New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dann müssten aber Millionen von (Teenie)-Homepages, Blogs, Seiten, Foren etc. angeklagt und bestraft werden. Ich denke, dass sich sowohl gettyimages, als auch yahoo! die Mühe sparen wird, bei kleineren, nicht so relevanten Seiten nach den Copyright-Rechten nachzuhaken.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Sag das nicht. Heute oder gester wurde ne Hausfrau zu 150,000$ Strafe wegen illegalem Musicdownload verurteilt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Klar ist das ganze Verletzung des Copyrights. Aber ginge es danach, dürfte man keine Bilder mehr von nba.com, ESPN, Yahoo, etc. im Forum, in Blogs oder sonstwo verlinken. Solange man kein Traffic "klaut" (also direkt verlinkt), die Bilder nicht für kommerzielle Zwecke nutzt oder die Quellenangabe vergisst, ist das Risiko doch arg gering, zur Verantwortung gezogen zu werden. Meine Meinung. Illegaler Musikdownload ist da schon zig Ecken schlimmer. Solange bekannte amerikanische GFX- und Video/Mix-Download-Seiten, die hunderte Gesetze brechen, existieren, mache ich mir als kleiner, dt. Blogger da keine Sorgen. Selbst YouTube ist im Prinzip ein totaler Straftäter. ;)

Und nun zurück zu den Hornets.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Heute Nacht Preaseasonbeginn gegen die Rockets. Ist mir persönlich total egal wie das Spiel ausgeht... HAUPTSACHE es verletzt sich keiner im Team. Hoffentlich kommen wir gerade was verletzungen angeht glimpflich über die Vorbereitungsphase.

GO HORNETS!!!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ergebnisse sind auch absolut egal. Hoffentlich spielen Stojakovic und Jackson nicht lange, zumal der eine noch nicht bei 100% ist, und der andere sich im Training schon ein paar Wehwechen mehr zugezogen hat. ;)

Ich, als größtes Groupie, erwarte im übrigen eine tolle (Pre)Season von Armstrong. Er überzeugt ja vollends im Training Camp. Byron Scott dazu: “His post-up game has gotten so much better. His outside shot has gotten so much better, and he has gotten stronger. Those are the things he needed to do this summer. And he came in better - much better - condition than he came in last year at this time. And it has helped him tremendously.” Dass Armstrong sicher als Back-Up auf der Fünf gesetzt wäre, daran gäbe es keine Zweifel. 15 Minuten pro Spiel sollten für Armstrong Abend für Abend, so Scott, drin sein. Gute Neuigkeiten. Sehr gute Neuigkeiten. Dieser Junge wird nächstes Jahr viele überraschen. Sicherlich auch ein Grund, warum man das Projekt Simmons so früh aufgab. Hauptsächlich wird Armstrong Back-Up von Chandler sein, Ely wird auf der Vier eingesetzt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sicherlich auch ein Grund, warum man das Projekt Simmons so früh aufgab.
Nein, nicht wirklich. Wirklich nicht. Das kann doch nicht als Ausrede für die Abgabe eines jungen Bigmen herhalten. Selbst Armstrong positive Entwicklung ist ja kein Grund eine talentierte Absicherung für die 4 und 5 für nichts und gar nichts abzugeben. Das eine schließt das andere nicht aus. Nur weil Armstrong sich entwickeln wird, heißt das nicht, dass man Simmons verschenken muss. Nur weil es im pennymarkt Schokolade für 0.50€ statt 1.50€ gibt, heißt das nicht, dass man 1€ aus dem Fenster werfen muss.

Ansonsten seh ich das genauso wie du. Armstrong wird sich steigern, in allen Belangen. Und es freut mich. Ich hoffe er wird während der Preseason und der Backup-Minuten seine Klasse andeuten können. Eigentlich bitter, dass er West/Chandler vor sich hat, denn in einem frontcourt-schwachen Team würde er weitaus mehr zum Zug kommen. Aber ich freu mich auf seine Entwicklung, ich freu mich ihn als Backup zu haben. :thumb:

Während der Preseason bin ich übrigens auch auf Julian Wright und auf das teaminterne Duell zwischen Haluska, Vinicius und Trey Johnson gespannt, bei dem wohl Trey Jones derzeit im Kampf um den letzten Rosterspot vorne liegt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Nein, nicht wirklich. Wirklich nicht. ...
*Durchatme* - ich zitiere mich selbst, ohne die alte Diskussion aufzuwärmen: "Sicherlich auch ein Grund, ...". Der Hauptgrund des Trades war Geld sparen. Aber sicherlich spielten noch andere Dinge mit, die ihren Teil beitrugen (Knöchel? Stress mit Scott? Arbeitsfaul?) Wenn es einen Armstrong in scheinbarer Topform nicht geben würde, dann wäre es gut möglich, dass man über diesen Trade noch einmal geschlafen hätte. Dabei bleibe ich. Kein Team, auch die Hornets nicht, schwächt sich auf einer eh schon dünn besetzten Position *nur* wegen ein paar Millionen. Außer die Suns ... aber die sind eh "anders".

Während der Preseason bin ich übrigens auch auf Julian Wright und auf das teaminterne Duell zwischen Haluska, Vinicius und Trey Johnson gespannt, bei dem wohl Trey Jones derzeit im Kampf um den letzten Rosterspot vorne liegt.

Ich habe eigentlich nur vor einem Angst nachher: "1st Quarter, 11:48 min. remaining - P. Stojakovic (drives to the basket; injured)"

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
*Durchatme* - ich zitiere mich selbst, ohne die alte Diskussion aufzuwärmen: "Sicherlich auch ein Grund, ...". Der Hauptgrund des Trades war Geld sparen. Aber sicherlich spielten noch andere Dinge mit, die ihren Teil beitrugen (Knöchel? Stress mit Scott? Arbeitsfaul?).
Dann ist aber Armstrongs gute Verfassung kein Grund, eine Causa für den Simmons-Trade, sondern eine Tatsache, die dem Trade zuspricht, ihn sinnvoll macht und nebenbei in die Hornhets-Karten spielt. Aber kein Grund. Achja, ich weiß jetzt schon, dass der Verweis auf Korinthenkackerei kommen wird... :D :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Wurde hier überhaupt schoneinmal drübernachgedacht, dass wir uns vielleicht auf Anweisung durch Shinn von Simmons getrennt haben, damit der Kohle spart. Immerhin wird er wahrscheinlich besser wissen, wie es aktuell um den Dauerkartenverkauf und ähliche finanzielle Aspekte der Franchise aussieht als irgendjemand von uns.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass er die Organisation kaputt spart.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Wurde hier überhaupt schoneinmal drübernachgedacht, dass wir uns vielleicht auf Anweisung durch Shinn von Simmons getrennt haben, damit der Kohle spart. Immerhin wird er wahrscheinlich besser wissen, wie es aktuell um den Dauerkartenverkauf und ähliche finanzielle Aspekte der Franchise aussieht als irgendjemand von uns.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass er die Organisation kaputt spart.

Sowieso. Daran hat doch nie einer gezweifelt. Es ist doch bekannt, dass der Hauptgrund für diesen Trade das Sparen von 1-4 Mio. Dollar war. Zumal ja auch bekannt ist, dass sich die Dauerkarten doch schleppender verkaufen als angenommen.

Erstes PreSeason-Spiel vorbei: Mit 9-30 gegen die Rockets gestartet, aber die können einfach nicht gegen uns gewinnen. :D
Wie auch immer, Armstrong mit super Spiel (12 Punkte, 6 Rebounds, 2 Assists, 4 Blocks!), Wright ebenfalls gut, vor allem beim Rebound. Mir egal, ob der seine Würfe noch nicht trifft. Die Wurfquote leidete natürlich auch unter verlegten Tip-Ins. Die restlichen, etablierten, Spieler interessieren mich während dieser Aufwärmphase nicht.

Das Rennen Haluska-Vinicius-Johsons gewann ... Haluska. Die anderen beiden haben nämlich nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Der fast schon obligatorische Sieg gegen die Rockets. Wenns nach mir geht sollen die die Western Conference gewinnen, dann sind wir schon fast automatisch in Runde zwei der Playoffs. Unglaublich wie günstig da die Matchups jedes mal sind.:laugh2:

Ansonsten ist wohl vielleicht jetzt langsam an der Zeit den Hilton-Armstrong-Bandwagon aufzumachen. Normalerweise gebe ich ja recht wenig auf Interview Gelaber, aber da scheint tatsächlich jemand an sich gearbeitet zu haben.

Julian Whright zeigt warum er gedraftet wurde: Seine Vielseitigkeit.


Dennoch ist das erste Spiel natürlich wenig aussagekräftig. Das ist auch gut so, wenn man sich die "Leistung" von unserem neuen SG vor Augen führt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich würde mich arg wundern, wenn die hornets in der regular season mehr als 1 spiel gegen die rockets gewinnen...

am anfang des spiels haben die hornets gar nichts getroffen und die rockets haben einfach dominiert, ohne ein einziges set play zu laufen. das war schon krass.

danach haben die rockets ne kleine phase gehabt, wo turnover auf turnover folgte. die hornets kamen wieder auf 15 punkte ran. die rockets spielten die unmöglichsten rotationen, während bei den hornets die rotation quasi schon steht.

so hat am ende das eingespielte team gegen das chaotische team gewonnen.

angstgegner hornets? wohl nur in den köpfen der hornets-fans auf sportforen...


allerdings muss ich sagen, dass mir hilton armstrong gut gefallen hat mit seiner amare stoudemire offense imitation. der hat nen ordentlichen sprung gemacht. is was für mein fg team.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Schöner Sieg. Ich denke jedoch, dass man das nicht überbewerten soll. Peterson heute bspw. total kalt, und die Bankrotation stand auch mächtig auf dem Kopf. Hier geht's wohl eher um das Einspielen, Selbstvertrauen sammeln und um den internen Kampf zwischen Haluska, Vinicius, Trey Johnson, Ryan Bowen um den letzten Rosterspot. Aber richtig gute Spiele von Armstrong, Haluska und auch Wright. :thumb:

Und falls es jemanden interessiert: Ich habe für crossover-online.de einen Artikel über Peja Stojakovic geschrieben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
@Cuttino


Du machst gerade zwei Fehler, mein Bester.

Erstens ignorierst du die Tatsache das limitierte Hornets die Rockets in den beiden letzten Jahren fast immer besiegt haben.
Unabhängig davon würde ich eine Wette vorschlagen, dass die Hornets mindestens 3 der 6 Saisonspiele gegen die Zigarren gewinnen. Den Einsatz kannst du festlegen.

Zweitens willst du einen Spieler in dein Team holen, der höchstwahrscheinlich keine 20 Minuten sehen wird. Ich wüsste diese 1,31mio besser anzulegen, aber das ist deine Sache.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@Cuttino


Du machst gerade zwei Fehler, mein Bester.

Erstens ignorierst du die Tatsache das limitierte Hornets die Rockets in den beiden letzten Jahren fast immer besiegt haben.
Unabhängig davon würde ich eine Wette vorschlagen, dass die Hornets mindestens 3 der 6 Saisonspiele gegen die Zigarren gewinnen. Den Einsatz kannst du festlegen.

Zweitens willst du einen Spieler in dein Team holen, der höchstwahrscheinlich keine 20 Minuten sehen wird. Ich wüsste diese 1,31mio besser anzulegen, aber das ist deine Sache.

hmm, ich weiß eigentlich gar nicht, ob das mir überhaupt ne antwort wert ist. aber ich zeige mal guten willen.

wenn hier jemand fehler macht, dann du.

du willst doch nicht ernsthaft die rockets der letzten beiden jahre mit den aktuellen vergleichen, oder? einen stärkeren kontrast gibts ja gar nicht...

keine ahnung, ob du das spiel überhaupt gesehen hast, aber wenn ja, dann nimm dir das erste viertel als das heraus, was du von den rockets gegen die hornets sehen wirst. natürlich werden die hornets nicht immer so schlecht werfen, aber realistisch gesehen hatte gestern nur das erste viertel irgendeinen wert für die zukunft. ab dem zweiten viertel spielten doch die stars gar nicht mehr und von der adelman-offense war auch überhaupt nichts mehr zu sehen. da wollte bloß noch jeder ein bisschen daddeln und sich beweisen. die hornets dagegen haben grade im dritten viertel chris paul massig spielzeit gegeben. es ist auch klar, dass einige spieler, die gestern viel spielten, in der regular season eher weniger zum einsatz kommen. aber insgesamt bleibt doch festzuhalten, dass die hornets ein eingespieltes team sind. und die rockets sind kein eingespieltes team und schon gar nicht das team der letzten beiden jahre. von den 4 saisonspielen gewinnen die hornets unter normalen bedingungen maximal 1, da würde ich sogar drauf wetten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ansonsten ist wohl vielleicht jetzt langsam an der Zeit den Hilton-Armstrong-Bandwagon aufzumachen.
Den reite ich jetzt schon ein Jahr. Aber ich bin nett: Du darfst aufspringen. :D

@Cuttino: Ähm - du weißt, dass Pre-Season ist, oder? Aber sobald hier ein kleiner, ironisch gemeinter Beitrag gegen die Rockets verfasst wird, dann bist du sofort zur Stelle. Ein Tipp: du musst deine süßen Rockets nicht 24/7 verteidigen. Das ist doch albern.

Und du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass die Hornets das deutlich eingespieltere Team waren? Gut, Butler-Pargo-Chandler kennen sich - super Line-Up. Aber Peterson, Stojakovic, West, Wright, Haluska und Jackson haben ja schon so viele Spiele in dieser Formation bestritten. Und wenn Paul die Rockets-Bank-Spieler dermaßen nass macht, dann ist das ja nicht unser Problem. Gott ... Pre-Season. Du sagst es doch selbst: Es gibt vielleicht minimal Hinweise über die Stärke eines Teams, aber mehr auch nicht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
du willst doch nicht ernsthaft die rockets der letzten beiden jahre mit den aktuellen vergleichen, oder? einen stärkeren kontrast gibts ja gar nicht...
Da kann ic h mir wohl auch kein allzu fundiertes Urteil erlauben. Aber es gibt nunmal unabstreitbare Fakten, die auch du akzeptieren musst oder sogar wirst.

1.) Die Rockets haben den besten Center der NBA in ihren Reihen und mit Tracy McGrady, der im gesunden Zustand wohl auch zu den besten 5 auf der Flügelposition gehört zwei alles überragende Spieler in der Formation. Auch Rafel Alston, der immer mal wieder Probleme hat ein spiel zu organisieren. kann seine Schwächen dadurch kompensieren, dass TMac im Halbfeld im Grunde genommen den Aufbau mimt.

2.) Die Teamdefense zählte in den vergangenen Jahren immer zum besten, was die NBA zu bieten hat. Ob das unter Adelman immer noch so sein wird, darf zumindest bezweifelt werden, denn überragende Offense (für die der neue Coach steht) lässt sich in ganz wenigen Fällen mit wirklich guter Verteidigung kombinieren.

3.) Das Team ist bis auf die beiden Stars höchstens durchschnittlich besetzt. Wells kann vielleicht sein Tief des Vorjahres überwinden und Shane Battier gehört sicher auch zu den besseren Verteidigern seiner Zunft, doch wirkliche Kracher sind sie nicht.
Leute wie Chuck Hayes, Steve Novak oder gar Luther Head würden in wirklichen Spitzenteams wie Dallas oder San Antonio nicht einmal in der Rotation stehen. Und Steve Francis ist einfach "done".

In der Summe bleibt das Spielermaterial vor allem dank Yao und Tracy also gut, nicht sehr gut. Da ändert auch das neue Teamkonzept nicht viel dran.

keine ahnung, ob du das spiel überhaupt gesehen hast, aber wenn ja, dann nimm dir das erste viertel als das heraus, was du von den rockets gegen die hornets sehen wirst. natürlich werden die hornets nicht immer so schlecht werfen, aber realistisch gesehen hatte gestern nur das erste viertel irgendeinen wert für die zukunft.
Warum? Weil es das erste Spiel nach dem Trainingscamp war und bei den Hornets im Grunde genommen zwei neue Starter (Peja und Peterson) integriert werden mussten?

ab dem zweiten viertel spielten doch die stars gar nicht mehr und von der adelman-offense war auch überhaupt nichts mehr zu sehen. da wollte bloß noch jeder ein bisschen daddeln und sich beweisen. die hornets dagegen haben grade im dritten viertel chris paul massig spielzeit gegeben.
Gesamtzeit der Hornetsstarter: 105 Minuten
Gesamtzeit der Rocketsstarter: 102 Minuten
es ist auch klar, dass einige spieler, die gestern viel spielten, in der regular season eher weniger zum einsatz kommen.
Wenn du damit die zusammen 20 gespielten Minuten von Novak und Reed meinst, machst du dich lächerlich. Adam Haluska allein, der bei uns der 12. Mann sein dürfte, hat 24 Minuten gespielt.

aber insgesamt bleibt doch festzuhalten, dass die hornets ein eingespieltes team sind.
Nein, eben das sind sie nicht. Außer West, Paul und Chandler ist da nichts eingespielt. Das ist von der Effektivitätsproduktion in etwa so wie Tracy+Yao.
und die rockets sind kein eingespieltes team und schon gar nicht das team der letzten beiden jahre.
Auf dem Papier aber schon und darauf kommt es ja letztendlich an. Immerhin wird Basketball hauptsächlich durch Matchups entschieden. Und da ist Chandler nunmal einer der besten Yao-Verteidiger, die es in der Liga gibt. (Von seinen Vorteilen im schnellen Spiel, was die Rockets ja nun häufiger praktizieren sollten mal ganz zu schweigen.)
Bei den Rockets kann niemand David West verteidigen und Chris Paul schonmal gar nicht. TMac wird man auf Hornetsseite zwar nicht vollends limitieren können, aber bisher hat das immer gereicht und wird es auch weiterhin.

von den 4 saisonspielen gewinnen die hornets unter normalen bedingungen maximal 1, da würde ich sogar drauf wetten.
Ich hingegen halte dagegen und sage, dass die Hornets mindestens 2 gewinnen. Der Wetteinsatz liegt weiterhin bei dir.

@Red
ich dachte innerhalb einer Division begegnet man sich sechsmal.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Trotzdem... die Hornets hatten ein gnadenlos schlechtes erstes Viertel, daran gibts überhaupt nichts zu lamentieren. Und Preseason ist so unfassbar unwichtig... wegen mir können die Hornets ALLE Preseasonspiele verlieren.... interessiert niemanden.
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Trotzdem... die Hornets hatten ein gnadenlos schlechtes erstes Viertel, daran gibts überhaupt nichts zu lamentieren. Und Preseason ist so unfassbar unwichtig... wegen mir können die Hornets ALLE Preseasonspiele verlieren.... interessiert niemanden.

Sehe ich genauso, außerdem ist die Fanbrille von Cuttino anscheinend zu rosa-rot.

Nachher direkt das zweite Spiel gegen die Pacers, wahrscheinlich schau' ich's, da ich dank meiner Halsentzündung eh nicht schlafen kann. :rolleyes:

edit: Schade, wird gar nicht übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben