Man kann mit dem Team sehr zufrieden sein. Man hat exakt das umgesetzt, was von mir gefordert wurde.
Das Erfogsrezept ist einfach: wenn wir rennen, dann sind wir erfolgreich, wenn wir zu langsam Halfcourt-Basketball spielen, dann sind wir schlecht.
Spieler des Tages war ohne Frage Peja Stojakovic. Was der getroffen hat, war unglaublich. Endlich wurden für ihn Isolations und Plays gespielt. Das war gut. Auch im Fastbreak war Peja sehr erfolgreich. Hat mir gefallen. Das erste Viertel war sowieso hammer. Da hat er unsere ersten 20 Punkte
alle gemacht und insgesamt 22 von 34. Im zweiten hat er dann pausiert und war dementsprechend im dritten ein wenig schlampig. Als das Spiel dann im vierten Viertel in die entscheidende Phase ging, war Peja wieder voll da. Wir waren -1 und dann hat er 11 Punkte in Folge gemacht. Anschließend waren wir +5. Einfach unglaublich, der Typ :thumb:
Chris Paul ging angeschlagen in die Partie und war auch ziemlich mies. Hat gestern nicht mittrainiert, das konnte man spüren. Abgesehen von sehr guter Defense von Knight, fehlte es ihm an Dynamik und dem Elan, den er normalerweise mitbringt. Was ich allerdings sehr gut fand, dass er sich dann auch zurückgehalten hat und nicht viel forciert hat.
Desmond Mason war ein Gemisch aus Licht und Schatten. Anfangs wurde er - wie so oft - zweimal im Post isoliert und zweimal derbe abgeräumt von Okafor (unglaublich, der Typ!). Mit der Dauer des Spiels kam er besser in die Partie, das Aufposten gegen Felton hat besser geklappt und in seinen Drives war D-Mase sehr erfolgreich. Allgemein sollte Des versuchen, mehr zu penetrieren. Dann kann er seine Athletik ausspielen.
Zwar konnte sich Brandon Bass während Wests Verletzung nicht besonders hervorheben, aber Simmons und Linton Johnson waren top. Vorallem dem zweitgenannten gebührt Lob. Johnson ist so ein unglaubliches Arbeitstier, das gibt's nicht. Wie der im 2. Viertel gegen Okafor verteidigt hat, einfach klasse. In der Offense hat er mir anfangs ein wenig zu viel forciert, aber anschließend wurd's besser. Simmons dagegen mit bester Defense gegen May. Gegen schnelle, agile Forwards, ist er unser Mann. Das Play of the Day, ging meiner Meinung nach sowieso an ihn. Linton Johnson hat den Ball, Simmons geht Backdooor an der Freiwurflinie, bekommt den Ball und spielt einen brutal geilen No-Look-Pass auf Chandler, der per Dunk abschließt. :laugh2:
Bobby Jackson war souverän, ebenso wie Chandler, der endlich mal ohne Foulprobleme ausgekommen ist. Im vierten Viertel bekam Chandler einen bösen Ellbogen-Check von May, musste raus, hat im Mund dermaßen arg geblutet, das war nicht mehr schön. Gute Besserung! Ansonsten war er wiedermal ein Rebound-Monster und hatte defensiv viel Arbeit gegen den schier unglaublichen Okafor!
Pargo war besser, als in den Spielen zuvor, aber immernoch nicht gut genug. Sein Schuss war heute so mittelmäßig. Einerseits hat er paar mal schön für sich kreiert und den Bankshot reingemacht, andererseits hat er paar offene Dreier total daneben gesetzt. Defense war gut, Spielaufbau für den Arsch. Positiv: hat das Spiel schnell gemacht.
Insgesamt ein sehr gutes und unterhaltsames Spiel, das all' das Leid vom Clippers-Match wettmacht. Besonders schön war das Small-Forward-Duell zwischen 'Stache und Peja anzuschauen. Beide waren streaky. Defense? Was'n das? :laugh2: Ich hoffe gegen die Pistons machen wir das Spiel wieder schnell, denn das ist die einzige Chance. Wests Fehlen wurde durch Johnsons Spiel nicht bemerkbar gemacht. Ich hoffe man kann so weitermachen. Defense phasenweise ausbaufähig bzw. zu schlampig.
5-3
Ho-Ho-Hornets!