KillerHornet schrieb:
Tyson Chandler ist vermutlich einer der wenigen Spieler, die Yao ernsthaft begrenzen könne, da er durch seine langen Arme weniger als 5cm kleiner spielen muss, was ein akzeptabler Wert ist.
umso einfacher dürfte es yao haben, sich eine gute position im post zu verschaffen. und wie die meisten wissen dürften, war das in der vergangenheit sein hauptproblem. wenn er eine gute position im post hat und das anspiel kommt, dann ist er nur durch sich selbst zu stoppen. von daher sehe ich das matchup eigentlich als recht positiv an, denn yao zerbricht chandler in der mitte, wenn er will.
Des Weiteren scheint McGrady immer noch nicht der Alte zu sein, denn wie schon in den letzten Jahren verlässt er sich auf seinen Wurf, den er gut loswerden kann, da ihm meist kleinere Gegenspieler gegenüberstehen.
der alte was? mcgrady ist mcgrady und bis auf seinen shooting slump und seine ausdauerdefizite gegen ende des spiels ist er doch der alte. dass er mehr jump shots als alles andere nimmt, sollte klar sein, denn so läuft das nun einmal in der rockets-offensive. wenn du jetzt aber meinst, dass er nicht zieht, wenn er lücken und möglichkeiten sieht, dann hast du dich geschnitten. das tut er definitiv und da sehe ich eher einen fortschritt zur letzten saison als ein status quo. noch dazu hatte t-mac eben noch kein spiel, wo er auch nur annähernd heißgelaufen war. stattdessen hat er sich bis auf das letzte viertel gegen utah brav yao untergeordnet.
Glücklicherweise ist Peja aber größer als er, was T-Macs Wurfquote hoffentlich auf einen Wert unter 40% schmilzen lässt.
du glaubst doch nicht ernsthaft an, das was du da eben geschrieben hast, oder? als ob t-mac das stören würde. zumal peja den platz, den er aufgrund seiner athletiknachteile verliert, im besten fall wieder gut machen kann. entweder t-mac ist immmer noch off, dann kann es gut sein, dass er unter 40% schießt, oder t-mac ist on, dann wird er peja einfach vernaschen, wenn es denn nötig ist und yao mit tyson chandler nicht zurechtkommt.
Schön ist außerdem, dass Stojakovic' s größte Schwäche, das verteidigen des Drives, nicht allzu sehr offenbart werden dürfte.
dazu sagte ich ja bereits etwas.
Dazu kommt noch, dass wir unsere Stärken optimal ausspielen können. Chris Paul wird dem defensiv schwachem Rafer Alston richtig einschenken können, wovon alle Mannschaftskameraden profitieren werden, denn so entstehen offene Würfe, die besonders David West terffen muss.
da bin ich auch mal gespannt drauf. gestern hat rafer gegen den pfeilschnellen und wurfsicheren jason terry einen außerordentlich guten job gemacht. wenn er das heute in ähnlicher form wieder schafft, dann wäre das einfach grandios. sicherlich kann man das jetzt nicht voraussetzen, aber es wird interessant sein. die fähigkeiten hat er jedenfalls. wird drauf ankommen, wie er um die picks kommt.
Er bildet zusammen mit Shane Battier die Achillisferse des Spiels. Muss Battier dank Paul oft aushelfen, wird West das betrafen. Denn ansonsten halte ich den ehemaligen Grizzley für einen der Spieler, gegen die es West hasst spielen zu müssen. In so einem Matchup kann er seine Geschwindigkeit einfach nicht ausspielen, was tödlich sein kann.
ich bin auch gespannt, wie die rockets diesmal mit einem shooter auf der 4 zurechtkommen. battier ist ja eigentlich dafür geholt worden. mal sehen, wie er sich macht. hayes hat gestern gegen dirk ordentlich verteidigt, aber ihm fehlt etwas an grundschnelligkeit. und wenn es dumm läuft, schießt west über ihn drüber, genauso, wie es dirk gestern gemacht hat.
Trotzem rechne ich mit einem Sieg.
für mich ist der weg das ziel. ich will eine erneute spielerisch starke leistung, die auf zusammenhalt basiert, sehen. ob am ende dann auch ein sieg für die rockets rausspringt, das bleibt abzuwarten. aber ich will diese art kontinuität sehen. die rockets sind noch nicht bei 100%, deshalb ist das wichtig.