Die Saison gilt es abzuhaken. Es lief einfach viel zu viel unglücklich für die Hornets. Aber wie speech schon sagte: Eigentlich sollten wir Positives rausnehmen. Trotz der langen Pause von Stojakovic, dem Fehlen von West, Bobby Jackson, Chris Paul sowie zwischenzeitlich Chandler und Mason konnte man bis zum Schluss im Rennen um die Playoffs bleiben. Zwar wurde kein hoher Draftpick erreicht, aber auch Spieler aus der zweiten Reihe hatten ihr ein oder anderes gutes Spiel und lernten Verantwortung zu übernehmen (Armstrong, Butler, Pargo), sodass man mit einer verbesserten Bank nächstes Jahr zuversichtlich reinblicken kann.
Positiv würde ich Chandler, Paul, Pargo und Butler erwähnen.
Negativ Mason, Marc Jackson, Peja Stojakovic, Byron Scott und der Hornets' Medizinabteilung.
Zwischendrin sehe ich Jackson, West, aber auch die Rookies und Vinicius.
Wenn man jetzt in der Offseason noch punktuell verbessert, könnte man nächstes Jahr um die Plätze 4-6 kämpfen. Im Draft wünsche ich mir nachwievor Corey Brewer, wenn dieser nicht mehr zu haben wäre, wonach es derzeit ausschaut, Nicolas Batum oder Thad Young. Dazu einen Center-Backup und eventuell noch einen Bigmen à la Aaron Williams, der als Rollenspieler am Bankende für Hustle, Erfahrung, gute Stimmung und Defense gut ist. Mit Devin Brown sollte man resignen, den Rest der Free Agents ziehen lassen.
Abgesehen davon hört man überall, dass die Pacers Jermaine O'Neal traden wollen. Was denkt ihr, vielleicht könnte man ein Packet um David West schnüren, um ihn zu bekommen. Dass ungewollte Stars unter ihrem Marktwert wegkommen, hat man schon öfters gesehen (bspw. beim Iverson-Trade) und West als noch junger Power Forward wäre ne gute Sache für Indiana. Abgesehen davon denke ich, dass er und Stojakovic in Verbindung mit Paul und einem Slasher auf der 2 ein hervorragendes Duo werden könnten, auch wenn es bei den Pacers nicht danach aussah. Was denkt ihr?