New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
PG: Paul - Jackson - Pargo
SG: Peterson - Brown - Pargo/Butler
SF: Stojakovic - Wright - Butler
PF: West - Ely - Simmons/Wright
C: Chandler - Armstrong - Simmons/Ely

Ergibt 13 Mann im Kader, ergo noch zwei freie Rosterspots.

Mir gefällt euer Kader ziemlich gut, ich drücke den Hornets und besonders Chris Paul die Daumen, dass es endlich für die Play Offs reicht! Wirklich ein symphatisches Team, was ihr da zusammengestellt habt!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Unser Roster 2006/2006 sieht wie folgt aus:

PG: Paul - Jackson - Pargo
SG: Peterson - Brown - Pargo/Butler
SF: Stojakovic - Wright - Butler
PF: West - Ely - Simmons/Wright
C: Chandler - Armstrong - Simmons/Ely

2006 ist schon vorbei. :D

Trotzdem ein paar Unklarheiten: Devin Brown? Der, der immer noch ohne Vertrag ist? Wir haben nur noch das Minimum - und ich glaube, dass er woanders noch für ein paar Cents mehr unterkommen wird. Desweiteren wird eher Jackson die Zwei spielen als Pargo. Butler wird, jedenfalls zu Beginn, noch vor Wright das Spielfeld als Back-Up auf der Drei bzw. auch Zwei betreten. Könnte sich aber nach gewisser Eingewöhnungszeit des Rookies ändern.

Armstrong wird hoffentlich der erste BigMan von der Bank sein, der West oder Chandler auf der Vier oder Fünf ersetzt. Dann wird Ely kommen. Simmons bleibt weiter nur die Minuten, die nach deutlichem Sieg oder vernichtender Niederlage abfallen. Durch das Fehlen in der Summer League wissen wir leider nicht, wie gut er derzeit ist. Aber besser/weiter als Ely, der mittlerweile (als fast NBA-Champ :D) weiß, wie der Hase unter dem Brett läuft, ist er sicherlich (noch) nicht.

Ergibt 13 Mann im Kader, ergo noch zwei freie Rosterspots. Bin mal gespannt, ob diese an Haluska und Vinicius vergeben werden [...]

Vinicius hat noch einen Vertrag für die nächste Saison. Lediglich bei Haluska stellt sich die Frage, ob er auch nach der PreSeason im Team stehen wird. Dass Vinicius entlassen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn er nur der 15. Mann ist, ...

Drei mal dürft ihr raten, wer in dem derzeitigen Roster viel, viel zu kurz kommen wird.

Wie ich dich kenne, wohl Simmons, oder? Auch Pargo muss, im Gegensatz zu letzter Saison, doch in den MPG deutlich zurückstecken.

btw.: Was veranlasst dich um 6 Uhr morgens zu posten? :)

Die Hölle auf Erden, genannt Frühschicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Devin Brown? Der, der immer noch ohne Vertrag ist? Wir haben nur noch das Minimum - und ich glaube, dass er woanders noch für ein paar Cents mehr unterkommen wird.
Ohje, Asche auf mein Haupt. Frag mich nicht warum, aber ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Devin Brown bei uns verlängert hat. Und habe auch deshalb gedacht, dass Butler der große Verlierer der Offseason ist (Peja fit, Wright gedraftet, Peterson gesignt, mit Brown verlängert). So sollte er seine Spielzeit bekommen.
mc.speech schrieb:
Butler wird, jedenfalls zu Beginn, noch vor Wright das Spielfeld als Back-Up auf der Drei bzw. auch Zwei betreten. Könnte sich aber nach gewisser Eingewöhnungszeit des Rookies ändern.
Denk ich nicht. Dafür hat Wright zuviel verbalen Honig zugesteckt bekommen. Okay, angesichts der letzten Offseason, in der Scott ebenfalls Simmons und Armstrong in den siebten Himmel gelobt hat, kein Argument - dennoch: ich bin fest davon überzeugt, dass Wright vor Butler in der Rotation steht.
mc.speech schrieb:
Armstrong wird hoffentlich der erste BigMan von der Bank sein, der West oder Chandler auf der Vier oder Fünf ersetzt. Dann wird Ely kommen. Simmons bleibt weiter nur die Minuten, die nach deutlichem Sieg oder vernichtender Niederlage abfallen.
Hab ich doch so dargestellt - oder nicht? :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
*Lappalie - Modus on* Nichts für ungut, socialkrates, aber wir schreiben das Jahr 2007 und nicht 2006. *Lappalie - Modus off* Da hat selbst der Hinweis von mc.speech nicht gefruchtet. :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
naja... ich werde mich zu der Verpflichtung von Ely wohl erst 2 Wochen nach Start der Season auslassen.

:D

Aber ich kann dich einigermaßen beruhigen: "Melvin Ely received no guarantee of playing time with the New Orleans Hornets." Ely will und muss sich beweisen, um Minuten zu sehen. Scott ist dem gegenüber optimistisch, schätzt seinen Willen und seine Einstellung, die er wohl auch auf sein Spiel übertragen wird.

Der Vertrag geht über zwei Jahre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was macht eigentlich der Leistungsstand von Peja? Irgendwie liest man da gar nichts drüber...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Was macht eigentlich der Leistungsstand von Peja? Irgendwie liest man da gar nichts drüber...

Stojakovic verweilt gerade in Griechenland und erholt sich. Erst zu Beginn des Trainings-Camps und nach einem kurzen Aufenthalt in Spanien (bei Freund und Ex-Teamkollege Vlade Divac) wird er sich nach New Orleans begeben. Jeff Bower versicherte, dass Stojakovics Heilungsprozess enorme Sprünge nach vorne gemacht habe und er wohl als vollends fitter Spieler in die neue Saison starten könne. Naja, hat man auch letztes Jahr gesagt.

Bower: "Peja is motivated as anyone to get back on the floor and help this team. His summer has been good, and he’s made a lot of progress. He’s been active with not only his rehab and core exercising but also with his shooting workouts, and he continues to work on his skill development. He hated to sit there and watch the games when he was injured."
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Chris Andersen preparing ready to make NBA return

:jubel: :thumb:
Wird Zeit, dass der Birdman zurück wieder zurück kommt. Damit wird unsere Innenspieler-Rotation auf sechs Mann erhöht und man kann Simmons – wie mc.speech schon vorgeschlagen hat – im Paket mit Peja Stojakovic nach Utah für Kirilenko getradet werden. Und wir sind Contender. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Den werdet ihr wieder aufnehmen ?!

Bleibt der Kern fit (Chandler, West, Armstrong, Ely), dann liegt meiner Meinung nach die Chance bei vllt. 20-30%, dass er wieder für die Hornets spielt. Ich denke eher, dass er den Weg nach Phoenix, Denver oder Boston für das Minimum finden wird.

Offiziell werden die Hornets seinen alten Vertrag ja nach den zwei Jahren nicht wieder reanimieren. Warum auch. Entweder er kommt für das Minimum und dem unendlichen Drang, für die Hornets spielen zu wollen (als Wiedergutmachung), oder er nimmt das Angebot eines anderen Teams an, denn die werden kommen.
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich würde es auch sehr begrüßen ihn wieder bei den Horntes spielen zu sehen, aber ich hätte gedacht er müsste 2 Jahre aussetzten? Eig dürfte er doch erst 08/09 wieder spielen? 05/06 war doch seine letzte Saison!? :confused: also müsste er dann nicht 06/07 aussetzten und 07/08!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich würde es auch sehr begrüßen ihn wieder bei den Horntes spielen zu sehen, aber ich hätte gedacht er müsste 2 Jahre aussetzten? Eig dürfte er doch erst 08/09 wieder spielen? 05/06 war doch seine letzte Saison!? :confused: also müsste er dann nicht 06/07 aussetzten und 07/08!

Er muss zwei Jahre aussetzen, das ist richtig.

Ende Januar 2006 - Drogenskandal, Suspendierung. Folglich darf er im gegen Ende Januar/Anfang Februar 2008 wieder bei einem Team unterschreiben.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was macht eigentlich der Leistungsstand von Peja? Irgendwie liest man da gar nichts drüber...

In der New Orleans Times-Picayune ist ein kurzer Artikel über Peja, da er nun zum ersten Mal an einem Workout mit seinen Mitspielern teilnahm.

"I can't say I'm 100 percent, but I'm feeling way better," Stojakovic said. "I'm running and shooting, I'm doing all kind of different drills. I just want to get back on the court and be with the guys." [...]

"He looks great, looks strong," said Scott, after watching Stojakovic take jump shots. "We just need to get him in game shape."
Stojakovic's rehabilitation work in Greece involved drills on the court and strength exercises in the weight room. But he said his court work only involved individualized drills with no contact. [...]

Stojakovic said he experienced a setback this summer with minor swelling and discomfort in his lower back that was similar to what he experienced last March that ended his comeback attempt.
"I'm hoping that I'm going to be able to do everything, but it's going to be how I feel and how we manage this," Stojakovic said. "Some days after I push hard, then for six or seven days, it's kind of sore. When I spoke to doctors, that's how I'm going to do for the rest of my career."
When training camp begins next week, Scott said he is going to give Stojakovic as much as he can take each day, but allow him gradually to build his endurance.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Naja, ich hoffe, Peja bekommt nächste Saison nicht mehr als 25-30 MPG. Die Minunten dahinter können problemlos von Wright und Butler (sowie Peterson) gefüllt werden. Lieber ein fitter Peja für zwei Viertel als ein "erschöpfter" Peja für drei Viertel, zumal Peja ja nach dieser Zwangspause erst wieder in Form kommen muss, um auch im harten NBA-Alltag wieder mitrennen zu können. Außerdem steigt das Risiko einer Verletzung mit steigender Spielzeit. ;)

Die Hornets werden auch nächstes Jahr einen Patch tragen, erneut soll er für die Verbundenheit zu New Orleans stehen. Und fein sieht's aus. Diese Fleur-de-Lis könnte man problemlos zum Secondary Logo machen, da das "H" ja sowieso ersetzt werden soll.

092707fleurdebeestoryjp7.jpg
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Gefällt mir, aber es geht über nich nichts über das gute alte Logo.

Wurde Devin Brown jetzt gesignt oder ist er immer noch Free Agent?
Mit der Ankunft von Peterson ist er doch eigentlich überflüssig oder?
 
Oben