New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Das sehe ich anders. speech hat den Namen in seinem Blog ins Spiel gerufen und ich habe Barnes schon über die Saison her spielen sehen.

Ich hab ja den Namen nicht umsonst ins Spiel gebracht. Er ist ja auch ein guter, vielseitiger Spieler, ich würde ihn ja auch gerne verpflichten. Aber doch nicht für die komplette MLE?! Das ist er einfach nicht wert, und es ist ja nicht so, dass wir eine hervorragende Cap Situation für die Zukunft haben.

Dabei liegen Barnes' Stärken, wie ich finde, gar nicht mal so sehr im Fastbreak-Spiel.

Darum geht es nicht einmal zwingend. Dadurch, dass das komplette Spiel unter Nelson schneller gestaltet wird, profitieren die Spieler, auch Barnes, vor allem offensiv. Natürlich kann er auch in einem Set-Play spielen, wird aber nicht ähnlich gute Leistungen abliefern können. Der Mann ist 27 Jahre alt, schau dir an, wie er bislang in seiner Karriere spielte.

Aber Barnes ist halt, wie von speech gesagt, ein Rollenspieler.

Und da ist der Punkt. Und deswegen sehe ich auch keinen Grund, warum man ihm das Geld nachschmeißen sollte. Er wäre eine nette Ergänzung, aber kein Spieler, der den großen Unterschied zwischen Erfolg und Lottery macht und dementsprechend belohnt werden sollte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Darum geht es nicht einmal zwingend. Dadurch, dass das komplette Spiel unter Nelson schneller gestaltet wird, profitieren die Spieler, auch Barnes, vor allem offensiv. Natürlich kann er auch in einem Set-Play spielen, wird aber nicht ähnlich gute Leistungen abliefern können. Der Mann ist 27 Jahre alt, schau dir an, wie er bislang in seiner Karriere spielte.
Dass Barnes sich offensichtlich verbessert hat, sollte klar sein. Das liegt aber nicht zwingend am Fastbreak-Stil von Nelson, sondern an den höheren Spielanteilen Barnes'. Er war schon immer ein cleverer, guter Rollenspieler, nur hat nie die Minutenanzahl bekommen, wie er sie in Golden State bekommt. Aber wenn man sich Spiele von den Warriors anschaut, dann merkt man, dass Barnes nicht jemand ist, der vom Fastbreak-Spiel profitiert wie bspw. Baron Davis, Jason Richardson oder Al Harrington. Vielmehr bringt er den Warriors andere Qualitäten, wie Defense, Rebounding, Hoop-IQ und eine cuttende Anspielstation unter dem Korb in der perimeter-orientierten Halbfeldoffense von Golden State. Und auch diese Qualitäten könnten den Hornets helfen.
mc.speech schrieb:
Und da ist der Punkt. Und deswegen sehe ich auch keinen Grund, warum man ihm das Geld nachschmeißen sollte. Er wäre eine nette Ergänzung, aber kein Spieler, der den großen Unterschied zwischen Erfolg und Lottery macht und dementsprechend belohnt werden sollte.
Man bekommt kein Spieler der den großen Unterschied zwischen Erfolg und Lottery macht per MLE. Die fünf, sechs Millionen sind dazu da Rollenspieler, passende Bausteine zu verpflichten. Die Spieler, die den Unterschied machen, kannst du nicht per MLE holen.

Abgesehen davon brauchen wir solche Spieler gar nicht. Der Teamkern mit Chandler, West, Stojakovic und Paul steht - das habe mittlerweile auch ich eingesehen ;) -, und wir sollten nur noch die nötigen Ergänzungen holen, um uns in den nächsten drei Jahren zum Contender zu entwickeln. Und da ist Barnes, wenn du mich fragst, der richtige Mann um neben Stojakovic zu starten oder als Backup für die 2 und 3 zu sein und das Team ideal zu ergänzen. Genau das, was wir brauchen und absolut die MLE wert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
Hmm ich weiss nicht, ich finde ja Barnes ist max. 3 Mille im Jahr wert.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Hmm ich weiss nicht, ich finde ja Barnes ist max. 3 Mille im Jahr wert.

:thumb:

Ich hab mir noch einmal Spiele der Warriors gegen Dallas und Utah angeschaut. Sorry, aber Barnes mehr als 5 Mio. zu geben, wäre ein fataler Fehler. Das ist er schlichtweg nicht wert. Und ja, man kann für ungefähr diesen Preis durchaus Spieler bekommen, die dein Team auf ein anderes Level heben, Battier oder Bowen beispielsweise. Aber Barnes ist nicht so ein Spieler. Der Großteil seiner Würfe sind freie Jumper, die ihm durch die agile Rotation der Warriors zugesprochen werden. Sein Ballhandling ist max. Durchschnitt, sein Rebounding ebenfalls. Dass er trotzdem seine 5-6 RPG bekommt, darf man ebenfalls dem Spielsystem der Warriors zuschreiben (schnelles System - mehr Angriffe - mehr Reboundmöglichkeiten - neben Biedrins kein potenter Rebounder). Oft wirkt er zu hektisch im Angriff. Seine Defense ist gut, aber nicht herausragend.

Ich fasse zusammen: Barnes ist in meinen Augen ein solider Rollenspieler, der ein paar freie Würfe versenken kann und ein durchschnittlicher Rebounder/Passer ist. Natürlich zeigt er stets Einsatz und Hustle, aber das bringt dir jeder D-League-Spieler. Jared Jeffries hat von den Knicks die volle MLE bekommen - Thomas wurde daraufhin kritisiert (jetzt einmal unabhängig von der Luxury-Tax). Und ich halte Jeffries für den besseren Spieler als Barnes.

Barnes die volle MLE zu geben, wäre fatal. Das Team benötigt eher einen wahren, defensivstarken SG neben Stojakovic und Butler. Barnes für ca. 8-10 Mio. für die nächsten 3 Jahre? Gerne. Alles was darüber ist, ist zu viel. Aber das ist nur meine Meinung.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Aber das ist nur meine Meinung.
Richtig, ich hab die komplette Golden State-Mavs-Serie gesehen und komme zu einem anderen Urteil. Barnes würde mir als spielintelligenter Spieler von der Bank sehr, sehr gut gefallen. So gut, dass ich dafür die MLE hergeben würde.

Ob er aber der richtige Verteidiger auf der 2 und somit Mason-Ersatz ist, sei mal dahingestellt; mir wäre es nachwievor lieber mit einem Corey Brewer auf der 2 als Starter in die Saison zu gehen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
[...] mir wäre es nachwievor lieber mit einem Corey Brewer auf der 2 als Starter in die Saison zu gehen.
Bloß, einen Brewer werden wir unter keinen Umständen bekommen. Mit dem 13. Pick nicht, haben wir das unglaubliche Glück auf einen Top3-Pick, dann wird man ihn wohl auch nicht ziehen (jedenfalls nicht an 1 und 2), und hochtraden können wir auch nicht, dazu fehlt uns das Spielermaterial.

PS: Ich habe mal in meinem Blog (Link siehe Signatur) einen kleinen Überblick über die FA's zusammengestellt. Was denkt ihr - wer wird bleiben, wer gehen?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ok, dann mal hier meine Meinung dazu: generell bin ich kein Fan von großen "Checks" und Wahrscheinlichkeitsangaben bei solchen Blogeinträgen oder Artikeln im allgemeinen, aber diesmal denke ich war es vernünftig diese Darstellungs-Art zu nehmen, um die Unterschiede zu zeigen und die derzeitige Situation der Free Agents darzustellen.

Ich denke, dass es relativ sicher ist, dass Pargo bei den Hornets bleibt. Er ist als dritter Point Guard ideal und weiß das auch. Mehr ist er nicht wert und bei den Hornets kommt er eh relativ gut zurecht. Ich sehe nicht, wo er eine bessere Rolle spielen sollte, denn trotz der defensiven Defizite und schlichtweg mangelnder Point Guard-Qualitäten, bekommt er, sofern er gut drauf ist, von Scottie das Vertrauen. Wie ich finde zurecht, denn Pargo hat uns wirklich einige Male den Arsch gerettet. In den einigen Malen hätten wir ohne ihn nicht gewonnen. Und diese einigen Spiele, in denen er wie Schmidts Katz' abgeht, entschädigen seine ansonsten schwächeren Leistungen. Ich würde mich freuen, wenn er bleiben würde. Gleiches gilt denke ich für Devin Brown. Der hat dieses Jahr den Durchbruch geschafft und hat bei den Hornets die Rolle als Shooting Guard sicher. Ob nun als Mann von der Bank, oder als Ersatzspieler auf den Positionen 1-3, sollte ihm relativ egal sein, den angesichts seiner Vergangenheit wird er sich über jede Minute Spielzeit freuen. Von da aus wird er bleiben wollen. Bei ihm gilt gleiches, wie bei Pargo: in einem anderen Team wird er nicht die Rolle einnehmen können und wir weniger Spielzeit haben. Oder zumindest müsste er sich diese erkämpfen. Wenn er nicht zu viel verlangt, das heißt 3-4 Millionen/pro annus, dann sollte man ihn halten, was nicht zu schwer sein sollte.

Brandon Bass ist einfach Crap. Der hat seine guten Ansätze, die er am College gezeigt hat, in der NBA nicht annähernderweise beweisen können. Ich denke auch nicht, dass er tauglich ist, denn ich sehe so gut wie jeden Spieler lieber auf der 4, als Bass. Das, was ich von ihm gesehen habe, war zum Teil schrecklich- Man sollte mit ihm nicht verlängern und ihn auf schnellsten Wegen nach Europa oder in die D-League lassen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ich sehe nicht, wo er eine bessere Rolle spielen sollte, denn trotz der defensiven Defizite und schlichtweg mangelnder Point Guard-Qualitäten, bekommt er, sofern er gut drauf ist, von Scottie das Vertrauen.
Gleiches gilt denke ich für Devin Brown. Der hat dieses Jahr den Durchbruch geschafft und hat bei den Hornets die Rolle als Shooting Guard sicher. Ob nun als Mann von der Bank, oder als Ersatzspieler auf den Positionen 1-3, sollte ihm relativ egal sein, den angesichts seiner Vergangenheit wird er sich über jede Minute Spielzeit freuen.
Du siehst das zu sehr durch die rosa Brille. Wenn ein anderes Team, dass einen Back-Up-PG oder SG benötigt, das Geld auf den Tisch legt, dann sind beide schneller weg als man denkt, wobei ich auch glaube, dass beide bleiben. Einfach aus dem Grund, weil kein GM viel Geld für beide löten würde. Aber nach einem Jahr guter Leistungen neigen viele GM's dazu, Spieler zu überbewerten, siehe deinem MLE-Angebot für Barnes. ;)

Außerdem musst du auch sehen, dass vor allem Pargo viel von den Ausfällen von Paul, Jackson und Stojakovic profitierte, weshalb er auch öfters Spielzeit auf der Zwei sah. War das Team fit, durfte er für vllt. 5 MPG ran. Wärst du also Pargo und hättest gerade deine beste Saison abgeschlossen - würdest du ein lukratives Angebot über vllt. 7 Mio. für 3 Jahre bei einem Team als Back-Up-PG annehmen (ja, die gibt es) oder ein weiteres Jahr für 1 Mio. bei den Hornets bleiben, schlechtere Zahlen auflegen und demnach 2008 kaum Interesse bei anderen Teams wecken (wie letztes Jahr)? Da ist es egal, wie sehr "Scottie" seinen und Pargo's Namen in einem Herz in die Eichen Oklahoma City's geritzt hat.

Wie gesagt, ich glaube (oder hoffe ich?), dass es nicht geschehen wird. Aber mit großer Sicherheit kann man es nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Sorry meine Unwissenheit: Wann ist der Draft und wen werden die Hornets wohl holen? Gibt es Chancen, dass man noch einen besseren Draft-Platz bekommen kann?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Die Draft ist in 43 Tagen.

Wir hier denken, dass die Hornets einen Swingman (am besten SG) draften, weil auf den anderen Positionen der Bedarf nicht so hoch scheint.
Kandidaten: Corey Brewer, Thaddeus Young, Marcus Williams, Belinelli, etc


Das wir einen der ersten 3 Picks bekommen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaub prozentual gesehen, liegt das unter dem Wert 5.

Dass wir uns in höhere Regionen traden, glaube ich auch nicht. Dafür ist der Tradewert, der Leute, die wir traden wollten, um höher zu kommen, einfach zu gering.

Zusammenfassend würde ich zu 75% von Thaddeus Young ausgehen, auch wenn Byron Scott seine Probleme mit den ganz jungen Spielern zu haben scheint. Aber bei Young stimmt einfach die Mischung aus Talent, Einstellung und Reife.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke auch, dass die Young mittlerweile die wahrscheinlichste Option ist. Brewer wird an #13 nicht mehr zu haben und zum Hochtraden haben wir, wie beschrieben, nicht das Spielermaterial. Da Thad Young wohl fallen dürfte (er galt Neujahr noch als sicherer Top-7-Pick), ist er eine interessante Option für die Hornets, da er, im Gegensatz zu Bellineli oder Marcus Williams, über hervorragende Athletik verfüg, auch die Anlagen hat, ein guter Verteidiger zu werden und darüber hinaus etwas unter seinem Wert weggehen könnte. Es stellt sich aber natürlich auch die Frage, ob Young nicht zu "roh" ist und ob Scott sich darauf einlässt einen so jungen Spieler zu draften, der noch seine Zeit braucht und auch Rookie-Fehler begehen wird. Zwar attestiere ich Young viel Talent, tolle Athletik, Arbeitseinstellung und gute Defense, aber ob sein Skillset ausgereift genug ist, um schon in den ersten Jahren eine Hilfe darzustellen, ist fraglich.

Eine weitere Option, die sich uns eröffnet, ist Nick Young. Ein grundsolider Swingman, der alle Aspekte des Spiels ordentlich beherrscht, aber keine echten Stärken aufzuweisen hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
So roh, wie Young hier gemacht wird, ist er doch gar nicht. 15 Punkte und 5 Rebounds bei fast 50% aus dem Feld und 42% von der NCAA-Dreierlinie sprechen doch eine deutliche Sprache.
Nebenbei bemerkt entstanden diese Statistiken neben einem Ballhog wie Javaris Crittenton als Aufbau, was die offensive Ausbeute noch zusätzlich aufwertet.

Dass die Range noch nicht ganz bis zur NBA-Dreierlinie reicht ist auch klar, aber dafür hat er im Sommer Zeit.
Und auch die 5 zusätzlichen Kilogramm Muskelmassse kann er mit Hilfe von Anabolika u.ä. locker bis zum Saisonstart aufbauen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sicherlich ist er nicht vollkommen "roh", aber im Vergleich zu den anderen Kandidaten, die hier genannt worden sind (Brewer, Young, Bellineli, M. Williams), ist er spielerisch noch nicht so weit. Du weißt am besten von Youngs Achterbahnsaison, die von Inkonstanz geprägt war. Er ist halt verdammt talentiert und athletisch, aber in erster Linie ein Talent mit Potential bis Oberkante Unterlippe und nicht ein Spieler, der bereits im ersten Jahr großen Einfluss auf unser Spiel als Shooting Guard haben könnte, wie ich es den anderen zutraue. Das heißt aber natürlich nicht, dass Thad Young die schlechtere Wahl wäre, denn auf Dauer traue ich ihm viel zu.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
******e. Zwei Borderline-Playoff-Teams des Westens können sich nun mit Durant und Oden verstärken und so unter Umständen besser werden, als wir es sind. Im schlimmsten Fall bedeutet dies erneut keine Playoffs in New Orleans. :(
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
******e. Zwei Borderline-Playoff-Teams des Westens können sich nun mit Durant und Oden verstärken und so unter Umständen besser werden, als wir es sind. Im schlimmsten Fall bedeutet dies erneut keine Playoffs in New Orleans. :(

War auch mein erster Gedanke. Aus Hornets-Sicht natürlich schlecht, aber im Prinzip geht es mehr als klar. Immerhin hat es der Großteil des Osten (Boston, Milwaukee) dank ihrer Vollzeit-Tankerei (Länge von Verletzungen, Aufstellung in der Crunchtime) nicht wirklich verdient. Den Sonics in ihrer Lage zwischen Weiß und Schwarz gönne ich es wirklich.

Die Hornets hatten mit ihrer 0,6%-Chance kein Glück. Naja, man hatte ja auch den Glücksbonus schon 1999 verspielt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, ob Seattle wirklich besser als wir werden sollte, wage ich zu bezweifeln. Mit einem solch backcourt-lastigem System hatten nicht gerade viele Erfolg und da Lewis zu 90% eh schon wieder weg ist, denke ich nicht, dass sie sich groß verbessern werden. Portland ist natürlich verdammt talentiert mit Oden, Randolph, Alridge, Roy, Rodriguez, Jack und Przybilla, aber viele davon sind noch nicht ausgereifte Spieler, die erst in zwei, drei Jahren Leistungsträger werden. Von da aus seh ich bei den Blazers mehr potentielle Konkurrenten, als das sie uns dieses Jahr die Playoffs schon streitig machen sollten.Ich denke folgerichtig, dass die Playoffs nächstes Jahr drin sind. Letztes Jahr ist praktisch eine Art worst case eingetreten und man hat trotzdem bis zum Schluss um die Playoffs gekämpft und dieses Jahr kann es eigentlich nur besser werden (Rookie an #13, fitter Stojakovic, verbesserte Rookies bzw. Sophomores, keine großen Free Agent-Abgänge, die man auffangen müsste, neue Spieler via Free Agency, etc.) :) Also bin ich da recht optimistisch, dass es diesmal mit der Postseason hinhauen sollte. Irgendwie ist die Zeit seit April (quasi schon seit März) als Hornets-Fan langweilig geworden.

Ansonsten würd ich gerne sehen, dass man nach Portland schaut. Deren Frontcourt wird mit Oden, Randolph, Alridge, Przybilla und Magloire dermaßen überbesetzt sein, dass man mindestens einen versucht zu traden. Wenn man an Magloire oder Przybilla billig rankommt, was sicherlich machbar sein müsste, und einer der beiden auch den Backup-Job in Kauf nimmt, sollte man zuschlagen. Als Free Agents gibt es genügend Alternativen, Nocioni wäre interessant auf der 2, aber auch Stevenson, Walton oder Barnes taugen als Swingman, sei es von der Bank oder als Starter.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Magloire wird Free Agent und den lethargischen Pisser will ich auf keinen Fall nochmal in Türkis/Weiß sehen.
Przybilla ist natürlich ein fantastischer Spieler aber in seiner Anlage ähnelt er zu sehr Tyson und 6 mio p.a. für einen Backup auszugeben, halte ich auch nicht für richtig.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Wie kann man denn überhaupt darüber nachdenken, Magloire zu verpflichten, nachdem er vor zwei Jahren rummeckerte, dass der Erfolg ausbleibt. Und das, wo man doch das Jahr zuvor noch in den Playoffs war. Er war ein netter Spieler, aber nochmals bei den Hornets? Quatsch. Seine Zeit ist vorbei.

Ebenso ist Przybilla unnötig. Zu viel Geld für zuwenig Minuten auf der Fünf. Es ist ja nicht so, dass Shinn ein Typ ist, dem das Geld aus den Ohren wächst. Da sind wir schon bei dem nächsten Punkt: Wie soll man Nocioni finanzieren? Stevenson halte ich für überschätzt, Walton will zu viel Geld und passt nach genauerer Betrachtung nicht wirklich zu uns und Barnes - gerne, aber nicht für die hier vorgeschlagenen Preisvorstellungen.

Ich würde die diesjährige Offseason eh nicht so aufziehen. Den Rookie, den wir draften werden, wird eh kaum Spielzeit sehen, also vorerst nicht ins Gewicht fallen. Man sollte Brown resignen, sowie Johnson noch eine zweite Chance geben. Per Free Agency kommt Brown per LLE. Weiteres Geld würde ich vorerst nicht ausgegeben.

Das Team würde dann ungefähr so ausschauen:
PG - Paul / Jackson / Pargo
SG - Brown / Butler / 1st-Rounder
SF - Stojakovic / Johnson / Vinicius
PF - West / Brown / Simmons / 2nd-Rounder
C - Chandler / Armstrong

Bleiben alle fit, sind die Playoffs drin.

Aber 8 Mille an den Herrn Bobby Jackson zu zahlen schon? ;)

Er verdient im Schnitt 6 Mio. p.a.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
Und das als dritter Guard und sechster Mann, was ich durchaus angebracht finde. Immerhin liefert er, soweit fit, gute Leistungen ab und gibt sicher auch einen guten Lehrmeister für Chris Paul ab. Zudem ist er einer der wenigen Spieler des Teams, die Playofferfahrung mitbringen. Dieser Umstand sollte, so hoffe ich jedenfalls, nächstes Jahr von großer Bedeutung sein.
 
Oben