Die Hornets haben letztes Jahr eigentlich einige ihrer Punkte in der
Zone erzielt. Vor allem Paul sollte den Weg nächste Saison öfter dorthin suchen, West ebenso, Chandler nur. Bleiben Peterson/Peja für das Shooting (von der Starting-Five ausgehend). Das ist mehr als okay.
Ändert ja meines Erachtens aber nichts an der Tatsache, dass ein Slasher neber Paulemann geeigneter wäre. Zumal viele von ihnen auch durch ihre Athletik überdurchschnittliche Verteidiger sind (bspw. Stevenson, Pietrus, Bell, Posey). Wenn wir dann dennoch Shooting brauchen (weil ne Zone gespielt wird oder so), dann hat man Butler, Pargo/Brown, Bobby Jackson, aber auch Halusa/Vinicius, die für paar Minuten und offene Würfe taugen, sofern sie nicht gewaivt werden). Wenn wir hingegen Slashing brauchen, kommt da nichts von der Bank. Mit Abstrichen B. Jackson (und D.Brown).
mc.speech schrieb:
Nocioni ist SF/PF, kein Guard.
Kann aber hervorragend Guard spielen und verteidigen (frag mal in Chicago nach, was Kobe über ihn denkt), was er auch während der Saison oftmals neber Deng getan hat.
mc.speech schrieb:
und auch eher SF. Pavlovic, Bell, Stevenson, Jones und Pietrus werden wohl bei ihren Teams bleiben.
Was macht dich da so sicher? Gerade bei Stevenson, Bell und Pavlovic denke ich eher, dass sie die Team verlassen werden.
mc.speech schrieb:
Zudem glaub ich auch nicht, dass Stevenson/Brown großartig weniger verdienen werden.
Wenn Stevenson genauso viel verdienen würde, könnte ich damit leben, weil er
a) besser ist bzw. besser zu unserer Kadersituation passt und
b) jünger ist
mc.speech schrieb:
Nur mit Talent, nur mit jungen Spielern, nur mit Prospects gewinnst du in dieser Liga nichts. Frag' mal in Boston oder Atlanta nach.
Und wo spreche ich nur von Prospects und Talenten? Es ist doch bei bestem Willen nicht so, dass die Hornets ein außerordentlich junges Team sind. Ein jüngerer Spiele würde sich gut tun, weil er
a) dem Team jetzt schon helfen könnte (ist bei allen jüngeren Free Agents der Fall) und
b) auch in fünf Jahren, wenn West möglicherweise weg ist, Peja und B.Jackson zu alt sind, einige Free Agents weg sind, er mit Armstrong, Chandler, Paul, Wright und Simmons ein weiterhin konkurrenzfähiges Team bilden würde. Morris Peterson ist in drei, vier Jahren nur noch ein Mann für die Bank, der 20 Minuten dennoch will - und uns mehr als 6 Millionen kostet.
Peja, Bobby und Peterson. Das sind 3 wichtige Veteranen, es ist ja nicht so, dass die Hornets mit Paul-Wright-West-Chandler keinen jungen Kern für die Zukunft hätten.
mc.speech schrieb:
Sehr pauschal, den braucht jedes Team. Ich bin mir sicher, dass Scott eine ordentliche Team-Defense auf die Beine stellen wird. Das kann er.
Jap, werden wir dann sehen. Wenn wir unsere Spiele gewinnen werden, dann über die wirklich verdammt starke Offense, aber nicht über die Defense. Die Hornets'schen Flügelverteidiger gleichen einer "Tag der offenen Tür"-Karte, die alle gegnerischen Swingmen erfreuen wird.
Deshalb denk ich auch, dass Julian Wright nächstes Jahr eine schon wichtige Rolle einnehmen wird (müssen) - denn soviel Lobeshymnen wie er derzeit bekommt wird es nicht lange dauern, bis Scott neben Peja bzw. neben Peterson ein wenig Perimeter-Defense braucht, sodass er schneller auf Wright zurückgreifen wird, als wir alle denken.
mc.speech schrieb:
Hast du eigentlich schon die Ironie kennengelernt?
Wenn ich schreibe, dass selbst ich besser als nichts wäre, heißt das soviel, dass Pejas Defense ein dem Nullwert gleicht. Die paar Rebounds die er mit seiner Größe zu holen weiß, sind aber schon das einzig produktive, was er hinten bringt.
mc.speech schrieb:
Das ist absoluter Quatsch. Peterson ist nicht unterdurchschnittlich in der Defense, er ist Durchschnitt. Nicht herausstechend schwach oder gut. Er tut dem Team nicht weh, er hilft ihm nicht besonders. Das ist weder ein Plus-, noch ein Minuspunkt.
Korinthenkackerei (Unwort des Jahres nach "alles zerberstend") - ob jetzt durchschnittlich, unterdurchschnittlich oder leicht überdurchschnittlich, Fakt ist: neben Stojakovic (Defense verdammt schlecht) und Paul (undersized in der Verteidigung) brauchen wir wenigstens einen Flügelverteidiger, der den ein oder anderer SG in seine Obhut nehmen kann und ihn limitieren kann. Peterson ist das nicht. Definitiv nicht. Aber sowas von nicht.
mc.speech schrieb:
Wallace hat doch schon längst bei den Rotluchsen verlängert. Mason nach Milwaukee für eine TE und einen 2nd-Rounder wäre vllt. möglich.
Fänd ich klasse. Am besten aber noch den 1st-Rounder
So, Summerleague vorbei. Wright mit zwei schwächeren Spieler, aber ansonsten mit sehr guten Ansätzen und rundum überzeugend. Haluska und Vinicius waren ja dermaßen schlecht. Ich denke, dass beide das Trainingscamp nicht schaffen.