New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Hätten Kobe Bryant oder Yi Jianlian sich aufgeregt, wären sie zu den heutigen Spurs gekommen? Ist das ein besonders großer Markt?

Wenn ich Talent hätte, will ich auch nicht in Milwaukee spielen. Da kann ich mir ja fast sicher sein, zu verlieren, egal wie gut das Team auf dem Papier ist. Und die Rockets habe ich als Ausrutscher bezeichnet, weil sie wohl nie Meister geworden wären, wenn MJ nicht plötzlich Lust gehabt hätte, Baseball zu spielen ;). Die Jazz sind übrigens ein weiteres tolles Beispiel, wie man an einem kleinen Markt mit gutem Management und herausragendem Trainer dauerhaften Erfolg erzielen kann.

Ich denke halt einfach, das die Größe des Marktes stark überschätzt wird. Wenn ein Spieler merkt: Das Management hier hat was drauf, die sind dazu in der Lage, hier ein Meisterschafts-Team aufzubauen, dann bleibt er auch da. Natürlich sagen Leute wie Kobe immer, er würde nur nach NY gehen. Aber ganz ehrlich, wenn jemand ihn fragen würde: Würdest du genau jetzt gerne mit Manu Ginobili tauschen, was glaubst du würde er antworten?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.532
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
irgendwie reden wir aneinander vorbei. Du argumentierst so als würde ich behaupten man könne nur als big market team erfolg haben oder man könne nur als bmt gute free agents anlocken. keins von beidem behaupte ich. Die Entscheidungsgrundlagen für einen Spieler zu einem bestimmten team zu wechseln sind vielschichtig. Da wäre Herkunft, Freunde in der Stadt, Geld, Vertragslänge, Wetter, bestimmter Mitspieler mit dem man gerne zusammen spielen möchte, etc.

Das stärkste Argument ist meiner Meinung nach der Teamerfolg. Deswegen war es so leicht für die Spurs oder die Heat billig gute Spieler zu verpflichten (z.B. Finley, Payton) und das merkt man auch jetzt wo plötzlich viele FAs in Boston anrufen weil sie dort gerne spielen möchten neben den big3.

So weit sind wir uns glaube ich einig. Das einzige was ich behaupte, ist, dass es für big market teams einfacher ist FAs anzulocken (oder gute Spieler via trade) obwohl sie derzeit schlecht sind. Und dafür findet man genügend Beispiele (ein paar habe ich bereits zuvor aufgezählt). Das muss nicht immer die Marktgröße sein, viele spieler wollen auch gerne nach Florida wegen des Wetters. Aber es ist einfach fakt, dass einige Städte Vorteile haben die sie sich nicht selbst erarbeitet haben, sondern die aufgrund äußerer Umstände zum Tragen kommen. Hierzu zählt z.B. auch, dass Spieler in den big markets oftmals mehr geld verdienen können wegen höherer Werbeeinnahmen. Und deswegen wird es für ein Milwaukee oder Cleveland immer schwerer sein dauerhaft ein gutes Team aufzustellen als für ein NY, LA oder Miami. Dass es denen durch gutes Managements oder schlaue picks oder sonstwas trotzdem gelingen kann, steht natürlich außer Frage.

Und noch mal, damit wir uns jetzt wirklich verstehen: Ich beziehe das auf eine vergleichbare Situation. Wenn Team A und Team B beide gerade gleich schlecht sind, würde FA C vermutlich eher zum bigmarket Team a wechseln als zum small market Team B.
 
H

Homer

Guest
Und noch mal, damit wir uns jetzt wirklich verstehen: Ich beziehe das auf eine vergleichbare Situation. Wenn Team A und Team B beide gerade gleich schlecht sind, würde FA C vermutlich eher zum bigmarket Team a wechseln als zum small market Team B.

Stimmt, so hab ich das noch nicht gesehen ;).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Hornets: 2-mal im National-TV
Heat: 24-mal im National-TV

Bei Cavaliers, Nuggets und Konsorten sieht's nicht anders aus. Die NBA möchte weiterhin Superstars sehen. Wir sind einfach zu "lieb" für das breite Publikum. Selbst Teams im Neaufbau, wie die Sonics oder Blazers, dürfen sich dank des Hypes ihrer Rookies 8- bis 12-mal in den kompletten USA präsentieren. ;)

Egal, Season-Opener ist zuhause. Halloween. Sacramento Kings. Ohne Artest. Heimkehrerstimmung. Das können wir. Den Opener (lies: Blowout) gegen die Kings von vor 2 Jahren hab ich mir schon so oft angeschaut, super Spiel - sogar von JR Smith. Die Partie sollte ich mir mal wieder geben.

Sonst beginnt der November für uns eigentlich recht ausgeglichen, wir sollten - fit! - durchaus mit einer positiven Bilanz in den Dezember rutschen.

Aber im Endeffekt hat die Saison eh nur einen Sinn: Siehe Sig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist ja mal wieder typisch, dass Wade 24-mal gezeigt wird :wall: Aber das Hitley-Zitat wird auf jeden Fall mit in die Signatur uebernommen. Genial. :thumb:
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Kann hier bitte jemand mal einen Link zum Spielplan posten?

Wenn's recht ist übernehme ich das Zitat auch. Endlich mal was in der Sig. :p

edit: Bin bezüglich des Spielplans fündig geworden. Manchmal hilft selbst suchen eben auch ... :rolleyes:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Einigung mit Pargo

Guard Jannero Pargo has re-signed with the New Orleans Hornets , according to his agent.

Mark Bartelstein told ESPN.com on Friday that Pargo has signed a two-year deal to return to the Hornets after averaging 9.2 points and 2.5 assists per game last season.

The deal, which includes a player option for the second season, is believed to be worth about $4 million

espn.com

btw.: Im Artikel kommt irgendwie die Aufbruchstimmung ganz gut rüber. Vom Wechsel in die WC über den hier schon angesprochenen, zügigen Rebuild, bis hin zur Rückkehr in die Heimat, einhergehend mit der Rückkehr der Verletzten. Bleibt zu hoffen, dass die Hornissen diese Saison von (langwierigen) Verletzungen (Clippers) verschont bleiben. (hoffe Brand wird wieder der alte; die Einstellung dazu hat er ja). Aber nun sollte wohl auch der nächste Schritt (noch ein Stück) näher gerückt sein. (mit dem prominenten ;) Draftpick kann ja eigentlich Nichts schief gehen).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.820
Punkte
113
Also wer auch immer dieser Kerl ist, ich glaube Speech hatte schonmal etwas von ihm drinn oder ?, ist ein verdammt lustiger Kerl :D.

Hey, ich hab mit ihm Mail-Kontakt. Er ist nicht nur lustig, sondern auch verdammt verrückt.

Gut, da hat man Pargo also mit der Bi-Annual-Exception gesignet. Also hatten wir sie doch. Ich hätte sie zwar lieber in einen dringend benötigten BigMan gesteckt, aber Pargo ist okay. Weiß man was man hat. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bin nur über den kleinen Logikfehler gestolpert:

0mal die Sixers im National TV
mit Iverson 10mal öfter
= immer noch Null mal, weil 10mal 0 ist immer noch null
Nichts kann man nun mal nicht vervielfältigen.


Kurz zu den Hornets:

Momentan habe ich die Hornets auf Platz 7/8, da die Clippers ja raus sind nach der Verletzung von Brand und die Warriors trotz einiger Umbaumaßnahmen eher stagnieren.
Sollte Peja wenigstens 50 Spiele machen und der böse Verletzungsteufel nicht all zu sehr zuschlagen, dann sind die Play-offs eigentlich schon fest gebucht.
Wenn das Team insgesamt fit bleibt, dann könnte sogar Platz sechs rausspringen (hinter: SA,Phoenix,Dallas,Houston,Nuggets).
Paul in den Play-offs, das würde ich sehr gerne sehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Pargo verlaengert also - haette ich nicht gedacht, nachdem man so duenn besetzt ist im Frontcourt. Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie man naechste Saison die Frontcourt-Situation meistert. Chandler und West werden zwar um die siebzig Minuten spielen, aber dahinter sind nur noch Armstrong, der Grasshuepfer Simmons und zwei Fragezeichen hinter Marc Jackson und Jackson Vroman. Wenn man tatsaechlich nur mit Chandler, Armstrong, West und Simmons in die Saison gehen will, hat man ja sehr viel Vertrauen in die beiden Sophomores. Find ich gut, da man diese Saison eh nicht ambitioniert ist, groessere Erfolge zu haben (Playoffs sind das Ziel) - und ganz ehrlich: lieber die beiden sehen jetzt als Backups und bei Verletzungen viel Spielzeit und reifen mit der Spielerfahrung zu den noetigen Rollenspielern, als das man dann in zwei, drei Jahren immernoch recht rohe, unerfahrene Rookies hat. Freut mich, dass Scott den beiden so sehr vertraut :thumb: Was meint ihr?

und btw.: speech ich hab ja vom hornetsman gehoert, dass du im basketball.de-Forum gehatet worden bist. :D Von dem g-max. Man, du dummer McGrady-Hater, lass ihn lieber laufen (als festhalten) :cool3: Man ich liebe diese speech'sche Ironie ...
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Bin nur über den kleinen Logikfehler gestolpert:

0mal die Sixers im National TV
mit Iverson 10mal öfter
= immer noch Null mal, weil 10mal 0 ist immer noch null
Nichts kann man nun mal nicht vervielfältigen.

Falls ich hier mal klug******en dürfte...

Vielleicht war dieses "10mal" nicht als mathematisches 10* zu sehen

sondern 10 Male öfter
 
Oben