New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
@speech

Dass mit dem Ausrebounden war bei weitem nicht so tragisch, wie es der Boxscore vermuten lässt. In einer Zeit, wo wir versucht haben Small Ball zu spielen (Pargo-Jackson-Butler-Johnson-Simmons) hatten wir das ein oder andere Problem beim Defensivrebound, doch die erklärt sich aufgrund der kleinen Aufstellung von allein.

@Cuttino
Ob T-Mac nun 5 Freiwurfversuche hatte oder Mason 3 ist doch egal. Denn du vergisst dabei, dass Tracy einmal beim 3er Versuch gefoult wurde und einmal beim Zug zum Korb, was bei Desmond hingegen zweimal der Fall war, wobei auch ein Dreipunktspiel entstand. Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast...
Des Weiteren wurde Mason auch noch mehrmals gefoult, wofür es keine Freiwürfe, sondern nur Ballbesitz gab.
Außerdem denke ich nicht, dass das gestrige Spiel ein Beweis für Tracys Reife war. Da war ein Pass (auf Shane Battier), bei dem er selber eine freie Wurfposition aufgab, weil er fühlte, dass sein Schuss nicht fällt. Doch meiner Einschätzung nach muss ein Spieler mit seinen Möglichkeiten viel öfter den direkten Weg zum Korb suchen, wenn von draußen nichts geht. Das hat nichts mit Forcieren zu tun, sondern einfach eine bessere Wurfposition zu finden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ähm, wieviel prozent der punkte hat t-mac allein über aggressivität gemacht? eigentlich fast alle, wo er entweder zog, oder seinen onde dribble move machte. der rest bedingt eben dadurch, dass t-mac sich bewusst zurückhält. dieser pass, den du ansprichst, das war ein astreiner beweis dafür. solch einen offenen wurf passt normalerweise kein starspieler weiter. aber t-mac weiß, dass er fürchterlich off ist und tut es.

und was das foulziehen angeht. das ist nur die halbe wahrheit. die ganze wahrheit ist, dass die rockets immer noch wesentlich effizienter sind, wenn t-mac einfach nur rumsteht und es über yao geht. denn der ist ab korb effizient und trifft 90% von der linie. hast du gehört, was die kommentatoren richtig angesprochen haben? dass t-mac gerade in eine no-win-situation ist. er ist off und trifft seine normalen würfe nicht und wenn er fouls zieht, trifft er auch seine freiwürfe nicht. da ist es ziemlich schwer ins spiel zu kommen, ohne irgendetwas zu forcieren.

mir persönlich gefällt das, was t-mac macht sehr. wenn sein wurf wiederkommt und die ausdauer besser wird, dann wird das auch wieder. klar, er macht keine 25 ppg mehr, aber das war zu erwarten. er soll unser clyde drexler sein und yao unser hakeem!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Schön und gut, denn Hakeem und Clyde waren ja zweimal in Folge Champ. An deiner Stelle würde ich mir lieber Kobe und Shaq wünschen, dann kannst du nämlich in den folgenden Jahren sogar dreimal jubeln.;)

Du hast Recht, wenn du sagst, dass das effektive Rocketsspiel nur über Yao laufen kann, denn das hat er gestern erneut bewiesen. Bekommt er den Ball in der Zone, ist er wirklich nur durch Foul zu stoppen. Tatsächlich hatte ich vor dem Spiel seine körperlichen Vorteile unterschätzt und die 30kg Gewichtsvorteil zu Tyson ignoriert. Doch erneut wurden die Schwächen eines Center-lastigen Spiels offenbart:
Wenn das Spiel schnell gemacht wird, ist Yao an beiden Enden des Feldes überfordert, da er in der Transition kaum gute Positionen findet bzw. er gar zu spät kommt. Zudem bringen Foulprobleme das ganze Offensivkonzept durcheinander, denn Schützen wie David West oder Peja Stojakovic sind leichter zu ersetzen als ein legitimer 25 Punkte Scorer, der nahezu 60% seiner Würfe trifft. Und genau an dieser Stelle setzt der eigentliche Sinn meines Posts an.
Denn der Tracy McGrady, den wir gestern erlebt haben, ist nicht mehr in der Lage eine Mannschaft auf seinen Schultern zu tragen, weil er seine Mismatch Vorteile nicht mehr ausnutzen kann. Ich weiß nicht ob es Angst vor neuerlichen Verletzungen ist oder die Tatsache, dass er sich körperlich zu schwach fühlt, doch mit diesem Körper muss konsequent der Weg zum Korb gesucht werden, weil seine derzeitige Wurf-Verfassung ein effektives Perimeterspiel kaum zulässt. Da dies ausbleibt, ist McGrady aktuell bestenfalls ein überdurchschnittlich guter, 2m großer Aufbauspieler bzw. Playmaker, der den besten Verteidiger des Gegners bindet und aufgrund sener Größenvorteile eine gute Übersicht hat. Doch da seine Playmaking Skills bei Weitem nicht denen der besten Point Guards ebenbürtig sind, ist es für Houston einfach nur ein Jammer für diesen ehemaligen MVP-Kandidaten eine solche Notlösung finden zu müssen.


Da es hier aber vordergründig um die Hornets geht, sei der Vollständigeit halber gesagt, dass wir nur eine langwierige Paul'sche Verletzung davon entfernt sind, mit um Greg Oden zu spielen. Ich mag gar nicht daran denken, was wird, wenn Janero Pargo den Spielaufbau leiten muss.panik:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
echt die hornets könnten es in die western conferencehalffinals schaffen:ricardo: .
echt mega starke leistung von west un paul und co. die habens echt drauf.
der ihr siegeszug hält nach meiner meinung noch eine weile an.;) ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
echt die hornets könnten es in die western conferencehalffinals schaffen .
echt mega starke leistung von west un paul und co. die habens echt drauf.
der ihr siegeszug hält nach meiner meinung noch eine weile an.
Bitte???
Die Hornets müssen erst mal in die Playoffs kommen, ich denke sie können bestenfalls 7ter oder 8ter werden. Gewinnen sie gegen San Antonio, Dallas, Phoenix? Ich denke nicht.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Und wer soll Nowitzki, Duncan und meinetwegen Marion stoppen? Auch Stojakovic? ;)
Nimms mir nicht übel, aber wenn mans objektiv betrachtet ist in der ersten Runde Schluss.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn ich mir die andern Threads so ansehe scheinst du jedem Team das 2 mal hintereinander gewonnen hat eine Hammer Saison zuzutrauen.....

Leider hat die NBA "nur" 16 Playoffplätze, deswegen ist dort traurigerweise nicht jedes Team vertreten....

Sicherlich hatten die Hornets einen guten Start aber aufrgrund von 3 Siegen hier gleich von einem Titelkandidaten zu reden? Ich weiß ja nicht....
Lassen wir die Saison doch erst mal 20-30 Spiele alt sein dann kann man die Tendenzen sehen.
Oder hälst du etwa Philadelphia und Atlanta auch für Titelkandidaten:laugh2:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer:belehr:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Sehr richtig, Schlomo.

Die meisten hier würden sich über einen Playoffeinzug auch mehr als genug freuen, denn objektiv betracht fehlt es, vor allem auf der Bank, an spielerischer Qualität.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
btw: pekingente ist natürlich super lustig. da merkt man gleich die geballte ladung witz der 13-jährigen teenies. :thumb:
Tut mir Leid. Ich konnt's mir ehrlich nicht verkneifen. Als mir das Wort während des Spiels gesagt wurde, hatte ich erstmal einen krassen Lachkrampf. Wieso? Keine Ahnung. Sorry, nochmals. :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jo, net schlecht die Saison bisher. Alles andere als die Finals wären jetzt wohl eine herbe Enttäuschung...






Ernsthafte Ansichten zum Spiel gibt's von mir nachdem ich es gesehen hab. Aber das kann bei momentaner downloadgeschindigkeit von 10 K/sek noch ein Weilchen dauern :(
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KillerHornet schrieb:
Schön und gut, denn Hakeem und Clyde waren ja zweimal in Folge Champ. An deiner Stelle würde ich mir lieber Kobe und Shaq wünschen, dann kannst du nämlich in den folgenden Jahren sogar dreimal jubeln.;)

Du hast Recht, wenn du sagst, dass das effektive Rocketsspiel nur über Yao laufen kann, denn das hat er gestern erneut bewiesen. Bekommt er den Ball in der Zone, ist er wirklich nur durch Foul zu stoppen. Tatsächlich hatte ich vor dem Spiel seine körperlichen Vorteile unterschätzt und die 30kg Gewichtsvorteil zu Tyson ignoriert. Doch erneut wurden die Schwächen eines Center-lastigen Spiels offenbart:
Wenn das Spiel schnell gemacht wird, ist Yao an beiden Enden des Feldes überfordert, da er in der Transition kaum gute Positionen findet bzw. er gar zu spät kommt. Zudem bringen Foulprobleme das ganze Offensivkonzept durcheinander, denn Schützen wie David West oder Peja Stojakovic sind leichter zu ersetzen als ein legitimer 25 Punkte Scorer, der nahezu 60% seiner Würfe trifft. Und genau an dieser Stelle setzt der eigentliche Sinn meines Posts an.
Denn der Tracy McGrady, den wir gestern erlebt haben, ist nicht mehr in der Lage eine Mannschaft auf seinen Schultern zu tragen, weil er seine Mismatch Vorteile nicht mehr ausnutzen kann. Ich weiß nicht ob es Angst vor neuerlichen Verletzungen ist oder die Tatsache, dass er sich körperlich zu schwach fühlt, doch mit diesem Körper muss konsequent der Weg zum Korb gesucht werden, weil seine derzeitige Wurf-Verfassung ein effektives Perimeterspiel kaum zulässt. Da dies ausbleibt, ist McGrady aktuell bestenfalls ein überdurchschnittlich guter, 2m großer Aufbauspieler bzw. Playmaker, der den besten Verteidiger des Gegners bindet und aufgrund sener Größenvorteile eine gute Übersicht hat. Doch da seine Playmaking Skills bei Weitem nicht denen der besten Point Guards ebenbürtig sind, ist es für Houston einfach nur ein Jammer für diesen ehemaligen MVP-Kandidaten eine solche Notlösung finden zu müssen.


Da es hier aber vordergründig um die Hornets geht, sei der Vollständigeit halber gesagt, dass wir nur eine langwierige Paul'sche Verletzung davon entfernt sind, mit um Greg Oden zu spielen. Ich mag gar nicht daran denken, was wird, wenn Janero Pargo den Spielaufbau leiten muss.panik:

ein letztes wort meinerseits noch dazu, denn ich stimme dir im grunde zu. wenn die rockets gegen bestimmte teams das tempo aus der hand geben, wird yao schnell aus dem spiel genommen.

auch hast du recht, dass, wenn ein spieler die jumper nicht trifft, er mehr zum korb ziehen sollte.

und du hast auch recht, dass die rockets einen mcgrady auf superstarlevel brauchen, um ganz oben mitspielen zu können und dass er das bisher nicht ist.

dennoch sollte man hier auch die umgekehrte seite sehen. die rockets können mit mcgrady in guter form das tempo eben meistens selber bestimmen oder auch schnelle spielstile mitgehen. das ist genau der punkt, der gute teams von top-teams unterscheidet. sie geben den spielstil vor und nicht umgekehrt.

dazu muss man auch sagen, dass die rockets gestern im fastbreak richtig schlecht waren und das sah gegen dallas ganz anders aus. das problem gestern waren die haarsträubenden turnovers. hätte man die einfachen dinger gemacht, hätte man das spiel vielleicht sogar mit einem schwachen t-mac gewonnen.

um jetzt an die punkte anzuknüpfen:

1. wenn die rockets sich eingespielt haben und mcgrady und bonzi wieder im rhytmus drin sind, dann werden die rockets eines der wenigen teams sein, das anderen teams ihren spielstil aufdiktiert.

2. sobald mcgradys wurf wieder fällt, wird auch sein gesamtes offensivspiel einen level angehoben. die defense muss ihn wieder ernst nehmen und u.u. sogar doppeln. dann wird es ihm auch wieder leichter fallen, fouls zu ziehen.

3. ich bin zuversichtlich, dass sich die rockets nach 2-3 wochen zu einem konstanten team formen werden. aktuell ist man wirklich two-faced. das wird sich jedoch wirklich ändern und erst dann geht es mir wirklich darum, dass man spiele auch gewinnt. aktuell ist man noch auf dem weg. dann sollte man am ziel sein, weil der weg irgendwann zuende ist und es entweder klappt und reicht, oder eben nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute gegen die Warrior und ich plane fest den 4. Sieg im 4. Spiel ein. :thumb:

Besonders auf Chris Paul vs. Baron Davis bin ich sehr gespannt. Dann heißt es aus Hornetssicht future vs. past. Ich denke es wird ein hohe Punkteanzahl geben, da beide Teams Fastbreak bis zum Umfallen spielen. Ansonsten hoffe ich, dass Paul Davis die Grenzen in der Offense zeigen wird, West Murphy dominieren wird und Peja wieder heiß sein wird.

Go for the 4 win straight. :thumb:
Go Hornets!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Flash3 schrieb:
Heute gegen die Warrior und ich plane fest den 4. Sieg im 4. Spiel ein. :thumb:

Besonders auf Chris Paul vs. Baron Davis bin ich sehr gespannt. Dann heißt es aus Hornetssicht future vs. past. Ich denke es wird ein hohe Punkteanzahl geben, da beide Teams Fastbreak bis zum Umfallen spielen. Ansonsten hoffe ich, dass Paul Davis die Grenzen in der Offense zeigen wird, West Murphy dominieren wird und Peja wieder heiß sein wird.

Go for the 4 win straight. :thumb:
Go Hornets!
Wir spielen Back to Back, ihr seit 3:0, ihr könnt mit West und Stoja uns dominieren und das PG Duell wird wirklich interresant. Bei uns wäre J-Rich gemein gefährlich ist aber nicht wirklich in Form, Biedrins sollte gegen Chandler beim Rebound gegenhalten und Murphy West limitieren was aber nach so einem starken Spiel von ihm sehr unrealistisch ist. Naja wenn Dun wieder nur 12 Minuten spiet, Wagner mal Minuten kriegt, kann ich auch mit ner Niederlage leben, grade gegen so ein symphatisches Team wie die Hornets. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Na da freue ich mich doch schon jetzt drauf, wie Troy Murphy David West "limitiert".:laugh2:
Ich denke eher, da könnte ein neuer Career High drin sein.

Allgemein sind die Warriors mal wieder ein Team, was uns liegt. Den besten Spielern des Gegners stehen unsere besten Verteidiger gegenüber (Jackson: Davis und Mason:Richardson). Das Spiel dürfte auf dem Highpost und von der Dreierlinie entschieden werden, wo ich West und Stojakovic jeweils 25+ Punkte zutraue.

Trotzdem ist das eins der Spiele, die ich mit einem lachendem Auge verlieren würde, denn die Zeiten
AADV033~Jamal-Mashburn-Baron-Davis-Portrait-Plus-Photofile-Posters.jpg

waren einfach zu schön.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
terry ass compt schrieb:
@Killerhornet: Ich schreibe doch das das sehr unrealistisch ist ?! Einen David West kann jemand wie Murphy eigentlich nie limitieren, weil er einfach zu unbeweglich ist.
Eben. Wenn Leute wie Chuck Hayes, Shane Battier oder Ryan Gomes David Wes nicht einschränken können, wie soll das Murphy gelingen? :laugh2:

Der David West 06/07 ist neber Chris Paul absoluter Keyplayer der Hornets. :thumb:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
I LOVE THIS TEAM!!!! :love3: :love3: :love3:

Zum ersten Mal überhaupt in ihrer Geschichte starten die Hornets mit 4-0 in eine Saison. Die komplette erste Fünf scored zweistellig. Chandler und West wüten unter den Brettern... Paul wieder mit einem tollen All-Around-Spiel und Stojakovic schein auch endlich angekommen zu sein.

GO FOR 5-0!!! :smoke:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Unglaublich diese Saison kommt mir wie ein Sommermärchen vor. Dieses Team ist einfach endlos geil. :thumb:

Was für ein grandioses Roundscoring. Paul spielt den leader, Chandler und West sind mehr als Inside Presence und Peja - das freut mich besonders - scheint endlich mehr oder weniger integriert zu sein. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass die Hornets 4-0 starten, dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Die Defense ist bisher echt hervorragend, in 4 Spielen haben wir bislang nur 90.25 Punkte eingeschenkt bekommen, davon nie mehr als 93. Die Teamherarchie scheint zu stimmen, die Neuzugänge sind integriert. Was dieses Jahr unsere absolute Stärke ist, ist unsere Ausgeglichenheit und Flexibilität. Das Team wird zwar stets von Paul und West als Leader getragen, aber danach ist es immer ein anderer, der in die Bresche springt. Gegen Houston waren es Bobby Jackson und Peja Stojakovic. Wan ander Mal sind es Linton Johnson und Tyson Chandler. Am anderen Abend ist Pargo heißer als Frittenfett und Desmond Mason legt ein Career-High hin.

Übermorgen Revanche gegen die Warriors. Dann heißt es die winning-straight zu halten und auf 5-0 zu erhöhen.

HO-HO-HORNETS! :love:
 
Oben