New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, da Marc Jackson wohl nun entgültig für den Opener vs. Celtics ausfallen wird, werden sich Cedric Simmons und Hilton Armstrong die Backup-Minuten teilen. Wer mehr bekommen wird, ist zwar noch unklar, aber Cedric Simmons scheint Scott in der Preseason beeindruckt zu haben und nach jetzigem Stand der Dinge, hat er die Nase vorne.

"It's basically between Hilton and Cedric to see who'll get some time at that five position," Scott said. "Again, that's something I'm going to kind of let play out during the next five days. Hilton has had his ups and downs, and Cedric has been steady. If I had to send somebody in there right now, it would be Cedric."

Ich denke wir haben alles richtig gemacht, indem wir Cedric Simmons gedraftet haben. Der Typ ist mehr als ein Project. Der Typ ist ein unglaubliches Arbeitstier mit guter Defense und ausbaufähiger Offense. Okay, noch kein Regular-Season-Spiel wurde absolviert, trotzdem bin ich jetzt schon Simmons-Fan und bin auch davon überzeugt, dass er ein größerer Impact-Player sein wird, als erwartet. Ich denke auch, dass Simmons zwar sehr viel Talent hat, aber ein Talentbündel wie Andrew Bynum, Chris Taft oder Dwight Howard ist er nicht. Dafür stimmt's bei ihm im Kopf. Ich liebe den Typen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Verletzungsseuche geht weiter: Nach Desmond Mason (Erkältung) und Marc Jackson (Harmstring), sind nun auch Cedric Simmons und Linton Johnson (beide Knöchelverletzung) angeschlagen. Auch Tyson Chandler hat immernoch leichte Schmerzem am Knöchel. Eine sorgenfreie und gute Vorbereitung sieht anders aus...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
Der Typ ist mehr als ein Project. Der Typ ist ein unglaubliches Arbeitstier mit guter Defense...

Na davon hat er aber in der Preseason noch nicht allzuviel gezeigt. Man darf hier nicht den fehler machen, seine Collegeleistungen auf NBA-Level zu übertragen.

Richtig ist: Er ist ein Defensivorientierter Spieler mit allem Talent ausgestattet um ein überdurchschnittlicher NBA Defensivspieler zu werden.

Falsch ist: Er ist ein am NBA-Niveau gemessen guter Verteidiger, der andere starke Frontcourtspieler verteidigen kann. Dafür fehlem ihm einfach noch mindestens 1-2 Jahre Erfahrung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das ist absolut richtig. Ich hätte schreiben soll, "mit Anlagen ein guter Verteidiger zu werden", um es zurzeit schon zu sein fehlen ihm - abgesehen von der paar Jahren Erfahrung - Muskelmasse und viel Training. Von nicht gibt's nicht und dass er ein guter College-Defender war, muss er erst in der NBA unter Beweis stellen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Die Indiana Pacers haben James White entlassen. Warum ihn nicht noch ins Boot holen? Unser Roster steht bei 14 Spielern, und eh wir uns Jalen Rose für das Veteran Minimum holen, wäre White doch eine gute Wahl. ;)

Was für ihn spricht: Er ist Shooting Guard, hat eine gute Spielübersicht/Ballhandling und vor allem spielt er dank seiner guten athletischen Fähigkeiten gute Perimeter Defense. Er ist sicherlich ein Projekt, aber ihn nur auf seine Sprungkraft zu minimieren, ist meiner Meinung nach falsch. Er würde in unserem Team sicherlich eine Menge lernen, die Vorraussetzungen hat er allemal. Unsere wichtigsten Flügelspieler (Peja, Mason, Jackson) haben alle ihren Zenit schon erreicht und ihn vielleicht bald überschritten. Wenn man White für kleines Geld am hinteren Bank zu fördern und aufzubauen versucht, kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Sicherlich ist er noch raw, aber in zwei bis drei Jahren könnte es sich eventuell lohnen, und dann ist er mit Mitte/Ende Zwanzig im besten Basketballalter. Und wenn nicht, dann ist man auch kein Risiko eingegangen.

Just my two cents ...

edit: Die Hornets haben nun doch David Wests Vertrag verlängert. Klick. Nähere Angaben sind leider nicht bekannt. Aber es freut mich - wirklich, zumal unser Grundgerüst Paul-West-Chandler nun für die nächsten Jahre steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Hm, ich dachte, dass auch Peja mit seinem 64 Millionen-Vertrag zum Grundgerüst gehört.;)

Ich halte auch viel von der Idee White zu verpflichten. Mit seiner Athletik und defensiven Spielweise dürfte er, ähnlich wie Linton Johnson, der auch von mir vor 8 Monaten noch als Crap bezeichnet wurde, einen Platz in der Rotation finden, denn Byron Scott liebt solche Spielertypen.
Allein die Vorstellung einer Lineup (Paul-Mason-White-Johnson-Chandler) würde jedes Fastbreak liebende Herz höherschlagen lassen, meins eingeschlossen.

Ich zitier mal aus dem Lakers-Thread

"Do it", Jeff.:thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Hm, ich dachte, dass auch Peja mit seinem 64 Millionen-Vertrag zum Grundgerüst gehört.;)
Ja, jetzt. Aber auch in 3 bis 4 Jahren, wenn für 20 MPG von der Bank gehumpelt kommt? ;)

Zu West: Angeblich bekommt er ab 2007 für die nächsten 5 Jahre 45 Millionen Dollar. Das ist ein guter Preis, saubere Arbeit des Front Office.
Seit der Verpflichtung von Nené und den Verhandlungen mit Wilcox war es eigentlich klar, dass sich der Vertrag in der Ebene einpendeln wird. Schaut man sich allerdings die Verträge von Spielern wie Randolph, Wallace, Boozer, oder Martin an, so hat man einfach alles richtig gemacht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ziemlich gute News vor dem Saisonstart. ) Millionen p.a. für einen Spieler des Kalibers David West sind absolut gerechtfertig. Gute Arbeit, Jeff Bower. Der wird immer mehr zu Kandidat für den "Executive of the year". Mit einer guten Hornets-Saison könnt's klappen. :thumb:

zu James White: Eigentlich kann man ja mit ihm recht wenig falsch machen, andererseits denke ich nicht, dass er uns weiterhilft. Auf 2 und 3 sind wir mit Bobby Jackson, Desmond Mason, Peja Stojakovic, Rasual Butler und Linton Johnson gut genug besetzt. Der letzere ist meines Erachtens sogar eine Kopie deluxe von White. Lieber einen soliden und erfahrenen Big-Men holen, der die Rotation auf 4 und 5 komplettiert und ein Wegweiser für Simmy und Armstrong ist. Denn bis auf Tyson Chandler und David West haben wir da ziemlich wenig zu offenbaren; nämlich nur Brandon Bass, Marc "harmstring-injury" Jackson und eben die beiden Rookies...

Ho-Ho-Hornets! :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Auf 2 und 3 sind wir mit Bobby Jackson, Desmond Mason, Peja Stojakovic, Rasual Butler und Linton Johnson gut genug besetzt.
Jackson bleibt primär Point Guard und Linton Johnson soll doch eh vermerht auf der Vier eingesetzt werden. Und über die Verletzungsanfälligkeit von Peja und evtl. Mason müssen wir glaube ich nicht sprechen. Vinicius ist noch nicht soweit, Minuten als Back-Up zu sehen.
Flash3 schrieb:
Lieber einen soliden und erfahrenen Big-Men holen, der die Rotation auf 4 und 5 komplettiert und ein Wegweiser für Simmy und Armstrong ist.
Ich glaube, der Meinung sind hier alle, und das wäre im Prinzip ja auch alle schön und gut. Aber schau' dir bitte mal den Free Agent Markt in Bezug auf BigMen mit Erfahrung an: Antonio Davis, Robert Traylor, Ervin Johnson, Tom Gugliotta, ... panik: Dann ja wohl lieber White.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Jackson bleibt primär Point Guard und Linton Johnson soll doch eh vermerht auf der Vier eingesetzt werden. Und über die Verletzungsanfälligkeit von Peja und evtl. Mason müssen wir glaube ich nicht sprechen. Vinicius ist noch nicht soweit, Minuten als Back-Up zu sehen.

Das sehe ich ganz anders. Bobby Jackson wird primär auf der 2 eingesetzt werden. Auf der 1 wird Chris Paul ca. 30-35 Minuten spielen und den Rest müssen wir - nach der Preseason sowieso - Jannero Pargo geben, denn der ist auch nicht hier hergekommen, um auf der Bank zu schmorren. Linton Johnson wird mehr Minuten auf der 3, als auf der 4 sehen. Von ca. 25 Minuten würde ich die Aufteilung bei ca. 17 auf SF/8 auf PF sehen. Zwar könnten Mason und Peja tatsächlich chronisch-verletzt sein, aber was ist, wenn nicht? Dann sitzt White 40 Minuten auf der Bank und man hat nichts von ihm. Ihn nur als Absicherung zu holen und zu sagen: "Du siehst nur Zeit, wenn jemand ausfällt" (denn wenn nicht jemand ausfällt, wird er kaum spielen; die Pacers hatten ihre Gründe ihn zu cutten...) ist ihm gegenüber einfach unfair...
Ich glaube, der Meinung sind hier alle, und das wäre im Prinzip ja auch alle schön und gut. Aber schau' dir bitte mal den Free Agent Markt in Bezug auf BigMen mit Erfahrung an: Antonio Davis, Robert Traylor, Ervin Johnson, Tom Gugliotta, ... panik: Dann ja wohl lieber White.

Antonio Davis wäre z.B. ziemlich cool. Dessen Vertrag ist dieses Jahr ausgelaufen, er bringt paar Punkte, Rebounds, Defense und Erfahrung mit. Wär ein sehr cooles Signing von Bower.

Do it! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Also Janero Pargo dürfte kein Argument gegen James White sein, eher eins für ihn, denn wie speech schon sagte ist Jackson wohl der Paul Backup, der auch sein Betätigungsfeld auf der 2 finden wird. Doch im Gegensatz zu Jackson ist Pargo mit konstruktiven Spielaufbau völlig überfordert, von guter Defense ganz zu schweigen. Fällt sein Wurf nicht, ist er gänzlich nutzlos.

Das ist der große Vorteil von White, denn er hat alle körperlichen Voraussetzungen ein Stopper zu werden, der zudem jeden Fastbreak in beide Richtungen mitläuft.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
@Flash:
Jannero Pargo ist leider kein Spieler, der ein Spiel von der Bank als Point Guard über längere Zeit führen kann. Er ist ein guter Shooter, der den Ball sicherlich nach vorne bringen kann (und ihn dann einfach weiterpasst), mehr auch nicht. Bobby Jackson ist der primäre Back-Up von Paul. Sicherlich wird er - je nach gegnerischer Line-Up - auch ein paar Minuten auf der Zwei sehen, aber Pargo darf man nach einer tollen PreSeason nicht zu hoch loben. Er kann sicherlich durch Würfe Spiele entscheiden und ist ein lockerer Typ, aber keiner der 15 bis 20 MPG auf der Eins spielen sollte. Er wird bei Verletzungen und in der Garbage-Time Minuten sehen. Und sicherlich auch zu Beginn der Season, da Scott Paul noch keine 35 Minuten spielen lassen möchte.
Flash3 schrieb:
Zwar könnten Mason und Peja tatsächlich chronisch-verletzt sein, aber was ist, wenn nicht? Dann sitzt White 40 Minuten auf der Bank und man hat nichts von ihm. Ihn nur als Absicherung zu holen und zu sagen: "Du siehst nur Zeit, wenn jemand ausfällt" (denn wenn nicht jemand ausfällt, wird er kaum spielen; die Pacers hatten ihre Gründe ihn zu cutten...) ist ihm gegenüber einfach unfair...
Dann sitzt White eben 40 Minuten auf der Bank - und? Glaubst du als Rookie, der oft nur auf seine Sprungkraft minimiert wird, hätte er bei den Pacers 20 Minuten gesehen? Niemals.
White braucht Zeit, wir haben Veteranen auf den Flügelpositionen, von denen White im Training lernen könnte. Ich sehe da überhaupt kein Problem, zumal ihm kein NBA Team großartig mehr als das Minimum bieten würde. Im Übrigen kann man alle 2 oder 3 Spieler, die den Rosterplatz 13 bis 15 belegen, als Absicherung für Verletzungen sehen, oder welches Team parkt dort potentielle Starter?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Also Janero Pargo dürfte kein Argument gegen James White sein, eher eins für ihn, denn wie speech schon sagte ist Jackson wohl der Paul Backup, der auch sein Betätigungsfeld auf der 2 finden wird. Doch im Gegensatz zu Jackson ist Pargo mit konstruktiven Spielaufbau völlig überfordert, von guter Defense ganz zu schweigen. Fällt sein Wurf nicht, ist er gänzlich nutzlos.
Das sehe ich ganz anders. Ich bleibe dabei: Bobby Jackson wird hauptsächlich auf der 2 spielen und dort seine Minuten sehen. Auf der 1 wird CP3 spielen und Pargo wird den Backup geben. Eventuell kann Jackson dort noch paar Minuten abgreifen. Dass Pargo kein guter Spielmacher ist, sollte klar sein, aber das soll garnicht seine Rolle sein. Den Spielmacher wird Paul mimen und wenn Pargo auf dem Feld ist, soll er einfach das Spiel schnell macht, Instant Offense bringen und kleine Spieler zum Abgasen verteidigen. Das Pargo ein mieser Defender wäre, ist mir neu. Er hat unheimlich laterale Schnelligkeit vorzuweisen und ist in der Defensive sehr agil. Gegen kleine Guards ist er genau das richtige, deine Aussage er sei ein schlechter Verteidiger kann ich höchstens auf fehlende körperliche Mittel zurückführen. Von da aus ist er meines Erachtens auch ein guter Backup für Paul, der zu ihm einen guten Kontrast darstellt.

Meine Beobachtungen decken sich auch mit dem Scoutung Bericht von HoopsHype:
Good Shooter...Above average quickness...Very active defender...Not a great playmaker

KLICK
KiHo schrieb:
Das ist der große Vorteil von White, denn er hat alle körperlichen Voraussetzungen ein Stopper zu werden, der zudem jeden Fastbreak in beide Richtungen mitläuft.
Genau die Vorraussetzungen wie Vince Carter, JR Smith, Darius Miles oder Ricky Davis haben/hatten...:rolleyes:

Im Ernst: dass er die körperlichen Voraussetzungen hat, bedeutet gar nichts. Und die Pacers hatten auch bestimmt ihre Gründe White zu cutten und andere No-Names im Team zu behalten. Grundsätzlich gibt es gegen White nichts einzuwenden, aber anstatt noch einen Spieler auf 2/3, nehme ich lieber einen erfahrenen Big-Men...

Nochmal zur Minutenverteilung: Hier mein Tupp für kommende Saison:
1: Chris Paul 34 Minuten - Jannero Pargo 10 Minuten - Bobby Jackson 4 Minuten
2: Desmond Mason 22 Minuten - Bobby Jackson 22 Minuten - Rasual Butler 4 Minuten
3: Peja Stojakovic 30 Minuten - Linton Johnson 10 Minuten - Rasual Butler 8 Minuten
4: David West 32 Minuten - Linton Johnson 8 Minuten - Brandon Bass 8 Minuten
5: Tyson Chandler 25 Minuten - Marc Jackson 16 Minuten - C.Simmons 7 Minuten

Anmerkung:
- Cedric Simmons und Armstrong werden sich die Minuten auf der 5 teilen müssen. Vorerst wird wohl Simmons mehr abbekommen.
- Wenn Pargo und Jackson zusammen auf dem Spielfeld stehene, können sie sich den Spielaufbau teilen.
- Chandler schafft nicht mehr Minuten, weil er zu foul prone ist.
- Die Rotation kann jederzeit gekürzt und verkleinert werden.
- Vinicius wird im ersten Jahr kaum Zeit bekommen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Dann sitzt White eben 40 Minuten auf der Bank - und? Glaubst du als Rookie, der oft nur auf seine Sprungkraft minimiert wird, hätte er bei den Pacers 20 Minuten gesehen? Niemals.
White braucht Zeit, wir haben Veteranen auf den Flügelpositionen, von denen White im Training lernen könnte. Ich sehe da überhaupt kein Problem, zumal ihm kein NBA Team großartig mehr als das Minimum bieten würde. Im Übrigen kann man alle 2 oder 3 Spieler, die den Rosterplatz 13 bis 15 belegen, als Absicherung für Verletzungen sehen, oder welches Team parkt dort potentielle Starter?
White für Minimum? Dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden - schiefgehen kann's ja nicht, aber wie gesagt: ein Big Body wäre mir lieber.
Andersrum ausgedrückt: Ein erfahrener, grundsolider Big-Men wäre für eine möglichen für eine lange Saison mit Ziel Playoffs bzw. für einen tiefen Playoffs-Ritt nützlicher, als noch ein Backcourt-Spieler. Wir sind numal auf 1-3 tiefer als auf 4 und 5. Ein Fakt den jeder erkennen muss.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Also jemanden fürs Minimum verpflichten, kann gar nicht so falsch sein, da kann man wirklich nix falsch machen. Und selbst wenn er nur ein garbage time SPieler ist, immerhin kennen ihn manche Leute nur allein wegen seiner KRASSEN Dunks, und sollte er so ein paar Leute von ihren Sitzen hieven und eventuell sogar ein paar Leute mehr in die Halle locken, wärs doch gut. White hat sicher das Zeug dazu, ein Publikumsliebling zu werden, der wenn er aufs Feld kommt, von der Menge getragen wird, ähnlich wie bspw. Varejao bei den Cavs....

Go for it.....
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Das sehe ich ganz anders. Ich bleibe dabei: Bobby Jackson wird hauptsächlich auf der 2 spielen und dort seine Minuten sehen. Auf der 1 wird CP3 spielen und Pargo wird den Backup geben. Eventuell kann Jackson dort noch paar Minuten abgreifen.
Wenn, dann ist es umgekehrt. Jackson ist der Backup und Pargo könnte Minuten auf der 1 abgreifen.

Dass Pargo kein guter Spielmacher ist, sollte klar sein, aber das soll garnicht seine Rolle sein. Den Spielmacher wird Paul mimen und wenn Pargo auf dem Feld ist, soll er einfach das Spiel schnell macht, Instant Offense bringen und kleine Spieler zum Abgasen verteidigen.
Es ist nicht allein mit eigener Schelligkeit getan, das Spiel einer gesamten Mannschaft schnell zu machen. Dazu gehört auch zu wissen, über welche Seite man den Ball bringt oder in welchem Moment der optimale Zeitpunkt für einen Antritt ist. Earl Boykins beispielsweise ist auch ein sehr schneller Spieler, trotzdem nicht dazu geeignet ein Fastbreakteam zu führen, weil er einfach zu wenig Aufbau ist. Diese Art von Spieler sind nur effektiv, wenn sie selber punkten und ihre Assists kommen meist nur zu Stande, wenn sie eine 1 gegen 1 Situation abbrechen und oftmals zufällig den Trailer finden. Für mich sieht ein idealer Backup für Chris Paul anders aus.

Das Pargo ein mieser Defender wäre, ist mir neu. Er hat unheimlich laterale Schnelligkeit vorzuweisen und ist in der Defensive sehr agil. Gegen kleine Guards ist er genau das richtige, deine Aussage er sei ein schlechter Verteidiger kann ich höchstens auf fehlende körperliche Mittel zurückführen. Von da aus ist er meines Erachtens auch ein guter Backup für Paul, der zu ihm einen guten Kontrast darstellt.
1.) Zitier bitte die Passage wo ich "mies Defense" unterstelle.
2.) Da nenn mir mal bitte die Art von kleinen Guards, die uns ernsthaft sorgen machen müssten, wenn sie zB Bobby Jackson verteidigt. Unabhängig davon, dass es kaum noch Spieler des Typs Speedy Claxton gibt, auf die du sicher anspielst.
3.) Seine fehlende Masse ist für mich der springende Punkt. Sein BMI dürfte irgendwo im Bereich von dem eines Sven Hannawalds zu Bestzeiten liegen. Wie will er denn den typischen NBA Aufbau limitieren können, der mit 1,90m und >90kg purer Muskelmasse daherkommt?
Meine Beobachtungen decken sich auch mit dem Scoutung Bericht von HoopsHype:
Good Shooter...Above average quickness...Very active defender...Not a great playmaker
Sich auf Hoopshype zu berufen ist eigentlich eher ein Zeichen dafür, dass man im Unrecht ist.:rolleyes:


Genau die Vorraussetzungen wie Vince Carter, JR Smith, Darius Miles oder Ricky Davis haben/hatten...:rolleyes:
1.) White ist 6-7, Carter, Smith und Davis jeweils 6-6. Dennoch sind alle Ofguards.
2.) Darius Miles stinkt ohnehin.
3.) Dass Carter und Davis reine Offensivspieler sind, dürfte bekannt sein, denn sie liefern ihren Teams Abend für Abend 20ppg. Da noch Kraft und Motivation für die Defense zu finden gelingt den wenigsten außerhalb Los Angeles'.
4.) JR Smith besitzt natürlich alle Anlagen, doch es ist zu bedenken, dass er weitaus jünger ist als James White und somit natürlich auch reicher an Erfahrung, was meiner Einschätzung nach ein wesentlicher Aspekt guter Verteidigung ist.

Im Ernst: dass er die körperlichen Voraussetzungen hat, bedeutet gar nichts. Und die Pacers hatten auch bestimmt ihre Gründe White zu cutten und andere No-Names im Team zu behalten. Grundsätzlich gibt es gegen White nichts einzuwenden, aber anstatt noch einen Spieler auf 2/3, nehme ich lieber einen erfahrenen Big-Men...
Die Gründe heißen: Marquis Daniels, Danny Granger, Stephen Jackson und mit Abstrichen Sarunas Jasikevicius. Das dürfte auc in deinen Augen bessere Konkurrenz als Linton Johnson oder Janero Pargo sein.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KiHo schrieb:
Es ist nicht allein mit eigener Schelligkeit getan, das Spiel einer gesamten Mannschaft schnell zu machen. Dazu gehört auch zu wissen, über welche Seite man den Ball bringt oder in welchem Moment der optimale Zeitpunkt für einen Antritt ist. Earl Boykins beispielsweise ist auch ein sehr schneller Spieler, trotzdem nicht dazu geeignet ein Fastbreakteam zu führen, weil er einfach zu wenig Aufbau ist. Diese Art von Spieler sind nur effektiv, wenn sie selber punkten und ihre Assists kommen meist nur zu Stande, wenn sie eine 1 gegen 1 Situation abbrechen und oftmals zufällig den Trailer finden. Für mich sieht ein idealer Backup für Chris Paul anders aus.
Juckt mich ehrlich gesagt wenig.
Was ich weiß: Jannero Pargo ist schnell, verdammt schnell. Was ich daraus folgern kann: er kann das Spiel schnell gestalten und schnell machen. Das war meine Behauptung. Das er einen Fastbreakteam gut führen kann, den Break abschließen kann und dafür geschaffen ist, habe ich nicht behauptet. Wenn Pargo einfach nach dem Rebound den Outlet-Pass fordert, nach vorne sprintet und zwei Männer mitkommen dann kann selbst er - mit seinen beschränkten Möglichkeiten - einen Pass spielen. Zumal seine Assistwerte auch nicht sooo schlecht sind.

Ich zitiere dich mal:
KiHo schrieb:
ist Pargo mit konstruktiven Spielaufbau völlig überfordert, von guter Defense ganz zu schweigen.
Vielleicht unterstellst du ihm keine miese Defense, aber sicherlich eher schlechte. Und das es nicht mies ist, macht den Kohl auch nicht mehr fett, denn meines Erachtens in Pargo ein überdurchschnittlich guter Verteidiger gegen Leute wie Claxton, Iverson, Tony Parker, Smush Parker etc. um nur einige zu nennen. Und gegen die genannten wird ihm wohl auch fehlende Masse nicht zum ultimativen Nachteil werden, wie das z.B. der Fall bei Shaun Livingston wäre...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich ignoriere eure White-Diskussion mal nen Augenblick und jubele einfach ein paar Zeilen lang ok?

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Geil, ich hatte eigentlich schon gedacht, dass die Geschichte mit West nix mehr wird. Jetzt sind wirklich alle Dinge aus der Welt geschafft, die uns diese Saison "mental" hätten belasten können. Und 45 Mio. für 5 Jahre ist wirklich ein guter Vertrag für beide Seiten. NO zahlt sich nicht arm, West wird wohl seine Familie ernähren können, aber gleichzeitig nicht unter dem Druck des Überverdiehners spielen müssen. Und verglichen mit Wilcox und Nene hat West für sein Geld bereits deutlich mehr gezeigt.

Allerdings kann er nach 4 Jahren per Option aus dem Vertrag aussteigen. Aber wenn er das tut ist er wohl zum absoluten Superstar mutiert (immerhin würde er auf rund 10-11 Mio. verzichten).

Das heißt aber auch, dass wir im Jahre 2011/12 auf einen Schlag Chandler, West und Stojakovic loswerden, mitsamt jährlichen Belastungen von ca. 37 Mio. (wenn West die Option zieht). Ich hoffe da laufen dann ein paar Superstars auf dem Free Agent Markt rum.

Noch ein Anekdote am Rande: Scott hat als Erklärung, warum er sich so über die Verlängerung freut, auf West's Arbeitsmoral verwiesen. Scott hatte ihm ein paar Aufgaben mit in die Offseason gegeben und West hat all seine Erwartungen übertroffen - Offensiv wie Defensiv.

Noch schnell meinen Beitrag zu James White:
Prinzipiell ein super Vorschlag Speech. Ein Projekt auf der 2 der dort vor allem mit guter Defensive aufwarten kann ist genau das was wir brauchen. Denn Masons Abgang nächstes Jahr ist ja schon fast sicher jetzt wo auch West seinen Vertrag verlängert hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob White dies erfüllt. Denn bei all seiner Athletik wird ihm ja doch vorgeworfen, dass er in 5!!! Jahren College praktisch kaum an Stärke/Masse zugelegt hat und mit seinem schmächtigen Körper auf NBA-Niveau wohl doch ziemliche Probleme hätte. Offensiv hat er bei den Pacers in der Vorbereitung auch ziemlich enttäuscht (8 Spiele mit 3,8 Pts bei 32% FG und 20% 3er in immerhin 18 Min.) Und es sagt schon etwas aus, wenn man extra hochtradet um an einen Spieler zu kommen und ihn dann doch kurz vor Beginn der RS rauswirft.

Ich würde daher sagen, man lässt den Rosterspot erst einmal frei und kann dann auf Verletzungen während der saison direkt reagieren. White wird sich sicherlich in irgendeiner unteren Liga ein Team suchen und man kann ihn dann dort in Ruhe beobachten.

Gegen A. Davis für's Minimum hätte ich im übrigen auch nichts. Ansonsten erwarte ich beim Auftakt eher folgende Minutenverteilung:

Paul 36
Stojakovic 33
Mason 31
West 35
Chandler 28
__________
B. Jackson 24
Johnson 18
Butler 16
Pargo 10
Simmons 9

Armstrong DNP C.D.
Bass DNP C.D.

Vinicius - Inactive
M. Jackson - Inactive/injured
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Desmond Mason wird seinen auslaufenden Vertrag wahrscheinlich nicht verlängern. Das war ja mal sowas von klar, zumal uns die finanziellen Mittel fehlen, um in langfristig zu binden, ich poste es mal trotzdem.

Heute der Saison-Opener gegen die Celtics.
Ich weiß zwar nicht, wie es euch geht, aber ich bin richtig heiß auf die neue Saison. Die Lakers als direkter Mitkonkurrent haben uns ja schon mal einen sehr hohen Maßstab vorgegeben. Eigentlich sind wir nominell besser als die Celtics besetzt, trotzdem hab' ich meine Zweifel. Vorallem im Backcourt, werden wir Probleme haben. Die Celtics mit Telfair – West – Pierce einen ziemlich atheltischen und schnellen Backcourt stellen. Die wird es vorerst heißen zu verteidigen. Eigentlich muss Mason ja Pierce nehmen, aber was stellen wir dann mit Stojakovic an? Soll der Delonte West verteidigen. :skepsis:
Also ich sehe da schonmal Turbulenzen. Andererseits kann es natürlich auch zu einem Vorteil werden, weil wir in der Offense Matchup-Vorteile haben werden.

Unter den Körben sollten West und Chandler gegenüber Gomes und Perkins/Ratliff/Olowokandi überlegen sein. Man sollte darauf achten, dass Al Jefferson nicht zu sehr ins Spiel kommt, denn der als 6th Man könnte uns die Sorgenfalten auf die Stirn zaubern. Das wird vorallem Cedric Simmons' und - falls auf dem Feld - David Wests Aufgabe sein.

Ich hoffe auf einen Sieg, sicher bin ich mir nicht. Nacht der miserablen Vorbereitung, schlechten - wenn auch nicht aussagekräftigen - Preseason und viele Wehwehchen könnten auch die Celtics zu einem Stolperstein werden. Ich hoffe wir kriegen das irgendwie gebacken; ein guter Saisonstark wäre mir viel Wert, weil er dem Team viel Mum und Selbstvertrauen geben würde.

Ho-Ho-Hornets! :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ich hab' es ja schon in meinem Blog geschrieben, halten wir die Celticks unter 85 Punkten, tanze ich nackt Lambada. :saint:

Offensiv mache ich mir kaum Sorgen, aber Spieler wie Paul Pierce, Delonte West und Wally Szczerbiak dürfen keine einfachen Punkte erzielen dürfen.

Noch ein paar interessante Aussagen vom HornetsReport, die ein anderes "Problem" ansprechen: Den nicht zu unterschätzende psychologische Faktor in Boston:
"The game will be rigged, because the NBA wants the Celtics to win" / "Of all the teams we have to play the Celtics in a very emotional environment since Red Auerbach just passed away. Its almost like punching Mother Teresa."

Sicherlich mit einem ironischen Unterton geschrieben, aber der Grundgedanke stimmt. Diese Season haben die Celtics Red Auerbach gewidmet, das erste Spiel vor heimischen Publikum für ihn zu gewinnen hat also oberste Priorität. Alle werden mit Biss spielen, das Publikum in Boston wird sicherlich nicht still auf den Plätzen sitzen, wenn die Hornets nach dem ersten Viertel mit 10 Punkten führen. ;)

Was die Einteilung der Spielzeit angeht, so kann ich Enjulio nur zustimmen, obwohl ich hoffe, dass Chandler etwas länger spielt. Aber wir kennen ja seine Foulprobleme.

Nebenbei: ich freue mich natürlich total auf das Spiel, aber ich glaube nicht, dass es an das erste Saisonspiel vor einem Jahr herankommt. Das habe ich damals live schauen können und es war einfach der Wahnsinn. Wie wir - gegen alle Erwartungen - zuhause die Kings besiegt haben und Smith das Publikum das ein oder andere mal zum Ausrasten brachte - der pure Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben