New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Knickerbocker schrieb:
Zum Trade von Baron Davis:

1. Web haben die Hornets im Gegenzug bekommen???
- Speedy Claxton & Dale Davis :laugh2:
2. Wer spielt nun auf der Point Guard-Position in New Orleans???
- Dan Dickau :laugh2:
3. Wer kommt noch zu Heimspielen der Hornets???
- niehmand :laugh2:

Und wer bist du?

Ein Niemand
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
Und wer bist du?

Ein Niemand
Dass du immer so gereizt auf sowas reagierst :)
Komm schon, über sowas bist du doch erhaben oder etwa nicht?
Muss ihm aber leider rechtgeben, toter gehts schon fast nicht mehr. Keine Fans, keine guten Spieler (außer Jamal), njet...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich kann halt so nen Spam nicht ab, der nicht mal witzig ist. In der FAQ steht eindeutig, das die teamthreads nur für Fans dar sind. Und er als Neuling pöbelt hier nervig rum, an nem Tag wo ich Dauerkopfschmerzen hab.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
KillerHornet schrieb:
Ich kann halt so nen Spam nicht ab, der nicht mal witzig ist. In der FAQ steht eindeutig, das die teamthreads nur für Fans dar sind. Und er als Neuling pöbelt hier nervig rum, an nem Tag wo ich Dauerkopfschmerzen hab.

Jo dann denk dir deinen Teil halt, als dich mit solchen Komikern anzulegen.


So wieder zurück zum Thema. Hab ja am SA auch NOH-UTA gesehen und ich hab mich direkt erschreckt, wie schlecht das Spiel der Hornets wirklich ist. OK es fehlten Magloire, Claxton, Andersen aber das soll keine Ausrede sein.

Also Dickau als künftigen Starter (künftige Saisonen) will ich nicht sehen, der kann irgendwie gar nix so recht und er sieht mir irgendwie zu sehr dem Michael Ballack :skepsis: ähnlich.
Smith halt noch mit den üblichen Rookiefehlern, aber aus dem kann noch was werden.
Nailon ist der einzige der gute Shooter, hat aber keine Defense. Naja von der Bank sicher brauchbar.
West - hmmm ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Ziemlich lange verletzt diese Saison und bisher noch nicht viel gezeigt, aber wenn wir Bogut kriegen sollten würd ich ihn am ehesten kicken.
PJ Brown - naja was soll ich zu ihm noch sagen. Old man aber er reißt sich jedes Spiel den Popo auf :jubel: - vorteilhafte Einstellung und man sollte ihn nach seiner Spielerkarriere dann irgendwo im Hornets Management oder Trainerstab einbauen - das hätte er verdient!

So jetzt hab ich keine Lust mehr. Es kann nur besser werden!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Chris Paul wird laut NBAdraft.net wohl definitiv zur Draft anmelden und auch drin bleiben. Für die Hornets ist dies auf jeden Fall von Vorteil. Denn zum einen werden die Bobcats dann vielleicht doch schwach und nehmen ihn statt Marvin Williams sollten sie vor uns picken und wenn nicht, gibt es einen sehr guten PG mehr zur Auswahl.

Witzig wäre es ja, wenn wir Paul mit dem 1st-pick und Julius Hodge mit dem 2nd nehmen würden. Die beiden haben sich ja diese Saison mal ne Schlägerei geliefert und würden bestimmt gute Freunde werden. :love:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Wenn wir hier schon bei Träumen sind: Mein dickster Traum besteht darin mit den Lakers oder Knicks einen Deal zu machen, der uns deren 1st Rounder bringt und sie dafür vielleicht Claxton und Pj Brown bekommen. Dann dürfte es in der Draft gelingen, Felton und Williams zu uns zu holen und das wäre der absolute Monstertraum- ein eingespieltes Tandem der Zukunft. :love: :love:

The Deal (for saving the future):
NO gibt: Brown + Claxton/Dickau + 2nd Round Pick 2005 + 2nd Round Pick 2006
NO erhält: Brian Grant + 1st Round Pick 2005

LA gibt: Brian Grant + 1st Round Pick 2005
LA erhält: naja, ist ja klar



Das wärs doch oder?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich halte es für sehr unrealistisch, dass die Bobcats Marvin Williams vor Chris Paul verpflichten werden. Bernie Bickerstaff ist einer, der keine Risiken eingeht und lieber die sichere Nummer zieht, so geschehen bei Emeka Okafor. Und er hat ja schon mehrfach gesagt, dass er das Team lieber um erfahrene Jungs aufbauen will, die auf dem College schon dazugelernt haben.

Da Paul zudem noch aus North Carolina kommt, führt glaube ich für die Bobcats kaum ein Weg an ihm vorbei. Auch wenn Brevin Knight richtig stark für das Team in diesem Jahr war.

Aber ich wäre mir noch nicht so sicher, dass sich Williams anmelden wird. Jetzt, da May auch noch einmal zurückkehren wird, könnte auch Marv noch ein Jahr dranhängen. Zumal er und sein Vater in der Presse schon mehrfach behauptet haben, dass er ein weiteres Jahr für UNC spielen will und wird. Da heißt es also abwarten...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Wenn wir hier schon bei Träumen sind: Mein dickster Traum besteht darin mit den Lakers oder Knicks einen Deal zu machen, der uns deren 1st Rounder bringt und sie dafür vielleicht Claxton und Pj Brown bekommen. Dann dürfte es in der Draft gelingen, Felton und Williams zu uns zu holen und das wäre der absolute Monstertraum- ein eingespieltes Tandem der Zukunft. :love: :love:

The Deal (for saving the future):
NO gibt: Brown + Claxton/Dickau + 2nd Round Pick 2005 + 2nd Round Pick 2006
NO erhält: Brian Grant + 1st Round Pick 2005

LA gibt: Brian Grant + 1st Round Pick 2005
LA erhält: naja, ist ja klar



Das wärs doch oder?

Also wenn ihr den Monstervertrag von Brian Grant haben wollt, der euch dann gleichzeitig für den Sommer im Salary Cap einschränken wird, dann bitteschön. Nichts lieber als ein solcher Trade ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Also wenn ihr den Monstervertrag von Brian Grant haben wollt, der euch dann gleichzeitig für den Sommer im Salary Cap einschränken wird, dann bitteschön. Nichts lieber als ein solcher Trade ;)

Der wiegt sich gut mit den beiden anderen Monsterverträgen auf und macht den Trade erst möglich. Außerdem sind die von Brown und Claxton langfristiger... ;)
Und ein weiterer alter Sack passt doch gut zu uns.

Aber mal ernsthaft, so als Edellaker: Claxton wäre doch auf jeden Fall eine Verbesserung für Atkins und PJ liefert solide Defense auf 4 und 5, die euch ja irgendwie abhanden gekommen ist.

Von dem Deal würden beide Seiten langfristig profitieren, weil wir dann im Sommer 2006 wenn auch Grants Vertrag ausgelaufen ist bei den richtig dicken FA's mitbieten könnten
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ach PJ Brown ist auch im Trade? Nein, da ändern wir lieber was.

Speedy Claxton und 2006/2007er First Rounder gegen Brian Grant würde schon reichen. Da die Hornets so weit unter dem Cap sein würden, könnten sie den Vertrag von Grant auch einfach so schlucken, ohne etwas dafür zurückzugeben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Ach PJ Brown ist auch im Trade? Nein, da ändern wir lieber was.

Speedy Claxton und 2006/2007er First Rounder gegen Brian Grant würde schon reichen. Da die Hornets so weit unter dem Cap sein würden, könnten sie den Vertrag von Grant auch einfach so schlucken, ohne etwas dafür zurückzugeben.

meinetwegen aber dann nicht euren 05er 1st rounder vergessen, den wir dann haben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Natürlich...

Aber da der Deal sowieso nie stattfinden wird, brauchen wir gar nicht darüber zu diskutieren. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ähm Killer.... vorsichtig gefragt: Hast du sie noch alle? Brian Grant + Pick gegen PJ wäre schon schlecht aber dann auch noch speedy? Zum einen würde ich PJ gerne behalten und wenn ich ihn schon nach LA traden muss, dann zumindest gegen Odom. Davon würden auch beide profitieren und wir laden uns nicht einen unmotivierten und überbezahlten alten Sack auf. Zumal ich nicht darauf wetten würde, dass Felton an 10. Stelle noch zu haben sein wird. Immerhin picken voraussichtlich Toronto, Milwaukee und Utha vor LA und die brauchen auch alle nen PG. Aber wenn du Grant gegen Odom tauscht, könnte man den Trade meinetwegen so machen.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
? Zum einen würde ich PJ gerne behalten und wenn ich ihn schon nach LA traden muss, dann zumindest gegen Odom. Davon würden auch beide profitieren und wir laden uns nicht einen unmotivierten und überbezahlten alten Sack auf
PJ Brown ist sicherlich immer noch ein harter Verteidiger und ein solider Rebounder, aber gegen Odom :gitche: Wie dumm müssten die Lakers sein um das zu machen frag ich mich.

PJ Brown gegen caron Butler wäre vielleicht vom Spielermaterial ok.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
ähm Killer.... vorsichtig gefragt: Hast du sie noch alle? Brian Grant + Pick gegen PJ wäre schon schlecht aber dann auch noch speedy?
ok, ist deine Meinung aber ich rechne sowieso nicht damit, das wir nächstes Jahr wieder in die PO kommen? Warum also nicht der totale Umbruch? Wenn man den anstrebt, muss man sich zunächst von langfristigen Verträgen lösen... Brown läuft bis 2007 und Speedy glaub ich auch (hab jetzt kein Bock nachzugucken) also kann man doch versuchen die Beiden loszuwerden um mit Grant schon 2006 einen auslaufenden Vertrag zu haben. Und wenn wir den Lakers dann noch 2 secondrounder in den Arsch schieben tut uns das für die Chance auf Felton und ne richtig geile Free Agency in 2006 auch nicht weh.


Zum einen würde ich PJ gerne behalten und wenn ich ihn schon nach LA traden muss, dann zumindest gegen Odom.
Ich bin der Meinung man sollte unseren jungen PF's in der nächsten "Entwicklungssaison" auch noch Zeit geben und die nicht von nem 35-jährigen ohne Perspektive besetzen lassen. Mitch Kupchak nimmt auch keine Drogen, wenn der in der E-Mail "Brown gegen Odom" liest, lacht der sich tot und wird nie wieder mit den Hornissen handeln.

Zumal ich nicht darauf wetten würde, dass Felton an 10. Stelle noch zu haben sein wird. Immerhin picken voraussichtlich Toronto, Milwaukee und Utha vor LA und die brauchen auch alle nen PG.
Toronto hat Skip und braucht nen Center, Milwaukee hat den von mir unheimlich geschätzten TJ Ford. Aber bei Utah haste natürlich Recht.

Aber wenn du Grant gegen Odom tauscht, könnte man den Trade meinetwegen so machen.
Du weist schon, das LA regelmäßig die Hornets über den Tisch zieht (siehe Kobe, Gott wäre das geil gewesen: er neben Baron :love: :love: ) und nicht umgekehrt?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
...Und wenn wir den Lakers dann noch 2 secondrounder in den Arsch schieben...

Du hast aber schon realisiert, dass ich oben von einem First Round Pick im Jahr 2006 oder 2007 gesprochen habe, oder? ;)


Toronto hat Skip und braucht nen Center, Milwaukee hat den von mir unheimlich geschätzten TJ Ford. Aber bei Utah haste natürlich Recht.

Toronto hat Skip, aber wenn Toronto Sam Mitchell als Coach behält, geht Skip in der Offseason nach 30 Minuten für irgendwas über den Ladentisch. Mitchell hasst ihn, er hasst Mitchell - wird man sehen müssen, wie die Coaching-Angelegenheit diesmal gehandhabt wird von der Führungsetage der Raps.

Und T.J. Ford ist immer noch verletzt - ob er überhaupt je wieder Basketball spielen wird, ist fraglich. Schließlich ist er jetzt schon fast seit zwei Spielzeiten draußen. Die Bucks haben zwar Maurice Williams, und der spielt auch eine recht solide Saison, aber eine richtiger Backup-Point-Guard oder sogar Starter fehlt.

Bei beiden Teams besteht also ne gute Chance, dass sie einen Point Guard nehmen werden. Hier mal die Top-9 aus meinem persönlichen Mock Draft:

1) Atlanta Hawks – Andrew Bogut
2) Charlotte Bobcats – Marvin Williams
3) New Orleans Hornets – Chris Paul
4) Utah Jazz – Ray Felton
5) Portland Trail Blazers – Gerald Green
6) Milwaukee Bucks – Chris Taft
7) Golden State Warriors – Martynas Andriuskevicius
8) New York Knicks – Tiago Splitter
9) Toronto Raptors – Deron Williams
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
ok, ist deine Meinung aber ich rechne sowieso nicht damit, das wir nächstes Jahr wieder in die PO kommen? Warum also nicht der totale Umbruch?

Weil PJ einfach ein Vorzeigeathlet ist, von dem alle zukünftigen Hornissen ordentlich was lernen können.

KillerHornet schrieb:
Wenn man den anstrebt, muss man sich zunächst von langfristigen Verträgen lösen... Brown läuft bis 2007 und Speedy glaub ich auch (hab jetzt kein Bock nachzugucken) also kann man doch versuchen die Beiden loszuwerden um mit Grant schon 2006 einen auslaufenden Vertrag zu haben. Und wenn wir den Lakers dann noch 2 secondrounder in den Arsch schieben tut uns das für die Chance auf Felton und ne richtig geile Free Agency in 2006 auch nicht weh.

speedys Vertrag geht (auch nur per Option) ebenfalls bis 2006. Außerdem wollten ihn die Verantwortlichen der Hornets unbedingt haben (anstatt Mike Dunleavy). Sie werden ihn also wohl kaum so schnell wieder abgeben. Und fehlendes cap space ist wohl momentan das geringste Problem von New Orleans. Wir können eigentlich froh sein, wenn die momentan freien Gelder halbwegs mit guten Spielern gefüllt werden. Man darf nicht vergessen, dass man neben dem Geld auch andere Argumente braucht um free agents zu locken. Das Publikum in NO ist es nicht. Die Stadt ist ganz ok, aber auch nicht der Anziehungspunkt schlechthin. Andere gute spieler sind bisher Mangelware. Mit PJ hätte man zumindest einen Mann aufzubieten, der den möglichen Neuzugängen den Rücken frei hält. Denn ein Team, dass nur aus Rookies oder Freshmans besteht, wird mit Sicherheit nichts reißen können. Wie heißt es doch so schön: die Mischung machts.

KillerHornet schrieb:
Ich bin der Meinung man sollte unseren jungen PF's in der nächsten "Entwicklungssaison" auch noch Zeit geben und die nicht von nem 35-jährigen ohne Perspektive besetzen lassen.

Welche jungen PFs meints du denn da genau? West, Vroman und Lampe könnten mal passable Bankspieler werden, sind aber mit Sicherheit nicht die Antwort auf die Frage nach unserem zukünftigen starting PF.

KillerHornet schrieb:
Mitch Kupchak nimmt auch keine Drogen, wenn der in der E-Mail "Brown gegen Odom" liest, lacht der sich tot und wird nie wieder mit den Hornissen handeln.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Denn Odom und Bryant funktioniert einfach nicht. Den Lakers fehlt ein harter Arbeiter mit der richtigen Einstellung, der mit Defense und Rebounding den Schützen den Rücken frei hält. Genau so jemand ist PJ, den sollte man also nicht auch noch verschenken, denn es ist wohl unser einziger Spieler mit Tradewert momentan. Vielleicht müste man da noch irgendwas drauflegen, aber so abwegig ist dieser Trade gar nicht. Sicherlich würden die Lakers lieber Butler loswerden, aber da behalte ich wie gesagt lieber PJ.

KillerHornet schrieb:
Du weist schon, das LA regelmäßig die Hornets über den Tisch zieht und nicht umgekehrt?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@kobe8

In deinen Draftprgonosen stimme ich dir weitestgehend zu. Ich denke auch, dass die in den verbreiteten Mockdrafts noch oben stehenden "Euros" eher noch fallen werden und die Teams lieber am College ausgebildete PGs picken werden.

Was hält denn so ein alter Lakersfan von meinem Vorschlag? PJ + West gegen Odom? Würde die Lakers momentan sicherlich stärker machen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Weil PJ einfach ein Vorzeigeathlet ist, von dem alle zukünftigen Hornissen ordentlich was lernen können.
Klar ich mag ihn auch, wie wohl jeder, der LOVE für die Hornets hat. Aber nüchtern betrachtet hilft er uns nicht groß weiter und sollte lieber einen Job bei den Verantwortlichen oder Coaches bekommen, damit er etwas von seinem positiven Charisma weitergeben kann.


Welche jungen PFs meints du denn da genau? West, Vroman und Lampe könnten mal passable Bankspieler werden, sind aber mit Sicherheit nicht die Antwort auf die Frage nach unserem zukünftigen starting PF.
Und noch Andersen... aber naja ich glaube sehr wohl das West neben einem scorenden Center wie Magloire das Zeug zum Starterjob hat, so den er verletzungsfrei bleibt, weil seine Reboundtechnik einfach zu gut für die Bank ist.


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Denn Odom und Bryant funktioniert einfach nicht. Den Lakers fehlt ein harter Arbeiter mit der richtigen Einstellung, der mit Defense und Rebounding den Schützen den Rücken frei hält. Genau so jemand ist PJ, den sollte man also nicht auch noch verschenken, denn es ist wohl unser einziger Spieler mit Tradewert momentan. Vielleicht müste man da noch irgendwas drauflegen, aber so abwegig ist dieser Trade gar nicht. Sicherlich würden die Lakers lieber Butler loswerden, aber da behalte ich wie gesagt lieber PJ.
Klar aber für Odom waren Namen wie Peja, Artest und baron im Gespräch.
Da wäre es doch lächerlich, wenn man sich trotz seinen Vorzügen nur PJ plus Ergänzung holt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Enjulio schrieb:
...Den Lakers fehlt ein harter Arbeiter mit der richtigen Einstellung, der mit Defense und Rebounding den Schützen den Rücken frei hält. Genau so jemand ist PJ, den sollte man also nicht auch noch verschenken, denn es ist wohl unser einziger Spieler mit Tradewert momentan...

Naja, ein bisschen scheinsts du PJ's Tradewert dann doch schon ein wenig zu überschätzen. Ein 35-jähriger Big Man, dem in den nächsten drei Jahren noch 24 Millionen Dollar geschuldet werden, dürfte einen recht geringen Trade Wert haben. Wir alle wissen von seinen Qualitäten, aber von einem Buisness-Standpoint wäre ein Trade für Brown nur unter ganz speziellen Umständen eine Option.

Zum Trade (und damit gehe ich dann auch auf deine Frage ein):

Auch wenn Odom und Kobe bisher noch nicht gut zusammengespielt haben, (was meiner Meinung nach eher am Spielsystem, an Odoms Umgewöhnung auf Power Forward im Westen und daran lag, dass der Coaching Staff ihn oft nicht Point Forward hat spielen lassen) so denke ich, dass sie unter den richtigen Voraussetzungen einen sehr guten One-Two-Punch abgeben könnten.

Und wenn sich die Lakers wirklich dazu entscheiden, Odom zu traden, dann kann man für ihn wesentlich besseres Material bekommen. Die Liga weiß von seinem Potential. Wie KillerHornet es schon angesprochen hat, Spieler wie Boozer, Stojakovic, etc. wären für Odom sicherlich zu haben. Wie sagt der Staubsauger-Onkel aus der Werbung immer: "Ich sehe keinen Grund, sich mit weniger zufrieden zu geben"
 
Oben