New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, Sieg gegen die Clippers nach einer Verlaengerung :thumb: Hat mich gefreut, dass Chris Paul auf die Zaehne beisst und trotz seiner Verletzung bis zum Saisonende spielen wird.

Die Chancen auf die Playoffs dagegen stehen wirklich nicht schlecht, so dass es gar nicht mal Utopisch ist, dass wir die Postseason erreichen :laugh2:

Derzeit sieht es so aus:

06...Denver Nuggets.................41-36.....0.523%
07...Los Angeles Lakers............40-38......0.513%
08...Golden State Warriors.........38-40.....0.487%
09...Los Angeles Clippers..........37-40......0.481%
10...New Orleans Hornets...........37-41.....0.474

Die Konkurrenz in Form von den Minnesota Timberwolves (0.416%) und Sacramento (0.416) hinter den Hornets ist zuweit abgeschlagen, um noch was zu reissen.

Das Restprogramm sieht folgendermassen aus:

Denver (zu Hause)
@Houston (back-to-back)
@Sacramento (ein Tag Pause)
@Los Angeles (Clippers) (ein Tag Pause)

Wenn sich das Team mobilisieren wuerde und eine 3-1-Bilanz rausholen koennte, waere das Prima. back-to-back gegen die Rockets, in Houston wird man wohl verlieren, aber gerade ein Sieg im letzten Saison-Spiel gegen die Clippers waere von Bedeutung.

Die Clippers spielen gegen die Lakers, gegen Portland, gegen Sacramento, in Phoenix und halt gegen uns. Angenommen wir gewinnen das letzte Saisonspiel ist ihr Restschedule also vergleichbar schwer.

Golden States restliche Gegner sind die Kings, die Wolves, die Mavs und die Blazers. Bei den Warriors entziehe ich mich der Verantwortung, den Restschedule zu bewerten, denn bei denen weiss man nie, gegen wen sie gewinnen werden.

Auffaellig ist, dass alle drei Playoff-Aspiranten noch gegen Sacramento ranmuessen. Welches Team kommt am besten mit den Kings zurecht? Wer wird die Stopps fuer den Bibby-Martin-Artest-Backcourt haben?

Denver muesste schon eigentlich durch sein. Die Lakers dagegen sind mMn noch nicht durch. Los Angeles hat mit Verletzungsproblemen zu kaempfen (okay, das ist kein Argument), spielt in letzter Zeit richtig schlecht. Die sollten sich lieber keine Bloesse leisten, aber am besten gleich heute gegen die Clippers gewinnen.

Auffaellig ist, dass wir bisher in knappen Spielen oftmals die Oberhand behalten konnten. Ich habe keine genau Statistik zur Verfuegung, aber die Hornissen spielen in Verlaengerungen verdammt gut. Zumindest in letzter Zeit, als man gegen die Wolves (96-94), Knicks (103-94) und Clippers (103-100) gewinnen konnte.

Auch interessant ist, der von mir hier schon in letzter Zeit angesprochene Punkt bzgl. David West. Wenn dieser heiss laeuft, wie heute gegen Elton Brand (!), dann sieht's gut aus.

Ein weiteres Plus ist natuerlich, dass wir auf Mason verzichten zurzeit. Das ist schon enorm wichtig, wie man sieht.

Schade nur, dass Butler als Starter an Effektivitaet einbuesst und Marc Jackson immer noch startet. Auf Chandler zu verzichten ist schon bitter, aber wenn man Hilton Armstrong mehr spielen lassen wuerde, koennte man mindestens halbwegs ne Praesenz in die Zone stellen.

Naja, was soll's. Ich hoffe alle druecken den Hornets die Daumen in den Playoffs ;)

Go HORNETS!
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
So, Sieg gegen die Clippers nach einer Verlaengerung :thumb: Hat mich gefreut, dass Chris Paul auf die Zaehne beisst und trotz seiner Verletzung bis zum Saisonende spielen wird.
Wenn's nach mir ginge, hätte man ihn schon nach dem Sonics-Spiel operieren sollen.

Wenn sich das Team mobilisieren wuerde und eine 3-1-Bilanz rausholen koennte, waere das Prima.
Naja, nicht wirklich.
Gewinnen die Hornets noch 3 ihrer letzten 4 Spiele, so dürfen die Warriors nur eine Partie gewinnen, auch das zweite Spiele von uns gegen die Clippers sollte/muss gewonnen werden. Diese dürften zudem nicht mehr als 3 weitere Siege holen.
Gewinnt man alle restlichen 4 Spiele, gelten folgende Bedingungen: die Warriors dürfen nicht besser als 2-2 (zwecks Tiebreaker) spielen, und die Clippers müssten auf jeden Fall 2 Spiele verlieren. Unrealistisch? Ja, da auch hier im Falle einer Vielzahl von gleicher Bilanzen die Hornets stets der Verlierer sein würden. Die Warriors bzw. Lakers können sich dagegen freuen, auch in einem Multi-Tiebreaker (wenn drei Teams die selbe Bilanz haben).
Die Chancen der Hornets bestehen in meinen Augen nicht mehr als 5%.

Auffaellig ist, dass wir bisher in knappen Spielen oftmals die Oberhand behalten konnten. Ich habe keine genau Statistik zur Verfuegung, aber die Hornissen spielen in Verlaengerungen verdammt gut.
7 Verlängerungen, 7 Siege.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ja - wenn wir dann am Ende vor euch stehen... :laugh2:

Kann aber wirklich sein, dass wir euch jetzt geholfen haben die PO's zu schaffen. Aber die Clippers müssen noch mind. 1 Spiel verlieren, weil im direkten Vergleich hinkt ihr hinterher. :cool:

Lieber ihr als die Clippers, dass wäre schon ok, obwohl gönnt uns doch nach 13 Jahren endlich mal wieder was ;) .
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
sehe ich auch so!
die Warriors haben es mal wieder verdient in die Endrunde einzuziehen, und außerdem gibt das en schönes Matchup mit den Mavs, da Golden State 5 der letzten 6 Spiele gegen Dallas gewonnen hat!
die Hornets spielen ja diese Saison nicht so toll, daß man in die Playoffs müßte, aber gerade das, und daß man trotz etlicher Probleme diese Saison überhaupt noch im Playoffrennen mitreden kann, lassen ja für eine gelungene Rückkehr nach New Orleans hoffen!! :thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Es geht ja nicht darum, was man sich wünscht, sondern einzig- und allein um den Record bzw. den Tiebraker. Ich sehe die Nuggets an 6, die Lakers an 7, die Warriors an 8, die Hornets an 9 und die Clippers an 10.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Chancen stehen nicht so schlecht die Playoffs zu erreichen. Die Clippers müssten dazu gegen die Lakers verlieren. Die Nuggets sind seit heute qualifiziert und denen ist der 6.Platz quasi ned mehr zu nehmen.
Das könnte heissen sie spielen eine wesentlich größere Rotation und schonen ihre Stars ein wenig mehr. Die Rockets sind vielleicht auch schon durch am Samstag und Siege gegen die Kings und bei den Clippers sind eh Pflicht.
Ich denke die Chancen stehen wirklich nicht so schlecht.
Wie siehts eigentlich bei den Tie-Brakern gegen die Clipps und die Warriors aus?
Wie lange fallen Chandler und Mason noch aus?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Wie siehts eigentlich bei den Tie-Brakern gegen die Clipps und die Warriors aus?
Sollte man beide verlieren, unabhängig vom Ausgang des zweiten Spiels gegen die Clippers. Dass heißt, so einfach ist der Einzug in die Playoffs nicht. Eigentlich schaffen es die Hornets nur, wenn sie die restlichen 4 Spiele gewinnen und die Clippers/Warriors ihre letzten beiden Partien verlieren. Dann klappt's, sonst eher nicht.
Wie lange fallen Chandler und Mason noch aus?
Zu 99% den Rest der Saison.
Sollte man die Playoffs schaffen, könnte man allerdings Chandler, Mason und sogar Stojakovic wieder auf dem Parkett sehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Schade, aber die Clippers sind im Endeffekt wohl einfach zu gut für die Lakers. Wäre dieses Spiel anders ausgegangen hätte ich unsere Playoffchancen bei etwa 50% taxiert.

@Cash
Danke, dass du es postest, aber ich glaub der gute speech hat das Ding auch schonmal ausgekramt.;)

ps: ich glaub der Junge hört zu viel Kollegah; ständig dieses "ey, ey"
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ok :clown: schau hier nicht so oft in den Thread.

Ich muss ganz ehrlich sagen...ich finde die Hornets etwas langweilig. Vielleicht liegt das nur an Peja Stojakovic den ich einfach langweilig und für overrated halte oder einfach daran, dass ich nur Chris Paul und Desmond Mason wirklich mag. Vielleicht ändert sich es ja wenn ihr Thaddeus Young :)love: ) draftet;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ok :clown: schau hier nicht so oft in den Thread.

Ich muss ganz ehrlich sagen...ich finde die Hornets etwas langweilig. Vielleicht liegt das nur an Peja Stojakovic den ich einfach langweilig und für overrated halte oder einfach daran, dass ich nur Chris Paul und Desmond Mason wirklich mag. Vielleicht ändert sich es ja wenn ihr Thaddeus Young :)love: ) draftet;)

Hmm, falsche Antwort. Peja ist doch schon seit Anfang der Saison verletzt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ich muss ganz ehrlich sagen...ich finde die Hornets etwas langweilig. [...]

Kann ich gar nicht verstehen. Ich meine hey, dank Mason und Chandler gibt's voll die krassen Dunkings, Paul bringt den Killer-Crossover, Butler/Pargo hauen die Fadeaways von der Dreierlinie mit geschlossenen Augen rein und West hat stets den "Argh-Urgs-Braaa"-Blick aufgelegt. Ich kann dich echt nicht verstehen.

:crazy:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hehe;) So mein ich das nicht, aber ich bevorzuge eher die schnelle Basketball Suns, Warriors oder Nuggets oder halt ein Team wo mehr als 2 fav Player von mir sind. Und die Hornets haben das nicht, allerdings hab ich auch erst 3 Spiele diese Saison gesehn.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
halte oder einfach daran, dass [...] und Desmond Mason wirklich mag.
panik:
Ich glaube hier liegt schlichtweg ein Missverständnis vor; wahrscheinlich kennst du nur den Mason aus Bucks- bzw. Sonics-Zeiten. Der Hornissen-Mason hat damit aber, schon längst, nichts zu tun. Wenn du von ihm Drives und Dunks erwartest, dann liegst du falsch. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
panik:
Ich glaube hier liegt schlichtweg ein Missverständnis vor; wahrscheinlich kennst du nur den Mason aus Bucks- bzw. Sonics-Zeiten. Der Hornissen-Mason hat damit aber, schon längst, nichts zu tun.

Eben. Mason ist ja im Prinzip kein schlechter Spieler.
In einem anderem Team, das nicht die PTO praktiziert und wo er nicht die wohl einzige Angriffstation im Low-Post sowie von einer Vielzahl von Schützen auf dem Flügel umgeben ist, dann wird er seine soliden bis guten Leistungen bringen.

Das weiß auch Mason. Deswegen wird er das Team verlassen. Hoffentlich.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab aber ein Desmond Mason Mix von letzter Saison, da geht der relativ ab.
Denke auch das er nächstes Jahr in einem anderen Team spielt, schon allein deswegen weil er weiß wenn Peja wiederkommt das er weniger Zeit sieht und Teams wie die Sonics oder Bobcats z.B ihn ganz gut gebrauchen können.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
In einem anderem Team, das nicht die PTO praktiziert und wo er nicht die wohl einzige Angriffstation im Low-Post sowie von einer Vielzahl von Schützen auf dem Flügel umgeben ist, dann wird er seine soliden bis guten Leistungen bringen.
Bin da mittlerweile auch deiner Meinung, Philipp. Ich sehe den Schuldigen für die Mason-Misere, so Leid es mir tut, in Byron Scott.

Jetzt nicht in diesem Sinne, dass er Schuld ist, dass Mason so schlecht spielt - da muss sich der Pseudo-Rapper selbst an die eigene Nase fassen -, aber dass Mason total falsch eingesetzt wird. Jedes Spiel beginnt bei uns mit einer Mason-Isolation am Zonenrand, die restliche Offense ist währenddessen scheintot und steht an der Dreierlinie rum. Und sorry, aber Desmond Mason kann dermaßen nicht aufposten, das gibt's nicht. Sein muskelbepackter Körper in allen Ehren, aber wie man auf die Idee kommen kann, dass Desmond Mason gegen Lamar Odom oder Bonzi Wells effeizient sein soll, weiß ich nicht. Zumal D-Mase ja auch nicht der spielintelligenteste ist und den freien Mann in der Ecke finden könnte. Ich finde allgemein die ganze Princeton-Offense passt zu Mason sowas von nicht. Ich habe nämlich Mason auch mal als guten, effektiven Spieler gesehen, nämlich dann als er seine ganze Energie, seine Muskeln, seine Athletik dazu genutzt hat am Gegner vorbeizugehen und zum Korb zu gehen. Das ist wirklich weitaus effektiver als sein "back-to-the-basket"-Spiel. Und ich denke einfach, dass es da der Fehler von Scott ist soviel über Mason laufen zu lassen. Wenn er ihn als Defense-Stopper nutzen will, ist das okay, wenn er ihn als Slasher nutzen will, ok, aber bitte nicht als Power Forward-Imitat im Post gegen größere und kräftigere Leute. Aber mittlerweile denke ich sowieso nicht, dass Mason bleiben wird, denn wenn Peja Stojakovic zurückkommen wird, wird Devin Brown starten, denn der hat Mason bereits überholt meiner Meinung nach. Und Rasual Butler sowie der diesjährige Pick, sofern ein Swingman, werden auch noch da sein, sodass Mason sich nicht allzu viele Spielanteile versprechen kann. In einem anderen System würde Mason ein besserer Spieler sein, aber die Princeton Offense setzt ihn total falsch ein, wie ich finde.

A propos Princeton Offense, die gibt's mittlerweile auch nicht mehr, so wie es sie einmal gab. Eine System-Offense haben wir nicht, halt ich auch nicht unbedingt für sinnvoll, aber den Anrgiff den wir da aufziehen, er passt einfach nicht zu Mason. Das wollte ich damit sagen.

Naja, ist jemand später noch bei Hornets vs. Nuggets dabei. Ich könnte evtl. eine Übertragungsquelle fix machen. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Mal wieder einen Sieg im letzten Viertel verspielt. Die Hornets sind zurecht nicht in den Playoffs, ein Team, dem dieser Fehler zum geschätzten zwanzigsten Mal passiert, hat unter den 16 Besten nichts zu suchen. Ist hart, aber die Wahrheit. Ich hoffe, nächstes Jahr hat das Team daraus gelernt und kann in voller Besetzung angreifen. Denn sind wir ehrlich: fit ist dieses Team sicherlich eines der besten in der NBA, da man die zwei schwersten Positionen des Basketballs ausgezeichnet besetzt hat und auch die fehlenden Puzzlestücke besitzt - und eben per Draft ein weiteres sucht und hoffentlich findet. Zudem geht mit Mason wohl eines, dass nie wirklich ins Raster passte.

Kongrulation dafür, dass man selbst nach einer verletzungsbedingten Durststrecke, in der man nur 4 Siege aus 23 Spielen holte, bis zum Ende um die Playoffs kämpfte - und zwar mit vollem Einsatz. Schaffen nicht viele Teams.

PS: Manchmal sagen Bilder mehr als Worte:
captef17312eaa8b428a976md2.jpg


Ärgerliche Niederlage, wie so oft diese Saison. Letztes Spiel in Oklahoma City, da wäre ein Sieg natürlich nochmals wünschenswert gewesen. Ich hoffe jetzt ganz stark, dass Paul sich so schnell wie möglich der OP unterzieht und Scott die Bank ranlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
und Scott die Bank ranlässt.
Hatte ich auch für heute gehofft, aber leider Gottes vergeblich :rolleyes:
Dass unser Hundehaus Scottie mal den jungen Spielern oder der Reserve die Chance gibt sich zum Saisonschluss, wo eh schon alles vorbei und entschieden ist, sich zu beweisen, wäre lobenswert, aber nein, man muss ja weiter um die Playoffs kämpfen und die Stammspieler weiter spielen lassen. Grandios ist das, Herr Scott :thumb:
Ich glaube Byron Scott würde der zweiten Garde nicht mal dann die Chance geben, wenn wir keine Chancen mehr auf die Playoffs hätten. Also wenn prozentuell alles unter Dach und Fach wäre und es keine rechnerische Chance auf die Playoffs gebe. Wäre ja unerträglich diese ganzen Fehler zu ertragen. Unerträglich.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin echt beeindruckt Byron Scott! In einem Spiel bei dem es um nichts mehr geht lässt er die Starter 35+ Minuten spielen. Bass, Simmons sehen gar keine, Vincius kaum Spielzeit - Respekt!



Hier die Abschlusstabelle des Hornets internen Tippspiels:

Gewinner ist...

1. LeBron (mit 22 von 26 richtig getippten Spielen) :thumb:

Herzlichen Glückwunsch, hier ist dein Preis:

keks.jpg



es folgen...

2. KingCrunch (21)
3. flx-t (20)
:::::::::::::::::::::
4. TBB Trier (18)
4. Supatim (18)
4. Killerhornet (18)

7. McSpeech (17)
7. terry ass compt (17)
7. Bride91 (17)

10. Remoot (15)
10. Flash3 (15)

12. sowtschik (14)

13. Enjulio (13) panik: panik: panik:

Tja, mit einem Punkt aus den letzten 7 Spielen bleibt mir wohl nur die rote Laterne.
 
Oben