New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Enjulio schrieb:
Nur mal so am Rande: Das Allstar Game ist die überflüssigste Veranstaltung der ganzen Saison. Entsprechend ist es mir völlig egal ob oder wann oder wie eine Hornisse daran teilnehmen wird. Solange sie in den RS-Spielen ihre Leistung bringen, wird die Anerkennung der Liga ganz von alleine kommen.
:thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
David West wird die nächsten 2-3 Spiele verletzungsbedingt ausfallen (siehe espn). Die Frage ist jetzt, wer wird für ihn spielen? Johnson, der eigentlich gerade von Scott kritisiert wurde, Simmons der unreife aber talentierte Rookie oder gar B. Bass, der bis dato noch keine Spielminute gesehen hat?

Ich tippe auf M. Jackson, der nun vielleicht doch ein wenig früher als ursprünglich geplant reaktiviert wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cedric Simmons. :jubel:

im Ernst: die Verletzung von David West ist natürlich ******e. Er ist unsere Anspielstation im Post oder am Ellbow. Zudem erste Scoring Option. Ich bin mal gespannt, wie das Team seinen Ausfall kompensieren wird, aber ich denke der Ausfall könnte auch was gutes haben: andere Spieler werden nun mehr Verantwortung übernehmen müssen und wir sind nicht mehr so berechenbar. Zum Glück sind es nur zwei, drei Spiele, denn einen längeren Ausfall hätte man auch nicht kompensieren können. Ich freue mich für Cedric Simmons, der wird nun wahrscheinlich mehr Minuten sehen. Ob er starten wird? Weiß nicht. Könnte ich aber Scott zutrauen. Linton Johnson III scheint einiges an Kredit verspielt zu haben, Bass bekommt - trotz viel Lob in der Pre- und Offseason - keine Minuten und Marc Jackson ist auch noch nicht fit. Da Scott ein großer Fan von Simmy zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass er 25-30 Minuten spielen wird und Starter wird.

Heute das Spiel gegen die Bobcats, danach b2b gegen Detroit, anschließend zwei Tage Pause. Ich hoffe auf wenigstens einen Sieg aus den beiden Spielen. Beide Teams werden für uns sehr schwer bespielbar sein. Paul wird sowohl gegen Knight/Felton, als auch gegen Billups Probleme bekommen und ob Peja gerade gegen Gerald Wallace bzw. Tay Prince heiß laufen wird, wage ich zu bezweifeln. Nach Wests Ausfall haben wir als auch Inside nun keine Anspielstation mehr, was heißen könnte, dass May/Okafor und Wallace/Mohammed unter den Körben, zumindest defensiv, nicht sonderlich gefordert sein werden. Wie sieht der Gameplan aus? Hmm. Ich würde sagen, dass man - wiedereinmal - rennen muss. Nicht so wie gegen die Clippers die ganze Zeit das Tempo rausnehmen, sondern Fastbreak laufen. Ansonsten sehe ich keine Chance zu gewinnen. Damit der Schnellangriff aber zum Rollen kommt, muss man erstmal gute Defense spielen und hier sehe ich den Schlüssel für den Bobcats-Sieg. Die haben nun wahrlich keine tollen Scorer.

Go Hornets! :thumb:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Jetzt wissen wir wenigstens warum West im Spiel gegen die Clippers eine Bandage am Arm hatte. Hoffentlich ist das mit 2-3 Spielen auch wirklich erledigt sonst können wir schon mal nach unten schauen. :skepsis:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zuhause gegen Charlotte ist auf jeden Fall ein absoluter Pflichtsieg, egal ob mit oder ohne West. Ein Team mit Playoff Ambitionen im Westen darf sich von den Bobcats jedenfall nicht die Show stehlen lassen. Ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass es das erste herausragende Spiel von Morrison wird. Na ja, mal abwarten...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Flash3 schrieb:
NBA - Charlotte Bobcats @ New Orleans/Oklahoma City Hornets
Date: Tuesday, 14th November
Time: 8:00 pm
Channels: CST, News 14, Carolina, NBA League Pass
It would be great if you'll get it.

Please, Please, Please...
Antwort:
gizmos schrieb:
ch 11 streamer is a friend of mine. he told me, he is gonna put it on.

he lives in OKC, so...
LIVE NBA New Orleans/OKC Hornets VS Charlotte
7:00 PM, 2 hrs 30 min
Tue 11/14/2006
LO 3
:jubel:

Auf zu Spiel Nummer 3.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Man kann mit dem Team sehr zufrieden sein. Man hat exakt das umgesetzt, was von mir gefordert wurde.

Das Erfogsrezept ist einfach: wenn wir rennen, dann sind wir erfolgreich, wenn wir zu langsam Halfcourt-Basketball spielen, dann sind wir schlecht.

Spieler des Tages war ohne Frage Peja Stojakovic. Was der getroffen hat, war unglaublich. Endlich wurden für ihn Isolations und Plays gespielt. Das war gut. Auch im Fastbreak war Peja sehr erfolgreich. Hat mir gefallen. Das erste Viertel war sowieso hammer. Da hat er unsere ersten 20 Punkte alle gemacht und insgesamt 22 von 34. Im zweiten hat er dann pausiert und war dementsprechend im dritten ein wenig schlampig. Als das Spiel dann im vierten Viertel in die entscheidende Phase ging, war Peja wieder voll da. Wir waren -1 und dann hat er 11 Punkte in Folge gemacht. Anschließend waren wir +5. Einfach unglaublich, der Typ :thumb:

Chris Paul ging angeschlagen in die Partie und war auch ziemlich mies. Hat gestern nicht mittrainiert, das konnte man spüren. Abgesehen von sehr guter Defense von Knight, fehlte es ihm an Dynamik und dem Elan, den er normalerweise mitbringt. Was ich allerdings sehr gut fand, dass er sich dann auch zurückgehalten hat und nicht viel forciert hat.

Desmond Mason war ein Gemisch aus Licht und Schatten. Anfangs wurde er - wie so oft - zweimal im Post isoliert und zweimal derbe abgeräumt von Okafor (unglaublich, der Typ!). Mit der Dauer des Spiels kam er besser in die Partie, das Aufposten gegen Felton hat besser geklappt und in seinen Drives war D-Mase sehr erfolgreich. Allgemein sollte Des versuchen, mehr zu penetrieren. Dann kann er seine Athletik ausspielen.

Zwar konnte sich Brandon Bass während Wests Verletzung nicht besonders hervorheben, aber Simmons und Linton Johnson waren top. Vorallem dem zweitgenannten gebührt Lob. Johnson ist so ein unglaubliches Arbeitstier, das gibt's nicht. Wie der im 2. Viertel gegen Okafor verteidigt hat, einfach klasse. In der Offense hat er mir anfangs ein wenig zu viel forciert, aber anschließend wurd's besser. Simmons dagegen mit bester Defense gegen May. Gegen schnelle, agile Forwards, ist er unser Mann. Das Play of the Day, ging meiner Meinung nach sowieso an ihn. Linton Johnson hat den Ball, Simmons geht Backdooor an der Freiwurflinie, bekommt den Ball und spielt einen brutal geilen No-Look-Pass auf Chandler, der per Dunk abschließt. :laugh2:

Bobby Jackson war souverän, ebenso wie Chandler, der endlich mal ohne Foulprobleme ausgekommen ist. Im vierten Viertel bekam Chandler einen bösen Ellbogen-Check von May, musste raus, hat im Mund dermaßen arg geblutet, das war nicht mehr schön. Gute Besserung! Ansonsten war er wiedermal ein Rebound-Monster und hatte defensiv viel Arbeit gegen den schier unglaublichen Okafor!

Pargo war besser, als in den Spielen zuvor, aber immernoch nicht gut genug. Sein Schuss war heute so mittelmäßig. Einerseits hat er paar mal schön für sich kreiert und den Bankshot reingemacht, andererseits hat er paar offene Dreier total daneben gesetzt. Defense war gut, Spielaufbau für den Arsch. Positiv: hat das Spiel schnell gemacht.

Insgesamt ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel, das all' das Leid vom Clippers-Match wettmacht. Besonders schön war das Small-Forward-Duell zwischen 'Stache und Peja anzuschauen. Beide waren streaky. Defense? Was'n das? :laugh2: Ich hoffe gegen die Pistons machen wir das Spiel wieder schnell, denn das ist die einzige Chance. Wests Fehlen wurde durch Johnsons Spiel nicht bemerkbar gemacht. Ich hoffe man kann so weitermachen. Defense phasenweise ausbaufähig bzw. zu schlampig.

5-3 :jubel:
Ho-Ho-Hornets!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wenn Peja mal wieder ein schlechtes Spiel wie gegen die Clippers haben sollte, wäre es ratsam, dass Flash ihn wieder mit Arschtritten droht. Scheint ja was zu bringen. Diesmal sogar ein neues Career-High. ;)

Aber gestern ist bei dem Serben ja einfach alles reingefallen, unglaublich. Wie schlecht Stojakovic diese Saison auch bisher spielen mag (das gestrige Spiel mal außen vor), eines macht er wie immer - die Dreier versenken. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall nachträglich anschauen.

Chandler wird im übrigen nicht mit nach Detroit fliegen, d.h. ich gehe davon aus, dass Marc Jackson seine ersten Minuten diese Saison sehen wird. Nicht als Starter, aber als Reservist. Die große Auswahl an Centern hat man ja leider nicht, zumal auch West noch gegen die Pistons pausieren muss. Dass Bass gestern startete, überraschte mich übrigens. Ich rechnete mit Johnson, der dann allerdings auch mehr Minuten sah. Zurecht.

Nun muss ich auch schon wieder, ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Chandler wird im übrigen nicht mit nach Detroit fliegen, d.h. ich gehe davon aus, dass Marc Jackson seine ersten Minuten diese Saison sehen wird. Nicht als Starter, aber als Reservist. Die große Auswahl an Centern hat man ja leider nicht, zumal auch West noch gegen die Pistons pausieren muss. Dass Bass gestern startete, überraschte mich übrigens. Ich rechnete mit Johnson, der dann allerdings auch mehr Minuten sah. Zurecht.
Davon gehe ich nicht aus.

Dass Chandler nicht mitfahren wird, war offensichtlich. Das war echt unschön, was der abbekommen hat. Dass Marc Jackson für ihn starten wird, denke ich nicht. Jackson hat noch keine Minute dieses Jahr gesehen und seine Verletzung hat wohl dazu beigetragen, dass er noch ein wenig "sore" ist. Vielmehr glaube ich, dass sich die Rotation auf der 5 Cedric Simmons, Brandon Bass und Hilton Armstrong teilen werden. Simmy hat gestern übrigens wieder haufenweise Lob von Scott bekommen und wird dementsprechen wieder spielen. :thumb:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Dass Marc Jackson für ihn starten wird, denke ich nicht. Jackson hat noch keine Minute dieses Jahr gesehen und seine Verletzung hat wohl dazu beigetragen, dass er noch ein wenig "sore" ist.
mir schrieb:
[...] d.h. ich gehe davon aus, dass Marc Jackson seine ersten Minuten diese Saison sehen wird. Nicht als Starter, aber als Reservist.
War nie die Rede davon, dass er startet. Allerdings glaube ich, wird Scott lieber ihn als 12 Mann mitnehmen, als Vinicius. Ob er dann am Ende ein paar Minuten sieht, wird sich zeigen. Er trainiert ja schon wieder fast das komplette Programm mit und will unbedingt spielen. :skepsis:

Ansonsten fast das selbe, was ich schrieb, ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schuldigung. Dann hab ich das falsch gelesen. Sorry. ;)

Gerade jetzt, wo unsere Big-Men-Garde ausfällt und die Second Unit nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei ist, wird deutlich, dass ein Signing auf der 4 oder auf der 5 nicht schlecht wäre. Ich fände man sollte Vinicius in die D-League zu Tulsa runterschicken und dafür noch einen Big-Men verpflichten. Antonio Davis, Zendon Hamilton oder Mario Kasun wären da brauchbare Alternativen. Notfalls auch Shawn Kamp oder Zan Tabak. :laugh2:

Zurzeit wäre ich auch dafür, dass man Hilton Armstrong nach Tulsa schickt. Der Job als 15. Mann von der Bank und Team-Clown wird ihm sicherlich keinen großen Spaß machen und da halte ich es für wesentlich ratsamer ihm die Spielpraxis in der Developement League zu geben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flash3 schrieb:
Zurzeit wäre ich auch dafür, dass man Hilton Armstrong nach Tulsa schickt. Der Job als 15. Mann von der Bank und Team-Clown wird ihm sicherlich keinen großen Spaß machen

Also wenn Armstrong es jetzt sogar geschafft hat bei einem 14!!!! Mann Roster den Bankplatz 15 einzunehmen, scheint er ja wirklich unten durch zu sein. ;)

Armstrong geht sicherlich jetzt erst einmal nicht runter, denn mit zwei verletzen Bigmen könnten wir ihn doch brauchen. Ich denke er wird ein paar Minuten sehen gegen Detroit.

P.S. Wie geil ist eigentlich Stojakovic?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Aber sofern West, Marc Jackson und Chandler wieder fit sind, wo soll dann Armstrong hin? Auch Bass, Simmons und Linton Johnson III beanspruchen - zumindest in manchen Spielen - Minuten und stehen vor Armstrong. Ich finde, dass da die D-League die beste Alternative ist - dort könnte sich der Junge wenigstens entwickeln und bekäme Spielzeit. Trainieren kann er mit der 1. Mannschaft ja trotzdem.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Armstrong geht sicherlich jetzt erst einmal nicht runter, denn mit zwei verletzen Bigmen könnten wir ihn doch brauchen. Ich denke er wird ein paar Minuten sehen gegen Detroit.
Denke ich auch. Allerdings gehe ich mit zu sagen, dass wenn Marc Jackson wieder 100% fit ist, man Armstrong in die D-League schicken sollte. Es wäre zur Zeit einfach besser für seine Entwicklung.
Enjulio schrieb:
P.S. Wie geil ist eigentlich Stojakovic?
Ein Career-High im achten Spiel seines neuen Teams. Geht doch relativ gesehen gut los. Stojakovic ist eben ein Shooter, und wenn er merkt, dass er die Würfe jetzt trifft, wird er auch aktiver ohne Ball agieren, um gute Würfe zu bekommen. Da bin ich recht zuversichtlich.

PS: Ein Leberwurstbrot ist offensiv gefährlicher als Desmond Mason. Ich hab mir ja gedacht, dass diese Verbesserung des Wurfes nur Hornissen-Propaganda ist, aber bis auf ein Spiel ist Mason im Abschluss bislang eine Katastrophe. Er verteidigt gut, zieht ordentlich zum Korb, aber dann kommt meist leider zu wenig.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Damit hat er jetzt immerhin 1/64 seines Vertrages gerechtfertigt.

Stojakovic@Hou
16Pts 4Rebs 1Ass 2 Steals

Stojacovic@GS I
18Pts 1Reb 2Ass

Stojacovic@GS II
18Pts 7Reb 2Ass

Stojacovic@Por
21Pts 4Reb 0Ass

Stojakovic@Cha
42Pts 8Reb 0Ass 1Blk 2Ste

Gesamt: 5 Spiele 23Pts 4,8Reb 1Ass bei 49%FG und 51% 3er

Die anderen 3 Spiele vergessen wir ;) So schlecht ist er defacto bisher nicht gewesen, auch wenn das sein erstes überragendes Spiel gewesen ist. Aber wenn er bei der Quote bleibt (5 aus 8 gut bei einem überragenden) kann man sich eigentlich nicht beschweren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Gesamt: 5 Spiele 23Pts 4,8Reb 1Ass bei 49%FG und 51% 3er

Die anderen 3 Spiele vergessen wir ;) So schlecht ist er defacto bisher nicht gewesen, auch wenn das sein erstes überragendes Spiel gewesen ist. Aber wenn er bei der Quote bleibt (5 aus 8 gut bei einem überragenden) kann man sich eigentlich nicht beschweren.
Die ersten Spiele konnte man auch getrost vergessen. Aber ohne das gestrige Spiel (und die ersten 3) hat er ca. 18 Punkte im Schnitt gemacht. Wenn man dann mal guckt, wer noch so in diesen Regionen platziert ist, fallen vor allem folgende Spieler ins Auge:
-Barbosa
-Cassell
-Okafor
-Deng
-Okur
-Butler

Ich halte es für müßig jetzt deren Verträge zu nennen, aber ihre Leistung entspricht bisher weit mehr dem gezahlten als bei Peja. 18 Punkte sind aller Ehren wert, aber bei weitem keinen Vertrag in Dimensionen, die sonst nur Franchiseplayer beanspruchen. Und da er erst eine Leistung gezeigt hat, die der eines Franchiseplayers entspricht, hat er auch erst einen Bruchteil seines Vertrages gerechtfertigt.
 
Oben