New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Sehr sympathische Truppe. :thumb:
Auch Rasual Butler scheint einiges an Masse hinzugewonnen zu haben. Oder kommt das nur mit so vor?

Weiß ich nicht. Aber ich weiß nur, dass man dies auf dem Foto nicht erkennen kann. Bin ja mal gespannt, wie Butler sich im Trainings-Camp bzw. der neuen Saison macht - immerhin steht er ja jetzt unter Scott's persönlicher Beobachtung. Das kann total schief gehen, oder aber endlich mal bewirken, dass Butler seine Stärken richtig ausspielt.

Dieses "Wenn/Wäre" finde ich immer sehr ... bescheiden. Die Hornets wären schon hundertmal besser gefahren, für Brewer oder Sefolosha hochzutraden. Simmons war ja bekanntlich 'ne Notlösung. Zum anderen ist dein Tradeszenario unrealistisch, da a) viel zu wenig Wert für einen 5. Pick, und b) Pargo als Free Agent erst nach dem Draft eine Hornisse wurde. Butler war im übrigen auch noch Free Agent. Wie sollte das also gehen?

CP3, Jackson, Haluska
Roy, Butler, Wright
Peja, Wright, Butler
West, MLE, Ely
Chandler, Hilton, Ely

Und das ist der Punkt - das ganze hat weder Hand, noch Fuß. Wenn man mit Roy einen talentierten Kombo-Guard gedraftet hätte, wie wahrscheinlich wäre dann noch eine Verpflichtung Jacksons gewesen? Hätte es Einfluss auf den diesjährigen Draft-Pick? Und so weiter ...

Zudem ist Haluska kein PG. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Salut. Wollte mal um einen Gefallen bitten. Bin grade aus Polen zurück und lese, dass die Cavaliers Cedric Simmons geholt haben. Ich kann aber nur mit dem Namen was anfangen. Könnte mir einer kurz erläutern, was er kann, ob er eurer Meinung talentiert ist, usw.?
Danke im Vorraus.
(kann auch ein Link zu einem Draft Profil sein wenn's euch lieber ist)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nun, seine erste Rookiesaison war recht misslungen, was an Verletzungen (Knöchel), Konkurrenz (West/Chandler, dahinter M. Jackson/H. Armstrong) und eigener Unfähigkeit lag. In einigen Kureinsätzen während der langen Verletztenzeit konnte Simmons mit guter Post Defense (u.a. gg. Rasheed Wallace, Tim Duncan) überzeugen. Simmons ist ein talentierter Power Forward von der North Carolina-Universität (letztes Jahr an #15 gedraftet), der bei richtiger Behandlung und Förderung ein guter Rollenspieler werden kann. Ob er das letztendlich wird, sei mal dahingestellt.

Seine Stärken liegen in der Defense, wo er dank seiner Athletik ein guter Lowpost-Verteidiger ist. In der Offensive ist er sehr limitiert, ein Schuss aus der Mitteldistanz ist zwar vorhanden, aber sehr inkonstant. Postmoves hat er soweit keine, woran er aber in diesem Sommer eigentlich gearbeitet haben soll. Ebenfalls am dünnen Körper soll der Grashüpfer (sein Spitzname, den Bobby Jackson bei CST ins Spiel gebracht hat) gearbeitet haben.

Klingt alles vielversprechend? Ist es (noch) nicht wirklich. Simmons ist wohl ein noch sehr roher Spieler, dem es an Feinschliff bzgl. Offense, Koordination, Spielentscheidungen sowie Technik bedarf und dem es an Reife fehlt. Dennoch könnte aus ihm was werden, wenn seine ihm nachgesagte Arbeitseinstellung und sein vorhandenes Talent Verbesserungen bringen. Zurzeit sollte man sich jedoch nicht allzuviel von ihm erwarten, denn Simmons ist mehr ein perspektivischer Mann, als eine sofortige Hilfe.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
[...] Simmons ist ein talentierter Power Forward von der North Carolina-Universität [...]

Ich möchte nicht klug******en, aber Simmons ist von der Universität von North Carolina State und kein Tar Heel. ;)

Außerdem würde ich seine Situation nicht ganz so schwarz sehen, wie du! Simmons hat massig Talent und alles, was er braucht, ist Spielzeit. Die sollte er in Cleveland bekommen, bin gespannt, was er daraus macht. :cool:

Hervorragender Trade für die Cavaliers. Low Risk, High Reward Move!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich möchte nicht klug******en, aber Simmons ist von der Universität von North Carolina State und kein Tar Heel. ;)
Ohje, böser Fauxpass meinerseits ;)
Kobe schrieb:
Außerdem würde ich seine Situation nicht ganz so schwarz sehen, wie du! Simmons hat massig Talent und alles, was er braucht, ist Spielzeit. Die sollte er in Cleveland bekommen, bin gespannt, was er daraus macht. :cool:
Naja, nur stellt sich die Frage, welcher Trainer/GM einem rohen, unerfahrenen und -reifen Sophomore die nötige Spiel- und Entwicklungszeit gibt, zumal Simmons als verletzungsanfällig gilt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Simmons, aber seine Auftritte letztes Jahr haben meinen Optimismus gedämpft. Simmons muss große Fortschritte machen, damit er neben Big Z, Gooden, Marshall und evtl. Varejao Spielzeit zu sehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, nur stellt sich die Frage, welcher Trainer/GM einem rohen, unerfahrenen und -reifen Sophomore die nötige Spiel- und Entwicklungszeit gibt, zumal Simmons als verletzungsanfällig gilt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Simmons, aber seine Auftritte letztes Jahr haben meinen Optimismus gedämpft. Simmons muss große Fortschritte machen, damit er neben Big Z, Gooden, Marshall und evtl. Varejao Spielzeit zu sehen.

Wie gesagt, ich würde abwarten. Byron Scott ist nicht der Beste, wenn es darum geht, rohe, junge Talente in die NBA einzuführen und besser zu machen. Soll jetzt keine Kritik an ihm sein, denn ich schätze ihn als Coach sehr, aber wir haben ja gesehen, dass selbst aus einem JR Smith endlich was geworden ist, als er in Denver die Chance bekommen hat.

Zumal ich Simmons nach einer Saison noch nicht bewerten würde. In Scotts Rotation ist es nicht ganz so leicht zu scheinen, vor allem nicht für einen unfertigen, 20-Jährigen Big Man ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
[...] aber wir haben ja gesehen, dass selbst aus einem JR Smith endlich was geworden ist, als er in Denver die Chance bekommen hat.

Ja? Einen zu viel Dreier nehmenden, Defense verweigernden, Spielintelligenz vermissenden Prügelknabe? Wow. ;) Zumal Smith ja auch unter Karl im "Doghouse" landete. Sehe bei Smith bislang null Weiterentwicklung. Klar, er spielt selbstsicherer, aber das ist ja wohl das Mindeste, was man von einem NBA-Spieler in seinem dritten Jahr erwarten kann.

Zu Simmons: Welcher Coach gibt ihm denn jetzt schon konstant Spielzeit? Keiner, vor allem nicht bei selbsternannten Contendern wie den Cavs. Er mag sicherlich ein talentierter Big Man sein, aber derzeit hilft er einem Team noch nicht: Auf einen Block folgen nun einmal 3 Fouls, 2 Fehler in der Defense und ein verlegter Korbleger. Das wird sich mit der Zeit (vllt. 2, vllt. 4 Jahren) legen und bessern. Was er braucht ist Spielzeit. Und da beginnt der Teufelskreis, vor allem wenn Varejao in Cleveland bleibt.

@Julio: Na dann bete, dass es Bowen in den Kader schafft. Ich wäre ja immer noch für Murray, den RealGM-Typ. :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Soll jetzt keine Kritik an ihm sein, denn ich schätze ihn als Coach sehr, aber wir haben ja gesehen, dass selbst aus einem JR Smith endlich was geworden ist, als er in Denver die Chance bekommen hat.
Der Vergleich hinkt aber ;)

Wie mc.speech schon dargestellt hat, hat sich JR Smith keinesfalls so sehr verbessert, wie man es an Hand der Stats denken könnte. Seine Defense ist immernoch mangelhaft, nur dass das neben Carmelo, Iverson und Steve Blake bzw. Nene/Camby unter den Körben nicht auffällt, weil sich diese seinem Niveau angleichen bzw. seine Schwäche kaschieren. In der Offense ist er immernoch berechenbar genug und lebt von seiner Athletik. Nur dass das neben Carmelo, Iverson, Steve Blake bzw. Nene/Camby nicht auffällt, weil diese ihm eine Menge Würfe und Platz kreieren, was dazu führt, dass Smiths Stats in einem Offensiv-Team neben einem Haufen von tollen Einzelkönnern steigen.

Achja, habe ich schon gesagt, dass Smith das personifizierte Allround-Game ist? Und hatte ich schon erwähnt, dass sein Charaktär reif, ausgeprägt und gute Entscheidungen treffend ist? ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
In der Offense ist er immernoch berechenbar genug und lebt von seiner Athletik.

Das siehst du als negativen Punkt? Zumal es nicht stimmt. Das ist doch gerade das, was man von Smith fordert - Ausnutzen seiner körperlichen Fähigkeiten. Knapp 8 von 10 Korbversuche sind Jumpshots! 8/10!

Smith muss seine Athletik viel besser nutzen, er muss aggressiver zum Korb ziehen, sich nicht nur auf seinen Wurf verlassen, zumal er hier ja auch zum Überdrehen neigt. Bislang nutzt er seine athletischen Fähigkeiten ja nur im Fastbreak. Das sieht spektakulär aus, bringt dem Team aber nichts.

Und dann führt eins zum anderen: Mit seiner Athletik müsste er defensiv wenigstens seinen Gegenspieler vor sich halten können. Von einer guten Antizipation oder einem defensivem Spielverständnis rede ich gar nicht. Nur aus seinen körperlichen Fähigkeiten muss er einfach mehr machen - offensiv wie defensiv. Deswegen wäre es doch der Segen für alle Nuggets-Fans, wenn Smith endlich von seiner Athletik leben könnte. Davon ist er allerdings noch meilenweit entfernt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bin der Meinung, dass Smiths Athletik seine einzige Stärke in der Offense ist. Ohne sie würde er möglicherweise nichtmal so viele offene Würfe bekommen. Beim Laufen von Cuts, Besetzten von freien Spots, Würfen gegen Gegenspieler ist ihm seine Athletik sehr behilflich. Vom Fastbreak und dem zu selten angewendeten Zug zum Korb mal abgesehen.

Smith hat kaum Spielintelligenz, kein gutes Passspiel, ist kein toller Dribbler und hat ebenfalls nicht das Arsenal an Bewegungen/Körperbeherrschung um konstant mit Kontakt in Korbnähe abzuschließen. Seine Athletik ist seine Lebensversicherug, auch wenn es natürlich richtig ist, dass er sie zu selten nutzt. Aber ohne Athletik wäre Smith wirklich nutzlos, zumal sein Jumpshot nicht wirklich fällt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Nun ja, jeder Spieler verfügt über eine gewisse Athletik, sonst könnte er keine NBA-Saison durchspielen. Spieler wie Ray Allen, Rip Hamilton oder auch Peja Stojakovic besitzen nicht (mehr) die Athletik eines JR Smiths, und trotzdem kennen sie ihre Laufwege, rennen um Blocks und bekommen somit Würfe in ihren angestrebten Positionen. Das hat meiner Meinung nach weniger etwas mit der Form von Athletik zu tun, um die es hier geht. Schwer das zu beschreiben, hoffe ist klar, was ich meine. Bin in der Hinsicht kein Sportexperte.

Würde Smith seinen Körper geschickter einsetzen und einen Mittelweg aus Zug zum Korb und dem Wurf finden, würden wir uns jetzt über einen deutlich besseren Spieler unterhalten. Und darüber sind wir uns ja zum Glück einig. Und hoffentlich auch, dass das der falsche Thread für dieses Thema ist. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schöne Preview :thumb: Liesst sich duchgehend sehr flüssig und ein paar mal musste ich auch aufgrund schöner Formulierungen schmunzeln :)


All in all n1
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Joa für meinen Geschmack zu lang..., da ist immer die Frage ob der Leser soviel Zeit und auch Lust hat das ALLES zu verarbeiten. Ansonsten ganz okay.

ABER...

Nehmt die Getty Images raus... dass könnte unter Umständen sonst verdammt teuer werden...m gerade auch weil der Blocker wohl nciht dass Budget hat, sich die Rechte an Getty zu sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Joa für meinen Geschmack zu lang..., da ist immer die Frage ob der Leser soviel Zeit und auch Lust hat das ALLES zu verarbeiten. Ansonsten ganz okay.

Sehe ich auch so. Aber wenn ich einmal anfange, dann fließt's leider irgendwie. Trotzdem Danke.

ABER...

Nehmt die Getty Images raus... dass könnte unter Umständen sonst verdammt teuer werden...m gerade auch weil der Blocker wohl nciht dass Budget hat, sich die Rechte an Getty zu sichern...

Ja, das ist eben diese Grauzone. Die Bilder im Blog sind zu 90% von Yahoo. Dadurch, dass die Bilder extern hochgeladen werden, ist es schon einmal kein Traffic-Klau. Das mit den Copyright ist eben so ein Ding - Bildquelle ist angegeben, dass das Ganze Folgen hat, glaub ich eher nicht. Große und kleine amerikanische Blogs nutzen ebenfalls diese Bilder, ich bezweifel, dass sie die Getty-Images-Rechte erworben haben. Bevor also irgendwas passiert, wird MixMakes (immerhin werden diese Fotos für Sigs, Wallpaper genutzt) oder ein US-Blog davon spüren.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Selbst wenn die Bilder von Yahoo! sind hat eben Yahoo! die Copyrightrechte und selbst dann dürftest du keine verwenden, es sei denn du hättest von Yahoo! die explizite Erlaubnis dazu...

Du dürftest die Bilder nur dann verwenden, wenn du selber der Copyright-Inhaber bist...
 
Oben