New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich fürchte nur, dass wir eher aufpassen müssen Utha nicht mehr einzuholen. Denn mit Kirilenko und Boozer auf der IL werden wohl nicht mehr viele Siege zu ihren bisher 21 hinzukommen. Von den Hornets darf man hingegen, mit Magloire und West wieder fit, durchaus noch einiges erwarten.

Einen der ersten drei Picks sollte man allerdings möglichst schon bekommen. Denn nach Ansicht der meisten Experten ist das Leistungsgefälle nach M. Williams, Bogut und Paul doch immens.

Im Sweet 16 des NCAA Tournaments ist übrigens mit Washington eine weitere Nr. 1 Mannschaft ausgeschieden. Währendessen konnt Deron Williams in Illinois mit einem straken Spiel überzeugen. Sollte man also tatsächlich aus den Top3 rutschen hätte man zumindest bei den Point Guards die Qual der Wahl (Felton, Williams, Jack).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Mir tun die Fans leid, die sich das gestern abend mitansehen mussten- erbärmliche 68 Punkte, bei Quoten von 35/0/61
Jetzt weis wieder jedermann, warum wir da unten stehen und nach so nem Spiel auch zurecht. Einzig Nailon erreichte Normalform und Smith wusste bei seinen 8 Würfen wenigstens mit guter Quote zu überzeugen.

Ach ja, der Marktwert von Felton und Williams hat sich heut Nacht weiter erhöht. Es wäre doch zu schön, wenn beide im Hornetstrikot spielen würden.

Frohe Ostern.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das war wirklich ein ganz erbärmliche Leistung. Obwohl McGrady sich verletzte und Yao nicht seinen besten Tag erwischte, hatte man nicht den Hauch einer Chance. Wie auch bei den Wurfquoten. Irgendwie habe ich das Gefühl seit der Rückkehr von Magloire ist das komplette Offensivsystem aus den Fugen geraten. Ich bin mal gespannt, ob das diese Saison noch was wird, denn im Februar und Anfang März haben wir ja eigentlich richtig gut gespielt. Zwar wurde auch viel verloren, aber oftmals knapp.

Positive Aspekte an diesem Spiel gibt's eigentlich kaum: West in 16 min mit 4 Reb und 9 Pts ganz ordentlich. Der Rest war einfach nur schlecht. Und Nachbar muss sich ja gegen sein ehemaliges Team mächtig blöd angestellt haben oder warum hat der nur acht Minuten gespielt?

zur NCAA:
Damit ist Marvin Williams der einzig verbliebene Top3-Pick im Tournament. Bogut ist nach guter Leistung raus, wobei er mit seiner schlechten Freiwurfquote auch Anteil an der Niederlage hatte. Williams mit gutem Spiel (16/5/0 in 24 Min.) beim knappen und sehr glücklichen Sieg über Villanova. Und auch der mögliche 2nd-rounder Julius Hodge ist mit NC State ausgeschieden. Dabei versuchte er erneut sein Team zu führen, scheiterte aber an seiner schlechten Trefferquote.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Das war doch mal ein dickes Osterei. Ein Sieg(!) und dann noch gegen Memphis(!!) am darauffolgenden Abend eines anderen Spiels(!!!) :jubel: :jubel:
J.R. mit Rookie Season High in Sachen Scoring- was will man mehr?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
habt ihr gut gemacht. durch die niederlage der grizzlies können die nuggets noch platz sieben erreichen. ich bin stolz auf euch. weiter so.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@kenyon Martin

Kein Problem, dann machen wir doch einfach weiter so und jagen die Nuggets am 06. und 13. April ebenfalls aus der Halle. Schließlich wollen wir ja nicht, dass man uns Parteilichkeit vorwerfen kann.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
also ich hatte noch nie was gegen parteilichkeit ;)

ne, im ernst: echt gutes spiel von j.r. smith. er überzeugt mich, als nicht hornets-fan, immer mehr.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Tjaaa, wer hat gesagt, dass J.R. Smith ein Kandidat für den Rookie Award werden könnte? :cool3:
Remember back, where you heard it first.
Hätte er die ganze Saison die Möglichkeit gehabt als Starter aufzulaufen und solche Stats zu verbuchen, denke ich, wäre er auch im Rennen um die Roty-"Trophy". Ich freue mich auf jeden Fall, dass er endlich zeigen kann, was er so drauf hat.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KMart schrieb:
Tjaaa, wer hat gesagt, dass J.R. Smith ein Kandidat für den Rookie Award werden könnte? :cool3:
Remember back, where you heard it first.

sorry, aber ich erinnere mich nicht daran etwas ähnliches von dir gehört zu haben. Und selbst wenn: Die "where you heard it first"-Sprüche kann ich ja gar nicht leiden. Da muss man ja nur mal wild drauf lostippen und irgendwann liegt man eben mal richtig. Abgesehen davon wird er bei der ROTY-Wahl keine Rolle spielen, auch wenn er es vielleicht mittlerweile verdient hätte. Sorry für meine Kritik, hat nix mit dir sondern mehr mit oben zitiertem Spruch zu tun.

KMart schrieb:
Ich freue mich auf jeden Fall, dass er endlich zeigen kann, was er so drauf hat.
Damit bist du hier in guter Gesellschaft. Schließlich ist er so ziemlich der einzige Lichtblick für alle Hornetsfans. Er hat zwar nach wie vor viele Schwächen in seinem spiel, macht aber überall ordentliche Fortschritte. Und so lange er seine Stärken (Offensive) regelmäßig zeigt, wird man ihm auch die Zeit geben an seinen Schwächen Schritt für Schritt zu arbeiten. Für Smith Entwicklung kam diese Katastrophensaison natürlich gerade richtig, denn in einem erfolgreichen Team wäre er dieses Jahr wohl kaum über 5-10 Minuten von der Bank gekommen. So hat er bereits einen großen Schritt nach vorne machen können.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Kenyon Martin schrieb:
habt ihr gut gemacht. durch die niederlage der grizzlies können die nuggets noch platz sieben erreichen. ich bin stolz auf euch. weiter so.

Ob das so toll ist? San Antonio scheint ja zweiter im Westen zu werden==> Nuggetsgegner. Phoenix würde euch wohl besser passen?!
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.188
Punkte
113
stimmt, hast recht, daran hab ich gar nicht gedacht. aber es ist eigentlich egal. in einer best-of-seven serie wird man gegen keins der beiden teams gewinnen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
UNC jetzt in der Final Four, dank May und meinem Spezi Ray Felton- wieder gewohnt gutes Spiel von ihm mit 17/5/7 in 33min und das Ganze mit 5-11, wobei 1-5 Dreier waren, also 66% Wurfquote bei den 2ern, was auf viele Fastbreaks hindeutet.

Williams dagegen blieb eher blass mit 6/3/1 und katastrophalen 1-6 aus dem Feld. Dazu addieren sich noch das high scoring von Wisconsin's SF Tucker, den Williams verteidigte und die vielen Minuten, die für bessere Stats hätten sorgen sollen.

Ich bleib dabei lieber Felton als Williams zu draften. Dieses entscheidene Spiel ist nur wieder ein weiteres Indiz für Felton's Abgeklärtheit- ein Atribut, was unseren Jungs eindeutig fehlt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Gott war das knapp und hätte Dickau seinen Layup gemacht, wäre die 10 Niederlagen Auswärtsserie der Cavs auch nicht gerissen. Es lag aber wohl insgesamt an den Freiwürfen, von denen wir a) zu wenig hatten und b) zu wenig trafen.

Klasse (Offensiv-) Spiele von Smith, Nachbar und Magloire. ich würd nur gern mal wissen, wer den King verteidigt hat? Selbst wenn es Smith war, hat er jetzt wohl endgültig den Durchbruch geschafft und rechtfertigt seinen Starterplatz nicht nur mit Talent, sondern mit Leistung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Das wars dann wohl mit der Zukunft.
J.R. Smith's Vater hat bekannt gegeben, das sein Sohn nach dieser saison seine NBA Karriere beenden wird, weil er zum Muslimischen Glauben konvertiert ist und diesen nicht mit dem NBA-Lifestyle in Einklang bringen kann.
****, ****, **** :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
KillerHornet schrieb:
Das wars dann wohl mit der Zukunft.
J.R. Smith's Vater hat bekannt gegeben, das sein Sohn nach dieser saison seine NBA Karriere beenden wird, weil er zum Muslimischen Glauben konvertiert ist und diesen nicht mit dem NBA-Lifestyle in Einklang bringen kann.
****, ****, **** :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Lol einen Moment hab ichs geglaubt. :laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Man ey. Ich wollte doch die Hornetsfans schockieren und nicht euch daher gelaufene Anhänger von minderwertigen Teams wie Cleveland, LA oder Denver :saint: :D
 
Oben