New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Auch interessant: Bowen bekommt die Minuten hinter West, Ely sitzt auf der Bank. Sagt einiges über seine Qualitäten aus. Aber in den letzten Spielen dachte Ely scheinbar immer, wenn er auf dem Feld war, er sei nun die erste Option im Angriff und müsse jeden den Hook-Shot ins Geschicht werfen.
Sehr richtig und das gefällt mir auch gut so. Bowen hält das Spiel flüssig und macht zumindest keine Fehler. Solange ein Scorer mit auf dem Feld ist, mach er wirklich einen verdammt guten Job- gefällt mir der Junge.


Ansonsten jetzt endlich auch wieder statistisch eine klaren Angelegenheit:
Paul 19,3ppg 4,6rpg 10,6apg 2,9spg 3topg
Williams 19,1 3,1 10,1 1,0 3,75

Do the maths!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Passend dazu meine Meinung zu einem weiteren, sinnlosen Paul-Williams-Schwanzvergleich von Tim Legler bei ESPN.
Sorry aber ich finde das ganz und gar nicht sinnlos. Letztes Jah hat sich ja scheinbar tatsächlich die Vorstellung gebildet, Williams sei besser als Paul, wie auch hier im Point Guard-Ranking im Forum oftmals zu lesen war. Und all diese Leute gehören aufgeklärt.;)

Und was die Sache mit dem Schwanzvergleich angeht: Der eine hat 20cm, der andere eben nicht, so einfach ist das.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Sorry aber ich finde das ganz und gar nicht sinnlos.

Das "sinnlos" bezog sich exakt auf den Artikel von Legler. Null Argumentation, null Durchblick, null Verstand. Alle guten, recherchierten Artikel über die beiden endeten stets in Pro-Paul.

Und was die Sache mit dem Schwanzvergleich angeht: Der eine hat 20cm, der andere eben nicht, so einfach ist das.

Was, Williams hat 20 cm? Hätte ich gar nicht gedacht. Naja, da fehlen trotzdem noch ein paar Zentimenter, um an Pauls 30 heranzukommen. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das "sinnlos" bezog sich exakt auf den Artikel von Legler. Null Argumentation, null Durchblick, null Verstand. Alle guten, recherchierten Artikel über die beiden endeten stets in Pro-Paul.
Ich entnahm das aber hieraus

blog von mc.speech schrieb:
Und nachdem ich mich erfolgreich zum Chefredakteur hochgeschlafen hätte, wären weitere Paul-Williams-Vergleiche das Erste, was ich verbieten würde. Es nervt mittlerweile. Danke.
Für mich klingt das so an, als würde dich diese Diskussion generell nerven.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Für mich klingt das so an, als würde dich diese Diskussion generell nerven.

Stimmt, ist nicht ganz korrekt formuliert. Mein kompletter Blogeintrag bezog sich ja explitzit auf Legler's fragwürdigen Artikel (deswegen auch die Anspielungen auf die fragwürdigen Pro- und Contra-Argumente), nicht generell auf den Vergleich Paul-Williams. Bin ja gerade einer, der sehr gerne darüber diskutiert. Korrekt müsste es heißen: "Und nachdem ich mich erfolgreich zum Chefredakteur hochgeschlafen hätte, wären solche Paul-Williams-Vergleiche das Erste, was ich verbieten würde." Werde es ändern.

;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ansonsten jetzt endlich auch wieder statistisch eine klaren Angelegenheit:
Paul 19,3ppg 4,6rpg 10,6apg 2,9spg 3topg
Williams 19,1 3,1 10,1 1,0 3,75

Do the maths!
Ganz davon abgesehen, dass ich diese Vergleiche "der ist aber besser als der andere :cry: " auf diesem hohen Niveau der beiden Spieler schlicht für überflüssig/doof/unnötig halte, verweise ich mal auf die Signatur von benny blanco (?): Statistiken sagen alles aus, nur nicht, wie sie zustande gekommen sind... Will hier wirklich jemand argumentieren, Paul ist der bessere PG, weil er 0,2ppg 1,5rpg 0,5apg 1,9spg mehr und 0,75 topg weniger hat? Erstmal fehlt die Angabe, wieviel Minuten beide gespielt haben. Zweitens spielen beide in unterschiedlichen Teams mit unterschiedlichen Systemen. Drittens könnte man jetzt spitzfindig sein und sagen, dass Williams nicht 21 Assists von einer indiskutablen Lakers-Defense "geschenkt" bekommen hat (super Leistung, aber 21 Assists macht man nicht nur aus eigener Stärke).

Sorry für die Einmischung, mir ist es im Grunde sch...egal, wer der bessere PG ist, aber bei solchen Statsvergleichen geht mir immer der Hut hoch. Beide sind junge, sehr starke PG. Muss es immer einen besseren oder besten geben?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dieses Paul-Williams Gebashe erreicht ja langsam Mavs-Rockets Niveau :D

Freut euch doch einfach gemeinsam, dass die Hawks zu blöde waren und beide Teams nun Allstar-PG´s haben :wavey:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Erstmal fehlt die Angabe, wieviel Minuten beide gespielt haben. Zweitens spielen beide in unterschiedlichen Teams mit unterschiedlichen Systemen. Drittens könnte man jetzt spitzfindig sein und sagen, dass Williams nicht 21 Assists von einer indiskutablen Lakers-Defense "geschenkt" bekommen hat (super Leistung, aber 21 Assists macht man nicht nur aus eigener Stärke).
1.) Williams spielt 4 MPG mehr.
2.) Die Jazz spielen schnelleren Basketball (-> mehr Possessions).
3.) Sicher gehörte auch etwas Glück dazu. Gegen die Lakerse hat Peja seine Dreier getroffen und somit Paul fast 10 Assists "geschenkt". Letztes Jahr, und das trifft sicher auf viele PGs zu, fand Paul ebenfalls oft den freien Mann zum Wurf. Nur hieß der nicht West oder Stojakovic, sondern Pargo, Butler oder Mason. Paul hat seine Pflicht getan, ob's dafür auch die statistische Belohnung eines Assists gibt, liegt nicht an ihm. Hier fließen natürlich viele Dinge ein, auch die Defense des Gegners. Das ist Basketball, ein Teamsport. In den nächsten beiden Spielen bspw. traf Stojakovic 3 von 15 Dreiern (so in der Art). Das Ganze relativiert sich also.

Beide sind junge, sehr starke PG. Muss es immer einen besseren oder besten geben?

Man sollte vor allem eines vermeiden: Es zu ernst sehen. Jazz-Hornets, das ist mittlerweile, auch durch die Medien gepeitscht, eine gewisse Rivalität. Keiner schickt einem Journalisten, der Paul oder Williams als besser ansieht, einen Brief mit einer Morddrohung. Das gehört zum Sport, das gehört zum Fan-Dasein. Man sollte das ganze immer mit einem zwinkernden Auge betrachten. Und selbst wenn Stats nur 50% des Vergleichs ausmachen - sie sprachen letztes Jahr für Paul, sie sprechen es bislang für Paul. Wie man das bewertet, liegt an jedem selbst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sollte vor allem eines vermeiden: Es zu ernst sehen. Jazz-Hornets, das ist mittlerweile, auch durch die Medien gepeitscht, eine gewisse Rivalität. Keiner schickt einem Journalisten, der Paul oder Williams als besser ansieht, einen Brief mit einer Morddrohung. Das gehört zum Sport, das gehört zum Fan-Dasein. Man sollte das ganze immer mit einem zwinkernden Auge betrachten. Und selbst wenn Stats nur 50% des Vergleichs ausmachen - sie sprachen letztes Jahr für Paul, sie sprechen es bislang für Paul. Wie man das bewertet, liegt an jedem selbst.
:thumb: Alles klar, danke.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Sorry für die Einmischung, mir ist es im Grunde sch...egal, wer der bessere PG ist, aber bei solchen Statsvergleichen geht mir immer der Hut hoch. Beide sind junge, sehr starke PG. Muss es immer einen besseren oder besten geben?
Ist ja dein gutes Recht, nur leider völlig losgelöst von der bisherigen Diskussion in diesem Thread zum Thema Williams-Paul. Wir sind uns hier prinzipiell schon ewig einig, dass Paul der bessere ist aber aufgrund der letzten Saison dachten tatsächlich einige Williams sei beispielsweise ein besserer Passer als Paul, wegen einem halben Assist mehr.
Wie Phillip vorhin schon richtig sagte, spielen die Jazz schneller als wir und die eigenen Statistiken sind, wie du festgestellt hast, immer auch abhängig vom Team. Aber all das wurde letztes Jahr von einem großen Teil des Forums nicht berücksichtigt und nun wollte ich in der uns eigenen Jazz-Feindschaft lediglich anführen, dass Paul nun nicht nur nach subjektiven Aspekten (Kreativität, Übersicht, Spiel im Open-Court) die Nase vorn hat, sondern dies jetzt auch in den primären Statistiken deutlich wird.
Der PER von Hollinger hat ja auch schon letztes Jahr für Paul gesprochen.

Lies am besten nochmal die letzten 50 Seiten oder so.;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Als Neutraler:

Wobei Paul es noch schuldig ist zu zeigen, dass er diesen Ball auch in den PO spielen kann. Da ist im Williams noch vorraus, der hat da schon mächtig Eier gezeigt. Aber wird ja mit den PO wohl klappen, hoffe ich und dann kann Paul auch seine PO-Eier aus dem Körbchen holen ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Williams <<< Paul. Mehr will ich nicht sagen, bin die Diskussion leid. :eek:

War heute anscheinend ein starkes Spiel von Chris Paul, bei dem er nicht nur eine starke Allround-Leistung zeigte, sondern auch als Scorer aktiv wurde. Mittlerweile würde ich soweit gehen und sagen, dass wir mit Paul leben und sterben. Klappt das Pick-and-Roll, findet er die offenen Mitspieler und trifft er seine Sprüngwürfe, sind wir dem Sieg nahe ... schafft er das alles nicht, wird's schwer - so wie gegen San Antonio...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] sondern dies jetzt auch in den primären Statistiken deutlich wird. Der PER von Hollinger hat ja auch schon letztes Jahr für Paul gesprochen.

Bisher spricht der PER bspw. auch für Andrew Bynum im Vergleich zu Dirk Nowitzki.

Tzzz, und Kobe Bryant beschwert sich, obwohl er einen Mitspieler hat, der - laut PER - besser ist als der aktuelle MVP. ;)

Mr. Speech schrieb:
1.) Williams spielt 4 MPG mehr.
2.) Die Jazz spielen schnelleren Basketball (-> mehr Possessions).

Chris Paul hat dennoch die höhere Usage-Rate.

socialkrates schrieb:
Williams <<< Paul. Mehr will ich nicht sagen, bin die Diskussion leid. :eek:

Bist die Diskussion leid, aber "Williams <<< Paul" konntest du dir dennoch nicht verkneifen... ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Bisher spricht der PER bspw. auch für Andrew Bynum im Vergleich zu Dirk Nowitzki.

Tzzz, und Kobe Bryant beschwert sich, obwohl er einen Mitspieler hat, der - laut PER - besser ist als der aktuelle MVP. ;)
Bisher sind dessen Leistungen ja auch höher einzuordnen. Aber wir sind uns wohl einig, dass Dirk bisher unter seinen und Bynum über seinen Möglichkeiten agiert.

edit: anknüpfend daran, aus dem mir eigenen soziologischen Interesse: Von wem ist eigentlich das Zitat in deiner Signatur?
 
H

Homer

Guest
Bisher spricht der PER bspw. auch für Andrew Bynum im Vergleich zu Dirk Nowitzki.

Tzzz, und Kobe Bryant beschwert sich, obwohl er einen Mitspieler hat, der - laut PER - besser ist als der aktuelle MVP. ;)



Chris Paul hat dennoch die höhere Usage-Rate.



Bist die Diskussion leid, aber "Williams <<< Paul" konntest du dir dennoch nicht verkneifen... ;)

Ach Red du alter Hater! Bynum ist auf jeden Fall besser als Dirk! Und die Clips werden auch Meister, sieht man doch jetzt schon :clown: .

Halte Paul übrigens auch für besser als Williams, aber Paul >>> Williams ist lächerlich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum lächerlich? Damit wird doch nur gezeigt, dass Paul besser als Williams ist, ist also im Prinzip genau das Gleiche. :rolleyes: Und warum ich die Diskussion Leid bin? Nun, ich hab sie schon vorgestern Nacht im Live Game-Thread mit Smokey und rOshi geführt, im basketballblogs-Forum, bei sportforen letztes Jahr. Einfach keine Lust mehr. Spätestens seid mystics statistischer Ausführung, bei der CP3 letztes Jahr einen unerwartet riesigen Vorsprung hatte, steht es mMn nicht zur Debatte, dass er besser ist. Mir fehlen auch die Argumente "pro Williams" ein wenig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Bisher sind dessen Leistungen ja auch höher einzuordnen. Aber wir sind uns wohl einig, dass Dirk bisher unter seinen und Bynum über seinen Möglichkeiten agiert.

Bynum ist bisher der bessere Spieler? Oha, nicht schlecht. Auch wenn ich glaube, dass die Lakers bisher ungeschlagen wären, wenn Nowitzki statt Bynum bei den Lakers spielen würde. Auch wenn Bynum natürlich hervorragend spielt. Und nein, wir sind uns nicht einig, ich denke nicht, dass Bynum über seinen Möglichkeiten spielt. Wie kommst du darauf? Nur weil er ein hohes PER hat?

edit: anknüpfend daran, aus dem mir eigenen soziologischen Interesse: Von wem ist eigentlich das Zitat in deiner Signatur?

Ich hatte es mal irgendwo aufgeschnappt, es scheint von Roland Koch zu sein.
 
Oben