New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, das Thema James White ist nun auch wieder schneller weg, als man geglaubt hat. Der Spurs-GM hatte schon in den ganzen vorjährigen Drafts ein gutes Näschen und wer er nun auch mit James White einen Steal alndet, dann kann man sich in den Arsch beißen. Wobei cih bezweifele, dass White viel spielen wird in Texas...

Wenn man schon aber einen Monsterathleten und ein Sprungwunder will, sollte man die Fühler nach Louis Amundson ausstrecken. Der Typ ist der Wahnsinn. Kann 3 und 4 spielen und hat den diesjährigen Combine auf Platz 1 beendet. Kann verteidigen, rennen, springen - alles das, was White auch kann. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Und da sage noch einer: "White men can't jump!" ;) :saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Wenn man schon aber einen Monsterathleten und ein Sprungwunder will, sollte man die Fühler nach Louis Amundson ausstrecken. Der Typ ist der Wahnsinn. Kann 3 und 4 spielen und hat den diesjährigen Combine auf Platz 1 beendet. Kann verteidigen, rennen, springen - alles das, was White auch kann. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Und da sage noch einer: "White men can't jump!" ;) :saint:

http://www.sportforen.de/showthread.php?p=1229695#post1229695

Siehe letzten beiden Posts...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
So, ich habe gerade im Pacers-Forum gelesen, dass die Mehrheit der User Peja Stojakovic heute Abend live vor Ort ausbuhen wird. Obwohl es mir schleiherhaft ist, warum man dies tun sollte (er hat brav für die Pacers gespielt, war in den Playoffs eben angeschlagen und wurde dann FA - er ist kein zweiter Carlos Boozer), wird Peja wohl motiviert sein, eine Steigerung gegenüber dem Spiel in Boston ist demnach anzunehmen.

Fraglich ist weiterhin, ob Simmons spielen wird. Es wäre schön wenn er kann, aber das heißt auch, dass es hoffentlich wieder ein paar Minuten für Armstrong geben wird.

Man darf die Pacers auf keinen Fall unterschätzen. Ein fitter O'Neal und ein gut aufgelegter Harrington können durchaus Schaden anrichten, und ich weiß nicht, ob Chandler und West damit alleine klarkommen. In Boston hatten beide Foulprobleme mit weitaus schwächeren Gegenspielern. Das heißt, dass wir das Spiel mit Paul und Jackson gewinnen sollten. Tinsley, Armstrong oder Jasikevicius werden beide nicht unbedingt verteidigen können. Ich hoffe vor allem Paul wird wieder oft in Richtung Korb ziehen, dabei Räume für seine Mitspieler öffnen. Wenn man dann noch die zugesprochenen Freiwürfe auch im Korb versenken kann, sehe ich durchaus den perfekten Saisonstart vor meinem geistigen Auge. ;)

Achso, über eine mögliche Verletzung von LJIII hab' ich nichts gelesen. Also lass' den Jungen spielen, Byron.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr geile Nacht. Sehr geiler Sieg. Sehr geile Defense. Und Teamleistung auch.
Weiter so und diese Saison kann was werden, 2-0, Baby!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Sieg. 100-91 :jubel:

Bei unseren Schützen (Peja, Bobby, Jannero) ist nichts reingefallen. Egal, wenn man Monster unter dem Korb hat. Chandler mit Wahnsinns-Spiel, alleine er mit 15 Rebounds, davon 8 offensiv. Butler zeigt mal wieder, dass man ihn im letzten Viertel spielen lassen sollte, wenn es knapp wird. Schön, dass wir schlechtes Werfen in der Form so kompensieren konnten/können. Die ersten beiden Auswärtsspiele gewonnen - es gibt weiß Gott Schlimmeres. ;)

Tribut an diesen Mann (und an das ganze Team):

full.getty-71797319eg011_new_orleans_o_10_58_41_pm.jpg


Gute Nacht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Toller Sieg, der wirklich wichtig war.

@speech
Wo wurde denn gestreamt, damit ich mich ärgern kann?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
@speech
Wo wurde denn gestreamt, damit ich mich ärgern kann?
Nirgends. Ich und speech haben uns gestern umsonst den Arsch abgesucht, fanden aber nichts. Also blieb uns nichts anderes als zu "boxscoren", Fantasy-Game-Erwartung schüren und nebenbei noch Sixers-Magic (anschließend Spurs-Cavs) zu gucken.

Insgesamt ein wichtiger Sieg. Die Defense war wieder sehr gut. Harrington war völlig aus dem Spiel und das was Jermaine O'Neal anrichten konnte, haben wir als Team wettgemacht. Ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel zu jeder Zeit dominieren konnten. Schon anfangs setzten wir uns mit 6, 7 und die Pacers kamen zu keinster Zeit wieder in Führung. Als sie dann bei 10 Minutes to go mit 1 reinkamen, musste halt wieder unsere Starting Lineup aufs Feld und hat den Vorsprung sofort auf 10 ausgebaut. Das war dann die Entscheidung.

Besonders hervorheben möchte ich eigentlich nicht, denn unsere Teamleistung war sehr schön und das Roundscoring sowieso. Trotzdem:
1.) Tyson Chandler, Rebounding-Performance Part I - 8 offensive Boards, 15 insgesamt. Einfach geil, wie speech schon sagte.
2.) Cedric Simmons, Rebounding-Performance Part II - zwar kein besonders hervorragender Spiel von Simmy, aber: anscheinend sehr gute Defense und im 2nd Quarter in 5 Minuten 40 Sekunden 6 Rebounds abgreifen kann, wird er uns noch erklären müssen.
3.) David West - wiedermal Go-to-Guy und heute auch mal wieder Defensiv-Stopper.

Wer mich beunruhigt ist Peja Stojakovic. Schon inder Saison war offensichtlich, dass er seinen Wurfrhytmus nocht nicht hat und er den Touch nicht findet. Die Befürchtung hat sich in Tat umgesetzt und Stojakovic kommt noch nicht klar. Angesichts dessen, wie wir jetzt spielen und was drin ist, mit einem Peja in Form, der kann sich mal ausrechnen, wie stark wir sein könnten.

Der gute Saisonstart sollte nicht untergraben, aber auch nicht überbewertet werden. Immerhin waren das "nur" die Pacers und Celtics. Morgen kommt gegen Houston der echte Gradmesser, der uns zeigen wird, wo wir wirklich stehen. Ich freu' mich jetzt schon dermaßen drauf, zumal das Ganze auf NBA TV übertragen wird. :thumb:

Ho-Ho-Hornets!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute Nacht wird es gegen die Rockets gehen. Die sind zwar back-to-back, aber ob das nach dem Blow-Out gegen die Mavs tatsächlich ein Nachteil ist, wird man dann sehen. Das Ganze wird auf NBA TV (per TVU Player) gestreamt, so dass ordentliche Qualität ohne ständiges Ruckeln und englischer Kommentar gegeben sein müssten. Wer wird denn, bis auf mich und KillerHornet, noch um 1:00 Uhr dabei sein?

Der Gameplan sollte ziemlich leicht sein: agressive Fullcourt-Press Defense, damit man mit schon runtergelaufener Shotclock spät im Setplay ist und Yao Ming nicht optimal isolieren kann. Ansonsten in der Defense bei Rafer Alston viel Druck am Ball ausüben und versuchen McGrady als Team zu limiteren. In der Offense sollte man das Spiel versuchen, schnell zu gestalten, das heißt den Rockets unseren Spielstil aufwerfen. Houston wird sicherlich oft das Tempo rausnehmen und Halfcourt-Offense im McMing-Punch spielen, wir dagegen sollten versuchen viele Überzahlsituationen herauszuspielen und Fastbreaks zu laufen. Denn dann werden die Rockets richtige Probleme bekommen. Wenn man denn schon im Setplay drin ist, viel über David West gehen. Weder Yao Ming, Shane Battier noch Chuck Hayes oder Juwan Howard werden ihn verteidigen können. Ich hoffe Peja wird zuästzlich den Touch finden.
Wird ohnehin ein sehr schweres Spiel. Die Rockets sind nicht optimal gestartet (1-1, W vs. Mavs, L vs. Jazz) und werden motiviert auftreten. Trotzdem hoffe ich auf ein spannendes Spiel mit Sieg für die Hornets (notfalls wird es Rasual Butler richten müssen). :thumb:

Noch ein kleiner Anhang von Byron Scott:
Scott wants more full-court pressure
Hornets coach Byron Scott wants his team to employ a more consistent and effective full-court press on defense this season. The Hornets unveiled their new 94-foot defensive attack in the season opener Wednesday night against the Boston Celtics, and Scott said the philosophy will be seen throughout the rest of the season. "Even last year, that's something that I wanted to do more of, but we just didn't have the personnel to really be able to do it," Scott said. "I want to trap. I want to full-court press. I think we have the guys to do it this year."

Scott said guard Chris Paul will head the pressure defense, and new acquisitions Bobby Jackson and Jannero Pargo are going to be looked upon to continue to force teams into a faster pace, which he expects to lead to turnovers. Scott said he wouldn't use the scheme throughout entire games, instead calling for the press mostly after a made free throw by the Hornets.

"That's our game plan, to set the tone on the defensive end," Jackson said. "I think that's how we're going to win games. If we set the tone early, then in the fourth quarter we wear them down."
KLICK
:thumb: :thumb: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Die Rockets sind schon eines der Teams, die uns zwar qualitativ überlegen sind, aber von der Spielanlage ein nahezu perfekter Gegner für uns sind.

Tyson Chandler ist vermutlich einer der wenigen Spieler, die Yao ernsthaft begrenzen könne, da er durch seine langen Arme weniger als 5cm kleiner spielen muss, was ein akzeptabler Wert ist.
Des Weiteren scheint McGrady immer noch nicht der Alte zu sein, denn wie schon in den letzten Jahren verlässt er sich auf seinen Wurf, den er gut loswerden kann, da ihm meist kleinere Gegenspieler gegenüberstehen. Glücklicherweise ist Peja aber größer als er, was T-Macs Wurfquote hoffentlich auf einen Wert unter 40% schmilzen lässt. Schön ist außerdem, dass Stojakovic' s größte Schwäche, das verteidigen des Drives, nicht allzu sehr offenbart werden dürfte.

Dazu kommt noch, dass wir unsere Stärken optimal ausspielen können. Chris Paul wird dem defensiv schwachem Rafer Alston richtig einschenken können, wovon alle Mannschaftskameraden profitieren werden, denn so entstehen offene Würfe, die besonders David West terffen muss.

Er bildet zusammen mit Shane Battier die Achillisferse des Spiels. Muss Battier dank Paul oft aushelfen, wird West das betrafen. Denn ansonsten halte ich den ehemaligen Grizzley für einen der Spieler, gegen die es West hasst spielen zu müssen. In so einem Matchup kann er seine Geschwindigkeit einfach nicht ausspielen, was tödlich sein kann.

Trotzem rechne ich mit einem Sieg.

Ho-Ho-Hornets!;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KillerHornet schrieb:
Tyson Chandler ist vermutlich einer der wenigen Spieler, die Yao ernsthaft begrenzen könne, da er durch seine langen Arme weniger als 5cm kleiner spielen muss, was ein akzeptabler Wert ist.

umso einfacher dürfte es yao haben, sich eine gute position im post zu verschaffen. und wie die meisten wissen dürften, war das in der vergangenheit sein hauptproblem. wenn er eine gute position im post hat und das anspiel kommt, dann ist er nur durch sich selbst zu stoppen. von daher sehe ich das matchup eigentlich als recht positiv an, denn yao zerbricht chandler in der mitte, wenn er will.

Des Weiteren scheint McGrady immer noch nicht der Alte zu sein, denn wie schon in den letzten Jahren verlässt er sich auf seinen Wurf, den er gut loswerden kann, da ihm meist kleinere Gegenspieler gegenüberstehen.

der alte was? mcgrady ist mcgrady und bis auf seinen shooting slump und seine ausdauerdefizite gegen ende des spiels ist er doch der alte. dass er mehr jump shots als alles andere nimmt, sollte klar sein, denn so läuft das nun einmal in der rockets-offensive. wenn du jetzt aber meinst, dass er nicht zieht, wenn er lücken und möglichkeiten sieht, dann hast du dich geschnitten. das tut er definitiv und da sehe ich eher einen fortschritt zur letzten saison als ein status quo. noch dazu hatte t-mac eben noch kein spiel, wo er auch nur annähernd heißgelaufen war. stattdessen hat er sich bis auf das letzte viertel gegen utah brav yao untergeordnet. :)

Glücklicherweise ist Peja aber größer als er, was T-Macs Wurfquote hoffentlich auf einen Wert unter 40% schmilzen lässt.

du glaubst doch nicht ernsthaft an, das was du da eben geschrieben hast, oder? als ob t-mac das stören würde. zumal peja den platz, den er aufgrund seiner athletiknachteile verliert, im besten fall wieder gut machen kann. entweder t-mac ist immmer noch off, dann kann es gut sein, dass er unter 40% schießt, oder t-mac ist on, dann wird er peja einfach vernaschen, wenn es denn nötig ist und yao mit tyson chandler nicht zurechtkommt.

Schön ist außerdem, dass Stojakovic' s größte Schwäche, das verteidigen des Drives, nicht allzu sehr offenbart werden dürfte.

dazu sagte ich ja bereits etwas.

Dazu kommt noch, dass wir unsere Stärken optimal ausspielen können. Chris Paul wird dem defensiv schwachem Rafer Alston richtig einschenken können, wovon alle Mannschaftskameraden profitieren werden, denn so entstehen offene Würfe, die besonders David West terffen muss.

da bin ich auch mal gespannt drauf. gestern hat rafer gegen den pfeilschnellen und wurfsicheren jason terry einen außerordentlich guten job gemacht. wenn er das heute in ähnlicher form wieder schafft, dann wäre das einfach grandios. sicherlich kann man das jetzt nicht voraussetzen, aber es wird interessant sein. die fähigkeiten hat er jedenfalls. wird drauf ankommen, wie er um die picks kommt.

Er bildet zusammen mit Shane Battier die Achillisferse des Spiels. Muss Battier dank Paul oft aushelfen, wird West das betrafen. Denn ansonsten halte ich den ehemaligen Grizzley für einen der Spieler, gegen die es West hasst spielen zu müssen. In so einem Matchup kann er seine Geschwindigkeit einfach nicht ausspielen, was tödlich sein kann.

ich bin auch gespannt, wie die rockets diesmal mit einem shooter auf der 4 zurechtkommen. battier ist ja eigentlich dafür geholt worden. mal sehen, wie er sich macht. hayes hat gestern gegen dirk ordentlich verteidigt, aber ihm fehlt etwas an grundschnelligkeit. und wenn es dumm läuft, schießt west über ihn drüber, genauso, wie es dirk gestern gemacht hat.

Trotzem rechne ich mit einem Sieg.

für mich ist der weg das ziel. ich will eine erneute spielerisch starke leistung, die auf zusammenhalt basiert, sehen. ob am ende dann auch ein sieg für die rockets rausspringt, das bleibt abzuwarten. aber ich will diese art kontinuität sehen. die rockets sind noch nicht bei 100%, deshalb ist das wichtig.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
tja, gute defense auf seiten der hornets. die rockets konnten die penetration von chris paul nicht stoppen und peja lief zwischenzeitlich heiß. ansonsten haben sie ihre offense runtergespielt und das hat am ende gegen ein two-faced rockets-team, das wie gegen utah "sloppy" gespielt hat, gereicht. verdienter sieg bzw. aus meiner sicht verdiente und frustrierende (wegen den dingen, die ich oben angesprochen habe) niederlage.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wichtiger Sieg gegen die Rockets. Damn. Wir sind 3-0! :jubel:
Starke Leistung von Chris Paul. Bei 90 Punkten, 16 Assists zu verteilen, ist schon beeindruckend. Auch ansonsten stets auf Höhe der Partie und ein toller Leader. Tyson Chandler war eine super Neuverpflichtung. Wie der reboundet, Blocks stellt, kämpft und verteidigt, ist einfach grandios. Ganz wichtiger Mann, ich hoffe er bleibt verletzungsfrei. Auch Bobby Jackson war toll. Ich habe selten bessere Defense gegen T-Mac gesehen. Insbesondere in Hälfte 1, kam McGrady kaum zum Ball. Von seiner Instant Offense und seinem Effort off the bench ganz abgesehen. Darf ich euch noch was sagen? Mit Cedric Simmons ist uns ein Stela gelungen. Keiner hat von ihm Wunderdinge erwartet und trotzdem ist er mehr oder weniger bereit, den Backupjob zu erfüllen. Simmons ist unglaublich aufmerksam in der Defense, hat tolles Timing beim Blocken und hat sich sogar zweimal am Bankshot von Tim Duncan versucht. :thumb:

Die Defense war über weite Strecken sehr stark. Die Pekingente (das Worte der Nacht!) kam - anfangs durch Foulprobleme, später durch eine erfolgreiche Zone - nur teilweise ins Spiel. McGrady war von D-Mase, der ein hervorragenden defensiven Job gemacht hat, nicht ins Spiel.

Peja Stojakovic machte mir in der ersten Halbzeit echt sorgen. Im dritten Viertel hat er uns mit vier unglaublichen (!) Dreiern echt den Arsch gerettet. Jannero Pargo und Linton Johnson waren eher stark; David West war in der Crunchtime wiedermal unser Hero.

Verbessern sollte man die Rotation. Alston und Battier standen teilweise total frei in den Ecken und konnten nach beleiebn schießen. Wobei sich eine erfolgreiche Rotation gegen Yao und McGrady natürlich nicht leicht gestaltet. Auch das Temposetting war phasenweise nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Mehr Fastbreak, gerade wenn Yao und Hayes auf dem Feld standen, wäre erwünscht. Ansonsten noch Boxout, aber das war nur im zweiten Viertel grottig.

Man freue ich mich über den Sieg! :thumb:

3-0 Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaby! Chris Paul for MVP! :jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Wie ich oben prognostizierte, liegen uns die Rockets einfach. All das, was ich als Vorteil für uns sah, ergab sich auch so.

Gott sei Dank hab ich vorhin nicht auf Cuttino's Post geantwortet, denn so schmecht der Sieg noch süßer.

Im Übrigen ist McGrady wirklich ein Schatten seiner selbst, wenn man bedenkt, dass allein in dem Spiels Desmond Mason mehr Fouls gezogen hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die defense gegen t-mac war gut, aber in erster linie war das der t-mac, den man in allen spielen bisher gesehen hat. zurückhaltend, weil absolut kalt bis auf seinen one-dribble pull up jumper. der schlüssel zum sieg war für mich die gute teamdefense der hornets und das (auch teilweise damit verbundene) sloppy play der rockets.

mir persönlich bleiben 3 dinge, die ich aus dem spiel bezüglich der hornets mitnehmen:

1. chris paul ist weit weniger überschätzt, als ich dachte. bei allem hype, er ist halt auch verdammt gut.

2. david west hat den besten bankshot der nba und ist ein besserer offensivspieler, als ich ihm zugestanden habe.

3. die hornets sind nun offiziell in meiner kandidatenliste für die top-6 des westens.


btw: pekingente ist natürlich super lustig. da merkt man gleich die geballte ladung witz der 13-jährigen teenies. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KillerHornet schrieb:
Wie ich oben prognostizierte, liegen uns die Rockets einfach. All das, was ich als Vorteil für uns sah, ergab sich auch so.

Gott sei Dank hab ich vorhin nicht auf Cuttino's Post geantwortet, denn so schmecht der Sieg noch süßer.

Im Übrigen ist McGrady wirklich ein Schatten seiner selbst, wenn man bedenkt, dass allein in dem Spiels Desmond Mason mehr Fouls gezogen hat.

naja, was du als schatten seiner selbst bezeichnest, bezeichne ich als echten reifeprozess. statt munter draufzuballern und es zu forcieren, wenn er klar off ist, spielt er den playmaker und setzt andere ein bzw. hält sich zurück. das ist z.b. etwas, das ich von einem kobe bryant erstmal konstant sehen will. gabs bisher nämlich noch nicht.

und die gezogenen fouls? naja, er war 5 mal an der linie, mason nur 3 mal. ist aber auch egal. es sollte logisch sein, dass ein mcgrady, der mehr playmaker als scorer ist und den ball weniger in seinen händen hat, als früher, auch nicht so häufig an die linie kommt.

im übrigen hättest du auch gerne vorhin antworten können. was hättest du schon groß einwerfen können? könntest es ja nicht mal nach dem spiel.

chandler selber konnte yao nicht davon abhalten, gute, tiefe positionen im post zu bekommen.

peja hat mcgrady nicht das fürchten gelernt in der defensive, sondern es war so, wie ich es fast befürchtet habe. er war immer noch off. (und andere haben ihn ganz gut verteidigt)

der rest war ja mehr oder weniger nur eine erwartungshaltung, wo ich selber gesagt habe, dass ich gespannt bin, wie das läuft.

und was der weg ist das ziel betrifft, so wurde ich diesbezüglich sicher enttäuscht. das ist wichtiger als die verdiente niederlage an sich.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Cuttino schrieb:
die defense gegen t-mac war gut, aber in erster linie war das der t-mac, den man in allen spielen bisher gesehen hat. zurückhaltend, weil absolut kalt bis auf seinen one-dribble pull up jumper. der schlüssel zum sieg war für mich die gute teamdefense der hornets und das (auch teilweise damit verbundene) sloppy play der rockets.

mir persönlich bleiben 3 dinge, die ich aus dem spiel bezüglich der hornets mitnehmen:

1. chris paul ist weit weniger überschätzt, als ich dachte. bei allem hype, er ist halt auch verdammt gut.

2. david west hat den besten bankshot der nba und ist ein besserer offensivspieler, als ich ihm zugestanden habe.

3. die hornets sind nun offiziell in meiner kandidatenliste für die top-6 des westens.


btw: pekingente ist natürlich super lustig. da merkt man gleich die geballte ladung witz der 13-jährigen teenies.
Wow. So viel Lob und Eingeständnissen Seitens Cuttino. Aber was soll man bei diesem Spiel auch Anderes sagen. Paul ist auf dem Sprung in meine Lieblingsspieler Liste. War, seit er bei den Hornets und in der NBA verweilt, das erste Spiel, dass ich schauen, ach was bewundern konnte.

T-Mac hingegen mit einem erschreckenden Spiel. Dieser Wurf sieht aber Mal garnicht gesund aus. panik: Dazu dann Yao bei dem schnellen Spiel in der Endphase absolut verloren. Was sollte der da großartig bringen. Für mich unverständlich. :skepsis:

Dass es dann trotzdem noch eng wurde kann aber muss nicht unbedingt gegen die Hornets sprechen. Jedenfalls bin ich hungrig auf mehr Hornets Spiele. MAl schaun was diese Saison noch so läuft. :cool4:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
chri$ schrieb:
Wow. So viel Lob und Eingeständnissen Seitens Cuttino. Aber was soll man bei diesem Spiel auch Anderes sagen. Paul ist auf dem Sprung in meine Lieblingsspieler Liste. War seit er bei den Hornets verweilt das erste Spiel, dass ich schauen, ach was bewundern konnte.

tjo, ist halt so, wie ich es sehe.

T-Mac hingegen mit einem erschreckenden Spiel. Dieser Wurf sieht aber Mal garnicht gesund aus. panik:

in der tat, der wurf sieht wirklich schrecklich aus. aber ich denke das wird wieder. hat ja wenig mit seiner gesundheit zu tun, sondern in erster linie mit dem neuen ball, seiner langen off-court-zeit, seiner neuen offensivrolle und seinen immer noch vorhanden ausdauerproblemen.

Dazu dann Yao bei dem schnellen Spiel in der Endphase absolut verloren. Was sollte der da großartig bringen. Für mich unverständlich. :skepsis:

was heißt denn verloren? die rockets wollten doch gar nicht über ihn gehen, sondern ein miracle wie gegen die spurs 2005 forcieren.

Dass es dann trotzdem noch eng wurde kann aber muss nicht unbedingt gegen die Hornets sprechen. Jedenfalls bin ich hungrig auf mehr Hornets Spiele. MAl schaun was diese Saison noch so läuft. :cool4:

naja, es spricht für oder gegen niemanden. die rockets haben sich auch nicht mit ruhm bekleckert, das spiel noch zu stehlen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ich konnte das Spiel nicht sehen (Schule, wie ich es liebe), aber ich bin einfach beeindruckt. Es sind einfach so viele Dinge, die derzeit klappen. Wir haben unserer ersten beiden Auswärtsspiele gewonnen mit je Totalausfall unseres erwarteten 20-Punkte-Scorers. Dann erwacht der aber gegen die Rockets aus seinem Winterschlaf und haut 5 Dreier rein. Alleine der Punkt lässt mein Herz (endlich) höher schlagen. Überbezahlt? Vielleicht. Aber das ist egal, solange wir gewinnen.

Und Chris Paul ist natürlich der Wahnsinn. Die A/TO-Rate ist für sein Alter der Hammer und wie er das Spiel mit einer scheinbaren Sicherheit kontrolliert - Hrhr. Es ist auch schön zu sehen, welchen Impact Bobby Jackson von der Bank bringt, schaut man sich an wie Claxton derzeit spielt. Wenn dann auch bei ihm noch die Dreier fallen ...

Wir wurden von den Rockets ausgereboundet, aber machen da weiter wo wir letzte Saison schon top waren: Im Forcieren von Turnovern. Und auch wenn damit keiner mehr gerechnet hätte, aber die Hornets sich ebenso top was die gegnerischen Punkte bzw. Wurfquote betrifft. Scott's Extra-Defense-Schicht war also doch nicht umsonst. Und West trägt die Offense weiterhin konstant auf seinen Schultern. Chandler spielt bisher auch sehr solide. Mit Pargo, Johnson, Butler, Simmons & Armstrong haben wir zudem hungrige Spieler auf der Bank, die sich für nichts zu schade sind. Sei es nun das einfache Verwerten von Dreiern (Butler, Pargo) oder uneigenützen Einsatz (Johnson, Simmons). Dieser Punkt erlaubt es uns auch zu warten, bis Marc Jackson wirklich wieder zu 100% fit ist. Wir brauchen nichts zu überstürzen, es läuft derzeit.

Drei Teams sind bislang ungeschlagen: Die Sixers, Jazz und wir. Das ist wirklich ein Grund zur Freude. Nun geht es zwei mal gegen die Warriors, ich rechne auch hier mit min. 1 Sieg. Das wäre doch ein perfekter Start in die neue Saison. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben