Irgendwie absolut Tote Hose hier - nichts los. Die Pre-Season beginnt und es gibt gerade so viele zu diskutierende News und keiner meldet sich?
Nach den ersten Workouts im Trainingscamp scheint klar zu sein, worauf Byron Scott und seine Assistents primär Wert legen - nämlich Defense. Vorallem Hilton Armstrong scheint bisher einen großartigen Job zu machen und kriegt von allen Seiten Lob ab. Ob er schon dieses Jahr ein Impact-Player wird? Ich denke nicht, trotzdem sollte man ihn im Auge behalten.
Übrigens ein genial geschriebener
Artikel von John Reid bei nola, den jeder Hornets-Fan auf jeden Fall lesen sollte. Mein favorisierten Abschnitte:
"I thought it was going to be easy at first, but my legs started to burn," said Armstrong, who was selected as the 12th overall pick by the Hornets in the June draft. "These have been the hardest days of my life, so far."
[...]
After Thursday's practice at the New Orleans Arena, Armstrong was about to walk to the locker room when West yelled for him to come over. West handed Armstrong a sheet of paper with the lyrics to "It's Raining Men." West told Armstrong to have it memorized by today, so he can sing in front of the team. Simmons and Vinicius were given different songs to memorize.
Oben wird auch beschrieben, wie hart die Einheiten sind und dass Armstrong bei den Dribbel-Tests gegen die Veteranen richtigt gestruggelt hat. Naja, die erste NBA-Season hat's ja bekanntlich in sich und von den stets bekannten Ritualen und harten Trainingseinheiten werden wohl auch Simmons und Amstrong kaum verschont bleiben.
Achja, Scott hat bereits die erste vage These aufgestellt, in der er behauptet, dass das Duell Chris Paul/Tyson Chandler zu einem ähnlichen wie das von Jason Kidd/Kenyon Martin aus den Nets-Zeiten werden könnte. Auch wenn die Behauptung etwas mutig ist, denke ich nicht dass sie so hoch gegriffen ist. Paul kommt in naher Zukunft an Kidd aus New-Jersey-Zeiten ran und Martin ist ja auch overpaid (allerdings erst seit dem Signing in Denver). Beide gelten als überschätzt und sowohl der Martin aus Nets-Zeiten als auch der diesjährige Chandler werden es allen zeigen wollen. Ich bin da mal sehr gespannt, was die diesjährige Saison bringen wird. Chandler hat ja gestern gesagt, dass er sich immer besser einfügt und hat besonders hervorgehoben dass das Zusammenspiel mit CP3 immer besser klappt. Ich hör das "Coming-Out" schon.
Das Zitat des Tages stammt aber eindeutig von Peja Stojakovic:
How much of Oklahoma City have you had a chance to see?
A lot of furniture stores. My wife and kids are ready for me to furnish the house, so a lot of furniture stores.
:thumb:
Desweiteren sind unsere Spiel sehr unzufrieden mit dem neuen NBA-Ball; sowie wie der Großteil der NBA. Peja Stojakovic bemerkt zwar nicht dass der neue Ball einen Einfluss auf seinen Wurf hat, aber Jannero Pargo, Rasual Butler und Desmond Mason, der ja seinen Schuss vebressert haben soll, sind unzufrieden damit.
Hier der Beweis, David West ist wirklich ein Sommer-Arbeitstier:
: West apparently worked on his shooting range over the summer. During Friday's scrimmage, he smoothly swished two 3-pointers.
"That's not something we talked about him doing," coach Scott said. "But seeing him hit two of them was impressive."
Und Masons Wurf ist wohl tatsächlich besser geworden.
Check it out!