New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meiner Meinung nach wird das Ziel nicht sein, die Celtics unter 85 zu halten, sondern einfach ihnen mehr einzuschenken. Dass die Defense nicht unsere Stärke ist, hat man schon in der Preseason gesehen und man wird - trotz harter Defense-Trainingseinheiten in den letzten 6 Tagen - keine Macht hinten werden. Wir werden in dieser Saison schlicht von unserem Fastbreak und unserer Princeton Offense leben.

Das Ziel wird es sein im Laufe der Saison die Defense kontinuierlich zu verbessern. Die Suns bekommen auch verdammt viele Punkte eingeschenkt, aber sind auf Possesions hochgerechnet ein überdurchschnittlich gutes Verteidigungs-Team. Ich denke daran sollten wir uns orientieren. Viel Fastbreak, viel Bewegung, unsere "Shotguns" zum Laufen bringen und hohe Punktezahlen abliefern; dann die Defense verbessern. Wenn das klappen sollte bin ich schon sehr positiv gestimmt, den offensivtechnisch haben die Hornets einiges drauf.

BtW: Ich halte es schon fast für utopisch, dass die Celtics unter 85 bleiben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Jungs, eine Bitte: Last euch schlachten :D

Ok Ernsthaft. Ich hab auf Boston gewettet. Red muss einfach das Maximum aus dem Team rausholen und wenn sie nicht wenigstens alles geben, dann werde ich sehr enttäuscht sein. Natürlich habt ihr ein Team das dagegen hält und an manchen Tagen auch alles treffen kann, so dass niemand euch schlägt. Aber nicht heute :) Hoffe ich.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also ich erwarte eigentlich schon nen Sieg. Unter normalen Umständen müsten uns die Celtics liegen, da sie offensiv sehr abhängig von Pierce sind und wir ja immerhin einen guten Verteidiger im Team haben. Aufgrund der kleinen Aufstellung werden wohl Jackson und Johnson mehr Spielzeit sehen. Mit Telfair hat Paul ein Gegenüber, dass ihm ausnahmsweise mal nicht körperlich überlegen ist und eine wirkliche Insidepräsenz haben die Celtics auch nicht, so dass wir da mit Chandler und West eigentlich defensiv gut dastehen sollten.

Insofern sollte Boston durchaus unter 90 zu halten sein und dann haben wir den Sieg eigentlich schon fast sicher.

@Mahoney: Sorry, aber Geschenke werden erst zu Weihnachten vergeben.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich erhoffe auch einen Sieg. Letzte Saison haben wir, kann ich mich erinnern, eher schlechter ausgesehen gegen sie. Warum wohl -> Pierce.

Zum Thema James White -> man kann es ja mal versuchen. Wenn es nicht klappt dann halt tschüss mit ü. :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, nach einer Halbzeit Hornets Eröffnungsspiel per flash Animation und 56K-Modem geht's nu doch ins Bett. Aber zuvor noch schnell meine Eindrücke.

- Anscheinend haben die Hornissen in den letzten 7 Tagen (Defensiv-)Training tatsächlich was gelernt. Boston muss viel aus der Distanz werfen und trifft kaum. Forcieren viele TOs

- Paul absolut begeisternd mit 10 Ass, 7 Pts, 5 Rebs, 2 Ste, 0 TO zur Halbzeit (alleine 7 Ass in 9 Min 1. Viertel)

- Mason hatte ein gutes 1. Viertel, obwohl seine Mitteldistanzwürfe erneut nicht ihr Ziel fanden

- West trägt die Offensive (angefeuert von 45 Mio. $)

- Wir können immer noch keine 3er werfen

- Simmons spielt mehr als ich gedacht hätte...

- ...auch weil Chandler erneut mit Foulproblemen zu kämpfen hat (wenn er sich nicht gerade beim layup von S. Telfair blocken lässt)

- Auch bei den Hornets passiert das meiste in Korbnähe. Hoffentlich taut Peja noch ein wenig auf!

Aus 18 Punkte zwischenzeitlicher Führung sind nun immerhin 13 zur Halbzeitpause geworden. Wenn der Geist von Red Auerbach noch eingreifen will muss er sich sputen. Wirkt alles ziemlich souverän von den Hornets (auf fast jeden Korb der Celtics folgt umgehend die Antwort)

Gute Nacht!!!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Was für ein Spiel. Der Abstand beträgt jetzt Mitte des dritten Viertels konstant 7 - 10 Punkte, Chandler wirkt sehr agil und hustlet in der Zone. Nur sollte man ihm sagen, dass zu viel Körperkontakt eben ein Foul ist. ;)

Simmons mit schönem NBA-Debüt, dem sind eigene Stats vollkommen egal, der stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft. Ich hoffe, Armstrong bekommt am Ende (Garbage Time?) noch ein paar Minuten.

West stark, immer bereit für das Anspiel. Über Paul brauch' ich eigentlich keine Worte zu verlieren, die erste Halbzeit war atemberaubend. Nun hat er sein Double-Double (10 Punkte, 10 Assists). Noch 4 Rebounds fehlen zum Triple Double. Spiel könnte knapp werden, d.h. viel Spielzeit für Paul. Mal schauen, ...

Stojakovic trifft nichts. Solangsam habe ich meine Bedenken bei Shootern ohne Defense in New Orleans. Nachbar, Macijauskas, Smith ... Stojakovic? Hrhr.

Mason defensiv stark. Aber offensiv? Nicht der Rede wert. Schön zu sehen, dass von der Bank in Form von Jackson und auch Johnson gute Alternativen kommen, die defensiv ebenfalls dagegen halten können, aber durchaus auch offensive Waffen sind.

Die Boston Bee Party kann weiter gehen. :saint:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
1:55 -> 3. Viertel: Hilton Armstrong betritt die NBA-Bühne.

Mit dem ins Bett gehen wird wohl nichts - ist zu spannend. Zwischenzeitlich Vorsprung auf 2 Punkte zusammen geschrumpft. :ricardo:

Und jetzt vergibt Butler gleich 2 FTs
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Enjulio schrieb:
1:55 -> 3. Viertel: Hilton Armstrong betritt die NBA-Bühne.
:jubel:

Paul hat zwar immer noch keinen Dreier, aber der Junge ist schnell wie ein Wiesel. Holt einige Dreipunktespiele heraus. Die könnten am Ende den knappen Sieg ausmachen.
Nachdem die Kelten bis auf einen Punkt herankamen, scheint man jetzt wieder einen kleinen Run zu haben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jup, mit 13 Punkten im 3. Viertel hat er mal eben das Ruder übernommen nachdem keiner der anderen getroffen hat und West mit 4 Fouls auf die Bank saß. Eindrucksvoll!!!!

Damit ist der Vorsprung wieder bei 10 und ich kann weiter hoffen, dass ich heute nicht zwei mal schlecht gelaunt von einem Sportereigniss aufblicke (1:3 des HSV in Porto)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Flash3 schrieb:
BtW: Ich halte es schon fast für utopisch, dass die Celtics unter 85 bleiben.
Da lag' ich doch gar nicht so falsch. ;)

Was für ein Spiel, mir stockt immer noch der Atem. Pierce war einfach unglaublich stark, auch wenn er eben an der Freiwurflinie etwas zitterte.

Am Ende hat Peja, der davor 2 von 13 Würfen traf, vier wichtige Punkte erzielt. Das ist alles was zählt. Nun kann ich beruhigt schlafen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Puh, knappes Ding. Egal, Sieg ist Sieg.

Peja mit Grottenspiel, aber 4 wichtigen Punkten am Ende. West mit dem entscheidenden Tip-In. Hätte man seine FT getroffen, wäre dieses Spiel viel eher entschieden gewesen (55%).

Cedric Simmons mit Verletzung im 3. Viertel (deshalb wohl auch Armstrong auf dem Platz)

Paul mit 10 Ass in Halbzeit 1 und NULL in der 2. - egal, immer wenn er gebraucht wurde war er da.

Warum hat Johnson nach seiner mörderguten 1. HZ nicht mehr gespielt?

Schön zu sehen, dass die Hornets auch gegen absoluten Smallball verteidigen können (die meiste Zeit standen Telfair, West, Pierce + Szczerbiak mit nur einem Bigman auf dem Platz (Jefferson oder Perkins))

Nu aber wirklich gute Nacht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ihr kranken Typen, ich hab jetzt schon nen übelsten Kopf, weil ich 10min früher aufgestanden bin, um die Boxscores zu checken...

Naja, Paul scheint sich trotz WM oder gerade deswegen nochmal einmal auf ein anderes Level gehoben zu haben und trägt das Team, sowie schon in der Preseason gegen Sacramento, wenn es ihn am dringensten braucht. Klasse Ding, besonders weil der PO Mitkonkurrent aus Houston gestolpert ist.:jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Gut, das wir diese Saison erfolgreich starten konnten. Das könnte dem Team einen Schub an Selbstvertrauen geben. West und Paul sind die wichtigen Go-to-Guys und wenn Peja jetzt noch den "Touch" findet, haben wir drei exzellente Angriffsoptionen.

Die Defense hat mich doch erstaunt. Wie man aus einem Hühnerhaufen in der Preseason, das von unterklassigen Spielern eingeschenkt bekommt, zu einem Team, das die Celtics unter 90 hält wird, muss mir erstmal Herr Scott verraten. Die Defense-Workouts und die hohe Intensitäten zahlen sich anscheinend aus.

@Enjulio:
David West hat uns nicht den gewinnbescherenden Tip-Ing gegeben, wenn überhaupt, dann war es sein Layup. Delonte West dagegen hat den letzten Korb per Tip-Off gemacht, da war das Spiel aber schon done. Leicht zu verwechseln, weil beide mit D.West abgekürzt werden. ;)

Sieg!

Ho-Ho-Hornets!

/edit: Habe gerade gelesen, dass die Hornets über weite Strecken des Spieles eine sehr erfolgreiche Full Court Press gespielt haben. Dadurch kamen Delonte West und Sebastian Telfair nie richtig zum Zuge und wurden immer wieder unter Druck gesetzt. Die Idee gefällt mir, zumal man in Form von CP3 und Mason zwei gute Leute hat, die übers ganze Feld Druck am Ball ausüber können. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
@Enjulio:
David West hat uns nicht den gewinnbescherenden Tip-Ing gegeben, wenn überhaupt, dann war es sein Layup. Delonte West dagegen hat den letzten Korb per Tip-Off gemacht, da war das Spiel aber schon done. Leicht zu verwechseln, weil beide mit D.West abgekürzt werden. ;)

Danke für den Hinweis, aber es war David West der den letzten Korb der Hornets gemacht hat und zwar per Tip-In nachdem Paul vergeben hatte.

Zum Beweis hier noch der entsprechende Auszug von newsok.com:

"...It was West whose tip-in with 12 seconds remaining made it 91-85 and secured the victory."

Und ganz am Rande: Per Tip-Off beginnt man ein Spiel aber man macht keinen Korb ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Danke für den Hinweis, aber es war David West der den letzten Korb der Hornets gemacht hat und zwar per Tip-In nachdem Paul vergeben hatte.

Zum Beweis hier noch der entsprechende Auszug von newsok.com:

"...It was West whose tip-in with 12 seconds remaining made it 91-85 and secured the victory."

Und ganz am Rande: Per Tip-Off beginnt man ein Spiel aber man macht keinen Korb ;)


Also dazu kann ich nichts hinzufügen , außer das ich das bestätigen kann mit David West und dem tip in .
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Eins vorweg: Der Korb von David West 12 Sekunden vor Ende resultierte aus einem Tip-In. Das Ding ist nur, dass einige BoxScores es "Offensivrebound + LayUp Shot Made" nennen. Egal, hauptsache wir haben das Spiel gewonnen.

Was noch eine schöne Szene des Spiels war: Cedric Simmons bei einem seiner zwei Blocks, bei dem er mal eben den Ball in die fünfte Reihe des Boston Gardens schmetterte. Wer mir auch gefallen hat, war Bobby Jackson und Linton Johnson. Warum Butler mehr Spielzeit als LJIII sah, muss mir Scott auch einmal erklären. Gegen die Pacers brauchen wir seine defensive Stärke, wenn es gegen Harrington, Granger und evtl. O'Neal geht.

PS: Schaut euch bitte www.hornets.com an. Welche Ironie, vor zwei Tagen habe ich per ICQ davon gesprochen, dass die Off. Websiten der Sonics und Hornets mit Abstand die Schlechtesten aller 30 Teams sind. Nunja, ich wurde erhört. Gruß an dieser Stelle an Supafly. ;) :D
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. Gute Arbeit.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mc.speech schrieb:
Was noch eine schöne Szene des Spiels war: Cedric Simmons bei einem seiner zwei Blocks, bei dem er mal eben den Ball in die fünfte Reihe des Boston Gardens schmetterte. Wer mir auch gefallen hat, war Bobby Jackson und Linton Johnson. Warum Butler mehr Spielzeit als LJIII sah, muss mir Scott auch einmal erklären. Gegen die Pacers brauchen wir seine defensive Stärke, wenn es gegen Harrington, Granger und evtl. O'Neal geht.

Ich hoffe mal Simmons Verletzung ist nichts ernstes, für's erste Spiel war das wohl sehr ordentlich (Laut der Aussagen derer die das Spiel visuell verfolgen konnten)
Warum Johnson in der 2. Halbzeit nicht mehr gespielt hat ist mir auch schleierhaft. Vielleicht ebenfalls ein umgeknickter Knöchel oder ähnliches wo Scott nichts riskieren wollte, denn an seinem Spiel kann's nicht gelegen haben.

Gegen Indiana erwarte ich jedenfalls den nächsten Sieg. Die sind alles andere als Topfit momentan. Wenn wir dann wikrlich mit 2 Auswärtssiegen in die Saison starten, werden auch die schweren Heimspiele gegen Houston und GS gewonnen und schon haben wir das Momentum auf unserer Seite.

Gegen Indiana rechne ich mit nem super Spiel von Chandler und nem weiteren Fehlwurfwettbewerb von Stojakovic.

PS: Schaut euch bitte www.hornets.com an. Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. Gute Arbeit.

Besser schon aber immer noch viel zu chaotisch und unaufgeräumt. Aber die Amis können wohl nicht ohne bunte Kästchen und nervende Animationen. Zumindest gibt's jetzt mal nen Kasten mit aktuellen News.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute also gegen die Pacers. Ich habe ein verdammt gutes Gefühl. In allen Key-Matchups haben wir die richtigen Leute. Tinsley wird Paul nicht verteidigen können, genauso wenig wie O'Neal West. Dazu wird Peja motiviert sein und seinen Schuss hoffentlich finden. Wenn Mason jetzt auch noch Stephan Jackson die Handschellen anlegen kann und Chandler Jermaine O'Neal - ohne Foulprobleme - auschaltet, bin ich sehr optimistisch. Und selbst wenn Chandler auf der Bank sitzt, werden Simmons und Armstrong dem O'Neal zeigen, wo der Hammer hängt... :laugh2:

Zu ******e, dass es im Fantasy Game nicht läuft; hoffentlich werden mir die Hornets mit einem Win die schlechte Laune nehmen. Das Spiel wird vielleicht sogar gestreamt. Ich bin heute jedenfalls wach.

Let's go Hornets!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
mc.speech schrieb:
PS: Schaut euch bitte www.hornets.com an. Welche Ironie, vor zwei Tagen habe ich per ICQ davon gesprochen, dass die Off. Websiten der Sonics und Hornets mit Abstand die Schlechtesten aller 30 Teams sind. Nunja, ich wurde erhört. Gruß an dieser Stelle an Supafly. ;) :D
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher. Gute Arbeit.

Pffff........dieser Neumodische Schnick-Schnack...:rolleyes:
Wir bleiben Standhaft bei der guten alten Software Anno 1995....:cool3: :D

Cheers supafly03
 
Oben