New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich haette mir irgendwie gewuenscht, dass sich David West das Schienbein doppelt bricht und Scott somit seine Quittung fuer die tolle Minutenverteilung bekommt...:smoke:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
:gitche:



Schön, dass das Team die Saison bis zum letzten Tag mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bestritten hat. Irgendwie macht es mich stolz, Fan einer solchen Franchise zu sein, die weiß dass man es den Fans verdammt nochmal schuldig ist, alles zu geben.
Kompliment an dieser Stelle auch an Byron Scott, der dieses Jahr wirklich einen hervorragenden Job gemacht und das Team bis zum letzten Tag motiviert hat.

@Flash
Es ist ein Unterschied, ob man die Starter bei einer potenziellen 20-Punkte-Klatsche durchspielen lässt, oder ob man realistische Chancen hat, ein Spiel zu gewinnen. (Du weißt schon, der Sinn dieses Spiels und so...)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ich haette mir irgendwie gewuenscht, dass sich David West das Schienbein doppelt bricht und Scott somit seine Quittung fuer die tolle Minutenverteilung bekommt...:smoke:

Ich weiß, dass es nicht ernst gemeint war und nur die Kritik an Scott aufzeigen sollte, aber darüber sollte man wirklich keine Witze machen - erst recht nicht nach dieser Saison. ;)

Schön, dass das Team bis zum Ende gekämpft hat. Ich finde es eh unglaublich, dass man trotz eines 4-19-Laufes, der eigentlich die komplette Zeit ohne Peja, West, Paul und Jackson stattfand, bis zum Ende um die Playoffs kämpfte und die Saison nur knapp unter .500 abschließt.

Trotzdem hätte ich mir in den letzten Partien weniger Spielzeit für Paul (der sich ja Montag endlich operieren lässt), Jackson (der nächstes Jahr wohl nicht mehr Teil des Teams sein wird) und auch Brown gewünscht. Vinicius, Armstrong, Pargo und Simmons hätten ein paar Minuten mehr wohl auch nicht weh getan.

Linton Johnson geht im übrigen davon aus, nächstes Jahr keine Hornisse mehr zu sein. Schade, aber war zu erwarten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Saison gilt es abzuhaken. Es lief einfach viel zu viel unglücklich für die Hornets. Aber wie speech schon sagte: Eigentlich sollten wir Positives rausnehmen. Trotz der langen Pause von Stojakovic, dem Fehlen von West, Bobby Jackson, Chris Paul sowie zwischenzeitlich Chandler und Mason konnte man bis zum Schluss im Rennen um die Playoffs bleiben. Zwar wurde kein hoher Draftpick erreicht, aber auch Spieler aus der zweiten Reihe hatten ihr ein oder anderes gutes Spiel und lernten Verantwortung zu übernehmen (Armstrong, Butler, Pargo), sodass man mit einer verbesserten Bank nächstes Jahr zuversichtlich reinblicken kann.

Positiv würde ich Chandler, Paul, Pargo und Butler erwähnen.
Negativ Mason, Marc Jackson, Peja Stojakovic, Byron Scott und der Hornets' Medizinabteilung.

Zwischendrin sehe ich Jackson, West, aber auch die Rookies und Vinicius.

Wenn man jetzt in der Offseason noch punktuell verbessert, könnte man nächstes Jahr um die Plätze 4-6 kämpfen. Im Draft wünsche ich mir nachwievor Corey Brewer, wenn dieser nicht mehr zu haben wäre, wonach es derzeit ausschaut, Nicolas Batum oder Thad Young. Dazu einen Center-Backup und eventuell noch einen Bigmen à la Aaron Williams, der als Rollenspieler am Bankende für Hustle, Erfahrung, gute Stimmung und Defense gut ist. Mit Devin Brown sollte man resignen, den Rest der Free Agents ziehen lassen.

Abgesehen davon hört man überall, dass die Pacers Jermaine O'Neal traden wollen. Was denkt ihr, vielleicht könnte man ein Packet um David West schnüren, um ihn zu bekommen. Dass ungewollte Stars unter ihrem Marktwert wegkommen, hat man schon öfters gesehen (bspw. beim Iverson-Trade) und West als noch junger Power Forward wäre ne gute Sache für Indiana. Abgesehen davon denke ich, dass er und Stojakovic in Verbindung mit Paul und einem Slasher auf der 2 ein hervorragendes Duo werden könnten, auch wenn es bei den Pacers nicht danach aussah. Was denkt ihr?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Positiv würde ich Chandler, Paul, Pargo und Butler erwähnen.
Negativ Mason, Marc Jackson, Peja Stojakovic, Byron Scott und der Hornets' Medizinabteilung.

Zwischendrin sehe ich Jackson, West, aber auch die Rookies und Vinicius.

Ich bin kein Fan Masons. Aber ihn als totalen Flop abzustempeln, ich weiß nicht. Er hat alles gegeben, das Team mitunter sogar als einziger potenter Scorer getragen, vollen Einsatz gezeigt. Dass er unter Scott keine besseren Leistungen bringen kann, wissen wir. Er kann's nicht besser - hat aber sein Bestes gegeben (offensiv wie defensiv), das muss man ihm einfach anrechnen. Und warum due West nicht als Top siehst, musst du mir auch mal erklären.

Abgesehen davon hört man überall, dass die Pacers Jermaine O'Neal traden wollen. Was denkt ihr, vielleicht könnte man ein Packet um David West schnüren, um ihn zu bekommen. Dass ungewollte Stars unter ihrem Marktwert wegkommen, hat man schon öfters gesehen (bspw. beim Iverson-Trade) und West als noch junger Power Forward wäre ne gute Sache für Indiana. Abgesehen davon denke ich, dass er und Stojakovic in Verbindung mit Paul und einem Slasher auf der 2 ein hervorragendes Duo werden könnten, auch wenn es bei den Pacers nicht danach aussah. Was denkt ihr?

Oh ja, krempeln wir das Team nach einem bzw. zwei Jahren erneut um. Am Besten noch für einen verletzungsanfälligen Spieler, der bis 2010 20 Mio. Dollar p.a verdient. Darf das Team auch einmal in fittem Zustand zusammenwachsen? panik:
Punkt 2: Wie willst du das Gehalt O'Neal matchen, ohne neben West noch Chandler oder Stojakovic draufzulegen?
Punkt 3: Wenn Paul seinen Maximum-Vertrag bekommt und Shinn bei dem Wort "Luxury Tax" einen Herzinfarkt bekommt, ...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und warum due West nicht als Top siehst, musst du mir auch mal erklären.
Bis auf die letzten zehn Spiele, bei denen er uns wirklich getragen hat, gab es schwächere und bessere Phasen. Es gab auch ne Zeit, da fehlte es ihm völlig an Selbstvertrauen und er versagte dementsprechend. Nur weil er ein guter Spiel ist, heißt das nicht, dass er ein Top ist.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
David West konnte aufgrund seiner Verletzung sehr lange nicht trainieren (Wurfarm) und war entsprechend raus aus seinem Wurfrythmus. Am Brett war er dennoch sehr konstant, aber seine tödlichste Waffe - der Mitteldistanzwurf - fiel sehr unkonstant. Am anfang der Saison und am Ende hat er aber sehr deutlich unterstrichen zu was er fähig ist.

Er mag nicht zur Topelite der Power forwards in der NBA zählen, aber ein verdammt guter Spieler ist er dennoch. Und dann auch noch einer den wir zu einem ordentlichen Preis lange an uns gebunden haben. Ihn jetzt abzugeben wäre das völlig falsche Signal.

Mit Jermaine O'Neal wäre man sicherlich theoretisch besser besetzt. Aber der hat zuletzt wahrlich nicht überzeugt und wäre ein großes Risiko. Eine Kombination aus Stojakovic und O'Neal würde wohl bedeuten, dass die beiden pro Saison maximal 30 spiele zusammen auf dem Parkett stehen würden. Und unsere capsituation würden wir dadurch auch völlig zerstören.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Bis auf die letzten zehn Spiele, bei denen er uns wirklich getragen hat, gab es schwächere und bessere Phasen. Es gab auch ne Zeit, da fehlte es ihm völlig an Selbstvertrauen und er versagte dementsprechend. Nur weil er ein guter Spiel ist, heißt das nicht, dass er ein Top ist.

Das ist klar. Auch ein Kobe Bryant hatte schwächere Spiele. West hat sein Level vom letzten Jahr gehalten, seine Armverletzung hinderte ihn natürlich daran, effektiv seine Halbdistanzwürfe zu treffen, was ja eigentlich seine große Stärke sein sollte. Wie gut er völlig fit sein kann, zeigte er ja am Ende der Saison.

Wenn du West unter diesen Kriterien als "Flop" bezeichnest, dann musst du das bei Paul auch. Auch er hatte teilweise sehr schlechte Spiele mit einer grauenhaften Quote und Fehlentscheidungen. Unter dem Strich aber spielte er eine gute Saison, die leider ebenfalls durch diverse Verletzungen (Knöchel, Daumen, Fuß) geprägt wurde.

PS: O'Neal ist unmöglich und vor allem total unnötig. Wie soll denn so ein Trade aussehen? Absolut unrealistisch.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wo habe ich David West als Flop bezeichnet? Er geht bei mir als Mittelding durch, weil er weder große Verbesserung hinter sich hat, noch große Spiele rausgehauen hat (nur in den letzten Partien absolut hervorragend). Ich will keineswegs anzeifeln zu was er fähig ist - das haben wir beide gesehen -, aber um als Top eingestuft zu werden, bedarf es mehr als "sein Level vom letzten Jahr" zu halten. Wenn West so spielt, wie zum Schluss, was ich ihm zutraue, dann kann er durchaus als Top durchgehen, aber so ist er weder ein Top, noch ein Flop, meiner Meinung nach.
mc.speech schrieb:
PS: O'Neal ist unmöglich und vor allem total unnötig. Wie soll denn so ein Trade aussehen? Absolut unrealistisch.
Gut, gut, ich hab's ja eingesehen ;) Hattest Recht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech hat in seinem Hornets-Blog, basierend auf einem hornetsreport-Post aufgegriffen, dass die Hornets durchaus Interesse an Luke Walton haben könnten. Ich finde diesen Gedanken interessant, da Luke Walton ein Spieler wäre, denn Scott mag. Im Sommer laufen die Verträge von Linton Johnson, Desmond Mason und Devin Brown aus. Ob mit ihnen verlängert wird, ist fraglich und nach Alternativen auf der Swingman-Position wird gesucht: da würde sich Luke Walton, als spielintelligenter Spieler, der passen, werfen und rebounden kann, als Backup auf der 2 und 3 anbieten. Die Frage ist halt, wie immer, wieviel er verlangen würde und ob er Interesse an den Hornets zeigt bzw. ob er den Job als sechster Mann akzeptiert. Aber generell könnte ich mir die Mischung aus zwei Slashern (Devin Brown, Draftpick bspw. Thad Young, Corey Brewer), die verteidigen können, zwei Shootern (Stojakovic, Butler) und einem Allrounder (Walton) gut vorstellen.

Thad Young - Peja Stojakovic - Devin Brown - Luke Walton - Rasual Butler als Rotation auf der 2 und 3.

Der Backcourt würde von Chris Paul, Bobby Jackson und Jannero Pargo komplettiert werden. Die Frage ist halt, ob das nicht zu tief ist, denn 8 Spieler im Backcourt, die alle Spielzeit verlangen, und dazu Marcus Vinicius wären ne Menge.

Vielleicht könnte man unseren Draftpick (#13) sowie Jannero Pargo, Rasual Butler/Cedric Simmons für Mark Madsen (Filler) sowie den Minnesota-Draftpick (#7) tauschen. Die Wolves bekommen ihren Point Guard, sprich: Acie Law, Javaris Crittenton oder Mike Conley, immernoch an 13. Stelle und wir könnten an #7 Corey Brewer picken.

Die Wolves bekommen mit Simmons einen talentierten Bigmen oder mit Butler einen guten Shooter, können den Verlust des #7-Picks verkraften und erhalten in Person von Jannero Pargo den idealen Troy-Hudson-Klon.

Viel Spekulation, aber was meint ihr?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.499
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zu Luke Walton habe ich irgendwei keine Meinung. Ich habe ihn noch nicht oft spielen sehen und daher weiß ich nicht ob er wirklich von seiner Art her zu den Hornissen passen würde. Vom Gefühl her würde ich eher sagen nein, aber das ist wie gesagt sehr subjektiv.

Ich möchte hier aber mal unterstreichen, dass ich wirklich hoffe Vinicius nächstes Jahr in der Rotation zu erleben. Ich halte ihn für sehr talentiert und er ist in meinen Augen genau so einzubinden wie unsere anderen beiden Rookies. Man sollte aufhören ihn als Zweitrundenpick anzusehen.

Sollten wir also tatsächlich Devin Brown weiter verpflichten und einen Flügelspieler draften, sehe ich nicht allzuviel Platz für free agents. Wobei man natürlich nie genug Qualität haben kann insofern beteilige ich mich gerne an Spekulationen. Dahntay Jones und Travis Outlaw sind derzeit meine Favoriten, weil sie bereits gute Spiele gemacht haben aber trotzdem noch viel Luft nach oben haben. Mickael Pietrus ist natürlich auch ein interessanter Kandidat. Aber bevor wir nicht wissen welchen Spieler wir draften werden, kann man natürlich kaum sagen welcher Typ am meisten gebraucht wird.
Ein bisschen Verstärkung am Brett bräuchten wir auch noch, denn wenn M. Jackson, L. Johnson und B. Bass alle gehen, sind wir da doch arg dünn besetzt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bin mittlerweile absolut dafür, dass man Matt Barnes die volle MLE geben sollte und ihn als Free Agent verpflichten sollte. Klasse Verteidiger und sehr cleverer Spieler, der in der Offense sowohl per Drive, als auch per Wurf scoren kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Ich bin mittlerweile absolut dafür, dass man Matt Barnes die volle MLE geben sollte und ihn als Free Agent verpflichten sollte. Klasse Verteidiger und sehr cleverer Spieler, der in der Offense sowohl per Drive, als auch per Wurf scoren kann.

Matt Barnes - der zweite Brian Cardinal aus Oakland. So schaut's nämlich in meinen Augen aus (auch wenn der Vergleich natürlich übertrieben ist). Die volle MLE für ihn empfinde ich als zu hoch. Es bleibt abzuwarten, wie er außerhalb eines Fastbreak-Teams spielt. Er ist ein solider Rollenspieler, aber mehr auch nicht. Und für solche Spieler mag ich nicht über 5 Mio. pro Jahr bezahlen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Matt Barnes - der zweite Brian Cardinal aus Oakland. So schaut's nämlich in meinen Augen aus (auch wenn der Vergleich natürlich übertrieben ist). Die volle MLE für ihn empfinde ich als zu hoch. Es bleibt abzuwarten, wie er außerhalb eines Fastbreak-Teams spielt. Er ist ein solider Rollenspieler, aber mehr auch nicht. Und für solche Spieler mag ich nicht über 5 Mio. pro Jahr bezahlen.

:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er ist irgendwie der Josh Howard für ganz Arme...er hat dieses spezielle Talent für dämliche Aktionen ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das sehe ich anders. speech hat den Namen in seinem Blog ins Spiel gerufen und ich habe Barnes schon über die Saison her spielen sehen. Er kann sowohl größere, als auch kleinere Spieler verteidigen und ist ein guter Rebounder. In der Offense ist er recht flexibel, sehr spielintelligent und kann sowohl den Allrounder, als auch den Scorer mimen. Dabei liegen Barnes' Stärken, wie ich finde, gar nicht mal so sehr im Fastbreak-Spiel. Er kann sich dem Spielstil anpassen, ist athletisch genug für ein schnelles Spiel, aber auch spielintelligent genug für eine Halbfeld-Offense. Passt also von daher zu den Hornets.

Aber Barnes ist halt, wie von speech gesagt, ein Rollenspieler. Nicht mehr nicht weniger. Große Dinge sollte man nicht von ihm erwarten. Er kann alles, aber nicht wirklich gut, um mehr als ein Rollenspieler zu sein. Trotzdem würde ich ihn gerne bei den Hornets sehen. Gerade die vielen kleinen Dinge, die er macht, und seine Anpassungsfähigkeiten könnten wir gut gebrauchen. Ob nun als Starter neben Stojakovic, oder auch als sechster Mann hinter Young/Brewer und Stojakovic. Und ich weiß, aber ich sehe nicht, weshalb man ihm nicht die MLE geben sollte. Es gibt nicht viele interessante Free Agents und von denen, an welchen die Hornets Interesse haben könnten, ist Barnes nunmal ein guter Mann. Lieber ihm die MLE geben, als mit Mason verlängern. Ich bin ganz klar für eine Barnes-Verpflichtung.
sefant77 schrieb:
Er ist irgendwie der Josh Howard für ganz Arme...er hat dieses spezielle Talent für dämliche Aktionen ;)
Tja, als Mavs-Fan wäre ich auch verzweifelt :laugh2: ;)
 
Oben