New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Enjulio schrieb:
@all
die Frage ist nur, wenn euch ein Julius Hodge nicht als Backup für Smith reicht, wen wollte ihr statt dessen? So viele Free agents gibt es für diese Position nicht, die in Frage kommen. Und per Trade wird's ebenfalls schwer, da wir, wie oben von mir beschrieben, einfach wenig Tradematerial haben. Flip Murray wäre eine Möglichkeit, aber der will sicherlich endlich irgendwo spielen wo er nen starting-job hat. Kerry Kittles wäre natürlich mein persönlicher Favorit, aber so wie es ausschaut, wird er seine Karriere wohl aufgrund der Verletzung beenden müssen. Dermarr Johnson, Jon Barry oder Wesley Person könnten günstige Alternativen sein.

Es geht einfach nicht, das man von einem 2nd Round Rookie sofort Leistung erwartet. Wenn er noch zu haben ist, soll er meinetwegen genommen werden aber für den Job des SG Backup reicht es mit Sicherheit nicht. Dann lieber Jacobson weiterverpflichten, der mir eigentlich in dem Spiel gegen Utah ganz gut gefiel. Ansonsten würde ich unheimlich gerne Joe Johnson bei uns sehen. Er erinnert mich in seiner Spielweise doch stark an Filthy und kann jedem Team auf drei Positionen eine Option sein. Also wenn keiner von meinen gewünchten Big Men als FA zu haben ist, dann soll man bidde ihm den Arsch vollstecken.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Von dem 2nd-round Status sollte man sich nicht abschrecken lassen. Denn so schlecht dieser Draft in der Spitze besetzt ist, so tief ist er mit potentiellen guten Rollenspielern besetzt. Und man darf auch nicht vergessen, dass ein Julius Hodge oder Dijon Thompson die vollen vier Jahre am College waren und daher bereits weiter und kompletter sind als die meisten Toprookies. So weit nach hintem im Draft rutschen sie ja nicht wegen ihrer schlechten Leistungen (z.B. Hodge mit 17/7/5 im letzten Jahr NCAA), sondern weil man glaubt, dass sie ihr Talent bereits ausgereizt haben (aus diesem Grund sind auch die Spieler T. Prince oder J. Howard erst so spät gedraftet worden, konnten dafür aber bereits auf anhieb solide Leistungen bringen).

Ein Joe Johnson ist sicherlich kein schlechter Spieler und einen Versuch wert. Ich befürchte aber eben, dass man ihn höchstens dann bekommen könnte, wenn man ihm richtig viel Geld zahlt. Joe Johnson ist aber kein Franchise Spieler um den wir ein Team aufbauen könnten. Wenn wir also unser mühsam geschaffenen Capspace in einen Joe Johnson stecken, haben wir eben kein Geld mehr einen solchen später zu verpflichten oder aber unsere eigenen Rookies zu halten, sollten die sich zu einem solchen entwickelt haben.

Wenn man Joe Johnson für 6 Mio pro Jahr kriegen kann - gerne! Ansonsten Finger weg.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Nur leider sind echte Franciseplayer auf dem markt so gut wie kaum zu bekommen. Außerdem wird Phoenix wohl eher nicht mit Johnson verlängern, weil sie ja im Jahr darauf die dicken Kohlen für Amare benötigen. Daraufhin wird JJ ordentlich angepisst sein und der ganzen Welt in seinem eigenem Team (hoffentlich Hornets) den Mittelfinger zeigen wollen.

Ich hoffe aber erstmal, das unsere genzen Talente sich den Sommer über kräftig den Arsch aufreißen um nächstes Jahr mehr Leistung zu bringen. Immerhin hat kaum einer von ihnen einen Effektivitätswert von über 10. JR sollte mal mit Tim Glover telefonieren- Position und Nummer, sowie gewähltes College (er wäre Tar Heel geworden) stimmen ja mit Jordan überein... :thumb:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Du hast schon recht, dass Franchisespieler nicht gerade auf der Straße liegen. Aber sollte man deswegen einem Spieler einen (annährend) Max-Vertrag geben, nur weil eben kein besserer da ist? Mit Joe Johnson und ohne nennenswerte weitere Verstärkungen spielen wir auch weiterhin um die Top5-Picks im Draft und nicht um die Playoffs. Wenn man ihn als Puzzlestück für einer guten Mannschaft verpflichtet, würde ich ihn wie gesagt gerne in New Orleans sehen, aber er darf eben keinen Vertrag bekommen, der uns die Zukunft verbaut.

Habe noch mal ein wenig die Liste der free agents gecheckt. Folgende spieler könnten interessante Verpflichtungen für die SG-Position sein:

- Kareem Rush
Ein weitere junges Talent, der dieses Jahr in Charlotte erstmals zeigen durfte was er kann und vor allem mit guten 3er-Quoten zu überzeugen wusste. Er hat einen sehr guten Wurf und trifft gute Entscheidungen auf dem Spielfeld. Defense und Ballhandling sind mäßig, aber ausbaubar.

- Adrian Griffin
Offensiv nicht zu gebrauchen, aber da haben wir ja auch JR. Defensiv dafür sehr gut im 1-on-1. Konnte leider nie so recht an seine starke Rookiesaison in Boston anknüpfen. Vielleicht braucht er auch einfach noch mal ne richtige Chance. Positiv ist seine Variablilität aufgrund der er auch SF spielen kann. Guter Rebounder für seine Position und Größe.

- Willi Green
Eigentlich wurde ihm eine breakout-season prophezeit. Daraus wurde dann jedoch nichts, nachdem er früh in der Saison seinen Platz in der ersten Fünf für Kyle Korver räumen musste. Dies lag vor allem an sehr schlechten Wurfquoten, obwohl er zuvor in der Vorereitung mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte. Er ist zwar ein restricted free agent, dürfe aber durchaus Interesse an einer Luftveränderung haben, zumal die 76ers bereits viele teure Spieler in ihren Reihen haben und daher wohl nur wenig für Green aufbieten könnten. Damit hätte man ein weiteres hoffnungsvolles Talent im Team, das allerdings aufgrund der Größe nicht sonderlich variabel eingesetzt werden kann.

-ebenfalls interessant: Luke Walton, Juan Dixon

Green und Korver sind übrigens zwei weitere Beispiele dafür, dass auch Zweitrundenpicks schnell durchaus gute NBA-Spieler werden können.

Sollte man keinen PG picken, könnte man auch mal über die Verpflichtung von Bobby Jackson nachdenken. Leider war er dieses Jahr ziemlich Verletzungsanfällig (nur 25 spiele gemacht), aber ansonsten halte ich ihn für einen potenziellen Starter in den meisten NBA-Teams.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Wie wir also sehen, gibt es für die Position des Offguards kaum nennenswerte Optionen, die sich lohnen wahrgenommen zu werden. Daher sollte man unsere quantitativ am stärksten besetzte Position, nämlich die des großen Flügelspielers, dafür einsetzen um einen SG zu holen. Mikael Pietrus würde ich sehr, sehr gerne bei uns sehen. Er würde sich dank seiner großartigen Defense sicher gut mit Smith ergänzen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Pietrus wäre schon geil. Aber wenn man den nicht im Baron Davis Trade bekommen konnte (oder wollte?), werden die Warriors ihn wohl nicht gegen Lee Nailon tauschen. Schade eigentlich. Zumal die die Gerüchte nicht aufhören, dass man sich von Dunleavy Jr. trennen will und spätestens dann wird wohl Pietrus auch in Oakland viel Spielzeit bekommen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Zumal die die Gerüchte nicht aufhören, dass man sich von Dunleavy Jr. trennen will und spätestens dann wird wohl Pietrus auch in Oakland viel Spielzeit bekommen.

Soll so nicht ganz stimmen. Hab von nem Warriorsfan gehört, das Pietrus wohl auf der drei nicht so effektiv sei und das man Dunleavys schulbuchmäßiges Spiel als Gegenstück zu Baron und J-Rich ganz gut gebrauchen kann.
Aber Pietrus wäre wirklich ein Traum und für Nailon+Lampe das Ding auch sofort durchziehen.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Träumt doch nicht, die Warriors würden Dunleavy oder Pietrus doch nicht für'n paar NoNames der Hornets abgeben. Wie auch schon gesagt wurde, es ist ja nicht mal einer von beiden im Davis-Trade gekommen.

Wen ich gerne im Hornetsdress sehen würde ist Nikolos Tskitishvili. Es gibt nur wenige Spieler wie ihn die so groß sind, aber trotzdem auf dem Flügel spielen können. Bislang hat er noch nicht ansatzweise sein Talent abrufen können. Bei den Hornets könnte er aber die nötige Spielzeit bekommen und dann hätten wir nen wirklichen Steal.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@J-Rich
Da stimme ich dir zu. Tskitishvili ist auf jeden Fall ein interessanter Spieler für die Hornets. Ich zweifel zwar doch etwas an ihm, da er sich weder bei den Pistons, noch bei den Warriors auch nur ein wenig Spielzeit erarbeiten konnte, aber einen Versuch wäre es sicherlich wert. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass er New Orleans eventuell sogar als gute Adresse ansieht, da sie ja dieses Jahr bewiesen haben talentierten Spielern viel spielzeit zu geben. Allerdings haben wir ja mit Lampe noch ein weiteres Euro-Projekt auf der Bank sitzen. Tskita könnte ein echtes Schnäppchen sein oder aber auch ein Vollflop, aber in der Situation der Hornets muss man auch mal Risiken eingehen.

Dunleavy hätten die Warriors übrigens liebend gerne in den Davis-Trade involviert, aber die Hornets wollten unbedingt Claxton haben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
John Barry wäre auch noch ein Kandidat, dem ich eine gute backup- und Mentorrolle hinter JR zutrauen würde. Von seinem Wurf und der für sein Alter verhältnismäßig guten Defense kann eigentlich nur jeder Hornetsguard profitiren. Dass er für 8ppg, 2rpg und 2apg in 15-20min gut wäre, halte ich außerdem für äußerst realistisch.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
@Enjulio naja man geht ja nichtmal'n Risiko ein. Eventuell verschwendet man nen Rosterspot für ihn, aber man muss ja nicht viel für ihn blechen.
Nach dem was ich bislang gehört habe wird er aber wohl zurück nach Europa gehen, wenn kein Team interesse zeigt. Das wäre imo absolut schade und im erhöhten Alter wär's um so schwieriger für ihn nochmal in die NBA zu kommen.

Und das mit Dunleavy habe ich zwar auch gelesen, aber halte es für ein Gerücht, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Hornets so dumm sein konnten. Und genau so bezweifle ich, dass die Warriors lieber Dunleavy als Claxton abgeben wollten.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Chris Andersen hat seine Option gezogen und ist damit ebenfalls ein unrestricted free agent. Sein Kommentar:

"I finally got a chance to prove what I can do," Anderson said. "I believe I'm worth more than what's on paper. To do what is best for myself and my family, I have to (become a free agent) because it's a business." [Denver Post]

Allerdings sagt er, New Orlean sei seine erste Option für die Verhandlungen. Wobei er auch eine Rückkehr nach Denver nicht ausschließt.

@JRich
Ich wollte das mit Dunleavy zunächst auch nicht glauben, doch die vielen verschiedenen Quellen und fehlende Dementis von den Offiziellen der Warriors lassen dann doch mit hoher Sicherheit die Richtigkeit dieser Aussage vermuten. Wahrscheinlich sehen die Verantwortlichen der Hornets in Dunleavy keinen Spieler, der ein Team besser macht. Bei dieser Einschätzung muss man ihnen zumindest bis jetzt wohl recht geben. Mit Claxton hat man zumindest einen sehr soliden PG für die Bank, der durchaus viele Jahre bei den Hornets spielen könnte. Dunleavy wäre wohl nach dem einen letzten Jahr seines Vertrages wieder weg gewesen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich bin mir absolut unsicher, was mit dem Birdman zu machen ist. Einerseits ist er der wohl beste, weiße Rebounder und Blocker der Liga, andererseits in der Offense so begrenzt und limitiert wie ein Schinkenbrötchen. Meine Meinung ist daher ihn ziehen zu lassen, weil man mit West einen ebenso guten Verteidiger hat, der aber wesentlich talentierter ist. Und 4 Power Forwards (mit Nailon sogar fünf) braucht wirklich niemand in seinem Roster.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Andersen kann gehen wenn er zu viel Geld verlangt und aus seinem Vertrag ist er ja schließlich ausgestiegen um mehr zu verdienen.

Bis zu 3 Mio darf man ihn meinetwegen geben, aber nicht mehr. Er ist'n Athlet, mehr aber auch nicht. Da die Hornets aber kaum Athleten im Kader haben kann man ihn ganz gut gebrauchen.

Dazu ist er auch noch ne schillernde Figur, die der Franchise gut tut. Marketing ist schließlich auch ne wichtige Sache. Und genau das ist der Punkt warum sie ihn denke ich weiterverpflichten werden.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Andersen eine schillernde Figur? :skepsis:
Eher ein schillernd peinlicher Auftritt beim SDC.

So sehr mich seine Dunkings auch beeindrucken aber eigentlich hat man bei nem gesunden West neben Brown und Maggy für ihn keinerlei Verwendung, die 3 Mio. im Jahr rechtfertigen würde. Zumal ein Mangel an Athleten auch kein wirkliches Problem darstellt, wenn Williams, Green bzw. Felton gepickt werden. Sie sollten lieber in gut ausgebildete Basketballer, wie den oben von mir genannten John Bary investieren und nicht in zu groß geratende Leichtathleten. :belehr:
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
@ KillerHornet

Ich glaube, du unterschätzt Chris Andersen ein wenig. Ich kenne ihn gut aus seiner Zeit bei den Denver Nuggets und er ist ein Biest unter dem Korb. Er kann zwar kaum etwas aber das was er kann, kann er gut.

Würfe blocken und den Ball rebounden. Wenn man ihm Zeit auf dem Court gibt, kann er "locker" einmal 10+ Rebounds pflücken oder auch mal mehr als 3 Würfe blocken. Aber wie ich das sehe, wird solch ein Spieler momentan nicht gebraucht bei den New Orleans Hornets - somit würde ich ihn lieber traden als freikaufen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
10 Rebounds holen kann David West in 35min auch und kostet keine 3 Mio. Außerdem ist er wesentlich jünger und talentierter aber leider auch nicht so robust wie der Birdman. Des Weiteren wied die Fähigkeit Würfe zu blocken mMn völlig überschätzt, weil bei den Blockversuchen oftmals Freiwürfe als Resultat dastehen.
Ich sach ja den brauchen wir nicht. Aber die Rockets brauchen einen harten Big men neben Yao. Also schlag ich Bristow mal vor ihn für Jon Barry zu traden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
10 Rebounds holen kann David West in 35min auch und kostet keine 3 Mio. Außerdem ist er wesentlich jünger und talentierter aber leider auch nicht so robust wie der Birdman. Des Weiteren wied die Fähigkeit Würfe zu blocken mMn völlig überschätzt, weil bei den Blockversuchen oftmals Freiwürfe als Resultat dastehen.
Ich sach ja den brauchen wir nicht. Aber die Rockets brauchen einen harten Big men neben Yao. Also schlag ich Bristow mal vor ihn für Jon Barry zu traden.
Nunja, vergiss nicht, dass ein guter Shotblocker auch Würfe verändern kann. :belehr:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ein guter Shotblocker im Team ist schon wichtig, allein um beim Gegener ein wenig Respekt unterm Korb zu schaffen. Bereits durch die Präsenz eines Shotblockers verhindert man schon einige leichte Körbe, weil die Guards lieber schießen statt sich beim layup blocken zu lassen.

Darüber hinaus möchte ich hier noch mal betonen, dass der Birdman jetzt ein unrestricted free agent ist. Gegen irgendjemanden traden geht also nicht. Ich schließe mich aber dem vorschlag an, ihn mit bis zu 3 Mio p.a. langfristig zu binden. Will er mehr - ziehen lassen. West ist durch seine Verletzung auf Rookieniveau zurück gefallen und ist momentan einfach noch nicht die Verstärkung von der Bank.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Darüber hinaus möchte ich hier noch mal betonen, dass der Birdman jetzt ein unrestricted free agent ist. Gegen irgendjemanden traden geht also nicht.
Aber ihn erst zu signen und dann weiter zu traden ist doch möglich?!

Enjulio schrieb:
West ist durch seine Verletzung auf Rookieniveau zurück gefallen und ist momentan einfach noch nicht die Verstärkung von der Bank.
Soll er doch auch nicht, weil die Playoffs nächste Saison sowieso unerreichbar sein werden. Daher wäre es doch Schwachsinn ihm mit dem wesentlich mindertalentierteren Andersen die Playtime wegzumüllen. Aber wenn man in N'Awleans irgendwann mal wieder nachhaltigen Erfolg haben will, sollte man bedenken, dass ein gesunder West erheblich und langfristig dazu beitragen kann. Dieses Attribut streite ich dem Birdman einfach mal ab und verweise auf seine doch sehr limitierte Offense, die von seiner spektakulären Defense nur teilweise kaschiert wird.
Zusammengefasst heißt das: Weil die Playoffs sowieso nicht drinnen sind, sollte man nochmal eine Saison abkacken und die jungen Leute Erfahrung sammeln lassen. Denn im Falle einer Green/Williams-Verpflichtung benötigt der Erfolg so oder so seine Zeit bis er an der Bourbon Street einkehrt. Als netter Nebeneffekt kann dies in der Draft 2006 Oden oder Caracter bedeuten.
 
Oben