine ganz gute Ergänzung auf der 2 darstellen.

McFadgon kenne ich nicht und Vinicius sollte schon gesignt werden. Wenn man einen potentiellen Erstrunder an 43 bekommt sollte man ihn signen. Naja.

mc.speech

Bankspieler
Gerade im HornetsReport gelesen:
According to the Gazette Esportiva, Vinicius has signed a 2-year contract with the Hornets. You can find that link on Hoopshype. I don't really know if both years are guaranted but the article says that at the end of the contract Vinicius will be a RFA. So i guess, he will stick with the team for at least one season.
Gazette Esportiva

spartmarcusvinicius100220064c1210mut0.jpg

:thumb:

Gast1512

Nachwuchsspieler
NEW ORLEANS -- NBA basketball seemed doomed in Louisiana exactly one year ago, when the last lingering floodwaters from Hurricane Katrina were being pumped out.

So many streets remained layered with pudding-like mud. An unavoidable stench of mold and rot wafted throughout town, many parts of which had no electricity and were completely dark at night.
Die Lage in New Orleans scheint doch bei weitem nicht so gut zu sein, wie angenommen. Zwar scheint der Wille alles zu erneuern tatäschlich da zu sein, aber ob das die idealen Trainingsbedingungen für ein Trainingscamp vor der Pre-Season sind, stell' ich mal in Frage. Naja, was soll man aber auch anderes machen?

Naja, heute war die erste Einheit rum und auf dem Programm stand wohl Defense und Princeton Offense. Sehr verständlich wie ich finde. :)
Ansonsten ist es sehr cool, dass nur 16 Leute im Trainingscamp sind und nur einer gewaivt werden muss. Bei anderen Teams sieht das teilweise total anders aus, da wurde Camp-Besetzung geholt und der Roster zählt dann oft mehr als 20 Leute. So hat das Team aber gute Chancen sich schnell einzuspielen und der Coach kann sich auch schon früh in der Saison auf seine Leute konzentrieren.

Hier noch ein cooles Interview mit Chris Paul.

Gott bin ich heißt auf die nächste Saison! :love:

PS: Na, wieviele Hornets sind bei euch im Fantasy-Game-Team?

/edit:
andersen_chris.jpg

:D

/edit: David West soll, laut Aussagen am Mediaday, richtig Muskeln draugepackt haben. Wundert mich, nach seiner letztjährigen Saison-Vorbereitung, überhaupt nicht. Auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen. Weiß jemand Näheres?

Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Sehr positive Nachrichten aus New Orleans. Vorallem jene Textpassage von NewsOK.com hat mich sehr gefreut. Hornets coach Byron Scott said rookies Hilton Armstrong and Cedric Simmons are progressing nicely thus far in training camp.
“They’ve both had their moments so far,” Scott said. “I think both are going to be very good basketball players.

“They’re coming into a situation where neither one of them are looked upon as a guy who’s going to help us a whole heck of a lot. But I think when the season gets going we’re going to see it a little bit differently. I think both of them have a chance to help us this year.”

Much like he has since the two worked out for the Hornets before the draft, Scott lauded the athleticism of both players. But on Wednesday, just two days into training camp, Scott said he was impressed with their basketball knowledge, too.

“They’re both intelligent young men, so it’s not taking them a whole lot of time to learn everything,” Scott said. “But it’s going to take them some time because this is a different game than college. They’re adjusting so far pretty well, but they still have a long way to go.”
Scheint als ob beide wirklich eine sehr gute Arbeitseinstellung an den Tag legen und stärker als erwartet wären.
Auch Brandon Bass scheint Scott imponiert zu haben. Der zumindest lobt unseren letztjährigen Pick in höhsten Tönen nach dem zweiten Trainingstag.
Second-year forward Brandon Bass has caught Scott’s attention. This time for good reasons. Most important, Scott said, is Bass’ conditioning and basketball IQ are both much better than they were last year.

“Brandon’s been pretty good,” Scott said. “Watching him in practice (Wednesday), he’s probably been the biggest surprise. He came in, in great shape. He is way ahead of pace than he was last year. He’s doing a heck of a job right now. I think he’s focused. He wants to get (on the court) this year.”
Auch Peja scheint sich bemerkbar an die Arbeit gemacht zu haben. Will er an die Kings-Zeiten wo er MVP-a-like aufspielste anknüpfen?
For the second straight day, forward Peja Stojakovic has wowed his teammates with his shooting ability. On Tuesday, Stojakovic put on a shooting display at the conclusion of practice, tossing one ball in the air as he swished 3-pointers before catching the airborne ball to swish it as well.

Quelle

Alles in allem also höchsterfreuliche News aus Louisiana, die zu uns stoßen. Auf NewsOK gibt's noch ein nettes "Question-and-Answer"-Special mit Desmond Mason, bei dem D-Mase all seine Kreativität zeigen kann. :)
Klick
What’s the last good movie you watched?
Man, I haven’t really watched any. Babies will do that to you. I just saw “X-Men: The Last Stand.” I thought it was pretty good. I would say second best out of all three.
:laugh2:

Achja. Dann hat die NewsOK noch ein großes Feature über Tyson Chandler und seine Verbesserungen in diesem Jahr gebracht. Interessant zu lesen.
Klick

Zusammenstellung fertig.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Irgendwie absolut Tote Hose hier - nichts los. Die Pre-Season beginnt und es gibt gerade so viele zu diskutierende News und keiner meldet sich? ;)

Nach den ersten Workouts im Trainingscamp scheint klar zu sein, worauf Byron Scott und seine Assistents primär Wert legen - nämlich Defense. Vorallem Hilton Armstrong scheint bisher einen großartigen Job zu machen und kriegt von allen Seiten Lob ab. Ob er schon dieses Jahr ein Impact-Player wird? Ich denke nicht, trotzdem sollte man ihn im Auge behalten.

Übrigens ein genial geschriebener Artikel von John Reid bei nola, den jeder Hornets-Fan auf jeden Fall lesen sollte. Mein favorisierten Abschnitte:

"I thought it was going to be easy at first, but my legs started to burn," said Armstrong, who was selected as the 12th overall pick by the Hornets in the June draft. "These have been the hardest days of my life, so far."

[...]

After Thursday's practice at the New Orleans Arena, Armstrong was about to walk to the locker room when West yelled for him to come over. West handed Armstrong a sheet of paper with the lyrics to "It's Raining Men." West told Armstrong to have it memorized by today, so he can sing in front of the team. Simmons and Vinicius were given different songs to memorize.

Oben wird auch beschrieben, wie hart die Einheiten sind und dass Armstrong bei den Dribbel-Tests gegen die Veteranen richtigt gestruggelt hat. Naja, die erste NBA-Season hat's ja bekanntlich in sich und von den stets bekannten Ritualen und harten Trainingseinheiten werden wohl auch Simmons und Amstrong kaum verschont bleiben.

Achja, Scott hat bereits die erste vage These aufgestellt, in der er behauptet, dass das Duell Chris Paul/Tyson Chandler zu einem ähnlichen wie das von Jason Kidd/Kenyon Martin aus den Nets-Zeiten werden könnte. Auch wenn die Behauptung etwas mutig ist, denke ich nicht dass sie so hoch gegriffen ist. Paul kommt in naher Zukunft an Kidd aus New-Jersey-Zeiten ran und Martin ist ja auch overpaid (allerdings erst seit dem Signing in Denver). Beide gelten als überschätzt und sowohl der Martin aus Nets-Zeiten als auch der diesjährige Chandler werden es allen zeigen wollen. Ich bin da mal sehr gespannt, was die diesjährige Saison bringen wird. Chandler hat ja gestern gesagt, dass er sich immer besser einfügt und hat besonders hervorgehoben dass das Zusammenspiel mit CP3 immer besser klappt. Ich hör das "Coming-Out" schon. ;)

Das Zitat des Tages stammt aber eindeutig von Peja Stojakovic:
How much of Oklahoma City have you had a chance to see?
A lot of furniture stores. My wife and kids are ready for me to furnish the house, so a lot of furniture stores.
:thumb:

Desweiteren sind unsere Spiel sehr unzufrieden mit dem neuen NBA-Ball; sowie wie der Großteil der NBA. Peja Stojakovic bemerkt zwar nicht dass der neue Ball einen Einfluss auf seinen Wurf hat, aber Jannero Pargo, Rasual Butler und Desmond Mason, der ja seinen Schuss vebressert haben soll, sind unzufrieden damit.

Hier der Beweis, David West ist wirklich ein Sommer-Arbeitstier:
: West apparently worked on his shooting range over the summer. During Friday's scrimmage, he smoothly swished two 3-pointers.

"That's not something we talked about him doing," coach Scott said. "But seeing him hit two of them was impressive."

Und Masons Wurf ist wohl tatsächlich besser geworden.

Check it out!

mc.speech

Bankspieler
Naja, die Aussagen aus dem Trainings Camp sind natürlich zumeist positiv, deswegen würde ich darauf nie wirklich viel geben. Das ist doch eigentlich jedes Jahr das gleiche. Es ist sicherlich amüsant zu lesen, ein Fünkchen Wahrheit ist natürlich auch immer dabei, aber sonst sollte man wirklich erst die PreSeason Spiele abwarten. Am 10. Oktober kommen ja die Mavs. :thumb:

Für Bass freue ich mich übrigens. Ich hab' es ja schon am Ende der letzten Season gesehen, als Bass einige Minuten Spielzeit bekam, weil a) die Playoffs nicht mehr erreicht werden konnten, oder b) PJ oder David verletzt waren. Und ich war damals schon der Meinung, dass er durchaus Talent hat. Er hat einen soliden Wurf aus der Mitteldistanz, ist ein Spieler, der in der Zone durch die Hölle geht und defensiv ist er für seine Größe auch ein respektabler Spieler. Wenn er jetzt noch ein paar Muskeln draufpackt und in der Offense nicht mehr so nervös ist (verständlich für einen 2nd-Rounder, der eigentlich nur wegen der Ortsverbundenheit von den Hornets gepickt wurde), kann er ein guter Rollenspieler für 15 MPG werden. Ich hoffe er schafft es in die Rotation, ihm würde ich wohl auch den Vorzug auf der Vier vor Simmons geben, während Armstrong Back-Up-Center ist und Marc Jackson auf der Vier und Fünf Minuten sieht. Läuft alles bestens und Bass zeigt wirklich gute Fortschritte, sollte er wohl auch Marc Jackson nächste Season beerben. Aber da müssen wir abwarten, ist ja wie gesagt alles ein bisschen Trainings-Gelaber. :saint:

PS: Wenn man die Größe und das beste Alter eines PJ's oder Marcs hat, dann kriegt man echt die besten Weiber. :D

Brown_and_Jackson.jpg

Oben