New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich bin jetzt auch mal gespannt, wie man naechste Saison die Frontcourt-Situation meistert. Chandler und West werden zwar um die siebzig Minuten spielen, aber dahinter sind nur noch Armstrong, der Grasshuepfer Simmons und zwei Fragezeichen hinter Marc Jackson und Jackson Vroman.

Wir sind einfach zu dünn besetzt auf der Vier und Fünf. Man stelle sich nur vor, West oder Chandler fallen für längere Zeit aus - jeder Sieg zählt, denn die Playoffs zu erreichen wird kein Kinderspiel. Ich denke, Armstrong wird auf beiden Positionen konstante Minuten sehen, er hat ja schon in der Summer League überzeugt. Er hat einiges an Muskeln draufgepackt und sein Wurf aus der Halbdistanz hat er auch stark verbessert, ebenso das Spiel mit dem Rücken zum Korb, weshalb er PF und C spielen kann. Simmons sehe ich nächstes Jahr noch nicht so weit, er wird wohl die Minuten bekommen, die abfallen. Vroman oder Jackson wären nur eine Versicherung für Verletzungen. Man kann ja mittlerweile eh nur noch das Minimum ausgehen.
Aber irgendwas fehlt mir im Froncourt - z.B. Erfahrung und Masse. Chandler ist nicht der Kräftigste, West zu klein, Armstrong zu unerfahren. Wen ich sehen will, ist ein Spielertyp der Marke 'Fortson'. Einer der auch mal austeilt, dreckig spielt und eben Dinge macht, die in den Boxscores keine Erwähnung finden. Danny Fortson, Malik Allen oder Melvin Ely würden mir jetzt spontan einfallen. Aber die werden wohl alle mehr als das Minimum verlangen. Wer weiß, vielleicht kann man sich ja etwas ertraden (Simmons, Vinicius).

und btw.: speech ich hab ja vom hornetsman gehoert, dass du im basketball.de-Forum gehatet worden bist. :D Von dem g-max. Man, du dummer McGrady-Hater, lass ihn lieber laufen (als festhalten) :cool3: Man ich liebe diese speech'sche Ironie ...

Glaub mir: ich habe deswegen lange geweint.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Wir sind einfach zu dünn besetzt auf der Vier und Fünf. Man stelle sich nur vor, West oder Chandler fallen für längere Zeit aus - jeder Sieg zählt, denn die Playoffs zu erreichen wird kein Kinderspiel. Ich denke, Armstrong wird auf beiden Positionen konstante Minuten sehen, er hat ja schon in der Summer League überzeugt. Er hat einiges an Muskeln draufgepackt und sein Wurf aus der Halbdistanz hat er auch stark verbessert, ebenso das Spiel mit dem Rücken zum Korb, weshalb er PF und C spielen kann. Simmons sehe ich nächstes Jahr noch nicht so weit, er wird wohl die Minuten bekommen, die abfallen. Vroman oder Jackson wären nur eine Versicherung für Verletzungen. Man kann ja mittlerweile eh nur noch das Minimum ausgehen.

[...]

Zur Not könnte man auch Julian Wright einige Minuten auf der Vier spielen lassen. Hoffen wir, dass es gar nicht erst dazu kommt, dass sich ein Chandler oder ein West verletzen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Zur Not könnte man auch Julian Wright einige Minuten auf der Vier spielen lassen.

Möglich, ich spreche allerdings von "richtigen Alternativen" für die Vier und Fünf. Ein Wright kann kurzzeitig (je nach Gegner, Spielsituation) auf die Vier rutschen, aber mehr auch nicht. Obwohl - unter Scott spielte ja sogar Stojakovic kurzzeitig als Power Forward. panik:

Außerdem bin ich kein großer Fan von Tweener und Run'n'Gun-Basketball. Nein, wirklich nicht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mit West und Chandler hast du natuerlich uneingeschraenkt Recht, Phil - faellt einer der beiden oder gar beide fuer laengere Zeit aus, koennte dies ein entscheidender Faktor gegen uns im Playoff-Kampf werden. Da muss man einfach darauf hoffen, dass Chandler und West fit bleiben. Ansonsten erwarte ich viel von Hilton Armstrong. Der hatte ja letztes Jahr in seinen Einsaetzen einige sehr starke Ansaetze und hat an sich im Sommer maechtig gearbeitet. Und da Armstrong auch mindestens um die 15 Minuten pro Spiel sehen wird, kann man bei ihm von einer deutlichen Verbesserung ausgehen. Wenn einer der beiden Starter im Frontcourt fehlt, wird er gar Starter.
Ich denke aber auch, dass Armstrong weiter ist als Simmons - sowohl mental (Simmons macht immer noch viele unnoetige Fehler), als auch von dem Skillset. Da ist das Risiko halt gross, eventuell bei Verletzungen nicht nur auf einen Armstrong, sondern auch auf einen Simmons, der hinter den Ohren gruener als Chlorophylle ist, zurueckgreifen zu muessen.
Naja, einerseits ist es halt Risiko, andererseits vielleicht besser den Rookies jetzt die Spielzeit zu geben, damit sie jetzt aus ihren Fehlern lernen und diese bestmoeglich beheben. Umso mehr Spielanteile die beiden bekommen, desto schneller werden sie zu soliden Rollenspielern reifen, denn das Talent dazu haben sie ohnehin. Von da aus hoffe ich einfach auf eine verletzungsfreie Saison unseres Frontcourts (und des Rest des Teams natuerlich auch), damit wir sowohl die Leistung von Chandler und West in unseren Reihen haben, als auch genug Spielanteile Simmons und Armstrong geben koennen ohne dabei an Wins einzubuessen.
Zur Not ist auch ein Trade, von Pargo, Butler und eines zukuenftigen Zweitrundenpicks fuer einen ungewollten "Big" moeglich, denn im Backcourt hat man mit Paul, Jackson, Peterson, Wright, Stojakovic sowie einem der drei Camp-Feeder genug Alternativen ...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wen ich sehen will, ist ein Spielertyp der Marke 'Fortson'. Einer der auch mal austeilt, dreckig spielt und eben Dinge macht, die in den Boxscores keine Erwähnung finden. Danny Fortson, Malik Allen oder Melvin Ely würden mir jetzt spontan einfallen.

Sieh an. Ely soll im Gespräch bei den Hornets sein, sagt zumindest eine "Insiderquelle" im NOLA-Forum:

10959. Rumor ( Hornets Inside Source)
by Lushious1, 8/8/07 12:04 ET
Rumor out of Hornets office is that they are planning to sign Melvin Ely and Powell.


Wäre eine gute Rotation auf der Vier und Fünf, sollte es klappen.
PF: West (35 MPG), Ely (8 MPG), Armstrong (5 MPG)
C: Chandler (37 MPG), Armstrong (11 MPG)

Was abfällt geht an Simmons. Powell wäre die unterste Absicherung. Der hat noch nichts gerissen oder bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Oh Gott bitte nicht noch einen 08/15-Spieler unter Vertrag nehmen. Selbst wenn wir auf PF dünn besetzt sind, aber was zum Geier wollen wir denn mit Ely?????

Gegenfrage: Wir haben MLE und LLE aufgebraucht, brauchen aber noch etwas Größe und 6 zu vergebene Fouls im Frontcourt, sollte sich doch mal wer (Chandler, West, Armstrong) verletzen. Wen willst du denn für ein paar Hunderttausend unter Vertrag nehmen? :rolleyes: Es gibt schlichtweg in dieser Preisklasse nur "0815-Spieler".

Ich bin auch nicht der größte Ely-Fan, aber vielleicht kannst du mir ja sagen, wie man Brown, Allen, Outlaw, Mutombo, Booth oder Skinner nach New Orleans locken will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Wie wäre es denn einfach mit gar keinen von allen genannten hmm? Bei Scotts krasser Rotation brauchen wir die alle nicht. Spieler eines Kalibers wie Outlaw, Ely etc. sind nur gut für dumme Fouls, Turnovers... sonst für nichts. Ach doch... ich hab die 0,2 Blocks im Schnitt vergessen. :laugh2:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Mit Simmons, Armstrong, Chandler und West in die Saison gehen ? :laugh2:

Da sind ja selbst wir Warriors tiefer als ihr, glaube mir wenn ihr ein Ely fürs Minimum holt macht ihr absolut garnichts falsch. Man brauch einfach solche Roster Füller wenn Spieler verletzt sind oder gerade gegen die Heat spielt :D.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Mit Simmons, Armstrong, Chandler und West in die Saison gehen ? :laugh2:

Da sind ja selbst wir Warriors tiefer als ihr, glaube mir wenn ihr ein Ely fürs Minimum holt macht ihr absolut garnichts falsch. Man brauch einfach solche Roster Füller wenn Spieler verletzt sind oder gerade gegen die Heat spielt :D.

Naja... zum Glück werde ich von Ely verschont..., der hat nämlich ein Offer bei den Bobjohnsoncats unterzeichnet. Danke... es gibt einen Gott.

Van horn ist ja auch FA... ich meine auf F gibts atm keinen besseren auf dem FA-Markt, dumm nur dass für ihn das Geld nicht reicht.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wie wäre es denn einfach mit gar keinen von allen genannten hmm? Bei Scotts krasser Rotation brauchen wir die alle nicht. Spieler eines Kalibers wie Outlaw, Ely etc. sind nur gut für dumme Fouls, Turnovers... sonst für nichts. Ach doch... ich hab die 0,2 Blocks im Schnitt vergessen. :laugh2:

Mach dich bitte nicht lächerlich, wir brauchen noch einen BigMan, der im Notfall in die Bresche springen kann. Niemand behauptet, dass dieser Spieler, wenn alle fit sind, 15 MPG bekommen und die Rotation knacken soll. :rolleyes:

Ein wenig Erfahrung, Masse und Verstärkung schadet diesem Frontcourt warhrlich nicht. Man muss sich eben immer wieder vor Augen halten, dass wir nur noch das Minimum haben - mit großen Namen darf man nicht rechnen. Fein wären natürlich ein Bo Outlaw, Calvin Booth, Malik Allen, Jake Tsakalidis, etc.

Also ich kann nur für mich sprechen - finde dies im Falle von Verletzungen besser als Peja oder Butler, wie letztes Jahr, kurzzeitig auf die Vier zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hornetsfan predigt mal wieder die Weisheiten aus aller Munde ... Hoert ihm zu, der Mann hat Recht. :belehr:

Im Ernst: eine Verpflichtung von Melvin Ely waere vernuenftig. Wie hier schon angesprochen wurde, kann man nicht an die 30 Minuten Spielzeit im Frontcourt an zwei Sophmores vergeben, die noch gruen hinter den Ohren sind. Es ist zwar zu begruessen, dass Scott viel Vertrauen in Simmons und Armstrong legt, aber eine Absicherung ist mMn von Noeten - und ein Spieler des Kalibers Ely ist da sehr passend. Er ist gross, spielt dreckig, reboundet, kann dagegenhalten und foulen. Genau das, was man braucht. Denn wenn man im Westen gegen die richtig grossen Kaliber spielt, West und/oder Chandler mit Foulproblemen oder Verletzungen auf der Bank sitzen, wird Scott der "in Simmons and Armstrong we trust"-Gedanke vergehen. Da ist es schon praktisch einen Ely oder sowas in der Richtung zu haben ...

Ich bin mal gespannt. Ein weiterer Innenspieler kann nicht schaden, und eine Fuenferrotation mit Chandler, West, Armstrong, Ely und Simmons (in dieser Reihenfolge) waere sicherlich vorteilhaft.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Warum nicht noch einen Bigman verpflichten, wenn noch ein Rosterplatz frei ist?

Dass uns die Spieler, die derzeit noch für das Minimum unterschreiben als Konstante in der normalen Rotation nicht weiterhelfen können, sollte doch jedem klar sein. Aber ihr wisst ja wie es ist: Man kann nie genug Bigmen haben.

Am besten wäre es natürlich, Bobby Jackson zu traden und dafür einen wirklich fähigen Innenspieler an Land zu ziehen. Aber den nimmt uns wohl niemand mehr ab.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Doch.:jubel: :jubel:

Nein, im Ernst, er verdient diese Saison 5,76 mio, was für einen sechsten Mann, der 2 Positionen ausfüllen kann, durchaus angemessen ist.

Wenn der dann allerdings nur 60% der Spiele bestreitet und dabei noch so ausgesprochen ineffektiv agiert (unter 40% Wurfquote) ist das ganze alles andere als feierlich.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wie viel Jackson verdient, ist total uninteressant. Egal, ob das nun 4 oder 10 Mio. pro Jahr wären. Durch die Verpflichtung Stojakovics, den Trade für Chandler und die Vertragsverlängerung Wests (+ Rollenspieler) liegt man eh über dem Cap.

Vernünftig ist allerdings die Laufzeit des Drei-Jahres-Vertrags. Wenn der endet, startet nämlich auch Pauls Max-Vertrag, so stört Jackson Gehalt also zukünftig nicht. Aber vielleicht unterschreibt Bobby ja 2009 nochmal bei uns für das Veteranenminimum. Alte Menschen sind ja bekanntlich eher sesshaft. ;)

Zum Thema BigMen wurde nun, Gott sei dank, alles gesagt. Im Endeffekt kommt im Januar/Februar eh der Birdman zurück. :D
 
Oben