Nochmal kurz zu dem hier kurz angesprochenen möglichen Blockbuster-Deal. Trades für Marion und auch für Kirilenko sind durchaus im Bereich des Möglichen.
Mit den Jazz bietet sich was an wie:
Julian Wrigt +Peja
gegen
Kirilenko+x(brewer)
Für die Jazz insofern ziemlich wertvoll, da sie mit Peja endlich den lang angestrebten Schützen bekämen. Stelle mir das ziemlich übel vor, wenn Deron Williams dann aufpostet und die Option Memo, Boozer am Brett und aus der Mitteldistanz sowie Peja von draussen hat sowie die Option selber zu ziehen immernoch mitbringt. Also das wäre wirklich gefährlich. Sollte Peja auch nur einigermaßen fit sein, dann wäre das für Utah kein wirklich schlechter Deal, zumal AK auch nicht grade verletzungsunafällig ist.
Ich weiss nicht in wie weit den Hornets ein Kirilenko hlefen, kann da ich einfach zu wenig Spiele gesehen habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein David West von zwei solch starken Defendern wie Kirilenko und Chandler unglaublich profitieren könnte, zumal er mit Andrei an seiner Seite auch des öfteren mal auf SF switchen könnte.
Julian Wright bekämen die Jazz aus ausgleich für den Altersunterschied zwischen AK und Peja und Brewer kommt als athletischer Swingman dazu. Und kommt mir bitte keiner mit " Wright niemals, ein riesen Talent usw. ", denn wir haben ja grade gesehen wo ein 15.Pick bzw. zu welchem Preis der nach einem Jahr am Markt stünde. Mit MOPE wäre ja auch noch ein Spieler im Team, der benötigte Shooting übernehmen kann.
Marion gegen Peja +Wright sollte auch funktionieren. Stojajovic mit Sicherheit auch ein Spieler, der den Suns recht ordentlich passen könnte.
Marion wäre denke ich noch besser im System der Hornissen aufgehoben als AK, aber mal sehen was da noch kommt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Hornets hier alles auf eine Karte setzen. Sie bewegen sich mit allen Zugängen sowieso in den "Must Win" Modus und müssen eh Geld ausgeben. Wenn der Besitzer(ist es noch Shinn?) bereit wäre mal Luxury zu zahlen wären die Hornets für die nächsten 5 Jahre sensationell gut aufgestellt.
Paul Paul
Peterson Peterson
Marion Kirilenko
West West
Chandler Chandler
WOW!!!