New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich mag dich auch nicht :D
Stimmt das mit dem verdammten 1. April hab ich gar nicht gecheckt, dabei dachte ich doch mir kann keiner was :D
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Außerdem stimmt das so gar nicht. Eigentlich ist Smith Vater zu den Mormonen konvertiert, weshalb JR jetzt mit seine Cousine verheiratet werden soll und ab sofort nur noch Häusle bauen und Kinder zeugen darf. Wenn schon, dann bitte richtig recherchieren!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich werd mal den Thread wiederbeleben, auch auf die Gefahr hin, das ich öfter mal Monologe führen werde.

Schonmal eine S5 gesehn, wo alle Spieler zusammen nur 15 Punkte machen? Peinlicher gehts ja kaum noch und so ein ****** wird dann noch gewonnen und versaut uns wohlmöglich Felton, Bogut bzw. Williams.

Aber hey J.R. wurde trotz Konvertierung Rookie of the Month im Westen und liegt von den Stats fast gleichauf mit Gordon aber bei deutlich besserer Quote!

Schon den Artikel auf nba.com gelesen über Smith's Zukunft? Meiner Meinung nach geht es ja wohl kaum aussagekräftiger! :rolleyes:
Und mir ein paar Stats von anderen HS Rookies anzuschauen hätte ich auch gerade noch selber geschafft.

Aber wie schon mehrmals gesagt bewundere ich die stätige Verbesserung besonders im Schuss, sowie bei der Defense, von welcher ich mir im Übrigen bals ein Bild machen kann. (Ein Kumpel hat mich eingeladen bei ihm auf Premiere am achten April die Hornets zu schauen- nächste Woche. :jubel: :jubel: ) Außerdem konnte ich bisher auch von der sogenannten Rookiewall nichts sehen.

Hätte man ihm eher vertraut, würde er wohl um den Rookieaward mitballern.
Schade.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
...and the monologue continues...



mal wieder verloren-was auch sonst.

UNC nun endlich im Finale, dank May und Ray (Felton mit grandiosem Allround Stats: 16/7/8). Marv dahin hat mal wieder bewiesen, das er eben nur Frehmen ist und sollte mangels (hier deutlich sichtbar gewordener) Erfahrung noch sein Sophomore Jahr in Nort Carolina am Campus verbringen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
...langsam wird es ******e hier alleine die Flagge der Hornets hochzuhalten, aber naja... who cares...

mal wieder ein Sieg, der uns von dem Top 3 Pick entfernen könnte,
mal wieder ein schwaches Spiel der kompletten S5,
mal wieder eine starke Lestung der bank um Nailon und Dickau
mal wieder ein schwaches J.R.-Spiel
mal wieder eine herausragende Leistung von B-Dizzle- **** Allen Bristow :teufel:

Aber naja ich freu mich weiter auf Felton im Hornets-Grün 2005/06. Hatten wir den schon mal nen NCAA Champ im Team? ich glau in jüngster vergangenheit nicht.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Warum willst du denn unbedingt Felton? Wenn wir uns Felton holen wollen, dann können wir auch unseren Top3 Pick gegen nen späten Lottery Pick + X traden. Um den 10. bis 15. Pick wird er schließlich noch zu haben sein.

Ich würd mal lieber hoffen, dass sich Marvin Williams zum Draft anmeldet, denn so haben wie ne viel größere Auswahlmöglichkeit. Denn andere als Williams, Bogut und Paul kann ich mir als Top 3 Pick nicht vorstellen. Wenn sich Williams nicht anmeldet und wir nur den 3. Pick bekommen kann's gut passieren, dass wir nicht mal Paul oder Bogut bekommen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
J-Rich schrieb:
Warum willst du denn unbedingt Felton? Wenn wir uns Felton holen wollen, dann können wir auch unseren Top3 Pick gegen nen späten Lottery Pick + X traden. Um den 10. bis 15. Pick wird er schließlich noch zu haben sein.

Naja, da müsste man schon sehr optimistisch/pessimistisch sein um zu glauben, dass Felton noch von 10-15 zu haben sein wird. Allein in den Top-10 werden einige Teams sein, die nach einem Point Guard Ausschau halten werden: Die Hawks, die Jazz, die Raptors, vielleicht sogar die Bobcats und die Bucks. Die Lakers werden Felton sowieso nehmen, wenn er an Position 9 oder 10 noch zu haben wäre, schon allein deswegen, weil Mitch Kupchak nicht widerstehen könnte, einen Point Guard aus seinem Alma Mater zu draften

Wenn Williams sich nicht anmeldet, haben die Hornets in der Tat ein Problem. Dann werden die Bobcats nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Paul nehmen und ob die Hornets dann Felton wirklich auf Nr. 3 draften würden?! Mal sehen...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja ein SF wäre wirklich toll für die Hornissen. Und ausser Marvin Williams ist da nichts mit klasse Kaliber im Draft(denke ich zumindest). Vielleicht traden sie ihren Pick ja auch gegen einen etablierten Mann. Vielleicht ist ein Pierce machbar, weil Boston ja irgendwann mal einen richtigen guten PG braucht(Chris Paul maybe).
Es gibt sicherlich auch einige Möglichkeiten die Schwachstelle im Team per TRade zu lösen.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Kobe 8 schrieb:
Naja, da müsste man schon sehr optimistisch/pessimistisch sein um zu glauben, dass Felton noch von 10-15 zu haben sein wird. Allein in den Top-10 werden einige Teams sein, die nach einem Point Guard Ausschau halten werden: Die Hawks, die Jazz, die Raptors, vielleicht sogar die Bobcats und die Bucks. Die Lakers werden Felton sowieso nehmen, wenn er an Position 9 oder 10 noch zu haben wäre, schon allein deswegen, weil Mitch Kupchak nicht widerstehen könnte, einen Point Guard aus seinem Alma Mater zu draften

Wenn Williams sich nicht anmeldet, haben die Hornets in der Tat ein Problem. Dann werden die Bobcats nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Paul nehmen und ob die Hornets dann Felton wirklich auf Nr. 3 draften würden?! Mal sehen...
Felton ist niemals ein Top 10 Pick! Er wird jetzt vielleicht'n bisschen gepusht, weil er College Champion geworden ist, aber das sind McCants und May auch, trotzdem werden sie keine Top 10 Picks.
Aber darüber will ich auch gar nicht diskutieren, wenn er an 7, 8, 9 weggeht, auch gut, soll mir egal sein.
Was ich nur sagen will ist, dass Felton an #3 ne absolute Verschwendung des Picks ist. Da wär mir dann auch irgend'n internationalen Project wie Andriuskevicius lieber.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Hinterlader schrieb:
Ja ein SF wäre wirklich toll für die Hornissen. Und ausser Marvin Williams ist da nichts mit klasse Kaliber im Draft(denke ich zumindest). Vielleicht traden sie ihren Pick ja auch gegen einen etablierten Mann. Vielleicht ist ein Pierce machbar, weil Boston ja irgendwann mal einen richtigen guten PG braucht(Chris Paul maybe).
Es gibt sicherlich auch einige Möglichkeiten die Schwachstelle im Team per TRade zu lösen.

Also wenn alles nach N'Awleans kommt... aber sicher kein SG mit so nem fetten Deal, der Smith Spielzeit klaut und das frisst, warum man Davis und mash tradete-Kohle.

J-Rich schrieb:
Warum willst du denn unbedingt Felton? Wenn wir uns Felton holen wollen, dann können wir auch unseren Top3 Pick gegen nen späten Lottery Pick + X traden. Um den 10. bis 15. Pick wird er schließlich noch zu haben sein.

Ich sehe nicht, das man den 3. Pick für Felton verschwenden würde. Ich würde ihn sogar an eins draften, weil er allein das mitbringt was die Hornets brauchen. Einen absolut schnellen Floorgeneral mit Erfahrung, Führungsqualitäten und Siegermentalität. Ich will unser team laufen sehen und dafür eignet er sich besser als jeder andere Rookie-PG der letzten Jahre.

Über Williams wurde hier ja auch schon oft diskutiert, weil er vielleicht die Lösung unserer Schwachstelle an 3 wäre, aber ich weiß nicht so Recht...
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Das Pierce nach NO kommt halte ich auch für Unwahrscheinlich, da ja schon ein Trade während der laufenden Saison geplatzt ist, zum einen deswegen, weil Boston Baron Davis nicht haben wollte und Pierce selber auch nicht weg will, geschweige denn es erwogen wurde oder wird, dass er in naher Zukunft getradet wird. Das würe mich echt Überraschen.

Was ich aber auch noch anmerken wollte ist Folgendes:
Habt Ihr den Tradeartikel in der Five gesehen, wo stand das die Franchise (der Hornets) tot ist???
Das hat mich echt ein wenig schockiert, muss ich sagen. Im letzten Heimspiel waren doch wieder 15.000 Zuschauer da. Ist doch garnicht so schlecht, für ein Team mit solch einer miesen Quote.
Wollen wir mal nicht hoffen, dass sie wieder umziehen müssen, weil es sich der Teambesitzer auf allen sport-politischen und wirtschaftlichen Wegen mit der Stadt versaut.
Ich hoffe, die Hornets bleiben noch lange in New Orleans.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
KillerHornet schrieb:
Ich sehe nicht, das man den 3. Pick für Felton verschwenden würde. Ich würde ihn sogar an eins draften, weil er allein das mitbringt was die Hornets brauchen. Einen absolut schnellen Floorgeneral mit Erfahrung, Führungsqualitäten und Siegermentalität. Ich will unser team laufen sehen und dafür eignet er sich besser als jeder andere Rookie-PG der letzten Jahre.
Mit den Qualitäten von Felton hast du schon ganz recht und es stimmt, dass wir nen PG wie ihn brauchen, der das Spiel schnell machen kann und seine Mitspieler einsetzen kann, er würde also gut zu uns passen. Aber eben nicht für diesen Preis. Mit einem Top 3 Pick will ich einen Franchise Player draften und das ist Felton definitiv nicht. Du wirst es am Drafttag sehen, Felton wird erst viel später weggehen.

Aber ok ich kenn jetzt wenigstens deine Meinung...

Was ist aber momentan mit Magloire und Smith los? Seit man die Starting 5 umgestellt hat kriegen die gar nichts mehr gebacken bzw. kriegen auch kaum noch Würfe. Magloire hat sich jetzt auch darüber beschwert, dass er zu wenig Würfe bekommt. Ich hab echt kein Bock dass jetzt der nächste unzufrieden wird.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ist mir auch schon aufgefallen. ich glaube Scott will so ne Art Memphis Style probieren, wo um die 10 Leute zwischen 20 und 30min spielen- scheint ja auch ganz gut zu funktionieren und Leuten wie Dickau wird somit der Marktwert gesenkt, was in der offseason noch vorteilhaft sein kann.

Trotzdem hätte ich es natürlich auch lieber gesehen, wenn Smith seinen Top-Monat März nochmal schlagen könnte um somit ein Wörtchen beim All Rookie Team mitzureden, aber so wird wohl nichts daraus...
naja wenigstens wird er nicht verheizt.


Zur Draft:
ich sehe in der Draft sowieso keinen Franchisplayer, daher würde ich auch den überall überdurchschnittlichen Felton präferieren. (bogut fehlt Masse, Williams ein Schuss, Paul Defense und dem Typ aus Illinois Speed für die eins- Felton fehlt nichts)
Der Franchiseplayer kann dann 2006 mit Greg Oden kommen...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Heut abend geht es endlich los... der kampf um die Draft Plätze, wer ist mieser?, wird J.R. den nachbrenner zünden? Fragen über Fragen, die ich dank meinem Homeboy "Jermaine7" bald hier beantworten kann, weil endlich mal wieder ein Hornetsspiel kommt.
Zwar sieht dies dank dem ****** DSF nicht der Normalsterbliche aber ich hab ja nen Premiere Abonnent als Kumpel.

Hornets vs. Jazz

heut abend 2:00Uhr

das Bier ist kalt und die Chips sind gekauft. Ich freu mich. :jubel: :jubel: :jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ok, das Spiel ging verloren aber das wie ist echt zum :kotz:

Stand 84:82 füe Utah: Smith zieht zum Korb wird bein nem heftigen Layup gefoult===> 85:84 für die Hornets. :jubel:
Die jazz verkacken dann ihren nächsten Angriff und Smith ist im Spielaufbau, zeigt ein Pick-and-roll an, nutzt den Block und passt genau in Livingstons Arme. Dieser sprintet zum Korb, legt auf Harping und sieht dann zu wie harping von Nachbar beim Dunkversuch gefoult wird===> 87:85 für die Jazz. Danach haben die Hornets nix mehr gebacken bekommen. :wall: :wall:

Ich hab mal genauer den Smith beobachtet und muss sagen, das er bereits offensiv erstaunlich vielseitig ist. Seine Drives erinnern echt an Nummer 8 aus LaLa. Dazu kommt ne gesunde Mischung aus Stop-n-pop, Dreier und Jumper nach Pass. Seine Defense war besonders im one-on-one gut, leider scheint ihm dort aber Übersicht zu fehlen, was besonders bei Helpdefense und allgemeiner Rotation deutlich wird.

Spielnote für Smith: 2-



West: 2+
Nailon: 2
Dickau:3
Vroman: 4+
Lampe: 6 (wenn er mal frei vorm Korb war machte er noch nen überflüssigen Postmove oder passte, statt einfach zu dunken/werfen.)
Jacobson: kaum gesehen, 5+
Nachbar: 3
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
So, die Diplomarbeit ist abgegeben und ich konnte anschließend in einem kurzen Schweden-Trip auch meine Festplatte formatieren. Killerhornet muss also nicht mehr länger Monologe halten.

Zu den Hornets in den vergangenen 10 Tagen:

Wie ich schon mal sagte, interessieren mich Siege und Niederlagen diese Saison nicht mehr. Aber es gibt ein paar wirklich negative Aspekte bei den Hornets zu beobachten: Riesig entäuscht bin ich von Nachbar. Da bekommt der Junge vier Spiele lang die Möglichkeit sich in der starting five zu beweisen und zeigt nicht ansatzweise was er kann. In jedem der ersten Viertel, in denen er hauptsächlich seine Spielzeit sammelte, wurden die Hornissen ausgespielt und Nachbar ballerte insgesamt 4 von 26 aus dem Feld. So empfielt man sich nicht für einen neuen Vertrag. Bei David West siehts ähnlich aus mit 6 von 20. Als Konsequenz daraus stehen jetzt wieder Nailon und PJ anfangs auf dem Parkett. Ich habe meine Hoffnungen in Nachbar dadurch nicht verloren, aber er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nur als Mann von der Bank zu gebrauchen ist.

Smith hat gezeigt, dass auch er vor den Rookietypischen Schwankungen nicht sicher ist. Dennoch ist sein Spiel sicherlich als Lichtblick zu bewerten. Ansonsten zeigen die Hornets, dass sie auch weiterhin das Verletzungpech gepachtet haben, da jetzt erneut mit Claxton, Magloire und Andersen wichtige spieler verletzungsbedingt ausfallen.

Die Draft wird sicherlich sehr spannend. Ich hoffe ernsthaft, dass wir einen der Top3 Picks zugelost bekommen, denn sonst können wir mit dem hohen Pick wirklich nichts anfangen. Nach Bogut, Williams und Paul kommt einfach niemand der einen solch hohen Pick und den damit verbundenen hohen Vertrag wert wäre. Felton ist ein guter, aber nicht so hoch im Draft. Ich würde fast dazu tendieren, sollte Williams nicht anmelden oder wir aus der Top3 rausfallen, die Highschoolgröße Gerald Green zu verpflichten. Wer von den nachfolgenden pointguards Felton, Deron Williams und Jack der beste ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich befürchte aber, dass sie keine wirkliche Verbesserung zu Claxton und Dickau darstellen - zumindest nicht in den ersten 1-2 Jahren.

Bei den free agents sollte man meiner Meinung nach auch mal über Eddie Griffin nachdenken. Noch ist er nicht Reif für die starting five, aber mindestens ein Jahr könnte PJ da noch gute Dienste leisten und Griffin von der Bank kommen, bevor er dann 2006/07 sein Nachfolger wird. Ist zumindest eine Überlegung wert.

So viel erstmal zu meinem Nachholbedarf. Schauen wir mal, was heute Nacht das Spiel gegen Portland bringt.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Ja Eddie Griffin sollte man sich im Sommer auf jeden Fall mal anschauen. Ich hab aber absolut keine Ahnung was der so für Gehaltsvorstellungen haben wird.

Wen man sich imo holen sollte ist Nikolos Tskitishvili. Glaubt mir der Junge ist absolut talentiert, hat nur nie die Chance bekommen sein Talent auszuschöpfen. Wenn er bei den Hornets die nötige Spielzeit auf der 3 oder 4 bekommen würde, dann würde er sich verdammt schnell zu nem Steal für uns entwickeln.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Ich halte nichts von den Europrojekten und er ist ohne Frage ein Projekt.
Griffin kann man versuchen, wenn Swift, Chandler und Brown fehlschlagen aber mehr als 15Mio über 5 Jahre ist er nicht wert.
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Zum Trade von Baron Davis:

1. Web haben die Hornets im Gegenzug bekommen???
- Speedy Claxton & Dale Davis :laugh2:
2. Wer spielt nun auf der Point Guard-Position in New Orleans???
- Dan Dickau :laugh2:
3. Wer kommt noch zu Heimspielen der Hornets???
- niehmand :laugh2:

Fazit:


Selten so gut gelacht :D !!!
Die Hornets sind eine tote NBA-Franchise. Und warum?
Hatte Isiah Thomas da seine Finger als GM im Spiel? Jetzt ruiniert er nicht nur die Knicks, sondern die ganze NBA :wall: !!! FIRE THOMAS!!!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Hornets hätten ihn auch behalten können und Davis hätte weiterhin den verletzten Point Guard in der Reha gespielt, solange er nicht von den Hornets getradet worden wäre.

Davis hatte ganz einfach keinen Bock mehr, für die Hornets zu spielen...plain and simple
 
Oben