New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Aber ihn erst zu signen und dann weiter zu traden ist doch möglich?!

Schon richtig, aber dann müsste man erst eine Zeit lang warten (ich glaube 90 Tage) bevor er weiter verschifft werden kann. Ich finde es aber schon wichtig, dass man das Team möglichst nicht schon wieder mitten in der Saison zerlegt, sondern eine gewisse Konstanz beweist. Hinzu käme, dass wir dann ja trotzdem erstmal sein Gehalt aufbringen müssten und nicht sicher gesagt werden kann, ob ihn uns dann noch jemand abnimmt (z.B. wenn er vielleicht nicht so gut spielt). Die Alternative wäre ein sign and trade, aber das macht bei solch einem kleinen Vertrag auch wenig Sinn, weil den ja praktisch jeder Verein auch so bezahlen könnte ohne dafür einen anderen Spieler "eintauschen" zu müssen.

Soll er doch auch nicht, weil die Playoffs nächste Saison sowieso unerreichbar sein werden. Daher wäre es doch Schwachsinn ihm mit dem wesentlich mindertalentierteren Andersen die Playtime wegzumüllen. Aber wenn man in N'Awleans irgendwann mal wieder nachhaltigen Erfolg haben will, sollte man bedenken, dass ein gesunder West erheblich und langfristig dazu beitragen kann. Dieses Attribut streite ich dem Birdman einfach mal ab und verweise auf seine doch sehr limitierte Offense, die von seiner spektakulären Defense nur teilweise kaschiert wird.
Zusammengefasst heißt das: Weil die Playoffs sowieso nicht drinnen sind, sollte man nochmal eine Saison abkacken und die jungen Leute Erfahrung sammeln lassen. Denn im Falle einer Green/Williams-Verpflichtung benötigt der Erfolg so oder so seine Zeit bis er an der Bourbon Street einkehrt. Als netter Nebeneffekt kann dies in der Draft 2006 Oden oder Caracter bedeuten.

Du darfst nicht vergessen, dass Andersen auch noch recht jung und nur zwei Jahre älter als West ist. Und als das riesen Talent gilt West eigentlich nicht. Mehr als (potenzieller) solider Bigman. Wenn man nach Talent geht, müsste man eigentlich Lampe spielen lassen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Enjulio schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass Andersen auch noch recht jung und nur zwei Jahre älter als West ist. Und als das riesen Talent gilt West eigentlich nicht. Mehr als (potenzieller) solider Bigman. Wenn man nach Talent geht, müsste man eigentlich Lampe spielen lassen.

Von Euros halte ich im Allgemeinen nicht so viel, weil viele von ihnen nie die Umstelung auf körperbetontes Spiel schaffen. (siehe Nowitzki, Dirk oder Radmanovic, Vladimir) Und obwohl ich ihn erst zweimal im Hornetsdress gesehen hab, muss ich sagen, dass ich von ihm richtig abgeschreckt bin. Diese Verweigerung von einfachen Punkten in Kombinationen mit unüberlegten Moves und schlechter Defense lässt mich sehr an ihm zweifeln.

Ich mag West und sehe in ihm einen zweiten PJ und klassischen Power Forward, der zu jeder Franchise gut passt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
Ich mag West und sehe in ihm einen zweiten PJ und klassischen Power Forward, der zu jeder Franchise gut passt.

Finde ich gut und dagegen lässt sich mit Sicherheit auch nichts sagen.
In meinen Augen allerdings kann er ein solider Mann für die Bank werden, mehr nicht. Denn er ist ein Spieler der alles recht gut kann, aber nichts wirklich gut. Und wenn ich mir vorstelle, er soll (in einem späteren Playoffteam) Nowitzki, Garnett, Duncan, Webber oder Stoudemire verteidigen...
Zumal er mit seinen 6,8' (2,03m) besser nach New York passen würde ;-)

Aber ich lasse mich da gerne eines bessern belehren, den mögen tue ich ihn auch und ihn bereits abzuschreiben wäre sicherlich noch zu früh.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Washington hat übrigens Kwame Brown für den Rest der Playoffs suspendiert (auch vom Training). Die genauen Gründe werden nicht genannt, man vermutet aber einen Disput um Spielzeit.

Da ich nach wie vor an Kwame glaube, könnte ich ihn mir im Hornetstrikot vorstellen. Durch diese Geschichte wiederum könnte er für die Hornets günstiger und leichter zu bekommen sein. Ich würde zwar Chandler vorziehen, aber Kwame ist mir auf jeden Fall lieber als Swift. Ist nur die Frage ob er zu einem Team wechseln will, wo er wieder einen anderen Spieler (PJ) vor der Nase hat.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Die Hornets sind denke ich das beste Team für Brown. Auch wenn's da noch nen PJ gibt wird dieser Kwame sicher nicht die Spielzeit nehmen. Kann mir auch gut vorstellen, dass PJ dann den BackUp für die 4 und 5 machen würde. Dazu könnte er befreit aufspielen, da's um nichts geht und könnte von den Hornets auch nen ordentlichen Vertrag bekommen.

Ob er allerdings für die Hornets die richtige Wahl ist, ist die Frage. Ich würde nicht abschrecken vor ihm, aber genau so würde ich ihm auch nicht zu viel Geld in'n Arsch schieben wollen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Nur weis man bei ihm auch nicht, was man bekommt. Ich kenne ihn weder als besonders guten Offensiv-noch Defensivspieler. Ok. ich kenne ihn kaum aber die wenigsten werden ihn regelmäßig spielen gesehen haben.

Da nehm ich auch lieber Tyson, weil man in dem einen richtig krassen Defender hat, der die Power Forward Position mit seinen 2.16m überagt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Du kannst dir zwar lieber Chandler wünschen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass du ihn auch bekommen wirst. Im Gegensatz zu Kwame hat sein Team nämlich kein Problem mit ihm und Paxson ließ vor kurzem verkünden, dass er alle Angebote an Tyson matchen will. Kwame hingegen ist mit MLE-Geld zu bekommen, vielleicht sogar für weniger und die Wizards werden wohl garantiert nicht matchen...
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Nochmal zu Andersen und West

@KillerHornet ich glaube du überschätzt da West auch etwas. Hast du ihn überhaupt mal spielen sehen? Für mich ist er ein verschwendeter Draft Pick gewesen. Ich mag den Typen ja auch, wirklich sehr sympathisch, hat ne gute Arbeitseinstellung. Aber auf dem Feld bringt er den Hornets einfach nichts. Er hat keinen Wurf, steht aber immer fast an der 3erlinie rum und will dann mit dem Ball zum Korb ziehen. Er muss unter dem Korb spielen um effektiv zu sein, aber dafür ist er vielleicht auch zu klein.

Da ist mir ein Andersen wirklich viel lieber. Der kämpft und rackert. Springt jedem Rebound hinterher. Ist offensiv zwar nicht talentiert, steht aber dafür immer da wo er die leichten Punkte machen kann. Wie gesagt West steht immer draußen rum, was einfach nichts bringt bei seinen Spielanlagen.

Ich würde mal prognostizieren, das die Hornets auch bald die Hoffnung bei West aufgeben, man die Rookie Option nicht zieht und er dann letztendlich in der NBDL landet.

Noch eher würde ich da Lampe zutrauen, dass er sich bei den Hornets durchsetzt.

Von den jetzt FA-werdenden sind eigentlich Nachbar und Andersen die einzigen die ich weiterverpflichten würde.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
hm... also sicherlich hast du Recht, das ich noch nicht so viele Spiele mit wests beteiligung gesehen und ihn dann auch noch genau beobachtet hab. Aber ist mir deine Aussage ein Dornim Auge, wenn du behauptest er stehe in der Offense nur an der 3er Linie rum. Wie erklärst du dann seinen Wert für die Offensivebounds in der Saison 03/04 auf 48min hochgerechnet? ein wenig widersprüchlich oder?
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
Ja kann sein. Vielleicht hat er in der Saison 03/04 noch aggressiver gespielt und war jetzt nach seiner Verletzung etwas zurückhaltend.

Wolln wir mal hoffen, dass er seine aggressivität wiederfindet und unter den Korb geht, denn nur da wird er sein Spiel entwickeln können. Es sei denn er mutiert zu nem Schützen, was ich aber schwer bezweifle.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Aber realistisch gesehen wird er sowieso nur einen kleinen Teil in unserer hoffentlich erfolgreichen Zukunft spielen. Denn das Team wird wohl um Smitty, Maggy und Draftpicky (wer auch immer) herum aufgebaut werden
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Noch was: ich hab Interesse an Jiri Welsh von den cavs. Sein Tradewert ist richtig weit unten, sodass er für Andersen/West/Claxton wohl zu haben wäre. Was haltet ihr davon? Shooter sind ja heutzutage selten. Und von der Bank hat er schon in Boston gezeigt, das er dort durchaus wertvoll sein kann.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Habs im Bullsthread mitbekommen: Duhon wird FA

So einem guten defendr und Kämpfr würde ich gerne die MLE hinterherwerfen.
Allemal lieber als Claxton und Dickau.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.498
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Scheint so, als wäre eine Magloire-Trade in der offseason endgültig vom Tisch:

Delete any thoughts the media might've implanted in your brain about Jamaal Magloire being traded this summer, or the Hornets' center demanding out a la Baron Davis. It's not happening. Byron Scott and Magloire have developed a trusting rapport
(NY Post)

Das heißt dann aber im Umkehrschluss, dass es auch keine nennenswerten Trades geben wird und die Hornets nur durch den Draft und eventuell free agents neu aufgebaut werden sollen. Denn neben Smith, Brown (beide unanstastbar) und Magloire hat kein Hornetsspieler echten Tradewert.

zu Jiri Welsh:
Meiner Meinung nach wäre er kein upgrade zu Boki, eher im Gegenteil.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Magloire zu behalten ist schon richtig. Denn wenn man bei dem Center-Angbot einen der besten Fünf auf dieser Pos. in seinem Roster hat, dann sollte man diesen nicht traden. :belehr:
Obwohl es natürlich auch verlockend wäre, wenn Atlanta nicht Bogut draftet, sich diesen an Land zu ziehen und Magloire dann für irgendwas richtig gutes auf der Eins zu verticken.

Mein Deal (viel Pipe):

Magloire nach Phoenix

Steven Hunter+Barbosa+Garbish (für den Cap)+1st round Pick Phoenix 2006 nach N'Awleans.
 

J-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bonn
KillerHornet schrieb:
Magloire nach Phoenix

Steven Hunter+Barbosa+Garbish (für den Cap)+1st round Pick Phoenix 2006 nach N'Awleans.
Was??? Hunter und Barbosa können sich mit ordentlicher Spielzeit zwar zu netten Bankspielern entwickeln, aber das ist doch keinen Magloire wert! Und der späte First Rounder würde da auch nichts mehr rausholen.

Nochmal will ich nicht einen unserer Stars verschenken.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
Barbosa hat minimum Starterpotential und kann es nicht nur laut Marbury zum All-Star schaffen. Sein Wurf ist okay und seine Defense grandios, leider schmeißt er für einen PG den Ball etwas zu oft weg aber das wird mehr Erfahrung korrigieren. Überhaupt kann ein starker backcourt- Verteidiger neben Smith nie verkehrt sein und da hat man mit Dickau und Claxton nun wirklich keine Experten.

Und Hunters Aufgaben sollten sich einfach darauf beschränken vorne nicht im Weg zu stehen und hinten einfach ordentlich aufzuräumen. Meiner Meinung nach ist er von der Spielanlage das perfekte Gegenstück zu Bogut. Seine Wurfstärke ist zwar fast so mies (checkt mal die FW-Quote), das lieber D-Jugend Spieler für ihn werfen sollten aber das macht er mit Athletik und Speed wett. Immerhin trifft er 60% seiner Würfe. Selbst wenn diese Quote bei durchschnittlich 25min auf 50% absinken würde, wäre das doch eine mehr als feine Sache.

Außerdem sind späte Erstrundenpicks nie zu verachten, wie Parker, Ginobili, Prince, etc. beweisen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Außerdem sind späte Erstrundenpicks nie zu verachten, wie Parker, Ginobili, Prince, etc. beweisen.

In diesem tiefen Draft wird man wohl selbst noch bis zum 45. Platz viel Talent, Potential und gute Rollenspieler finden...
 
Oben